The Division: Konsolen-Fassungen auf 30 Bilder pro Sekunde beschränkt

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu The Division: Konsolen-Fassungen auf 30 Bilder pro Sekunde beschränkt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Division: Konsolen-Fassungen auf 30 Bilder pro Sekunde beschränkt
 
und wiedermal ein hoch auf die neuen konsolen. man spricht von mächtiger snowdrop engine, ich sprech von scheiss hardware bei den konsolen. denn lieber den nintendo weg, da weiß man was man bekommt.
 
und wiedermal ein hoch auf die neuen konsolen. man spricht von mächtiger snowdrop engine, ich sprech von scheiss hardware bei den konsolen. denn lieber den nintendo weg, da weiß man was man bekommt.



Selbst wenn die neuen Konsolen 1000€ teure Hardware verbaut hätten, würden Entwickler trotzdem Spiele mit 30 FPS entwickeln, einfach weil der Verzicht auf 60 FPS andere Dinge ermöglicht, die sonst nicht möglich wären. Komplexere Physik, bessere Effekte, höhere Weitsicht, etc.


Solange Rechenpower nicht unendlich ist, wird sich daran niemals etwas ändern.
 
"mächtige Snowdrop Engine"
Ist doch einfach Schwachsinn - andere Engines komme ja auch mit mehr zurecht.
Sie ist wahrscheinlich zu stark auf den PC ausgerichtet und nicht so gut an die Konsolen angepasst.
 
"mächtige Snowdrop Engine"
Ist doch einfach Schwachsinn - andere Engines komme ja auch mit mehr zurecht.
Sie ist wahrscheinlich zu stark auf den PC ausgerichtet und nicht so gut an die Konsolen angepasst.

naja, um das Spiel mal in Schutz zu nehmen, ihr müsst bedenken das Division ein MMO-Titel ist und kein SP-Spiel, wo 60 Bilder öfters der Fall sind.
 
und wiedermal ein hoch auf die neuen konsolen. man spricht von mächtiger snowdrop engine, ich sprech von scheiss hardware bei den konsolen. denn lieber den nintendo weg, da weiß man was man bekommt.
Dann kauf dir doch ne WiiU. %)

@Topic
Wenn die Framerate stabil ist, sehe ich persönlich kein Problem in 30fps.
 
@ paul23
hab ich schon.

@ snowmanch
hast dich mal mit dem innenleben einer ps4 oder xbone auseinandergesetzt? das sind pc's rein hardware technisch. die zeiten der customchip's sind vorbei mein freund.

@ topic
ich könnte auch drauf wetten das die konsolenfassungen keine 1080p schaffen.
 
@ topic
ich könnte auch drauf wetten das die konsolenfassungen keine 1080p schaffen.
Na und?
Im Prinzip habe ich ja nichts gegen die Diskussion, am Ende sind es aber nur Zahlen. Es gibt Spiele, die zeigen dass Games auch in einer niedrigen Auflösung gut aussehen können. Denn es gibt am Ende wichtigere Faktoren als Auflösung.
Abgesehen davon gibt es ja für Leute die Technik über alles andere stellen, immer noch den PC.
 
gibts was nervigeres als die Auflösungs- und Framerate-Diskussionen in dieser Generation? %)
 
Hast du da ein Beispiel?
Battlefield 4. Läuft in 900p auf Ps4 und sieht gut aus.
Ghosts läuft in 1080p und sieht dagegen schlechter aus.
Wenn Texturen kacke sind, und die Engine von vor 10 Jahren, bringt die Auflösung auch herzlich wenig. Denke ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wennst nicht gerade wie eine Motte vorm Bildschirm klebst, ist der Unterschied bei der Auflösung nicht gerade eklatant. Außer man hat so eine Riesenglotze, dass das auffällt. Wer aber eine Riesenglotze hat kann sich auch einen starken Rechner leisten. Konsolen kosten deutlich weniger, also kann und sollte man auch ruhig weniger erwarten dürfen. ;)
 
Riesen Glotzen sind nicht teuer, im Gegenteil. Aber selbst auf meinem 24 Zoll Zweitfernseher kann ich den Unterschied zwischen 900p und 1080p sehen. Mein Rechner jedoch läuft in 1600x900, einfach weil mein Monitor nicht mehr hergibt. Und weil mein Rechner den ganzen Tag läuft, hab ich ne kleine AMD-APU verbaut, die generell leistungsmässig unter Xbox One-Niveau rumdümpelt.


Trotzdem bevorzuge ich immer die native Auflösung, und die ist bei TVs nunmal idR 1080p. 1 zu 1 Pixelmapping sorgt für eine deutlich bessere Bildqualität als hochskalierter Brei.


Und je nach Genre ist eine hohe Bildauflösung vorteilhaft, z.B. bei Shooter, einfach weil der Gegner in der Ferne nicht im Pixelbrei untergehen.


Wen es nicht kümmert, den braucht es weiterhin nicht zu kümmern, aber es gibt Menschen, die darauf wert legen.
 
Lox hat aber nicht ganz unrecht. Das wird ja im Moment in jeder zweiten News durchgekaut, das Thema.

Mir sind die fps in Second Son z.b. relativ egal, ich finde nicht, dass das Spiel ruckelt. Wenn man einen guten Kompromiss aus Grafik und Leistung findet, ist doch eigentlich jeder zufrieden.
 
stimmt, sind ja nur 2, 3 Themen, gar nicht nervig %)

Würde es niemanden interessieren, gäbe es sie nicht. So einfach ist das. =)

Gibt nun mal nicht wenige Spieler, die sich für die technischen Aspekte der Videospiele interessieren. Wenn ihr nicht dazu gehört, dann sei es eben so. Ändert aber nichts daran. ;)
 
Zurück