Xbox One: Verkaufshorror in Japan - 100 abgesetzte Einheiten in einer Woche

MarcHatke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Verkaufshorror in Japan - 100 abgesetzte Einheiten in einer Woche gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Verkaufshorror in Japan - 100 abgesetzte Einheiten in einer Woche
 
Wenn man sich ansieht welche Spiele Nintendo und Sony in Japan veröffentlichen, dann kann die XBOX One nur den Kürzeren ziehen. 100 ist aber wirklich ein neuer Tiefpunkt. Microsoft bemüht sich aber auch nicht wirklich sich dort besser zu positionieren.
 
Microsoft bemüht sich aber auch nicht wirklich sich dort besser zu positionieren.

Wieso auch? Sie haben es anderthalb Generationen wirklich versucht mit Exklusivspielen und Partnerschaften mit japanischen Studios und es hat alles nichts genutzt. Noch weitere Versuche die Stellung in Japan wirklich zu verbessern, würden einer Geldverschwendung sondergleichen gleichkommen.
 
also das da weniger verkauft werden wusste ich wohl, aber 100!? unfassbar wenig, wirkt fast irgendwie n bisschen unrealistisch. unglaublich dass die vkzahlen von europa (amerika erwähne ich mal extra nicht) und japan sich so krass unterscheiden.
 
Überhapt sind die Verkaufszahlen der Heimkonsolen in Japan stark zurückgegangen.
Die PS4 setzt sich in Japan auch nur recht schleppend ab.
Liegt imo wohl dran dass die japanischen Studios die letzten Jahre alle extremm schwächeln und Mobilegaming dort immer beliebter wird.
 
Überhapt sind die Verkaufszahlen der Heimkonsolen in Japan stark zurückgegangen.
Die PS4 setzt sich in Japan auch nur recht schleppend ab.
Liegt imo wohl dran dass die japanischen Studios die letzten Jahre alle extremm schwächeln und Mobilegaming dort immer beliebter wird.
Schlecht sind die Verkaufszahlen noch lange nicht, auch wenn Mobile - Gaming dort dominiert.
 
Mobile-Games? Games ohne Gameplay? Die dominieren da?

:$
für eine bevölkerung die, vom hören, sagen, den halben tag in zügen, ubahn etc verbringen und eh gefühlt 365 tage im jahr am arbeiten ist, klingt das doch durchaus wahrscheinlich.

bin eh nicht wirklich fan davon, videospiele auf heimkonsolen mit mobile-games in einen topf zu werfen.. das sind für mich 2 verschiedene sparten. am ehesten zu vergleichen wie zb rock-musik und electro-musik zwar beides musik ist, aber dennoch verschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mobile-Games? Games ohne Gameplay? Die dominieren da?

:$

Damit meinte ich es allgemein, also Mobile im Sinne von "Smartphone" und "Handheld" zusammengefasst. Aber ja, Smartphones sind da immer beliebter. Und auch wenn Vita und 3DS sich momentan noch blendend verkaufen, sehe ich für die dort eine Gefahr. Und ich wette dass Nintendo das genau so sehen. Wartet mal ab. ;)

Ansonsten kann ich FxGa nur zustimmen, ganz seiner Meinung.
 
Mobile-Games? Games ohne Gameplay? Die dominieren da?

:$

Komisch, dass selbst ein alteingesessener Jörg Luibl auf 4players sich mittlerweile für Mobile Games begeistern kann und auch 90er-Wertungen dafür vergibt. Auch international gibt es einige gute Spiele, welche Beachtung finden. Gerade Sorcery! wurde von Kritikern gefeiert und manche kommen auch für den PC.

Finde die Entwicklung auch sehr positiv, da immer mehr hochwertige Spiele kommen, die ein anderes Konzept verfolgen. Einfach Gameplay, dass so auf Konsole nicht möglich wäre. Aktuell ist dies der Fall bei Lifeline. Zwar nur ein Textadventure, dafür aber ein äußerst interaktives Spiel, das einen in seinen Bann zieht. Die Zeiten von reinem Gameplay sind (zum Glück) vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück