Xenoblade Chronicles X: 30 Mal mehr Quests als im Wii-Vorgänger

MellaMel

Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu Xenoblade Chronicles X: 30 Mal mehr Quests als im Wii-Vorgänger gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xenoblade Chronicles X: 30 Mal mehr Quests als im Wii-Vorgänger
 
ganz ehrlich?
mir wäre ein zehntel der sidequests lieber gewesen, wenn diese qualitativ hochwertiger und lohnender gemacht würden. in xenoblade waren 90% der quests reine abratterei. ich will imn einem rollenspiel sidequests mit tiefgang
 
Qualität > Quantität

Lieber wenige Quests, die Tiefgang bieten und sich auch lohnen (so wie die Kafei-Quest in Majoras Mask) als tausende von Quests, die nur geschafft werden müssen, weil sie geschafft werden müssen.

Lasse mich vom Gegenteil überzeugen, aber es ist ja nur logisch, dass durch die Menge an Quests auch die Qualität einzelner verloren geht.
 
Ich fänd's nett, wenn es keine zeitlich begrenzten Quests gäbe, auch wenn das wahrscheinlich manchmal schwer mit der Handlung zu vereinbaren ist.
Fand's in Xenoblade manchmal etwas nervig, wenn ich eigentlich gerne mit der Hauptgeschichte weitergemacht hätte, aber es noch einige Quests mit Uhr-Symbol gab, die also irgendwann verschwinden werden. Für sowas würde ich mir lieber dann Zeit nehmen, wenn ich Lust drauf hab, z.B. wenn die nächsten story-relevanten Gegner noch zu stark für mich sind und ich irgendwo leveln muss oder ganz am Ende nach Abschluss der Hauptstory, wenn man sich daran macht, die 100% zu erreichen.

Aber generell klingt das schon sehr nach Overkill. Xenoblade hatte ja schon fast zuviele Nebenaufgaben, die, wie hier schon gesagt wurde, oft aus langweiligem "Töte x Monster" oder "Sammle y Gegenstände" bestanden.

Wie war das eigentlich, wenn man etwa im normalen Spielverlauf bereits zehn Tiere einer Art besiegt hat und hinterher kommt dann ein Quest, der besagt "Töte zehn Tiere dieser Art."? Musste man dann nochmal zehn erlegen oder war der Quest sofort bestanden, weil man sich schon vorher darum gekümmert hatte?
 
Knapp 500 Quests in Xenoblade Chronicles und nun 30mal soviele in Xenoblade Chronicles X ?! :B

Die Quests bestehen dann wahrscheinlich sowieso nur aus Sammel- und Monstermissionen. "Sprich mit einer charakterlosen Figur und hilf ihr bedeutungslose Gegenstände zu sammeln." Oder: "Sprich mit einer charakterlosen Figur und besiege 5 Monster."

Also die Nebenmissionen machen mir in Xenoblade Chronicles überhaupt keinen Spaß.

Xenoblade X soll in Sachen Umfang und Größe wohl alles Bisherige in den Schatten stellen. ;D
 
Wollen die mich Verarschen? Das ist doch viel zu viel :B Bei XenoBlade für die Wii war ich schon über 200 Stunden lang
beschäftigt. Weil ich wirklich ALLES gemacht hab! Naja ok, solange die Welt und die Story wieder super gut werden,
und es sieht ja ganz danach aus, dann solls mir recht sein :-D
 
Zurück