Crytek: Crysis-Entwickler befindet sich in finanzieller Notlage

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Crytek: Crysis-Entwickler befindet sich in finanzieller Notlage gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Crytek: Crysis-Entwickler befindet sich in finanzieller Notlage
 
Wundert mich überhaupt nicht. So dermaßen schnell wie dieser kleine Entwickler in den letzten Jahren expandiert ist und zwei Dutzend Studios in aller Welt aufmachte, konnte es ja nicht anders kommen, als dass er sich übernimmt.

Expandieren muss man immer langsam und mit bedacht. Nur weil gerade Geld da ist, heißt das nicht, dass ich es ausgeben kann. Man muss sich immer genügend Polster anlegen für schlechte Zeiten und das haben sie nicht gemacht und nun wird es ihnen zum Verhängnis.
 
hoffe Crytek bekommt die Kurve, ist ja zusammen mit Yager das Studio das international die Deutschland-Flagge oben hält, metaphorisch gesprochen natürlich
 
Schön, schön, erst groß tönen "wir machen nurnoch Free2Play, weil das ist die Zukunft" und nun krepieren sie daran.
Gut so, sollen sie untergehen, ich mochte den Haufen noch nie besonders.
Und wenn der Entwickler dann wie THQ ausgeschlachtet wird, geht die Lizenz von Ryse: Son of Rome an Microsoft und ich bekomm vielleicht doch noch einen Nachfolger :-D :B
Die restlichen Marken interessieren mich null.
 
Wundert mich überhaupt nicht. So dermaßen schnell wie dieser kleine Entwickler in den letzten Jahren expandiert ist und zwei Dutzend Studios in aller Welt aufmachte, konnte es ja nicht anders kommen, als dass er sich übernimmt.

Expandieren muss man immer langsam und mit bedacht. Nur weil gerade Geld da ist, heißt das nicht, dass ich es ausgeben kann. Man muss sich immer genügend Polster anlegen für schlechte Zeiten und das haben sie nicht gemacht und nun wird es ihnen zum Verhängnis.

Kein Wunder. Türken können ja auch nicht mit Geld umgehen. Kaufen alles auf Kredit und Leasing und können dann nichts bezahlen. :B
Die sollten lieber mal ein paar jüdische Buchhalter einstellen. Die könnten das Unternehmen noch retten. ;)
Das war nur ein Scherz, beruhend auf allgemeine Vorurteile. Also bitte nicht ernst nehmen.

Ich hoffe, sie kriegen die Kurve. Die Cryengine ist super und Far Cry und Crysis sind wirklich sehr geile Spiele. Ich hoffe, dass da noch irgendein deutsches Unternehmen zuschlägt. Wäre schade wenn es in den Besitzt eines russischen Unternehmens geht. Aber immer noch besser als wenn das Unternehmen ganz von der Bildfläche verschwindet. Die deutschen Unternehmen würden sich wahrscheinlich nur denken, dass man mit Killerspielen kein Geld verdienen kann da die sowieso nur ein paar Psychos spielen.

Schön, schön, erst groß tönen "wir machen nurnoch Free2Play, weil das ist die Zukunft" und nun krepieren sie daran.
Gut so, sollen sie untergehen, ich mochte den Haufen noch nie besonders.
Und wenn der Entwickler dann wie THQ ausgeschlachtet wird, geht die Lizenz von Ryse: Son of Rome an Microsoft und ich bekomm vielleicht doch noch einen Nachfolger :-D :B
Die restlichen Marken interessieren mich null.

Diesen Cineastischen Stil und die Grafikqualität, die Ryse so außergewöhnlich machte, hätte kein anderes Studio zum Release der Xbox One fertigbekommen. Wenn du also noch einmal einen Rysenachfolger wünscht, der ähnlich beeindrucken kann, dann kann das nur Crytek. Andere Entwickler besitzt nämlich Microsoft nicht, die das so gut auf dem Kasten haben wie die Jungs und Mädels von Crytek.
Den Fehler mit den vermurksten Kampfsystem hätten Crytek auch nicht gemacht wenn vorher nicht so auf Kinect gesetzt worden wäre. Das schreibe ich also auch Microsoft zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollten Ryse noch für einen guten Kurs an MS verscherbeln, meiner Meinung nach ist diese IP nichts wert. Könnte sich mit einem zweiten Teil vielleicht ändern, aber sicher nicht unter Cryteks Verantwortung.


Ansonsten fand ich Crysis zwar nicht schlecht, aber irgendwie besonders auch wieder nicht, Teil drei hab ich nicht geschafft durchzuzocken, einfach weil nichts daran fesselt.


