Hyrule Warriors: Kein Online-Koop-Modus im Zelda-Spinoff

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Hyrule Warriors: Kein Online-Koop-Modus im Zelda-Spinoff gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hyrule Warriors: Kein Online-Koop-Modus im Zelda-Spinoff
 
Finde ich ehrlich gesagt sogar besser. Ich halte die steigende Onlineausrichtung einiger Spiele zu lasten des Offlinemodus für keine gute Entwicklung. Solange der Offline Modus nicht benachteiligt wird finde ich Onlinemodi als Zusatz in Ordnung, aber nicht wenn dafür wie z.B. in Splinter Cell Blacklist der Offline-Coop einfach weggestrichen wird.
Ich finde gut, dass Nintendo noch wert auf Offline-Multiplayer legt.
 
Finde ich ehrlich gesagt sogar besser. Ich halte die steigende Onlineausrichtung einiger Spiele zu lasten des Offlinemodus für keine gute Entwicklung. Solange der Offline Modus nicht benachteiligt wird finde ich Onlinemodi als Zusatz in Ordnung, aber nicht wenn dafür wie z.B. in Splinter Cell Blacklist der Offline-Coop einfach weggestrichen wird.
Ich finde gut, dass Nintendo noch wert auf Offline-Multiplayer legt.

Was spricht gegen die Implementierung von beidem?

Im Zweifel würde ich den Onlinemodus sogar dem Offline vorziehen, da ich so viel mehr Mitspieler habe und generell die Zeit einfach nicht vorhaden ist, um sich lokal zu treffen, nur um dann Offline miteinander zu spielen. Das wird nur bei FIFA gemacht. Außerdem hat Nintendo es schon versäumt bei Super Mario einen vernünftigen Onlinemodus einzubauen, weshalb mich dies bei Zelda nicht überrascht. Zudem muss man die miserablen Chatmöglichkeiten noch auf der Wii U bedenken, die weit hinter dem Niveau von Xbox Live auf der 360 liegen.
 
Dynasty Warriors hab ich oft im Multiplayer gezockt. Online könnt ichs mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen, trotzdem ist es aber mehr als schwach, nicht zumindest die Option anzubieten. Sind ja nicht alle so wie ich ;)

Aber eines ist für mich klar: Keinen Offline-Koop zu haben, ist prinzipiell viel schlimmer!
 
Immerhin gibt es Online-Features, das kann auch ein ganz normaler Multiplayer sein, nur eben kein Coop. Wahrscheinlich ist aber eh wieder eine Miiverse-Einbindung gemeint...
 
Keine Online Koop finde ich schade, bei diesem speziellen Spiel aber verkraftbar, weil man erstens eh immer nur maximal zu zweit auf einer gigantischen Karte ist und sich zweitens daher eh kaum bis gar nicht sieht, weil Nintendo nicht weiß, was ein Voice Chat ist und so der Online Koop langweilig geworden.

Denn wenn ich meinen Mitstreiter nie sehe, wir nicht kommunizieren können und jeder macht was er will kann ich auch gleich alleine spielen.

Solange der offline Koop dabei ist, bin ich in diesem Fall zufrieden. Grundsätzlich muss im Jahr 2014 aber beides angeboten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück