Microsoft: 6,6 Millionen verkaufte Xbox-Konsolen im letzten Quartal

MatthiasDammes

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: 6,6 Millionen verkaufte Xbox-Konsolen im letzten Quartal gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft: 6,6 Millionen verkaufte Xbox-Konsolen im letzten Quartal
 
... wenns der Reingewinn ist. :)
Dachte immer Reingewinn ist der Nettogewinn. Also abzüglich allem. Also Steuern und Kosten. Und Bruttogewinn halt Umsatz - Kosten. :o

Wollte ja SnowmanGER auch nur den Wind aus den Segeln nehmen, bevor er wieder anfängt gegen M$ zu hetzen. Macht er ja so gerne. Nicht wahr? :B
 
In Bezug auf den Artikel hast du eh recht. ;)
Dieser Bruttogewinn wird wohl der Nettogewinn (Reingewinn) vor Steuern sein. Deshalb hab ich auch geschrieben, dass mit diesem Bruttogewinn wohl der Reingewinn vor Steuern gemeint ist. ;-D Sehr kompliziert. :B
 
In diesem Fall ging es mir nur um das Wort. Ich sehe immer nur Netto als Gewinn an, weil einem der versteuerte Teil nicht gehört. Man erwirtschaftet zwar den Betrag aber hat keinerlei Anspruch darauf somit ist es auch kein Gewinn weil ich das Geld nie zu Gesicht bekomme.bzw damit nicht wirtschaften kann.
 
Es ist es aber Gewinn. Weil der Ur-Gewinn sich aus Umsatz abzüglich Kosten ergibt. Den Gewinn dann noch wiederum begrifflich zu unterteilen, ist notwendig, weil die raffgierigen Elemente der Gesellschaft ( :B ) immer einen Teil von dem Kuchen abhaben wollen, den man selbst gebacken hat.

Auch glaube ich dir nicht, dass es an dem Begriff lag. Dafür lese ich zu viele Beiträge von dir, in denen es dir nur ums hetzen gegen Nicht-Nintendo-News geht. :P
 
Nee, ich hetze nicht, ich kritisiere nur. Und es gibt eben manche Firmen die mehr Fehler machen als andere. Deshalb hetzte ich aber nicht gegen sie. Hetze wäre, wenn ich mich grundlos gegen jemanden oder etwas äußern würde.

Im Falle Microsoft haben sie die größten Fehler bereits wieder behoben, jedoch halte ich ihre Äußerungen für unglaubwürdig, spätestens mit der nächsten Konsole wird der Mist von vorne losgehen, da bin ich mir sicher, nach Äußerungen wie "die Käufer sind schuld", "die Käufer sind NOCH nicht bereit" oder "wir sind unseren Kunden geistig um Jahrzehnte voraus"(alles frei zitiert)... kann man nicht von einem Umdenken sprechen, höchstens von einem temporären Einlenken.

Für den Moment jedoch, gibt es keinen Grund nicht zu einer One zu greifen, wenn man sich für dessen Spiele mehr interessiert als für die der anderen.
 
nach Äußerungen wie "die Käufer sind schuld", "die Käufer sind NOCH nicht bereit" oder "wir sind unseren Kunden geistig um Jahrzehnte voraus"(alles frei zitiert)... kann man nicht von einem Umdenken sprechen, höchstens von einem temporären Einlenken.

Du bist sowas von unwissend.
Dir scheint nicht klar zu sein, dass diese Äußerungen von ein und derselben Person kamen und diese mittlerweile das Unternehmen verlassen musste.
Arbeitet jetzt bei einem Free2Play-Spiele-Publisher...wie passend.

Du bist und bleibst ein Dummschwätzer.
 
Du bist sowas von unwissend.
Dir scheint nicht klar zu sein, dass diese Äußerungen von ein und derselben Person kamen und diese mittlerweile das Unternehmen verlassen musste.
Arbeitet jetzt bei einem Free2Play-Spiele-Publisher...wie passend.

Du bist und bleibst ein Dummschwätzer.


