Playstation Network: Sony bestätigt Preiserhöhung für Playstation Plus-Mitgliedschaften

Knusperferkel

Erfahrener Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation Network: Sony bestätigt Preiserhöhung für Playstation Plus-Mitgliedschaften gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation Network: Sony bestätigt Preiserhöhung für Playstation Plus-Mitgliedschaften
 
Finde ich nicht gut. Die sollten lieber erstmal beweisen, warum man dafür zahlen sollte.
 
5 Gratisspiele (davon oft 2 ehemalige Vollpreistitel)
Wie lange darfst die behalten? Im Endeffekt zahlst du dafür, dass du sie gratis spielen dafst. Dabei darfst du sie nur solange spielen, solange du (immer wieder und wieder) deine PS+ Mitgliedschaft verlängerst.
Grds ist das ja nicht schlecht, aber "gratis" ist doch was anderes. ;D
 
Wie lange darfst die behalten? Im Endeffekt zahlst du dafür, dass du sie gratis spielen dafst. Dabei darfst du sie nur solange spielen, solange du (immer wieder und wieder) deine PS+ Mitgliedschaft verlängerst.
Grds ist das ja nicht schlecht, aber "gratis" ist doch was anderes. ;D

LOX ist doch immer auf Seiten den Publishers.

Also ich bezahl jedenfalls keine monatliche Gebühr auf X-Box Live, nur damit ich ein paar Spiele geliehen bekomme.
Damit müll ich mir meine Platte nicht zu.

Für einen guten Service bin ich bereit, ein paar Euro im Monat abzudrücken.
Stimmt der Service aber nicht, wär ich angepisst.
Das PSN kann ich nicht beurteilen, deswegen halte ich mich da mal zurück.
 
5 Gratisspiele (davon oft 2 ehemalige Vollpreistitel)
Ich habe seitdem ich die PS4 besitze, nicht ein Game im Ps+ durchgezockt. Also ist es für mich persönlich kein Mehrwert. Zahlen muss ich trotzdem.
Am Anfang gab es meinerseits kaum Kritik, da sich die Probleme häufen kommt man nicht drumherum.
Gut, fairerweise muss ich erwähnen dass ich beim Online -Spielen keine Probleme habe. Alles andere lässt zu wünschen übrig.
 
gut naja aber da kann Sony ja nix dafür, dass dir die Spiele nicht zusagen.

Ich lad auch nur selten was davon, was bei mir aber daran liegt, das ich vieles der interessanteren Spiele schon (retail) besitze.
 
Da ich eh immer ein Jahresabo hole ist mir das relativ egal. Hatte und habe PS+ im Grunde auch nur wegen den "Gratis"-Spielen und da stimmt für mich der Gegenwert mehr als. Indies, Sachen die interessant sind ich mir aber nie gekauft hätte oder Spiele die ich gar nicht auf dem Schirm hatte und dann super sind - genau dafür hab ich PS+.

Von mir aus können sie Multiplayer und das "alte" PS+ aber gerne wieder trennen. Wer nur eins der beiden will zahlt weniger. Ich zocke eh nicht online und so hab ich immer das Gefühl für etwas mitzubezahlen was ich gar nicht will.

Wer nur Online zocken will und kein Interesse an den Spielen hat wird sich wohl ähnlich fühlen.
 
primär hab ich Plus wegen online, aber ab und an nimm ich auch Gratistitel (zuletzt Rocket League) und Rabatte im Store mit.
 
Wer nur Online zocken will und kein Interesse an den Spielen hat wird sich wohl ähnlich fühlen.
Zumal ich mich frage, wo der Mehrwert gegenüber dem Onlinespielerlebnis der PS3 ist. Ich war diesbezüglich sehr zufrieden mit der PS3, auch wenn ich nicht oft online gespielt habe.

Und jetzt zahl ich im Endeffekt wegen Star Wars Battlefront eine PS+ Mitgliedschaft. Wäre Battlefront auf der PS3 erschienen, hätte ich nichts gezahlt. Dieser Zwang um Onlinespielen zu können nervt mich gewaltig. Aber auf der XBOX ist es auch nicht anders. Nintendo und Online ist sowieso eine eigene Geschichte, weshalb für mich die PS3 am meisten überzeugen konnte, auch wenn ich Online mehr auf der WiiU unterwegs bin - dank Smash Bros und Mario Kart.
 
Es gab Gründe warum sich der eine oder andere für eine PS3 entschieden hat, abgesehen von den Exklusiven. Und jetzt tut Sony so, geblendet vom großen Erfolg der PS4, als ob es diese nicht gegeben hätte.
Der Online-Service der PS3 war nicht ganz rund, aber dafür kostenlos. Jetzt will Sony für einen Service, der zumindest aus meiner Sicht mehr rumzickt als zur PS3 Zeiten, Geld haben. Berechtigt?
Der Mehrwert den PS+ bietet , fand ich auf der PS3 besser. Logisch, wird man vielleicht sagen. Ist das so? Fast zwei Jahren nach dem Launch könnte Sony auch im Bezug auf die PS4 aus den Puschen kommen. Fragt sich nur ob Sony das will?
Ich war mir als Fan nie zu schade Sony zu verteidigen, aber ich bin kein Fanboy. Wäre ich ein böser Hater, würde ich Sony möglicherweise vorwerfen, das Geld eher in die maroden Strukturen des Konzerns zu investieren, anstatt in das wofür ich bezahlt habe. So abwegig wäre das ja nicht, weil nichts passiert. %)
 
Na gut nur weil man etwas mal kritisiert ist man noch lange kein Hater. Zumal die Kritik ja anscheinend berechtigt ist. Anders wäre es natürlich, wenn du einen reibungslosen erstklassigen Service grundlos niedermachst, du kleiner Hater du. ;-D

Mich würde es sowieso nicht wundern, wenn Geld zwischen den einzelnen Sparten hin und hergeschoben wird. Die Playstation-Sparte ist immerhin die lukrativste für Sony.

Primär sollte das Geld aus der PS+-Einnahmequelle für den Ausbau bzw für die Stabilität und Sicherheit der Server verwendet werden.
 
Mal 'ne Frage als Laie: Warum muss man auf Konsolen überhaupt für Online-Gaming zahlen? Auf'm PC gehen ich mal davon aus, dass der Spielehersteller (angenommen Bilzzard) die Server zur Verfügung stellt, damit die Leute spielen können. Das wird ja bei 'ner Konsole auch net anders sein!? Verlangt jetzt Sony Kohle, weil sie das Interface (PSN) zur Verfügung stellen? Also so, wie wenn Valve bei Steam Kohle dafür verlangen würde (da gibt's ja auch Steam-Community, Steam-Freunde, etc.)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal 'ne Frage als Laie: Warum muss man auf Konsolen überhaupt für Online-Gaming zahlen? Auf'm PC gehen ich mal davon aus, dass der Spielehersteller (angenommen Bilzzard) die Server zur Verfügung stellt, damit die Leute spielen können. Das wird ja bei 'ner Konsole auch net anders sein!? Verlangt jetzt Sony Kohle, weil sie das Interface (PSN) zur Verfügung stellen? Also so, wie wenn Valve bei Steam Kohle dafür verlangen würde (da gibt's ja auch Steam-Community, Steam-Freunde, etc.)?
Gute Frage. Das frage ich mich schon seit der ersten Box.
Konsolen bieten nichtmal irgendwelche eigenen und besonderen Features.
 
Zurück