ARK: Survival Evolved - Xbox One gleicht GPU-Nachteile mit stärkerer CPU aus

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu ARK: Survival Evolved - Xbox One gleicht GPU-Nachteile mit stärkerer CPU aus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: ARK: Survival Evolved - Xbox One gleicht GPU-Nachteile mit stärkerer CPU aus
 
wenn das so ist frag ich mich warum die ps4 höher auflöst als die xbone.
Steht nicht in dieser News, aber in diesem Zusammenhang hab' ich auf ner anderen Seite gelesen, dass die höhere Taktrate es erleichtert eine kontante Framerate zu berechnen.
PS4 = Höhere Auflösungen sind einfacher hinzukriegen
XBox One= Stabilere Bildfrrequenz ist einfacher hinzukriegen
 
Ich meine natürlich bei gleicher Auflösung.
Nicht ist hier nicht realisierbar. Es gibt 1080p Spiele bei 60fps auf beiden Konsolen. Die 1080p sind auf der PS4 dank leistungsstärkerer GPU einfacher hinzubekommen als die Bildfrequenz von 60 FPS bei 1080p.
Und auf der One sind eben die 1080p schwieriger hinzukommen, dafür läuft das dann einfacher stabil.
 
da soll einer durchsehen, also muss auf xbone das spiel noch weiterentwickelt werden damit die cpu zusatzleistung auch dem spiel zugute kommt um auf ps4 ergebnisse zu kommen. dat war bei ac unity doch ähnlich wenn mich recht erinner. sollte also sony den 7. kern auch freigeben wars das denn mit der xbone da ja nicht wirklich mehr ausglichen werden kann.
 
Du verstehst es immer noch nicht. Ich benutzte jedes Mal absichtlich das Wort "einfacher". Es sind 1080p bei 60fps auf beiden Konsolen möglich. Mal mit mehr, mal mit weniger Aufwand, aber niemals nicht möglich.
Und selbst wenn Sony den 7. Kern freischaltet taktet die CPU der Xbox One trotzdem noch etwas höher als die der PS4.
 
Zurück