play4-Podcast #135: Special: 80er Jahre Filme - Teil 1

UweHoenig

Mitarbeiter
Jetzt ist Deine Meinung zu play4-Podcast #135: Special: 80er Jahre Filme - Teil 1 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: play4-Podcast #135: Special: 80er Jahre Filme - Teil 1
 
Wieder mal ein sehr unterhaltsamer Podcast :)
Sollte mir aber endlich angewöhnen, euch nicht in der Öffentlichkeit zu hören :-D
 
Hat mir sehr gut gefallen :)
Sind ein paar Filme bei gewesen an die man sich gerne zurück erinnert und heute echt immernoch sehenswert sind.

Gerne weiter so, vielleicht sogar mal die Anfänge des Gamings und eure Erinnerungen in eurer Kindheit dazu. Hab da beim Stay Forever Podcast schonmal sehr interessante Anekdoten gehört.
 
Super cast über die filme der 80'er, werde mir gleich Top Secret besorgen.
Also ich würde mich über mehr dieser Film Podcasts freuen.
P.S Star Trek 5 war mit der Reise ins Zentrum des Universums und zu "Gott", im ersten Teil ist es die Erforschung der Raumsonde voyager.
 
Toller Cast, allerdings hätte ich mir doch gewünscht, dass die Redakteure nicht ganz so oft durcheinander schreien, wenn etwas Sascha Arnold Schwarzenegger Zitate bringt, Chris wieder auf voller Lautstärke lacht und die anderen beiden gleichzeitig was erzählen, dann ist es doch arg schwer euch vernünftig zu folgen.
Ansonsten ein netter Überblick, zwar nicht bei allen Filmen so ins Detail gegangen, dafür viele Filme genannt, die ich schon kannte und einige, die ich noch nicht kannte, oder schon wieder vergessen hatte und jetzt unbedingt gucken will, Stichwort "Spione wie wir".
Es wäre schön wenn ihr zu den neunzigern und den nuller Jahren auch noch einen Filmpodcast machen könntet und vielleicht einen Retro Cast mit Filmen die vor den achtzigern Jahren raus gekommen sind, da würde wahrscheinlich einer reichen, da die meisten von euch damals soweit ich weiß nicht geboren waren.
Ansonsten denkt immer dran: "Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs."
 
Super Podcast.
Aber in Sachen Schwarzenegger Filme muss ich euch ja mal jede Kompetenz absprechen. Ich sag nur Phantom Kommando und der City Hai....... (von beiden gibts ne Fernseh Version). Die waren ja nicht mal auf eurer Liste.
Dabei gibt es nur eine Top3 der Arnie Filme. 1. Phantom Kommando 2. Der City Hai 3. Predator. Das hat auch nichts mit persönlichem Geschmack zu tun, das ist einfach ein Fakt. Wer das anders sieht liegt einfach falsch und hat keine Ahnung.
Auserdem wo war Nico mit Seagal?
Oder MIA mit Chuck Norris?
American Fighter mit Michael Dudikoff. Und jetzt kommt mir nicht mit Trash......
Und wer erzählt, dass man ausser Bloodsport keine van Damme Filme gucken kann, der gehört auch gefeuert. Ich hab erstmal spontane Schnappatmung bekommen als ich das gehört habe.
Freu mich aber trotzdem auf den zweiten Teil.
 
Wieso macht ihr nicht 50 % Game Themen und 50 % irgendwas anderes. Einen ganzen podcast nur über ein Thema reden das nichts mit Gaming zu tun hat ist Käse. Man muss eh immer 2 Wochen auf den neuen podcast warten. Bitte nicht denn ganzen dafür opfern! Auf meine Meinung hört eh keiner aber es wär sinnvoller.
 
Wieso macht ihr nicht 50 % Game Themen und 50 % irgendwas anderes. Einen ganzen podcast nur über ein Thema reden das nichts mit Gaming zu tun hat ist Käse. Man muss eh immer 2 Wochen auf den neuen podcast warten. Bitte nicht denn ganzen dafür opfern! Auf meine Meinung hört eh keiner aber es wär sinnvoller.

Genau meine Meinung! Auch wenn der Podcast ganz interessant war und auch witzig. Ich hätte mir auch einige Gaming Themen gewünscht...
 
Sorry, aber eine 50/50 Einteilung bei einem "Special" Podcast ist noch viel größerer Käse.
Dann müssten wir das Special-Thema entweder so weit runterkürzen, dass man ihm nicht mehr gerecht werden kann oder wir müssten es über Wochen/Monate quasi als Ballast mit rumschleppen, der immer gestückelt an unser übliches Geschwafel angehängt wird. Müßig zu erwähnen, dass dann auch bei letzterem sowie den Fragen der Rotstift angesetzt werden müsste, um das zeitlich irgendwie hinzubekommen.
Zudem werden wir bei den Special Podcasts auch noch genug reine Gaming-Themen behandeln und die regulären Casts gibt's ja auch noch. Die Specials sollen Abwechslung bieten und ein Bonus sein - am normalen Podcast-Rezept wird dadurch nichts geändert.
Ich kann natürlich verstehen, dass das Thema nicht jedem gefällt, aber für euch wird zukünftig ganz bestimmt auch noch was dabei sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meinen 46 Jahren wohl der Oldie hier und einer der Wenigen, der 1980 schon 13 Jahre alt war und habe ALLE Komödien die ihr erwähnt habt gesehen. Die meisten Filme im Kino. Im Moment schaue ich die Klassiker mit meinem Sohn (gestern Beverly Hills Cop) und es ist erstaunlich, wie gut die Filme gealtert sind. Beverly Hills Cop funktioniert heute noch, mein Sohn hatte richtig Spaß.

