Project Cars: Release der Wii U-Version auf 2015 verschoben

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Project Cars: Release der Wii U-Version auf 2015 verschoben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Project Cars: Release der Wii U-Version auf 2015 verschoben
 
Ist irgendwo Betrug. Immerhin wurde die Entwicklung durch die Fans bezahlt und das sie trotzdem zu einem Publisher rennen und dann ihre Verprechen den Fans gegenüber nicht einhalten ist reiner Betrug. Sie sind eigentlich dazu verpflichtet alle Versionen zeitgleich zu veröffentlichen weil ihr wahrer Publisher immer noch die Fans waren die die Entwicklung im Vorfeld bezahlt haben.
 
Ist irgendwo Betrug. Immerhin wurde die Entwicklung durch die Fans bezahlt und das sie trotzdem zu einem Publisher rennen und dann ihre Verprechen den Fans gegenüber nicht einhalten ist reiner Betrug. Sie sind eigentlich dazu verpflichtet alle Versionen zeitgleich zu veröffentlichen weil ihr wahrer Publisher immer noch die Fans waren die die Entwicklung im Vorfeld bezahlt haben.

wo liegt das Problem? Erstens kommts noch, zweitens wurde es unterstützt damit es überhaupt kommt, drittens "Fans sind Publisher" :B putzig
 
Meiner Meinung nach hat das Spiel auf der WiiU eh nix verloren.
Die Grafik wird mies sein, und das Gamepad ist auch nicht das gelbe vom Ei - zu groß, zu unergonomisch, und analoge Schultertasten hat es auch nicht.
 
[...]und analoge Schultertasten hat es auch nicht.

Allein deswegen kann das sowieso nichts werden. Project Cars ist eine extrem realistische Simulation und da dann entweder mit Vollgas oder gar kein Gas fahren kann man sich in die Haare schmieren.

Aber wahrscheinlich braucht's die Verschiebung jetzt weil sie für die WiiU Fassung noch unbedingt eine Bewegungssteuerung oder Hupe per Touchscreen einbauen müssen. :P
 
wo liegt das Problem? Erstens kommts noch, zweitens wurde es unterstützt damit es überhaupt kommt, drittens "Fans sind Publisher" :B putzig
Falls du es nicht mitbekommen hast. Project Cars war ein Kickstarter Project und wurde zu 100% von Fans finanziert. Warum sie jetzt noch Namco mit ins Boot geholt haben kann ich mir nur so erklären, dass zwar das Geld die Entwicklung aber nicht das Marketing abgedeckt hat und sie sich mit Namco mehr Absatzzahlen erhoffen. Dennoch müssen sie den Vertrag mit den Fans einhalten. Denn der Deal war, sie bekommen das Geld und dafür erscheint das Spiel zeitgleich auf Wii U.
 
Falls du es nicht mitbekommen hast. Project Cars war ein Kickstarter Project und wurde zu 100% von Fans finanziert. Warum sie jetzt noch Namco mit ins Boot geholt haben kann ich mir nur so erklären, dass zwar das Geld die Entwicklung aber nicht das Marketing abgedeckt hat und sie sich mit Namco mehr Absatzzahlen erhoffen. Dennoch müssen sie den Vertrag mit den Fans einhalten. Denn der Deal war, sie bekommen das Geld und dafür erscheint das Spiel zeitgleich auf Wii U.

Wo steht denn geschrieben, dass sie es gleichzeitig mit den anderen Fassungen bringen wollten?
Das ist nur eine Vermutung deinerseits.
Und du untergräbst mal wieder, dass hauptsächlich PCler dieses Spiel finanziert haben, nach der Wii U-Fassung kräht kein Hahn.

Mal abgesehen davon, wird nicht nur das Marketing von BandaiNamco bezahlt, sondern auch der Vertrieb.
Seit wann kann ein kleiner Entwickler ein haufen Retail-Spiele an Händler in der ganzen Welt verschicken and shit?
Wenns nen reines Download-Indie-Spielchen auf Steam oder so wäre, dann ok, aber nicht bei nem großen Retail-Spiel wie Project CARS.
 
Ist ja auch nicht das erste Spiel, bei dem die WiiU Version später kommt. Vielleicht ist das Ding einfach schwer zu proggen. Und Hero hat recht, da kräht eh kein Hahn danach. Ich hab mir jedenfalls keine WiiU gekauft, um solche Simulationen drauf zu spielen.
Die Hauptsache ist aber doch, dass es kommt, wenn auch später. Besser als pünktlich und unfertig.
 
Irgendwie typisch wiedermal:
Erst wird Aliens Colonial Marines gecancelt, Rayman Legends wurde um ein halbes Jahr verschoben damit es auch für andere Konsolen erscheint, Watch Dogs ist auf unbestimmte Zeit verschoben worden und jetzt das,wieso wird dann immer noch für WiiU entwickelt wenn man nicht den dafür gehaltenen Release nicht hält? :P
 
Zurück