Super Mario Maker: Wii U-Spiel unterstützt bis zu 99 amiibo-Figuren

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Super Mario Maker: Wii U-Spiel unterstützt bis zu 99 amiibo-Figuren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Super Mario Maker: Wii U-Spiel unterstützt bis zu 99 amiibo-Figuren
 
Heißt das dass man JEDES Amiiboo nutzen kann im Spiel? Spricht,als Pikachu oder Shulk oder Marth spielen?
Nein, dass heißt es zwar nicht, aber man wird bestimmt einige Figuren in 8-Bit spielen können. Peach, Marth, Bowser, Zelda, Link, Samus, Donkey Kong wurden schon gezeigt.

Leider gibt es (noch) keine 16-Bit-Sprites. :( Auch polygonale Modelle (für den New Super Mario Bros Stil) würde ich sehr begrüßen. Hoffentlich wird das irgendwann mal nachgepatcht.
 
Nein, dass heißt es zwar nicht, aber man wird bestimmt einige Figuren in 8-Bit spielen können. Peach, Marth, Bowser, Zelda, Link, Samus, Donkey Kong wurden schon gezeigt.

Leider gibt es (noch) keine 16-Bit-Sprites. :( Auch polygonale Modelle (für den New Super Mario Bros Stil) würde ich sehr begrüßen. Hoffentlich wird das irgendwann mal nachgepatcht.

Ich hoffe dass man mit jeden Amiiboo spielen kann. Ich habe derzeit Pikachu,Mario,Rosalina,Glurak und Shulk und nur Mario und Rosalina kann ich öfters benutzen :(
Mir würde es reichen wenn es erstmal auch nur im 8-Bit-Design ist,hauptsache man kann mit Glurak ein komplettes Level spielen :-D
 
Die sollen lieber einen Koop Modus einbauen wie es sich für ein echtes Mario Bros gehört. Seit dem aller ersten Teil gibt es in jedem Mario Bros einen Koop Modus und ihn ausgerechnet jetzt, wo man seine eigene Level erstellen kann zu streichen ist total verrückt.
 
Die sollen lieber einen Koop Modus einbauen wie es sich für ein echtes Mario Bros gehört. Seit dem aller ersten Teil gibt es in jedem Mario Bros einen Koop Modus und ihn ausgerechnet jetzt, wo man seine eigene Level erstellen kann zu streichen ist total verrückt.
Also die Levels in New Super Mario Bros Wii und U sind sehr auf 4-Spieler Koop ausgelegt. Man müsste in Super Mario Maker extra MP-freundliche Levels kreieren. Man kann ja dann richtig unfair sein und nur schwere Levels bauen, die zu zweit unschaffbar sind.
Ich finde das schon in Ordnung so.
 
Man kann ja dann richtig unfair sein und nur schwere Levels bauen, die zu zweit unschaffbar sind.
Ich finde das schon in Ordnung so.

Eben nicht, man muß die Level doch selbst abgeschlossen haben, um sie hochladen zu dürfen. Wenn man sein Level als zwei-, drei- oder sogar vierspielertauglich angibt, könnte Nintendo doch einfach voraussetzen, daß man es entsprechend gespielt hat.

Eine andere Frage zu dem Thema stelle ich mir gerade: ist die Mechanik unabhängig von der Optik immer die gleiche und falls ja, ist es die aus NSMB? Ich hätte gerne wieder den nützlichen Drehsprung aus SMW zurück.
 
Eine andere Frage zu dem Thema stelle ich mir gerade: ist die Mechanik unabhängig von der Optik immer die gleiche und falls ja, ist es die aus NSMB? Ich hätte gerne wieder den nützlichen Drehsprung aus SMW zurück.

Am besten wäre wenn man überall die original Steuerung hat, als im SMW Look auch den Drehsprung, in NSMB Look Stampfattacke und Wandsprung, im SMB1 Look nix dergleichen
 
Am besten wäre wenn man überall die original Steuerung hat, als im SMW Look auch den Drehsprung, in NSMB Look Stampfattacke und Wandsprung, im SMB1 Look nix dergleichen
Das wäre aber problematisch. Soweit ich das sehe kann man doch auf Knopfdruck zwischen den Szenarien hin und her wechseln. Wenn dem so ist, wäre ein Level das im Mario Bros U Thema erstellt wurde unmöglich zu schaffen im Original Mario Bros, da zB. der Wandsprung fehlt und er an einer bestimmten Stelle Voraussetzung ist.

