Zelda für Wii U: Erscheint das Abenteuer erst 2017?

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Zelda für Wii U: Erscheint das Abenteuer erst 2017? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Zelda für Wii U: Erscheint das Abenteuer erst 2017?
 
2016 für WiiU in 720p und 30fps.
2017 für NX in 1080p und 60fps.

;-D

Das Beste daran: Ich würde sowieso beide Versionen kaufen. :X
 
Dann wird die Wii U wohl die erste Konsole ohne eigenes Zelda. :( Zeigt nur, wie sehr Nintendo die Konsole letztendlich in den Sand gesetzt hat, obwohl dies nicht hätte sein müssen.
 
Dann wird die Wii U wohl die erste Konsole ohne eigenes Zelda. :( Zeigt nur, wie sehr Nintendo die Konsole letztendlich in den Sand gesetzt hat, obwohl dies nicht hätte sein müssen.
Zelda erscheint definitiv für WiiU. Das wurde von Miymoto mind schon drei Mal seit der Verschiebung betont. ;D Es hätte keinen einzigen Vorteil das Spiel nicht für WiiU zu releasen. Wenn ein NX-Release geplant ist, dann erscheint das Spiel bestimmt für beide Konsolen.

Der ganze bisherige Entwicklungsaufwand für die WiiU-Version wäre für die Katz und man würde seine treuen WiiU-Fans verärgern, wenn Zelda nicht für WiiU erscheint. Ein WiiU-Release ist daher so sicher wie das Amen im Gebet.
 
Zelda erscheint definitiv für WiiU. Das wurde von Miymoto mind schon drei Mal seit der Verschiebung betont. ;D Es hätte keinen einzigen Vorteil das Spiel nicht für WiiU zu releasen. Wenn ein NX-Release geplant ist, dann erscheint das Spiel bestimmt für beide Konsolen.

Der ganze bisherige Entwicklungsaufwand für die WiiU-Version wäre für die Katz und man würde seine treuen WiiU-Fans verärgern, wenn Zelda nicht für WiiU erscheint. Ein WiiU-Release ist daher so sicher wie das Amen im Gebet.

Ich bezweifle nicht, dass das Spiel auch für die Wii U kommt, aber trotzdem scheint es immer mehr so, dass die Wii U die erste Konsole sein wird, die kein eigenes Zelda bekommt. Je mehr es verschoben wird, umso wahrscheinlicher ist es, dass es auch für NX kommt. Das erinnert mich auch an Twilight Princess, das ursprünglich für den Gamecube erscheinen sollte und dann am Ende auch für die Wii zum Release herauskam.
 
Das ist ein Widerspruch. Erst sagst du du zweifelst nicht am Wii U Zelda und dann sagst du es käme stattdessen für NX. Über NX weißt du nichts, NX wird aber mit ziemlicher Sicherheit genauso laufen wie Wii U, wenn sich an eurer Einstellung nichts ändert, da die Wii U direkt im Vorfeld totgeredet wurde und einige andere dann aufspringen und wegen solchen Nonsense dann die Konsole nicht kaufen.
 
Da muss ich Dir, zumindest in meinem Fall, widersprechen.
Ich habe sie erst vor einigen Wochen totgeredet.
Als ich eingesehen habe, dass sie auch wirklich tot ist und zudem die E3 ein Reinfall war.
Ich bin geistig schon irgendwie bei der Nachfolgekonsole, auch wenn ich das eigentlich gar nicht möchte.
Im Fall Zelda lass ich mich jetzt einfach überraschen, was da noch so kommt.
 
das wäre nintendos absolute begrabung für die jahre 2015 und 2016, zwei jahre wo nintendo quasi nicht stattfindet. wollen wir mal nicht hoffen, dass da noch mehr jahre dazu kommen.

"Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht."
ach komm, das ist nur ne billige ausrede, spiegelt ne verschränkte sicht von nem fanboy wieder, mehr nicht. nintendo bringt GAR NICHTS, absolut GAR NICHTS raus. wenn ein release raus kommt, ist das zwar immer super, aber eine firma kann doch nicht funktionieren wenn alle jubeljahre mal n blockbuster titel raus kommt.

