Dead Space: Horror-Serie nicht tot - Next Gen-Fortsetzung möglich

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Dead Space: Horror-Serie nicht tot - Next Gen-Fortsetzung möglich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dead Space: Horror-Serie nicht tot - Next Gen-Fortsetzung möglich
 
"Dead Space: Horror-Serie nicht tot - Next Gen-Fortsetzung möglich" Richtig ist: "Dead Space: Horror-Serie tot - Action Spin Off Next Gen-Fortsetzung möglich"
 
Hört sich immer so an, als würde der erste Ableger einer Serie das Genre bestimmen... :o
Fakt ist nun mal, dass Dead Space drei Hauptteile hat. Dementsprechend kann man nicht so tun, als würde es sich bei Dead Space um eine reine Horror-Serie handeln, wenn zumindest schon einer von drei Teilen überwiegend ein Action-Shooter ist.

Aber genauso wird ja bei Resident Evil immer rumgeweint. Ab Teil 4 ist es ja eigentlich kein Horror mehr und verdient den Namen nicht... so ein Blödsinn. ;-D
Das Genre eine Serie kann sich auch mal ändern. Ist auch einfach der Nachfrage geschuldet.


Ansonsten muss ich allerdings ehrlich sagen, dass ich das Interesse an Dead Space verloren habe, schon nach dem zweiten Teil. Lag auch an der taktischen (DLC-)Zerstückelung von EA. :P
Und das Setting hat mich nicht mehr angesprochen. Keinen Bock mehr auf Weltraum, ehrlich gesagt.

Aber es gibt sicher genug Spieler, die sich für Dead Space 4 begeistern könnten.
 
Nur wenn es genau so Horror wird wie das erste Teil, nur dann kommt bei mir wieder ein Dead Space zuhause, Punkt.
 
"Dead Space: Horror-Serie nicht tot - Next Gen-Fortsetzung möglich" Richtig ist: "Dead Space: Horror-Serie tot - Action Spin Off Next Gen-Fortsetzung möglich"

Jepp, war auch mein erster Gedanke. Wenn ein Next Gen Dead Space, dann bitte wieder wie Teil 1 und nicht wie ein Resident Evil 6!!!
 
damnn wirste mit Dead SPACE, keine freude mehr haben :-D

Da hast du mich auch genau richtig verstanden. ;)
Leider kann ich der Serie nichts mehr abgewinnen. Vielleicht geht's mir auch nur momentan so. Aber Dead Space 3 hab ich vor über einem Jahr kurz nach Release geschenkt bekommen und bis heute nicht angerührt. :S

Aber rein von der Location her hat mir der zweite Teil besser gefallen als der erste. Meinetwegen kann man mich mit Isaac ins Weltall schießen, aber wenn ich irgendwo drinnen in einem Raumschiff bin, merke ich davon eh nicht allzu viel. Dann geht's ja auch. :]

Ansonsten bleib ich besser bei meinem Deo: Deep Space. :B
 
Wer Horror im Weltraum haben will, muss halt nur auf Alien: Isolation warten.

und wenn Alien: Isolation ein Erfolg wird, denkt man vielleicht auch darüber nach, Dead Space wieder etwas Horror-mäßiger zu machen.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Action-Boom der letzten Jahre wieder etwas abflacht, sodass es auch wieder genug gute Spiele abseits dieses Genres gibt.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass der Action-Boom der letzten Jahre wieder etwas abflacht, sodass es auch wieder genug gute Spiele abseits dieses Genres gibt.

Da bin ich ja allein schon gespannt, was Bethesda und Mikami aus The Evil Within gemacht haben. Ist zwar ein komplett anderes Setting, aber vielleicht wird's ja wirklich ein schöner Horror-Titel mit nicht ganz so viel Action. :)
 
ich seh das wie snowman. der horror wurde schon bei teil 2 begraben. zu geldgierig war ea, das aus dead space einen absolut austauschbaren sci-fi shooter gemacht hat. vielleicht kommt man aber wie bei bioware auch hier zur besinnung.
 
ich seh das wie snowman. der horror wurde schon bei teil 2 begraben. zu geldgierig war ea, das aus dead space einen absolut austauschbaren sci-fi shooter gemacht hat. vielleicht kommt man aber wie bei bioware auch hier zur besinnung.
Wo ist man denn bei Bioware zur Besinnung gekommen? :B
Bioware war einzigartig, Spiele wie Baldur's gate, Jade Empire, KotoR, (Mass Effect 1 oder Dragon Age 1) waren einzigartig.... danach kam EA
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja das böse EA wieder ...

Zu Dead Space 4
Die Reihe ist nicht an Isaac gebunden, nichtmal umbedingt an die Nekromorphs. Das Horror-Genre feiert derzeit ein Revival (Resident Evil HD, Silent Hills, Evil Within, Outlast, Alien Isolation ...)
Warum sollte es bei Dead Space nicht auch gelingen? Und bitte jetzt nicht mit ''weil es von EA kommt'' oder ähnlichen Antworten ankommen.
 
Zurück