Ubisoft - Forbes: "Glückwunsch, Ubisoft, ihr seid das neue EA"

MatthiasDammes

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft - Forbes: "Glückwunsch, Ubisoft, ihr seid das neue EA" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ubisoft - Forbes: "Glückwunsch, Ubisoft, ihr seid das neue EA"
 
Ich sehe es nicht ganz so.., die wollen natürlich dass die Spieler zufrieden sind und somit die Spiele sich gut verkaufen. Unter Releasedruck aber, (das ist den marketing Strategen zu verdanken), leidet halt die Qualität.
Zusammenfassung: lassen wir den Künstlern Zeit, die wissen wie man Spiele macht, sie haben es längst bewiesen. Die sollten das sagen haben und nicht die marketing Abteilung.
 
:B ganz ehrlich, das Thema ist mir zu doof.

Activision ist böse
EA ist böse
Ubisoft ist böse
Capcom auch,
Bethesda, Microsoft, Square-Enix .... mecker mecker mecker
:schnarch: :S :$

man kann es echt nicht mehr hören, völlig egal um welchen der Publisher es geht. BÖÖÖSE :hop:
 
:B ganz ehrlich, das Thema ist mir zu doof.

Activision ist böse
EA ist böse
Ubisoft ist böse
Capcom auch,
Bethesda, Microsoft, Square-Enix .... mecker mecker mecker
:schnarch: :S :$

man kann es echt nicht mehr hören, völlig egal um welchen der Publisher es geht. BÖÖÖSE :hop:

Stimmt

ne, Bethesda würd ich noch ausschließen (die sind eigentlich ganz ok)


gibt auch welche, die nicht böse sind, aber die oben Genannten gehören da nicht dazu ;D

@Topic: Was ist dann EA? :B
 
KX10 ist auch das neue EA. >.<

@meisternintendo:

EA ist nicht mehr so böse, weil die anderen noch viel böser sind. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
:B ganz ehrlich, das Thema ist mir zu doof.

Activision ist böse
EA ist böse
Ubisoft ist böse
Capcom auch,
Bethesda, Microsoft, Square-Enix .... mecker mecker mecker
:schnarch: :S :$

man kann es echt nicht mehr hören, völlig egal um welchen der Publisher es geht. BÖÖÖSE :hop:

Das und die Tatsache, dass die bösen Konzerne erfolgreiche Spiele produzieren. Passt irgendwie nicht zusammen. ;D
 
microsoft ist immer noch am bösesten.
Was ist mit Nintendo?

Man müsste aktuell auf die dunkle Seite namens Homebrew wechseln, nur um GameCube - Spiele auf der WiiU zu zocken. Man hätte damals das diabolische R4DS nutzen müssen, um unterwegs mal SNES-Games zu zocken. Das viel, viel böser. :<

Bei Sony konnte ich z.B. ohne Probleme alte PSX - Games ziehen, ohne den Sith zu verfallen. Sei es auf Vita oder PSP. :-/
 
Was ist mit Nintendo?

Man müsste aktuell auf die dunkle Seite namens Homebrew wechseln, nur um GameCube - Spiele auf der WiiU zu zocken. Man hätte damals das diabolische R4DS nutzen müssen, um unterwegs mal SNES-Games zu zocken. Das viel, viel böser. :<

Bei Sony konnte ich z.B. ohne Probleme alte PSX - Games ziehen, ohne den Sith zu verfallen. Sei es auf Vita oder PSP. :-/
Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wie man einer Konsole es negativ ansehen kann, wenn man darauf keine Spiele spielen kann, die 2 Generationen alt sind. Wenn man uralte Spiele spielen möchte, kauft man sich das entsprechende System dazu.

Besonders den Cube bekommt man überall für 20€ hinterhergeworfen.

Ein Next Gen System ist nur für Next Gen Spiele da, alles andere ist ein nicht notwendiger netter Bonus.

Mir geht diese ganze Abwärtskompatibilität tierisch auf den Geist. Besonders Nintendo ist da extrem kundenfreundlich.

