Call of Duty: Advanced Warfare - Release nicht für Wii U

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Advanced Warfare - Release nicht für Wii U gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Advanced Warfare - Release nicht für Wii U
 
So.... tiefer kann es wirklich nicht mehr gehen. :( Nicht einmal CoD erscheint mehr für WiiU. Für Last- und Currentgen aber schon. Also ist die WiiU weder Fisch noch Fleisch.

Die WiiU ist ab heute die "Stand Alone"-Gen, wenn sie es nicht schon längst ist. :-D
 
EA, Ubi, Acti und die meisten anderen westlichen Publisher lassen die WiiU fallen und selbst die Japaner (Konami, Capcom wenden sich zunehmens ab. Einzig Sega hält die Treue, ironischerweise gerade der Ex-Rivale aus den 80/90ern ;)

Nintendos Konsole taugt halt einzig und alleine noch für Nintendos Spiele selbst, die haben dafür aber zum Glück fast immer hohe Qualität, mal von den Casuel-Spielen abgesehen.
 
Aber mal ernsthaft: gibt es wirklich jemand da draußen, der COD auf der WiiU spielt? Und dass diese ein thrid party schock ist, ist doch auch nichts neues, ich bin gerade etwas überrascht, warum das jetzt alle so bedauern :O
 
Ich hab Ghosts für WiiU. :) Gäbe es mehr Spieler im Online-Modus wäre das Spiel richtig gut geworden. Vor allem die Tatsache, dass es keinen Splitscreen gibt finde ich klasse. Der eine spielt auf dem Gamepad und der andere sieht auf den Fernseher.

Außer Teamdeathmatch und Herrschaft ist halt Online wirklich nicht viel los. Dabei ist das Spiel auf der WiiU echt super.

Das neue CoD hätte ich deshalb sowieso nicht für WiiU geholt.
 
...Also ist die WiiU weder Fisch noch Fleisch.

Die WiiU ist ab heute die "Stand Alone"-Gen, wenn sie es nicht schon längst ist. :-D

War die Wii es nicht auch gewesen? Leicht verbesserte Technik als auf Gamecube und Fuchtelsteuerung. Und trotzdem hat sich die so gut verkauft :-D:P Man bekommt von Nintendo eben das was man von Nintendo erwartet: Gutes Gameplay,Spiele die man nur von Nintendo bekommt und clevere Ideen. Ein Mario Kart, Super Smash Bros. oder The Legend of Zelda bekommt man nur halt auf Nintendokonsolen und mehr benötigt man eben auch nicht.
Wir Spieler sind aber leider nun mal,Entschuldigung für diese Wörter, "kleine verwöhnte Bälger" die an denselben Spiel immer und immer wieder Spaß haben,darum verkaufen sich FIFA oder Call of Duty oder Mario Kart immer gut, wir wollen keine neuen kreativen Ideen sondern immer denselben Inhalt. :(
 
Die Wii hat sich eigentlich in den ersten Jahren sehr gut verkauft. Danach ging es abwärts, weil viele Spieler zur Konkurrenz wechselten. Die Technik war nicht mehr zeitgemäß und der Hype um Motion-Control hat auch langsam nachgelassen.

So erfolgreich die Wii auch letzten Endes war, förderlich war sie für das Image von Nintendo nicht.
 
Die Wii hat sich eigentlich in den ersten Jahren sehr gut verkauft. Danach ging es abwärts, weil viele Spieler zur Konkurrenz wechselten. Die Technik war nicht mehr zeitgemäß und der Hype um Motion-Control hat auch langsam nachgelassen.

So erfolgreich die Wii auch letzten Endes war, förderlich war sie für das Image von Nintendo nicht.

einmal das und dann war da noch der 'Casualgamer-Boom' der sich aber nicht wiederholen lässt.
 
Ein Mario Kart, Super Smash Bros. oder The Legend of Zelda bekommt man nur halt auf Nintendokonsolen und mehr benötigt man eben auch nicht.

Der war gut. ;D

Wir Spieler sind aber leider nun mal,Entschuldigung für diese Wörter, "kleine verwöhnte Bälger" die an denselben Spiel immer und immer wieder Spaß haben,darum verkaufen sich FIFA oder Call of Duty oder Mario Kart immer gut, wir wollen keine neuen kreativen Ideen sondern immer denselben Inhalt. :(

Da hast du bedingt recht. Die Entwickler müssen eine Serie nicht immer neu erfinden. Aber ab und zu lässt sich jeder mal auf ein neuartiges Spiel ein. Neuartig aus eigener Sicht.
 
Aber mal ernsthaft: gibt es wirklich jemand da draußen, der COD auf der WiiU spielt? Und dass diese ein thrid party schock ist, ist doch auch nichts neues, ich bin gerade etwas überrascht, warum das jetzt alle so bedauern :O
Es geht nur um die Symbolik. Der Support der westlichen Publisher ist damit beendet. (bis auf Just Dance :B )
 
Es geht nur um die Symbolik. Der Support der westlichen Publisher ist damit beendet. (bis auf Just Dance :B )
Jo. Trotzdem ist COD auf Wii U alles andere als ein Systemseller geworden. Fakt ist nunmal, dass die breite Masse kein Interesse an der Reihe auf Wii U hatte und es somit keinen weiteren Einfluss auf die Wii U im allgemeinen haben wird.