Wenn man mal diese Äußerungen von dieser Person nicht auf die Goldwaage legt, sind doch die Zeilen von Snowman recht fair.
 
Wenn man mal diese Äußerungen von dieser Person nicht auf die Goldwaage legt, sind doch die Zeilen von Snowman recht fair.

Wenn man SnowmanGER schon seit Jahren beim Bullshit schreiben zusieht, weiß man irgendwann, was er wirklich so meint und wo er sich doch nur irgendwie wieder rausreden will.
Ich bin davon überzeugt, dass hier Letzteres der Fall ist.

Hin und wieder kommt ja wirklich was Handfestes von ihm, was man als eigenwillige Meinung akzeptieren kann, aber oft ist es einfach nur absoluter Bullshit, zusammengesetzt aus Unwissen und Ignoranz.
 
Jetzt ist es hier also verboten seine eigene, persönliche Meinung zu sagen? :confused:

Auch wenn es nur eine Person ist, aber es war eine Person die das Unternehmen repräsentiert und die Planung der ursprünglichen Xbox One stammt nicht nur von ihm.
 
Jetzt ist es hier also verboten seine eigene, persönliche Meinung zu sagen? :confused:
...
Ja. >:| Wenn die Meinung nicht mit der herrschenden Meinung übereinstimmt, bin ich dafür, ab sofort den Beitrag desjenigen entsprechend anzupassen. So geht schließlich Demokratie. :B

Wobei das bei SnomanGER oft keine Meinungs ist, sondern darauf hinausläuft ewig M$ mies zu machen. Weil schau auf den ersten Beitrag von ihm. Passt nicht zum Thema und man hätte ja auch erst einmal googeln können, weil da findet man eine Erklärung dafür, was Bruttogewinn ist. Das ein @ andere User nicht als Spast bezeichnen sollte, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Dafür gibt es doch, meines Wissens, das Unterforum, wo nur @s Zugang haben. :B
 
Jetzt ist es hier also verboten seine eigene, persönliche Meinung zu sagen? :confused:

Ich habe erklärt, warum ich darauf reagiert habe.

Auch wenn es nur eine Person ist, aber es war eine Person die das Unternehmen repräsentiert und die Planung der ursprünglichen Xbox One stammt nicht nur von ihm.

Es ging hier um die Aussagen, nicht um die ursprünglichen Pläne.

Mal wieder nicht richtig mitgelesen, was?
 
Es ging hier um die Aussagen, nicht um die ursprünglichen Pläne.

Mal wieder nicht richtig mitgelesen, was?

Es sind die Aussagen eines Repräsentanten des Unternehmens. Das fällt automatisch auf das Unternehmen zurück, denn er ist das Gesicht des Bereiches zum damaligen Zeitpunkt gewesen.

Zudem wird Microsoft es wieder versuchen, das ist sicher. Ubisoft macht es jetzt schon so mit Far Cry 4. Kampagne kann nur online gespielt werden, wenn der Spielstand bei aktiver Onlineverbindung erstellt wurde. Nachzuhören im play4-Podcast.
 
Es sind die Aussagen eines Repräsentanten des Unternehmens. Das fällt automatisch auf das Unternehmen zurück, denn er ist das Gesicht des Bereiches zum damaligen Zeitpunkt gewesen.

Er ist entlassen worden, das erklärt doch einiges, oder?

Zudem wird Microsoft es wieder versuchen, das ist sicher. Ubisoft macht es jetzt schon so mit Far Cry 4. Kampagne kann nur online gespielt werden, wenn der Spielstand bei aktiver Onlineverbindung erstellt wurde. Nachzuhören im play4-Podcast.

Jedes verfickte Unternehmen wird es auf kurz oder lang wieder versuchen.
Und dann liegts wieder an den Spielern, dies zu verhindern.

Tu nicht so, als wenn sich der böse Teufel nach einer verlorenen Schlacht kurz zurückzieht, um später erneut anzugreifen.
Auch Sony ist mit ihrem PlayStation Now-Müll genau in diese Richtung unterwegs, aber keiner merkts.
 
Zurück