GFace nein Danke, Origin, Steam, PSN, XBL, etc. irgendwann reichts dann mal mit unterschiedlichen Services, vor allem wenn es keinen Nutzen hat.


Ich drück Crytek trotzdem die Daumen, es wäre Schade um viele Arbeitsplätze, nicht nur in Deutschland.


Edit:
Die Cryengine muss aber auf jeden Fall weiterleben!
 
Schön, schön, erst groß tönen "wir machen nurnoch Free2Play, weil das ist die Zukunft" und nun krepieren sie daran.
Gut so, sollen sie untergehen, ich mochte den Haufen noch nie besonders.
Und wenn der Entwickler dann wie THQ ausgeschlachtet wird, geht die Lizenz von Ryse: Son of Rome an Microsoft und ich bekomm vielleicht doch noch einen Nachfolger :-D :B
Die restlichen Marken interessieren mich null.

Sorry, aber so eine Haltung geht überhaupt nicht. Wie kann man ernsthaft jemanden eine Insolvenz wünschen? Egal wie sehr ich eine Person oder Unternehmen hassen würde, aber so etwas geht zu weit. Allein um sich davon zu erholen würde man unter Umständen Jahre brauchen und je nach Form von Crytek seine gesamte private Existenz verlieren.

Was können einfache Büroangestellte dafür, dass die Firmenpolitik von Crytek so miserabel ist? Diese Leute sollen dann darunter leiden und arbeitslos werden. Das ist wahrlich solidarisches Verhalten. Nicht nur das Schicksal von den Yerlis hängt daran, sondern von ein paar hundert Leuten mit Familie.
 
Diesen Cineastischen Stil und die Grafikqualität, die Ryse so außergewöhnlich machte, hätte kein anderes Studio zum Release der Xbox One fertigbekommen.

Doch Nintendo.
sm_B-B%7E1.gif
Scheiße doch nicht. Das Spiel wäre an der Qualitätskontrolle gescheitert und auf 2015 verschoben worden. ;D
 
Doch Nintendo.
sm_B-B%7E1.gif
Scheiße doch nicht. Das Spiel wäre an der Qualitätskontrolle gescheitert und auf 2015 verschoben worden. ;D

Stimmt. Habe die ganzen First-Party-Launchtitel der Wii U vergessen. Welche waren es noch? Mir fällt jetzt gerade keines ein. ;)
Abgesehen von Super Mario Bros. U gab es da nämlich keinen Titel. Und Super Mario Bros. U ist ein 2D-Jump an Run.

Ich will Nintendo damit jetzt nicht heruntermachen aber Crytek gehört auf jeden Fall zu den talentiertesten Entwicklern der heutigen Zeit. Die Spiele mögen umstritten sein aber die Cryengine ist nicht umsonst so berühmt.

Und der Crysis 3 MP ist genial. Das zeigt, dass Free Radical Design (heute Crytek UK) immer noch lebt.
 
Bei der Schlagzeile musste ich spontan schmunzeln....
Immer auf dicke Hose machen und darunter ist man nackig.
 
Vielleicht hat ja Didi Mateschitz Interesse. :B

:B

Kein Wunder. Türken können ja auch nicht mit Geld umgehen. Kaufen alles auf Kredit und Leasing und können dann nichts bezahlen. :B
Die sollten lieber mal ein paar jüdische Buchhalter einstellen. Die könnten das Unternehmen noch retten. ;)
Das war nur ein Scherz, beruhend auf allgemeine Vorurteile. Also bitte nicht ernst nehmen.

Dieses Vorurteil trifft eher auf die Amerikaner zu, schätze ich...

Diesen Cineastischen Stil und die Grafikqualität, die Ryse so außergewöhnlich machte, hätte kein anderes Studio zum Release der Xbox One fertigbekommen. Wenn du also noch einmal einen Rysenachfolger wünscht, der ähnlich beeindrucken kann, dann kann das nur Crytek. Andere Entwickler besitzt nämlich Microsoft nicht, die das so gut auf dem Kasten haben wie die Jungs und Mädels von Crytek.
Den Fehler mit den vermurksten Kampfsystem hätten Crytek auch nicht gemacht wenn vorher nicht so auf Kinect gesetzt worden wäre. Das
schreibe ich also auch Microsoft zu.

Ich behaupte einfach mal, Rare würde das auch hinbekommen.
Banjo Kazooie: Schraube Locker, Viva Pinata 1 & 2 und das aktuelle Kinect Sports: Rivals sehen von der reinen Grafikqualität schon ziemlich gut aus.