Das der westliche Support für Wii U somit beendet ist, kann ich so nicht unterstreichen. Denn wenn man den Markt beobachtet sieht man ein starkes Wachtum im Support der Wii U durch westliche Entwickler. Speziell amerikanische. Böse Zungen schreien nun: "Indies sind vollkommen egal!". Aber Fakt ist, dass die Indie Studios von heute, die Activisions, Ea´s und UbiSofts von morgen sein werden.

Die Zukunft sieht also vielversprechend aus, weil Nintendo in der Hinsicht mehr tut als die beiden anderen. Nintendo züchtet sich quasi die Elite von morgen.

Das kann man vergleichen mit der deutschen Nationalmannschaft. 2004 fand ein Umdenken statt und man hat lieber junge Talente gefördert als gute, aber alte Hasen. 10 Jahre später heißt das Resultat dieser Jugendförderung 4 Stern auf der Brust. Ähnlich könnte es mit Nintendo ergehen, wenn sie weiterhin lieber junge Talente fördern als sich auf die alten Hasen zu verlassen die vom austerben bedroht sind.
 
Ist ja nicht so, dass Sony schon vor Jahren die Indies für sich entdeckt hätte und sehr ordentlich fördert. Von daher sehe ich da jetzt keinen großen Vorteil von Nintendo.
 
Ein Mario Kart, Super Smash Bros. oder The Legend of Zelda bekommt man nur halt auf Nintendokonsolen und mehr benötigt man eben auch nicht.

Schließ doch nicht von dir auf andere...
Ich für meinen Teil kann mich nicht mit einer handvoll Nintendo-Spiele zufrieden geben.
Zumal da sehr wenig ernsthafte Spiele dabei sind und 70% (gefühlt) aus Mario-Spielen besteht.

Aber Fakt ist, dass die Indie Studios von heute, die Activisions, Ea´s und UbiSofts von morgen sein werden.

Kannst du in die Zukunft sehen?
Weißt du, wie gut die Entwickler sind, die Nintendo fördert?
Du kannst nicht wissen, ob daraus was wird.
Ich bin jedenfalls der Meinung, dass man mit kleinen Indie-Download-Spielen auf einer stationären Konsole niemanden hinterm Ofen hervorlocken kann.

Die Zukunft sieht also vielversprechend aus, weil Nintendo in der Hinsicht mehr tut als die beiden anderen. Nintendo züchtet sich quasi die Elite von morgen.

Das ist wieder absoluter Bullshit.
Microsoft hat das ID@Xbox-Programm und Sony macht auch mehr als genug.
Ich hab auf der GC mindestens 10 verschiedene Indie-Titel zum Anspielen gesehen, eins davon auch gezockt...Pneuma oder so hieß das.

Du kannst mir nicht erzählen, dass sich Heimkonsolen mit Indie-Titeln verkaufen lassen.

Ist ja nicht so, dass Sony schon vor Jahren die Indies für sich entdeckt hätte und sehr ordentlich fördert. Von daher sehe ich da jetzt keinen großen Vorteil von Nintendo.

Richtig, Sony hat meines Wissens nach damit angefangen, Indies zu fördern, Microsoft und Nintendo ziehen einfach nach.
 
Schließ doch nicht von dir auf andere...
Ich für meinen Teil kann mich nicht mit einer handvoll Nintendo-Spiele zufrieden geben.
Zumal da sehr wenig ernsthafte Spiele dabei sind und 70% (gefühlt) aus Mario-Spielen besteht.

Wer behauptet dass ich so etwas damit gemeint habe? Oder hat jemand schon mal Sin & Punishment oder Fire Emblem oder Metroid auf anderen Konsolen gesehen? (Das Philips CD-i zählt nicht) Ich habe damit sagen wollen dass es von Nintendo halt Spiele gibt die es nur bei Nintendo gibt und was man von Nintendo erwartet. Ich selber habe nicht nur Nintendokonsolen bei mir zu stehen sondern

...Wie ist man nun darauf gekommen dass viele Publisher und andere Entwickler nicht mehr mit Nintendo was zu tun haben statt mit der Diskussion wie unnötig oder nötig es ist dass Call of Duty nun nicht auf der WiiU erscheint??!??!??
 
Oh, wie überraschend, dass die Hersteller irgendwann keinen Bock mehr haben, unrentable, abgespeckte Extrawürste für Nintendos Spinnereien (a.k.a. "Konsolen") entwickeln zu lassen...
 
Selbst was Indis betrifft sieht es doch momentan düster aus auf der WiiU. Von einer angekündigten Masse an Titeln habe ich gelesen,gesehen aber recht wenig. Im EShop herrscht Woche für Woche eher Ebbe.
 
Hast du dir als alter Freund von Nintendo nicht auch erst vor geraumer Zeit eine von diesen Spinnereien gekauft? :P
Doch, und entgegen meiner Erwartungen bereue ich es noch nicht einmal :P
Aber ich kauf mir Nintendo-Konsolen seit jeher fast ausschließlich für die Exklusivtitel, von daher kümmern mich persönlich solche Meldungen recht wenig, aber Nintendo existiert ja nicht nur um mich persönlich zufrieden zu stimmen. Leider. %)
 
Zurück