Wii U kompatibel:

Wii Remote
Wii Remote plus
Wii Nunchuck
Wii Classic Controller
Wii Classic Controller Pro
Wii Game Cube Classic Controller
Wii Balance Board
Game Cube Controller
Smash Bros Game Cube Controller
Wii U Pro Controller
Wii U Gamepad


Wie soll man da als Laie noch durchblicken? Aber das Schlimmste ist, dass nicht jeder Controller zu allen Spielen kompatibel ist! So wird man gewzungen 10-12 verschiedene Controller zu kaufen wenn man alle Spiele zu viert spielen möchte und gibt alleine 500€ für Controller aus. Wenn es nach mir ginge wäre die Konsole ausschließlich zum Wii U Pro Controller und dem Wii U Gamepad kompatibel. Außerdem würden alle Entwickler dazu gewzungen ihre Spiele zum Wii U Pro Controller kompatibel zu machen, damit man IMMER die Wahl hat ob man das klobige GamePad oder den guten Controller nutzen möchte. Das ist deutlich kunsumentenfreundlicher.

Retro ist schön und gut, aber man sagt nicht umsonst:"Gehe mit der Zeit oder bleibe mit der Zeit". Die Vergangenheit ist tot und wird nie wieder kommen, es lebe die Zukunft!

@Thema Amiibo. Dadurch, dass man die Figuren im Gegensatz zu Activisions Figuren NICHT braucht, um irgend etwas in den Spielen freizuschalten, sind sie keine Abzocke und ein nettes Sammlergimmick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Ubisoft muss schon aufpassen, da geb ich dem Artikel recht. Ich habe Far Cry 3 und AC4 gezockt und habe außerdem noch Mittelerde:MS gezockt, welches sich vieler der Ubisoft typischen Elemente bedient.
Ergebnis: Ich werde mir so schnell keins dieser Spiele mit immer gleicher Baukasten-Formel kaufen, obwohl mir die eben genannten Spiele gut bis sehr gut gefallen haben. Ich bin da einfach satt.

Trotzdem würde ich Firmen wie EA oder Ubisoft niemals als böse oder sowas bezeichnen. Viel ehr würde ich Kunden, die jeden Mist mitmachen als dumm bezeichnen.
 
Viel ehr würde ich Kunden, die jeden Mist mitmachen als dumm bezeichnen.
Ich nicht.
Wir vergessen oft, dass den meisten Menschen da Draußen Videospiele nicht so wichtig sind, wie uns Nerds. ;) Darauf basiert der Erfolg vieler Games. Und das ist auch ok so.

Auf der anderen Seite holen sich viele Spieler die Games von EA und Co. , (obwohl man die ständig als böse bezeichnet), und oft auch die angeblich überteuerten DLC´s dazu.
Und das obwohl wir besser informiert sind. %)

Ich persönlich kann nicht nachvollziehen, wie man überhaupt irgendeinen Publisher als böse bezeichnen kann.
 
Um es kurz zu machen - ich kaufe mir Spiele, die mich interessieren und die mir eben Spaß machen, da ist mir der Entwickler völlig egal :-D
 
Wenn es nach mir ginge wäre die Konsole ausschließlich zum Wii U Pro Controller und dem Wii U Gamepad kompatibel. Außerdem würden alle Entwickler dazu gewzungen ihre Spiele zum Wii U Pro Controller kompatibel zu machen, damit man IMMER die Wahl hat ob man das klobige GamePad oder den guten Controller nutzen möchte. Das ist deutlich kunsumentenfreundlicher.

Retro ist schön und gut, aber man sagt nicht umsonst:"Gehe mit der Zeit oder bleibe mit der Zeit". Die Vergangenheit ist tot und wird nie wieder kommen, es lebe die Zukunft!

Wirst du von mir nicht oft erleben, Snowman, aber dafür gibt's mal einen Applaus! %) :top:

Super ausgedrückt und gibt auch immer mehr das wieder, was mir durch den Kopf geht, wenn meine Wii U mal läuft.


Über die Entwickler an sich lass ich mich an der Stelle mal nicht aus. Da ich eh nicht mehr viele aktuelle Spiele kaufe, kann ich da kaum eine aussagekräftige eigene Einschätzung abgeben.
Fakt ist für mich ganz persönlich nur, dass mir der DLC-Wahn ein bisschen den Spaß an meinem Hobby verdorben hat. Muss ich einfach so sagen. Schade, aber was soll's. :|


Trotzdem würde ich Firmen wie EA oder Ubisoft niemals als böse oder sowas bezeichnen. Viel ehr würde ich Kunden, die jeden Mist mitmachen als dumm bezeichnen.

Ist bloß die Frage, ob die von dir genannten Konsumenten den Kauf ihrer Spiele im Endeffekt bereuen. Wenn sie zufrieden mit den Spielen sind, kannst du sie schlecht dumm nennen, denke ich einfach. :|

Ah, und paul23 sagt's eigentlich auch nochmal ziemlich gut. :top:
Und Lox trifft den Kern meiner Aussage auch nochmal. ;)
 
Zurück