Sorry, aber so eine Haltung geht überhaupt nicht. Wie kann man ernsthaft jemanden eine Insolvenz wünschen? Egal wie sehr ich eine Person oder Unternehmen hassen würde, aber so etwas geht zu weit. Allein um sich davon zu erholen würde man unter Umständen Jahre brauchen und je nach Form von Crytek seine gesamte private Existenz verlieren.

Was können einfache Büroangestellte dafür, dass die Firmenpolitik von Crytek so miserabel ist? Diese Leute sollen dann darunter leiden und arbeitslos werden. Das ist wahrlich solidarisches Verhalten. Nicht nur das Schicksal von den Yerlis hängt daran, sondern von ein paar hundert Leuten mit Familie.

Ja, Mr. Moralapostel.
Geht mir am Sack vorbei, was mit denen ist.
Ich wünsche schließlich niemandem den Tod und so 100%ig ernstgemeint war das auch nicht, nur im Zweifelsfall findet man schon nen neuen Job.
So schlecht siehts ja grad nicht aus in Deutschland :P

Doch Nintendo.
sm_B-B%7E1.gif
Scheiße doch nicht. Das Spiel wäre an der Qualitätskontrolle gescheitert und auf 2015 verschoben worden. ;D

Netter Seitenhieb, trifft aber auf Ryse überhaupt nicht zu, da es von gröberen Bugs und Glitches verschont wurde.
Mir ist in den 70 Stunden Spielzeit jedenfalls nichts wirklich aufgefallen.
Und fehlerfrei ist Nintendo trotz Qualitätssicherung in letzter Zeit auch nicht mehr.
Da fällt mir spontan TLoZ: Skyward Sword, Mario Kart 7 und Pokemon X/Y ein.
 
Wie kannst Du nur? Crytek soll uns noch ein geiles Timesplitters machen oder die Lizenz abtreten!!

Hab nie ein Timesplitters gespielt, also null Plan.
Und es sieht ja auch nicht gerade danach aus, als würden sie etwas in diese Richtung planen.

Timesplitters :X

ich glaube wenn Crytek ein Rennspiel entwickelt hätte, wäre Hero dem Studio bzw. deren Schicksal nicht mehr so egal %)

Hätte, hätte, Fahrradkette :B
 
nicht zu vergessen, bei Crytek sind die Jungs von Darksiders untergebracht, während die Lizenz selbst bei Nordicgames unterkam, aber NG lies ja schon vor längerer Zeit verlauten, dass, falls sie Darksiders 3 machen dies gerne die Jungs machen lassen die die Vorgänger programmierten, sprich das Spiel würde bei Crytek (das Ex-Team der Vorgänger dort) entwickelt werden und Nordic Games würde es publishen, natürlich nur wenn Crytek dann noch existiert ;)
 
nicht zu vergessen, bei Crytek sind die Jungs von Darksiders untergebracht, während die Lizenz selbst bei Nordicgames unterkam, aber NG lies ja schon vor längerer Zeit verlauten, dass, falls sie Darksiders 3 machen dies gerne die Jungs machen lassen die die Vorgänger programmierten, sprich das Spiel würde bei Crytek (das Ex-Team der Vorgänger dort) entwickelt werden und Nordic Games würde es publishen, natürlich nur wenn Crytek dann noch existiert ;)

Soll mich diese wage Aussage etwa davon überzeugen, dass Crytek doch noch irgendeinen Nutzen hat?
Ich denke nicht.

Sie sind nunmal den falschen Weg gegangen, nun müssen sie sehen, wie sie klarkommen :)
 
ist jetzt eh egal, scheinbar waren es nur Gerüchte :)

playm.de schrieb:
Update: Crytek hat den Bericht von Gamestar gegenüber Eurogamer dementiert und ihn als Gerücht bezeichnet: “Unabhängig davon, was in den Medien zu lesen war, hauptsächlich basierend auf einem GameStar-Artikel, sind die Informationen in diesen Berichten und im GameStar-Artikel selbst nur Gerüchte, die Crytek dementiert“, heißt es.
“Wir konzentrieren uns weiterhin auf Entwicklung und Vertrieb unserer kommenden Titel Homefront: The Revolution, Hunt: Horrors of the Gilded Age, Arena of Fate und Warface sowie auf den fortwährenden Support für die CryEngine und deren Lizenznehmer.“

Crytek gehts also blendend, schön, schön
 
Zurück