Zelda erscheint definitiv für WiiU. Das wurde von Miymoto mind schon drei Mal seit der Verschiebung betont. ;D
kurzes und aktuelles beispiel: nintendo hat auch mehrmals betont, dass nx kein direkter wiiu nachfolger wird.. na, wie sieht es heute aus? %)

NX wird aber mit ziemlicher Sicherheit genauso laufen wie Wii U, wenn sich an eurer Einstellung nichts ändert, da die Wii U direkt im Vorfeld totgeredet wurde und einige andere dann aufspringen und wegen solchen Nonsense dann die Konsole nicht kaufen.
als ob die wiiu nur wegen mundpropaganda gefloppt ist. das "innovative" konzept ist nicht aufgegangen. da hat nintendo nach der wii einfach viel zu viel wert drauf gelegt.
beschissene hardware + beschissene innovationen, ala gamepad + beschissenes marketing + beschissener 3rd hersteller support führen halt zu beschissenen verkäufen. da muss man kein wirtschaftsexperte sein um das zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Meinung dazu auch schon im Wii U Helpthread geschrieben. Mir sind 6 sehr gute Spiele, die mit Liebe zum Detail und ohne Zeitdruck gemacht werden lieber, als 50 mittelmäßige oder schlechte.
gebe ich dir aufjedenfall recht. wenn es von nintendos seite nicht schneller geht, sind wir wieder beim fehlenden 3rd hersteller support.. welche ja durchaus keine zu verachtende zahl an super spielen mitbringen könnten..

Aber was mich allgemein, sei es nun zum Thema Videospiele, Musik, Medien, "(a)soziale Netzwerke" oder sonstiges absolut ankotzt, ist Mainstream und der damit verbundene Einheitsbrei.
spricht keiner davon, dass es nun alles "mainstream" wird. irgendwo muss ja die kohle herkommen, um eine firma wie nintendo zu unterhalten. bin jetzt natürlich nicht in der position und kenne iwelche wirtschaftlichen zahlen seitens nintendo, aber irgendwann sind die gewinne von wii und ds doch auch verbraucht. wenn da dann nichts ähnlich erfolgreiches kommt, könnte das für nintendo in den nächsten jahren (10+) aufjedenfall eng werden, würde ich jetzt mal spekulieren.

aktuell ist nintendo einfach nur ein entwickler, der seine spiele auf eigenen konsolen (wo außer nintendo spielen kaum was kommt) rausbringt und wenn diese nicht laufen, kann das ganz schön geld fressen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Click Bait-Artikel. Den Leuten mit der Überschrift Angst machen und im Artikel schreiben, dass alles ist wie gehabt. So ein Unsinn.
 
Ich hab das zwar bereits öfter gesagt, aber da inzwischen scheinbar jede Nachricht bezüglich Nintendo ein Deja Vu hervorrufen kann, ist das wohl nicht weiter schlimm.

Das Open-World-Zelda ebenfalls für das NX herausbringen, wäre das dümmste, was Nintendo tun kann. Gibt doch genug Nintendofans, die sich die Wii U in erster Linie wegen Zelda gekauft haben, und die jetzt zu verprellen, in dem man den neuesten Geniestreich kurzerhand als Remaster zusätzlich auf der Nachfolgekonsole herausbringt (inzwischen sollte bekannt sein, wie ich zu solchen Remaster-Titeln stehe :B), ist das letzte, was sich Nintendo leisten kann.

Und eine Nintendokonsole ohne exklusives Zelda kann man ohnehin aus den Geschichtsbüchern rausstreichen. %)
 
Das ist ein Widerspruch. Erst sagst du du zweifelst nicht am Wii U Zelda und dann sagst du es käme stattdessen für NX.

Das ist kein Widerspruch, denn ich sage, dass ich den Eindruck habe, dass The Legend of Zelda eben für Wii U und NX kommt. Da ist nirgends ein entweder oder.

Über NX weißt du nichts, NX wird aber mit ziemlicher Sicherheit genauso laufen wie Wii U, wenn sich an eurer Einstellung nichts ändert, da die Wii U direkt im Vorfeld totgeredet wurde und einige andere dann aufspringen und wegen solchen Nonsense dann die Konsole nicht kaufen.

Ich weiß soviel, dass NX die nächste Heimkonsole wird. Allerdings kaufe ich mir jederzeit gerne eine zweite Wii U, wenn ich daran schuld sein soll, dass die Wii U Flop ist. Nichts gegen dich, aber ich lasse mir nicht vorschreiben, was ich über die Wii U sagen soll. Ich habe sie jetzt seit September 2013 und leider ist Nintendo in meiner Gunst mittlerweile von der Xbox und PlayStation überholt worden, woran ich eigentlich nicht gedacht habe.
 
Mir sind 6 sehr gute Spiele, die mit Liebe zum Detail und ohne Zeitdruck gemacht werden lieber, als 50 mittelmäßige oder schlechte.

... oder sonstiges absolut ankotzt, ist Mainstream und der damit verbundene Einheitsbrei.

Mir wären 6 Spiele viel zu wenig, selbst wenns absolute Mega-Blockbuster wären. Und gegen Mittelmaß spricht eh nix, ist eh eine Geschmackssache.


Und zu dem leidigen Mainstream-Thema (ich hasse die Bezeichnung)
Als ob Mainstream schlecht wäre :rolleyes: Das bedeutet nur dass es viele kaufen/spielen und ganz ehrlich, mir ist Mainstream viel lieber als Möchtegern-Innovativ mit dämlichen rumfuchteln oder nervige Touchscreen-Wischereien

wegen solchen Nonsense

ähm ja, jeder der anderer Meinung ist als ewige Lobhudeleien. redet nonsens, schon klar :oink:
 
Zuletzt bearbeitet:
kurzes und aktuelles beispiel: nintendo hat auch mehrmals betont, dass nx kein direkter wiiu nachfolger wird.. na, wie sieht es heute aus? %)
NX ist aber auch kein Spiel für WiiU bzw es ist kein Spiel, dass für WiiU in Entwicklung ist/war. Wenn Nintendo in so schwierigen Zeiten wirtschaftlich so denken kann, dass sie (operative) Gewinne erzielen, dann gehe ich mal davon aus, dass der Hausverstand doch noch vorhanden ist um einschätzen zu können, dass eine Abkehr der WiiU-Version nur sinnlose Kosten verursacht und die Fans verärgert.
Was aber nicht heißt, dass Zelda nicht für NX erscheint. Ich tippe jetzt mal auf zwei Versionen, egal ob dazwischen ein Jahr liegt oder nicht. WiiU 2016 und NX 2017, oder vielleicht auch beide Versionen 2016.

Es ist relativ einfach: Ein so großes Spiel was vier Jahre in Entwicklung ist soll exklusiv zum Launch für eine Konsole erscheinen, deren Vorgänger sich schlecht verkauft hat? Da werde ich als Entwickler und Hersteller wohl versuchen das Spiel an eine möglichst breite Zielgruppe zu verkaufen und versuchen die entstandenen Aufwendungen bzw Kosten wieder einzutreiben. Wie gesagt es hat wirklich keinen einzigen Vorteil das Spiel nicht für WiiU zu veröffentlichen.
 
Das Open-World-Zelda ebenfalls für das NX herausbringen, wäre das dümmste, was Nintendo tun kann. Gibt doch genug Nintendofans, die sich die Wii U in erster Linie wegen Zelda gekauft haben, und die jetzt zu verprellen, in dem man den neuesten Geniestreich kurzerhand als Remaster zusätzlich auf der Nachfolgekonsole herausbringt, ist das letzte, was sich Nintendo leisten kann.
Zwei DInge.

1: Jemand der für ein einziges Spiel dazu bereit ist, 300€ für eine Konsole auszugeben, der hat auch überhaupt kein Problem damit, seine dafür extra gekaufte Konsole schnell zu verscherbeln und für 150 EUR Aufschlag eine Nachfolgekonsole zu kaufen, um das entsprechende Spiel spielen zu können.

2: Jemand der sich eine Nintendokonsole ausschließlich nur für Zelda holt, ist kein Nintendofan, und somit für Nintendo unbedeutend, da diese Person die Kasse bei Nintendo nicht klingeln lässt. Denkst du das Unternehmen kann überleben von denen, die 1 Spiel pro Generation kaufen?

