Resident Evil: Re-Remake für PS4, Xbox One, PC und Last-Gen bestätigt - erster Trailer

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil: Re-Remake für PS4, Xbox One, PC und Last-Gen bestätigt - erster Trailer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil: Re-Remake für PS4, Xbox One, PC und Last-Gen bestätigt - erster Trailer
 
Wa die Version für den GameCube nicht total verpfuscht?
Also ich freue mich darauf. Fand die Resident Evil Reihe bis teil 4 einfach nur Hammer.
 
Yay! Genau für sowas habe ich mir eine PS4 zugelegt. Was soll ich schließlich mit den exklusiven Spielen, wenn es Indies, Ports, Remakes, Remakes von Remakes sowie Neuauflagen gibt?

Not.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist und bleibt eines der besten Spiele aller Zeiten!
Das Remake lief im Laufwerk meines Cubes so oft, wie kaum ein anderes Spiel.
Sehr geil, Capcom! :)
 
Brauche ich auch nicht.

Aber man ruht sich heutzutage ja gern auf den Lorbeeren längst vergangener Tage aus. :S
Klar, hier und da ein bisschen was drehen, nur braucht mir niemand zu erzählen, dass der Aufwand auch nur annähernd vergleichbar wäre mit der Entwicklung eines gänzlich neuen Teils, zum Beispiel Teil 7.

Na ja, wozu sich auch den Stress machen, wenn sich ein Klassiker im neuen Gewand mal wieder wie geschnitten Brot verkauft? :|
 
Sehr geil.
Das ist mal ein Remake das sich lohnt, nicht so ein Neuaufguss von jungen Spielen wie bei Last of us, Metro oder Tomb Raider.

Außerdem können sie damit auch den Markt sondieren ob diese alte RE- Spielweise heutzutage noch ankommt. Wenn sich das gut verkauft könnte das beeinflussen wie ein RE 7 eines Tages mal wird.

Also ich werds mir kaufen wenn ich irgendwann in ferner Zukunft mal eine PS4 habe.
 
Hier wird wieder die Bezeichnung "Remake" rausgehauen, obwohl es nur ein Port mit verbesserter Auflösung ist.
Kaufbar wird's wohl werden, aber die olle Steuerung und starre Kamera muss ich nicht haben (wie wollen sie eine "zeitgemäße Steuerung" machen, wenn die Kamera starr bleibt?).
 
Wenn ich irgendwann mal ne PS4 kaufe, dann könnte ich mir das zu nem fairen Preis schon zulegen. Das Gamecube Remake war einfach der pure Wahnsinn und bin schon ein bisschen neugierig, welche Verbesserungen man da noch vornehmen will.
Jedenfalls fetzt dieser Erstling trotz angestaubter Steuerung auch weiterhin alle Resi-Teile nach dem 4. immer noch locker weg.
 
Hm, ne, mir reicht die GC-Version.

Die Fans schreien nach einem Resident Evil im alten Stil.
Was macht Capcom?
Einfach den ersten Teil nochmal raushauen...
Klasse Idee!
Nicht.
 
Yes, wollte die Tage mal wieder die Cube-Version einlegen aber in dem Fall warte ich noch und hols mir dann für PS4.
Ist zwar nur ein weiterer Port aber die Ankündigung freut mich ehrlich gesagt mehr als wenn sie ein Resi 7 bringen würden. Weiss ich zumindest dass es super wird. Bis Zero war die Reihe geil, danach ging es bergab.

Anyhow, als nächstes dann noch Zero und ein Remake von 2,3 und CV und ich bin glücklich.
 
Endlich back to the Roots.
Ist mir scheiss egal ob die es nur in HD machen oder nich.
Ich will nen Resimit Starrer Kamera das Zeitgemäß ausschaut.

Genauso hätte der 6. Teil schon sein müssen.

Am schönsten wäre es wenn sich dieses Game wie blöde verkaufen würde damit die endlich merken was da schiefging.
 
Das ist jetzt DER Test. Wenn sich dieser Textur DLC sehr gut verkauft, wird Resident Evil 7 genau so werden wie Teil 1. Ignorieren es die meisten werden wir wieder einen Third Person Shooter serviert bekommen.
 
Kann schon sein. Trotzdem fand ich die Playstation Version um ein vielfaches besser. Könnte auch daran liegen das Resident Evil eins meiner ersten Spiele war.

Wird einfach daran liegen.
Es gibt absolut nichts, was das GC-Remake schlechter macht als das Original.

Habt ihr mal die Vergleichsbilder gesehen?
GC zu Re-Remake?
Ich seh da nur minimale Unterschiede, lohnt sich für mich überhaupt nicht.
 
Textur-DLC? Wat? :B das ist eine HD-Fassung des GameCube Resis, kein DLC %)

Ich denke er meint das lediglich grafische Update. Ähnlich wie bei diversen "HD Collections" auf der PS3 beispielsweise MGS HD Collection. Textur-DLC als provokativer Ausdruck für die Entwicklung eines Spieles bei dem im Gegensatz zum Original nur die Grafik höher aufgelöst (nicht aufpoliert wie zB Ocarina of Time 3D) wurde und das Spiel trotzdem für wahrscheinlich 50€ verkauft wird.

Damals war die Grafik für mich noch interessant aber heutzutage finde ich die Hintergrund-Standbild-Grafik nicht mehr zeitgemäß.
 
Das ist jetzt DER Test. Wenn sich dieser Textur DLC sehr gut verkauft, wird Resident Evil 7 genau so werden wie Teil 1. Ignorieren es die meisten werden wir wieder einen Third Person Shooter serviert bekommen.

Am Ende verkauft es sich dann nur eine Million oder schlechter als RE 6 und Capcom zieht daraus den Schluss, dass die Fans das nicht mögen. Irgendwie gehe ich davon aus und die werden wohl ignorieren, dass RE 1 womöglich nur als Download erscheint.

Die sollen einfach eine wirklich eine komplett neue Horrorserie machen. Dann können sie von mir aus auch Resident Evil weitervergewaltigen.

Bin nur gespannt, ob und wie sie RE 1 genau verändern werden. Die starre Kamera wird wohl beibehalten werden, auch wenn ich damit überhaupt nicht klar kam und komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück