Naughty Dog: The-Last-of-Us-Designer wechseln zu Infinity Ward

S

Sharlet

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Naughty Dog: The-Last-of-Us-Designer wechseln zu Infinity Ward gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Naughty Dog: The-Last-of-Us-Designer wechseln zu Infinity Ward
 
Na ja, Stellenwechsel sind ja in der Branche nicht unüblich.

Sollte man auch Chance für Naughty Dog sehen, frische Impulse, neue (aber bitte nur sinnvolle) Ideen vielleicht.
 
Langsam macht mit das aber schon Sorgen, dass so viele hochrangige Mitarbeiter das Unternehmen verlassen. Die Mitarbeiter machen die Entwicklerstudios schließlich zu dem was sie sind. Ich hoffe aber, dass Naughty Dog nicht das nächste Studio sein wird, dass vom Kultentwickler zum Trashentwickler mutiert.
 
Langsam macht mit das aber schon Sorgen, dass so viele hochrangige Mitarbeiter das Unternehmen verlassen. Die Mitarbeiter machen die Entwicklerstudios schließlich zu dem was sie sind. Ich hoffe aber, dass Naughty Dog nicht das nächste Studio sein wird, dass vom Kultentwickler zum Trashentwickler mutiert.
Ich zähle nur 6 Mitarbeiter. Naughty Dogs hat aber rund 250 Mitarbeiter da machen 6 mehr oder weniger nichts aus.

Mag sein, dass sie wichtige Positionen inne hatten. Aber deshalb haben sie nicht zwangsläufig viel zum Spiel beigetragen. Das ist wie bei Nintendo. Nur weil jemand als Director gearbeitet hat, heißt es nicht, dass alle ideen aus dem Spiel vom Director stammen. Ganz im Gegenteil. Der Director macht im Grunde gar nichts. Er überprüft nur die Ideen anderer und sagt ob sie daran weiterarbeiten sollen oder nicht. Er trägt also fast gar nichts zum eigentlichen Produkt bei. Er gibt lediglich eine grobe Linie vor. Da gehört nicht viel Können dazu. Man muss lediglich einen Riecher dafür besitzen, was der Mainstream toll findet.
 
Zurück