Wii U: Zehn Millionen verkaufte Konsolen - Nintendo-Geschäftsbericht

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Zehn Millionen verkaufte Konsolen - Nintendo-Geschäftsbericht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Zehn Millionen verkaufte Konsolen - Nintendo-Geschäftsbericht
 
Eine sehr schlechte Leistung. Durchschnittlich 300.000 Konsolen werden pro Monat verkauft während die Xbox One 650.000 und die PS4 rund 1.200.000 Mal im Monat einen weiteren Besitzer findet.

Nintendo hat aber auch viel falsch gemacht: Nicht genug Spiele, zu teuer, zu veraltete Technik, nicht einhalten von Versprechungen, sei es für Services wie Nintendo Tvii, der versprochenen Coregames - Wie war das noch mit ALLE wichtigen Multiplattformtitel werden für Wii U erscheinen? Wo ist GTA? Wo ist Bioshock? Wo ist Metal Gear? Wo ist Skyrim? Wo ist Fallout? (Ich könnte den ganzen Tag weitere Spiele aufzählen die dadurch versprochen waren und nie erschienen, oder der Unterstützung zweier Tablet Controller pro Konsole.

Und dann wäre da noch das phenomenal schlechte Marketing. Wenn man Werbung für eine neue Konsole macht, in der die alte Wii Remote und Spiele wie Mario Bros U mit Wii Grafik in den Vordergrund gerückt werden, und die eigentliche Konsole in keinster Weise gezeigt wird, weder optisch noch was sie technisch zu leisten im Stande ist, muss man sich nicht wundern, wesswegen Nichtgamer glaubten der Tablet Controller sei nur ein Gimmick für die alte Wii.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem aus wirtschaftlicher Sicht erfreulichem FY 2014/15 schreibt Nintendo auch im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres schwarze Zahlen. Nintendo scheint wirklich das Schlimmste überwunden zu haben, auch wenn Nintendo vom Yen profitiert. Trotzdem ist auch das operative Ergebnis positiv.

Wenn man sich ansieht in welcher Lage sich Nintendo mit der WiiU befindet, dann ist es schon beachtlich, dass sie sich zumindest über dem Wasser halten können und das ohne Quality of Life oder dem Einstieg in den Smartphone-Software-Sektor.
 
An sich ist es beeindruckend dass die WiiU,trotz schlechter Technik,schlechtes Marketing,kaum Third-Party-Support,übertriebener Preis und dem unpassenden Namen sich nun 10 Million mal verkauft hat :-D :P
 
Auf WiiU gibt es aber auch nicht wenige "Familien-mit-Kinder"- Kunden, die ein Spielzeug für die ganze Familie wollen. Wenn Nintendo nicht beim Marketing der WiiU so versagt hätte, dann hätten sie bei dieser Käufergruppe wesentlich mehr verkaufen können.

Nintendo wird bestimmt nicht alle Fehler mit dem NX ausbügeln, aber wenn es nur einige sind, denke ich dass sie einen passablen Erfolg damit erzielen könnten.
 
Wie SnowmanGER es schon geschrieben hat finde ich es auch als reines Desaster was Nintendo da mit der WiiU fabriziert hat. Viel zu alte Technik für den Anfangspreis wie fast eine ps4. Klar finde ich das Tablett schon nice. nur leider wurde es viel zu selten richtig genutzt. Da griff ich meist eher zum Procontroller. Und ja einige Spiele haben mir tatsächlich gefallen keine frage aber trotzdem finde ich es erstaunlich wie viele Versprechungen Nintendo uns den Nintendofans gegeben haben die letzten Endes nichts weiter als heiße Luft waren. Wenn die nächste Konsole von Nintendo wieder so ein Flop wird wie die WiiU dann werde ich mich wohl dauerhaft Nintendo abwenden. Und bitte liebes Nintendo, keine komischen und dummen Namen wie die WiiU oder New 3DS. Dann eher Revolution wie damals bevor man sie Wii getauft hatte. Ich lache wenn die NX dann Wiiwe heißen würde XD.
 
Zurück