Ich höre seit Jahren euren Podcast, aber auch den PC der GamesAktuell und den PC Games Podcast.

Die GamesAktuell ist eher so wie das heute Journal, PC Games ist mehr wie die heute Show und ihr seid mit Abstand die Chaotischsten, eher so wie die Muppet Show.

Macht bitte weiter so und eine Frage habe ich auch noch: Ich habe nun schon alle Lego Spiele zusammen mit meinem Sohn durchgezockt, viele auch "platiniert". Zur Zeit zocken wir Dungeon Siege 3 und würden gerne noch mehr Spiele dieses Formats zocken. Diabolo 3 hab ich mir für die PS4 aufgehoben, das werd ich wohl lieber allein spielen, da zu blutig.
Aber Sacred 3 scheint gut zu werden, auch nicht sooo heftig. Leider nicht für PS4. Laut USK ist es ab 12, mein Sohn wird bald 10. Wär das was?

Gruß
Didi
 
Also grundsätzlich war der Podcast ja okay (schließlich hab ich euch vor ein paar Folgen auf die Idee gebracht).

Aber:
1. Seit Toni weg ist, plappert jeder im Cast, wie er will.
2. Gespräche untereinander finden auch häufiger statt (man versteht teilweise recht wenig).
3. Stammtisch-Atmosphäre ist ja schön und gut, aber in letzter Zeit häuft sich das einfach zu sehr. Seit Christian neu in der Runde ist, hat das laute Gelache und Gegröle stark zugenommen (und wenn dann Wolfgang dabei ist, wirds teilweise dann ganz wild...).

Witze, Zoten und Anekdoten sind ja gut und sollen auch sein, dabei professionell zu bleiben, ist dann aber auch eine Kunst für sich.

Ich bin ein großer Fan des GameOne Plauschangriff und da die Jungs leider keine (regulären) Podcasts mehr aufnehmen, seid ihr der einzige Games-Podcast, der mir zusagt. Orientiert euch doch ein wenig an dem genannten Podcast, wenn es um Special-Podcast geht.

Denn ich möchte meinen letzten Gaming-Cast, den ich noch habe, nicht verlieren...

Ansonsten ist so ein Special zwischendurch gut. Bissle bessere Themenwahl (J-Games, Konsolen-Launches, etc.) und dich Sache könnte gut werden.
 
3. Stammtisch-Atmosphäre ist ja schön und gut, aber in letzter Zeit häuft sich das einfach zu sehr. Seit Christian neu in der Runde ist, hat das laute Gelache und Gegröle stark zugenommen (und wenn dann Wolfgang dabei ist, wirds teilweise dann ganz wild...).

Ich gelobe Besserung. Ich weiß selbst, dass ich manchmal zu laut bin, aber zwischen den Jungs ist das mit der Zurückhaltung manchmal schwierig ;)
 
Wider einmal ein sehr unterhaltsamer Podcast. Auch wenn ich das Thema schon etwas ausgelutscht fand. Was aber wahrscheinlich daran liegt, das ich verschiedene Podcasts höre und Filme der 80er ein sehr beliebtes Thema ist.
Da bei euch einige Metal Fans dabei sind wäre doch ein 80er metal cast interessant. Oder ein einfach Metal von den Anfängen bis heute.

@ Spider-Man1010
Den areagames Podcast finde ich auch hörenswert.

Für Filmfans würde ich den Celluleute Podcast empfehlen. Dort wird angefangen bei den Klassikern zu Blockbuster und Trashfilmen alles sehr kompetent und witzig besprochen.
 
Sorry, aber eine 50/50 Einteilung bei einem "Special" Podcast ist noch viel größerer Käse.
Dann müssten wir das Special-Thema entweder so weit runterkürzen, dass man ihm nicht mehr gerecht werden kann oder wir müssten es über Wochen/Monate quasi als Ballast mit rumschleppen, der immer gestückelt an unser übliches Geschwafel angehängt wird. Müßig zu erwähnen, dass dann auch bei letzterem sowie den Fragen der Rotstift angesetzt werden müsste, um das zeitlich irgendwie hinzubekommen.
Zudem werden wir bei den Special Podcasts auch noch genug reine Gaming-Themen behandeln und die regulären Casts gibt's ja auch noch. Die Specials sollen Abwechslung bieten und ein Bonus sein - am normalen Podcast-Rezept wird dadurch nichts geändert.
Ich kann natürlich verstehen, dass das Thema nicht jedem gefällt, aber für euch wird zukünftig ganz bestimmt auch noch was dabei sein :)

Du hast mich falsch verstanden es kommt ja nur alle 2 Wochen ein Podcast das heißt wenn der Special dazwischen ist muss man 4 Wochen auf den nächsten Game Themen Podcast warten. Ich finde die Special Podcast super hör ich gern an aber das ist nur gut wenn trotz Special Podcast der Gaming Podcast weiterhin alle 2 Wochen kommt.
 
Ah, OK!

Da die Specials eher unregelmäßig kommen werden, können wir natürlich versuchen, dass nicht so viel Zeit zwischen den normalen Podcasts liegt, versprechen können wir das aber leider nicht. So viel Spaß uns die Plauderei ja auch immer macht, ist sie schon immer enorm zeitaufwendig. Deshalb müssen wir die normalen Casts ja auch schon mal um ein paar Tage verschieben.
Wir tun aber unser Bestes ;)
 
Zurück