Diese Leute sind total unwichtig. Wichtig sind jene, die 20-30 (Nintendo)Spiele pro Generation kaufen. Diese darf Nintendo unter keinen Umständen vergraulen. Aber jene die nur 1 Spiel pro Generation kaufen sind total irrelevant. Denn nur durch Software erwirtschaftet man Profit. Nicht durch Hardware.

@Topic Zelda für Wii U und NX herauszubringen wäre wirtschaftlich und taktisch klug. Mit minimalen Ressourcen hätte man direkt einen Blockbuster am Launchtag. Es wäre zwar nichts exklusives, aber sicher technisch ausgereifter und das Sahnhäubchen auf der Argumententorte - NX kaufen? Ja oder nein?.

Außerdem würde man so die treuen Fans nicht vergraulen da jene die nicht das passende Kleingeld haben nicht 2 Jahre auf Zelda warten müssen, bis sie sich die neue Konsole leisten können, und jene die es sich leisten können bekommen direkt eine aufpolierte, zeitgemäße, Version.

Ich habe ja bereits im Herbst letzten Jahres gesagt, als NX angesprochen wurde, dass Zelda ein Launchspiel der NX werden würde. Denn Zelda sollte bereits im Herbst diesen Jahres erscheinen. Und urplötzlich hört man seitdem NX angesprochen wurde gar nichts mehr von dem Spiel. Weder in Directs noch auf der E3, dabei müsste das Spiel bereits kurz vor der Fertigstellung sein.

Und dann der Widerspruch, man hätte es nur deshalb nicht gezeigt, weil man grundsätzlich keine Spiele zeigt, die nicht noch im selben Jahr erscheinen. Wenn dem so ist, warum hast man dann schon vor 1 Jahr Zelda enthüllt? Warum hat man dann schon vor 2 Jahren Xenoblade Chronicles X enthüllt? Es gibt da noch ein halbes Dutzend andere Beispiele die belegen, dass Nintendo Nonsense redet.

Zelda wurde deshalb nicht gezeigt, weil es künstlich zurückgehalten wird für den NX Release.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Snow ....da gibt´s aber noch einen Mittelweg: Ich habe mir, für mich, vorgenommen bis zum Zelda-Release mit der Anschaffung einer WiiU zu warten, da ich auf ein chices Bundle hoffe. Mittlerweile stehen aber mehr als zehn Games auf meiner Wunschliste, die ich mir holen werde, sobald ich eine U habe ;)
 
Also für mich erhärtet das nur meinen Verdacht, dass dieses Zelda zum jetzigen Zeitpunkt bereits vorrangig für die nächste Konsole entwickelt wird. Nachdem man ja schon fertige Spielszenen präsentiert bekommen hat (wenn auch nur vom Bildschirm abgefilmt), sehe ich keinen anderen Grund der eine solche Verzögerung erklären würde.
 
Das ist kein Widerspruch, denn ich sage, dass ich den Eindruck habe, dass The Legend of Zelda eben für Wii U und NX kommt. Da ist nirgends ein entweder oder.



Ich weiß soviel, dass NX die nächste Heimkonsole wird. Allerdings kaufe ich mir jederzeit gerne eine zweite Wii U, wenn ich daran schuld sein soll, dass die Wii U Flop ist. Nichts gegen dich, aber ich lasse mir nicht vorschreiben, was ich über die Wii U sagen soll. Ich habe sie jetzt seit September 2013 und leider ist Nintendo in meiner Gunst mittlerweile von der Xbox und PlayStation überholt worden, woran ich eigentlich nicht gedacht habe.
Leute wie du sind daran schuld, da ihr Halbwahrheiten verbreitet oder einfach nur Unsinn erzählt. Mir sind ebenfalls 5-6 liebevolle Spiele deutlich lieber als 50 mittelmäßige wovon vielleicht 1 Spiel heraussticht. Außerdem kannst du nicht wissen was NX wird, dass es die nächste Heimkonsole wird kannst du auch nur mutmaßen aber noch nicht wissen, das ist also völliger quatsch. Und ich schreibe dir vor keinen nonsense zu schreiben, denn solche Leute wie du sind der Grund weshalb die Wii U weiter totgeredet wird, was absoluter quatsch ist.
 
Zurück