Oder ist es so, dass man nur im Editor hin und her switchen kann und die fertigen Level nicht mehr im Thema veränderbar sind?
 
Das wäre aber problematisch. Soweit ich das sehe kann man doch auf Knopfdruck zwischen den Szenarien hin und her wechseln. Wenn dem so ist, wäre ein Level das im Mario Bros U Thema erstellt wurde unmöglich zu schaffen im Original Mario Bros, da zB. der Wandsprung fehlt und er an einer bestimmten Stelle Voraussetzung ist.

Oder ist es so, dass man nur im Editor hin und her switchen kann und die fertigen Level nicht mehr im Thema veränderbar sind?

soweit ich weiß geht das nur als Ersteller im Editor-Modus, aber die fertigen Level haben dann einen festgelegten Stil.
 
Ixh meine, im Treehouse wurde gezeigt, dass die Steuerungen aus den jeweiligen Spielen übernommen werden. Den Drehsprung gibt es also z.b. nur in Super Mario World und den Wandsprung nur in NSMB, und auch z.B. kann man Koopa Shells im SMB-Style nicht aufheben, in SMB3 nehmen und nach links/rechts werfen, in SMW auch nach oben und in NSMB wieder wie in SMB3.
 
Genau so ist es Reggiamoto

@SnowmanGer
Der Fokus liegt auf das Erstellen der Levels und wenn man einen Multiplayermodus einbauen würde müsste man jedesmal die Tauglichkeit prüfen und die Level anders gestalten. Ich verstehe natülich deine Frustration, dass es keinen Multiplayer geben wird. In den alten klassischen Super Mario Spielen gab es auch keinen Multiplayermodus, jeder Stil muss untereinander kompatibel sein und würde man im New Super Mario Bros U Stil einen Multiplayer haben, so würde dies in den klassischeren Stilen wahrscheinlich nicht mehr so gut funktionieren.
Ein großer Pluspunkt beim editieren ist aber, dass sich nicht nur der Grafikstil ändern lässt sondern die komplette Gameplaymechanik sich mit verändert. Ganz genauso wie Reggiamoto erklärt hat, da wäre ein Multiplayermodus sehr umständlich zu integrieren und würde das Spiel um Monate zurückwerfen.
 
Ich hasse Amiibo. Man stelle sich vor, sämtliche Spiele von Aktivision würden die Skylanders unterstützen. :-D
 
Den Drehsprung gibt es also z.b. nur in Super Mario World
Sieh dir mal den Nostalgie-Trailer an der Stelle 2:11 genau an. Da siehst du, dass Mario den Drehsprung auch im NSMB-Stil macht.

Hier geht es zum Trailer.

@paul23
Du bist doch nur neidisch, weil du nicht zu den coolen Jungs gehörst, die schon einige amiibo-Figuren in der Vitrine stehen haben.
:B :X
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin nur sauer, weil ich nie die Amiibo bekomme, die ich gerne hätte. ;-D Obwohl ich letztens in einem Laden tatsächlich Zero Suit Samus sah. Zuspät! Bin jetzt beleidigt und ignoriere sie.
 
Das ist doch albern, stelle dir mal vor jeder würde so reagieren, nur weil mal ein Spiel ausverkauft ist. Gibt ja noch genug andere Läden mit Amiibofiguren, vielleicht wirst du ja auch im Internet fündig.
 
Anscheinend habt ihr alle die Nintendo World Championships nicht gesehen... sonst wüsstet ihr, dass Gameplaymechaniken wie Wandsprung usw. vom entsprechenden Grafikstil abhängen. Das sag ich jetzt obwohl die Frage schon beantwortet wude deshalb, weil sich die World Championships echt lohnen zu sehen
zumindest das Finale mit Super Mario Maker
. War total begeistert was die da so für Level erstellt haben. Da sieht man richtig schön was alles möglich ist.

Und Amiibos hasse ich auch... mich nervts einfach dass man (fast) kein Spiel ohne on-Disc-DLCs mehr kaufen kann. Mich graust es echt davor was aus dem neuen Zelda werden könnte :$
 
Zurück