Rise of the Tomb Raider: Erscheint Weihnachten 2015 exklusiv für Xbox

MatthiasDammes

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Rise of the Tomb Raider: Erscheint Weihnachten 2015 exklusiv für Xbox gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rise of the Tomb Raider: Erscheint Weihnachten 2015 exklusiv für Xbox
 
Das ist nichts zeitexklusiv LOX. ;)

Ich wette dass es das sein wird ;) auch wenn es auf der PK als Exclusiv angepriesen wurde, es wird kommen, nur später

siehe Pflanzen vs. Zombies: Garden Warfare (PS3+4)
siehe Dead Rising 3 (PC)
siehe Ryse (PC)

alles Spiele die als Xbox (One) exclusiv angepriesen wurden
 
Ich kann mir nicht vorstellen das es perma Exklusiv ist, soviel Geld kann SE doch nicht von MS bekommen haben, um auf PC und PS4 zu verzichten. Ich denke ein halbes oder 1 Jahr später erscheint es auf den anderen Plattformen.
 
Naja Square hat sich über die Verkaufszahlen des Vorgängers beschwert. Wenn sie durch eine Exklusivdeal sich mehr Geld erhoffen ist das nur legitim.

Denke aber auch dass es nur zeitexklusiv und später mindestens auf den PC kommt.
 
Würde ungern auf das Spiel verzichten. :|

Gerade jetzt steht die PS4 im Haus, da kommt sowas. Andererseits hätte es meine Kaufentscheidung nicht beeinflusst. Uncharted 4 ist mir dann erstmal wichtiger.
Falls es nur zeitweise exklusiv ist, hab ich damit überhaupt kein Problem. So viel Geduld kann ich problemlos aufbringen. :P
 
Ok Microsoft scheibt das Spiel sogar zu publishen, also könnte wohl wirklich nur noch ein späterer PC Release rausspringen.

Well played Microsoft, well played.
 
Dürfte einigen PS Spielern nicht schmecken. (Wobei ich denke eher zeitexklusiv) Mir ist das aber egal. :)
 
Das wird eh ein Eigentor. Und wenn die Verkaufszahlen nicht stimmen, wird es auch ganz schnell für die anderen Plattformen erscheinen. Dead Rising 3 und Ryse sollten ja auch Xbox only sein (wie Lox bereits erwähnte). =)

Schade ist natürlich, dass es dann nicht in 1080 und mit 60 fps sein wird. :B
 
Sollte es exklusiv bleiben, nervt es erst mal. Werde ich aber überleben.

Ob das aber jetzt das richtige Spiel ist, damit Microsoft so viel Geld in die Hand nimmt, sei mal dahin gestellt.
 
Beim PC ist es MS ja auch ziemlich egal wenn es da später mal erscheint. Da fungieren sie auch als Publisher und verdienen somit dran.
 
Ich fände es zwar sehr schade da mir das letzte Tomb Raider sehr gut gefiel. Ich glaube aber auch fest an einer Zeitexklusivität.

Aber selbst wenn das Spiel tatsächlich exklusiv bleiben würde. Könnte ich gut drauf verzichten. Kommt schließlich noch ein neues Uncharted.

Microsoft hat nur nicht so viel exklusives wie Sony zu bieten deshalb machen sie so viele von den Zeitexklusiv-Deals.

Beim PC ist es MS ja auch ziemlich egal wenn es da später mal erscheint. Da fungieren sie auch als Publisher und verdienen somit dran.

Damit wäre aber ein großer Teil des Kaufreizes der Xbox One aber wieder verloren. Mich als Besitzer eines Gaming-PC's und einer PS4 würde es schließlich nicht kratzen wenn Tomb Raider nur für den PC und die Xbox One erscheinen würde. Für mich würde das kein Kaufreiz mehr für die Xbox One schaffen.
 
Du hast halt auch noch einen Gamer PC. Ich denke mal dass die meisten Konsolenbesitzer eher nur auf Konsolen zocken und man deshalb diesen Weg bei MS wählt.

Jedenfalls hat man es ja auch schon beo der 360 oft so getan. Ich denke für sie hat es sich bisher also gelohnt gehabt, ansonsten wäre man von dieser Praxis wieder abgewichen.
 
gute idee von SE ... wer braucht schon die paar ps4-käufer, wenn doch die xbone überall ausverkauft ist und den händlern aus den händen gerissen wird ... gerüchteweise soll sony ja schon ne preissenkung planen ...... oder halt, war das nicht andersherum? :B

mal ironie off ... da musste jemand aber viel, viel geld in die hand nehmen. schade drum, crystal dynamics war immer einer meiner lieblingsentwickler, die sich schon mit legacy of kain viel respekt verdient hatte. schon traurig, wenn man sich anschaut, was aus ein paar studios oder serien geworden ist, nachdem sie ms-exclusives wurden: silicon knights tot, oddworld war nach dem umzug auf xbox am ende und feierte nun seine auferstehung mitg hilfe von just add water ... hoffen wir, dass CD ein solches Schicksal erspart bleiben wird. ich sage: farewell tomb raider, du hattest einen vielversprechenden reboot, aber das wars dann wohl ...

edit: erinnert mich etwas hierdran ... www.cad-comic.com/cad/20140129
 
Zuletzt bearbeitet:
Phil Spencer hat bestätigt: Rise of the Tomb Raider ist Zeitexklusiv. Die Dauer darf er nicht nennen, aber nach Ablauf der Exklusivität hat MS anscheinend kein Einfluss wo RotTR noch zusätzlich landet (ich hoffe die blechen nicht für PC only <.<). Desweiteren erscheint RotTR auch für die X360.
 
Xbox boss Phil Spencer has confirmed to Eurogamer that Microsoft's controversial exclusivity deal for Rise of the Tomb Raider "has a duration".

However, he declined to confirm how long that duration is set for.

Last night, during its Gamescom press conference, Microsoft and Square Enix made the surprise announcement that Rise of the Tomb Raider would launch holiday 2015 exclusively on Xbox. That, Spencer confirmed, means Xbox One and Xbox 360.

Ganzer Artikel
 
gute idee von SE ... wer braucht schon die paar ps4-käufer, wenn doch die xbone überall ausverkauft ist und den händlern aus den händen gerissen wird ... gerüchteweise soll sony ja schon ne preissenkung planen ...... oder halt, war das nicht andersherum? :B

mal ironie off ... da musste jemand aber viel, viel geld in die hand nehmen. schade drum, crystal dynamics war immer einer meiner lieblingsentwickler, die sich schon mit legacy of kain viel respekt verdient hatte. schon traurig, wenn man sich anschaut, was aus ein paar studios oder serien geworden ist, nachdem sie ms-exclusives wurden: silicon knights tot, oddworld war nach dem umzug auf xbox am ende und feierte nun seine auferstehung mitg hilfe von just add water ... hoffen wir, dass CD ein solches Schicksal erspart bleiben wird. ich sage: farewell tomb raider, du hattest einen vielversprechenden reboot, aber das wars dann wohl ...

edit: erinnert mich etwas hierdran ... Ctrl+Alt+Del - A Bronopoly (2014-01-29)

du hast Rare vergessen :B
 
Zurück