Rise of the Tomb Raider: Der Fluch des schnöden Mamons - Kolumne von Matthias Dammes

MatthiasDammes

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Rise of the Tomb Raider: Der Fluch des schnöden Mamons - Kolumne von Matthias Dammes gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rise of the Tomb Raider: Der Fluch des schnöden Mamons - Kolumne von Matthias Dammes
 
So ist halt Wirtschaft. Mich juckt es nicht. Inzwischen gibt es keine Serie mehr, wo mich eine Exklusivität interessieren würde.
 
Naja, ich glaube nicht dass es exklusiv bleibt. Kann man sich das Heute überhaupt noch leisten?
Wie ich schon schrieb, ist es mir persönlich egal.
Finde nicht dass es ein Spiel ist weswegen man jetzt traurig sein sollte. Zumal die Playstation eine Alternative bietet.
Für die Fans ist es natürlich bitter.
 
Ich kann es auch nicht verstehen. Da meckert man über "schlechte" Verkaufszahlen und macht dann so einen mit einer Konsole, die im Moment von der PS4 abgehängt wird. Da muss Microsoft ordentlich Geld geboten haben. Was sich ausgerechnet Square Enix davon verspricht...
 
Naja, auch wenn ich früher über exklusiv Titel anders gedacht habe: die One hat es im Moment echt nötig. Zwar ist das Spiel mal überhaupt nicht mein Geschmack, aber ich fand das war ein kleverer Schachzug außerdem ist die PS4 so vor einem schlechtem Spiel geschützt :B und auf dem PC kommt es doch so wie so, sehe Dead Rising und Ryse ;)
 
Mimimimi.

Bayonetta 2 Diskussion reloaded.

Als ob das vergleichbar wäre. Ohne Nintendo hätte es gar kein Bayonetta 2 gegeben, auf diese Weise können zumindest einige diesen Nachfolger spielen (und im Gegensatz zur Xbox One bietet eine Wii U den bisher-nur-PS4-Besitzern auch noch viele andere gute und bisher nicht erreichbare Spiele), während dieses Spiel auch problemlos auf der Playstation veröffentlicht werden könnte, im Zweifel dort von noch höherer Qualität wäre und so ganz sicher (zumindest in der Summe) deutlich höhere Verkäufe erzielt hätte.

Ich bin nur froh, noch nicht dazugekommen zu sein, den Vorgänger zu spielen, denn für ein einziges interessantes Exklusivspiel hole ich mir sicher keine Xbox One.
 
es kommt doch eh nur zeitexklusiv und wie gesagt ist es das recht eines jeden konzernes, sich exklusivrechte zu sichern. dass microsoft kaufargumente für die xbox one braucht ist klar. das geht nun mal am besten mit exklusiven inhalten.
 
ja genau, microsoft wird wegen 2 monaten zahlen. ich denke mal, dass die anderen versionen frühestens ein halbes jahr später erscheinen werden.
Warum nicht? Es sei denn MS hat ordentlich in die Taschen gegriffen, dann kann ich mir 6 Monate gut vorstellen. Ansonsten sehe ich in dem Deal keine Vorteile für SE.
Mir ist das eh egal, von mir aus kann MS die IP kaufen. :)
 
Für Square kann es sich schon lohnen.
Ich würde es jedenfalls nicht gerne fast zeitgleich mit Uncharted auf den Markt bringen ^^.
 
Zurück