Destiny: Tests von Spielern mit teils vernichtenden Wertungen

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Destiny: Tests von Spielern mit teils vernichtenden Wertungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Destiny: Tests von Spielern mit teils vernichtenden Wertungen
 
Bungie hat mit der grossen Kelle angerührt und so im Vorfeld schon sehr grosse Erwartungen geschürt.
Diese Erwartungen dann auch zu erfüllen ist beinahe unmöglich, da sich jeder selbst seine eigenen Idealvorstellungen macht.
Schade ist allerdings, wenn Spieler dies dann so unüberlegt raus lassen müssen, oder gar absichtlich einfach das ganze schlecht machen wollen.
Ich jedenfalls freue mich auf das Game (habe es leider noch nicht erhalten) und werde es geniessen wie‘s grad kommt :o)
Denn um was anderes geht es bei einem Spiel als schlicht und einfach darum Spass zu haben?
 
Schlechte Tests von Spielern(!) kann man aber auch oft nicht ernst nehmen, das ist das selbe wie bei Amazon-Rezessionen, was da deutlich nach unten abweicht ist oftmals nur von dümmlichen Trollen die provozieren wollen oder einfach nur alles schlecht machen (die Tatsache dass man diese sogar schreiben kann, wenn man nicht dort diesen Artikel gekauft hat, macht das ganze noch mehr zum Witz in Dosen.
 
Schlechte Tests von Spielern(!) kann man aber auch oft nicht ernst nehmen, das ist das selbe wie bei Amazon-Rezessionen, was da deutlich nach unten abweicht ist oftmals nur von dümmlichen Trollen die provozieren wollen oder einfach nur alles schlecht machen (die Tatsache dass man diese sogar schreiben kann, wenn man nicht dort diesen Artikel gekauft hat, macht das ganze noch mehr zum Witz in Dosen.
Bei 2-3 Ausrutschern nach ganz unten trifft das sicher zu, aber wenn die große Masse dann irgendwas auszusetzen hat, muss schon was dran sein.
 
Aber gerade bei Destiny (ein MMO-Shooter) ist ein Test bereits einen Tag nach Release irgendwie seltsam. Ich bezweifel mal ganz stark das diese Leute auch nur im Ansatz alles vom Spiel schon gesehen haben und wenn man erst Level 5 ist und vielleicht 2 der 4 Himmelskörper gesehen hat, ist ein Test irgendwie sinnlos, das reicht für einen ausführlich Ersteindruck aber bei einem Test sollte man schon das meiste des Spiels gesehen haben wenn nicht gar alles.
 
Ich bin zwar noch nicht allzu weit gekommen (Level 6), aber ohne den PvP, die Strikes und Raids gesehen zu haben, muss ich sagen, dass es nicht schlecht ist.
Die Kämpfe sind jedenfalls Halo-typisch intensiv und machen Spaß und darauf kommt es an.
 
Nach so wenig Zeit kann man nicht beurteilen find ich und 100 Spieler-Bewertungen sind nichts, gegenüber die andere thousenden....solche schnellurteilen nerfen nur.
Geld zurück zu verlangen, nur weil einem das Spiel nicht gefällt, ist sowieso Unverschämtheit, weil es geht nicht um Mängel, wenn der jeniger schreibt dass es ihm langweilig ist.
Geschmäcke sind verschieden, aber Qualität hat damit nichts zu tun.
 
Beim so einen riesigen Hype muss man sich nicht wundern dass es auch negative Stimmen gibt. Activision hat aber mit großen Sprüchen um sich geschmissen, "wird größer als CoD". :-D
Marketing ist alles. Das Spiel wird auf keinen Fall ein Flop.
 
Nachdem ich die Beta angespielt habe, war für mich klar, dass das Spiel nix für mich ist. Anfangs war ich heiss darauf, aber als ich ein zwei partien Crucible angespielt habe, dachte ich; das ist ja genau so hektik (in other words: beschissen) wie COD - obwohl ich COD seit dem zweiten Teil nicht mehr spiele. Bin froh dass Bungie, allein am ersten Tag unmengen an Geld eingenommen hat und in Zukunft weiterhin einnehmen wird (DLC und Co.KG) - eine Geldschmiede wie es im Bilderbuch steht - freue mich für die Jungs. Die haben es verdient.
 
Beim so einen riesigen Hype muss man sich nicht wundern dass es auch negative Stimmen gibt. Activision hat aber mit großen Sprüchen um sich geschmissen, "wird größer als CoD". :-D
Marketing ist alles. Das Spiel wird auf keinen Fall ein Flop.

Naja, die 4-Stunden-Kampagnen von CoD zu toppen, ist Ihnen ja auch gelungen %)


Ach ja, was den Hinweis auf Vik's Kolumne vom letzten Jahr zum Thema Metacritic betrifft: Das ist der Grund weshalb Wertungen nun endlich mal generell abgeschafft werden sollten. Die Diskussion gibt es ja unter Spielern (und auch hier im Forum) schon seit Jahren. Und ich bin nach wie vor dafür, dass diese Wertungen abgeschafft gehören. Keine andere Branche nutzt als seriöse Kritik solche Bewertungssysteme, nur in der Gaming-Branche werden damit sogar regelmäßig Deals zwischen Vertragspartnern ausgehandelt. Das geht imho einfach gar nicht und wird der heutigen Vielfalt der Games absolut nicht gerecht - die Branche steckt sich selbst weiterhin in Schubladen und verhindert damit meiner Meinung nach die eigene Entwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück