Zelda Wii U: E3-Teaser zeigte Gameplay-Sequenz mit echter Ingame-Grafik

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Zelda Wii U: E3-Teaser zeigte Gameplay-Sequenz mit echter Ingame-Grafik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Zelda Wii U: E3-Teaser zeigte Gameplay-Sequenz mit echter Ingame-Grafik
 
ich weiss jetzt schon das dieses zelda wie wind waker und skyward sword die lager spalten wird. ersten damals als die wii u vorgestellt mit der zelda demo mit riesen spinne war das was viele eigentlich erwartet haben ein zelda in echtgrafik und zweitens kommt es schon wieder im cell shading. also echt nintendo willst du deine letzten fans auch noch vergraulen.
 
ich weiss jetzt schon das dieses zelda wie wind waker und skyward sword die lager spalten wird. ersten damals als die wii u vorgestellt mit der zelda demo mit riesen spinne war das was viele eigentlich erwartet haben ein zelda in echtgrafik und zweitens kommt es schon wieder im cell shading. also echt nintendo willst du deine letzten fans auch noch vergraulen.

Das war nicht das erste mal, dass Nintendo das gemacht hat. Damals hat Nintendo eine Techdemo des Gamecubes veröffentlicht, in dem ein Kampf zwischen Ganondorf und Link zu sehen war. Die Grafik war auch im Ocarina of Time Stil gehalten. Danach kam als erstes Zelda für den Gamecube Wind Waker heraus.
Ich finde auch den realistischeren Look besser. Auch da Link da nicht aussieht wie ein Zweigeschlecht. Leider stehen die Japaner bekanntlich ja auf so etwas. ;)

Der Look ist aber immer noch besser als der Powerpuffgirl inspirierte Wind Waker Stil.
 
Ich brauche keine Zelda in "Echtgrafik" und weiß auch nicht warum die Leute so tun, als hätte es das bei OoT oder MM gegeben, auch wenn die Figuren da etwas (!) weniger überzeichnet waren. Das war schon immer ein Märchen mit skurrilen Figuren. Wenn überhaupt, dann hatte TwilightPrincess sowas wie einen "realistischen" Stil und selbst da... naja. Düsterer, ja. Realistisch? Naja. Aber es gibt Drölfzig westliche PRGs und ausreichend ActionAdventures, die das bieten. Wem das so wichtig ist, der sollte einfach was passendes spielen. Ich brauch wirklich keinen Skyrimklon der beim Erscheinen schon alt aussieht, weil er sich zwangsläufig optisch mit den Releases auf Ps4 und One messen muss (und da natürlich nur verlieren kann).
Ob der Stil, insbesondere dieser Mangaartige Link, jetzt das wahre sind, da kann man drüber streiten. Von den Figuren her häts gerne mehr TP sein dürfen, m.M.n. Aber ein realistisches Zelda? Neee, nur dann wenns Maßstäbe setzen kann. Da war der GC seiner Zeit besser aufgestellt. Und selbst dann, ein Spiel mit sprechenden Fischen und Bäumen, Händlern auf fliegenden Teppichen, Turbo-Postboten mit Hasenohren oder und solchen Dingen muss nicht unbedingt "cool" und "erwachsen" aussehen. Genauso unnötig wie es z.B. bei Okami, Ni No Kuni oder anderen japanischen Märchenerzählungen gewesen wäre.
 
Ich brauche keine Zelda in "Echtgrafik" und weiß auch nicht warum die Leute so tun, als hätte es das bei OoT oder MM gegeben, auch wenn die Figuren da etwas (!) weniger überzeichnet waren. Das war schon immer ein Märchen mit skurrilen Figuren. Wenn überhaupt, dann hatte TwilightPrincess sowas wie einen "realistischen" Stil und selbst da... naja. Düsterer, ja. Realistisch? Naja. Aber es gibt Drölfzig westliche PRGs und ausreichend ActionAdventures, die das bieten. Wem das so wichtig ist, der sollte einfach was passendes spielen. Ich brauch wirklich keinen Skyrimklon der beim Erscheinen schon alt aussieht, weil er sich zwangsläufig optisch mit den Releases auf Ps4 und One messen muss (und da natürlich nur verlieren kann).
Ob der Stil, insbesondere dieser Mangaartige Link, jetzt das wahre sind, da kann man drüber streiten. Von den Figuren her häts gerne mehr TP sein dürfen, m.M.n. Aber ein realistisches Zelda? Neee, nur dann wenns Maßstäbe setzen kann. Da war der GC seiner Zeit besser aufgestellt. Und selbst dann, ein Spiel mit sprechenden Fischen und Bäumen, Händlern auf fliegenden Teppichen, Turbo-Postboten mit Hasenohren oder und solchen Dingen muss nicht unbedingt "cool" und "erwachsen" aussehen. Genauso unnötig wie es z.B. bei Okami, Ni No Kuni oder anderen japanischen Märchenerzählungen gewesen wäre.

Extra eingeloggt um den Kommentar zu upvoten :)
Genauso muss man es sehen, besser kann man es nicht formulieren ! Gratulation !
 
Ich brauche keine Zelda in "Echtgrafik" und weiß auch nicht warum die Leute so tun, als hätte es das bei OoT oder MM gegeben, auch wenn die Figuren da etwas (!) weniger überzeichnet waren. Das war schon immer ein Märchen mit skurrilen Figuren. Wenn überhaupt, dann hatte TwilightPrincess sowas wie einen "realistischen" Stil und selbst da... naja. Düsterer, ja. Realistisch? Naja. Aber es gibt Drölfzig westliche PRGs und ausreichend ActionAdventures, die das bieten. Wem das so wichtig ist, der sollte einfach was passendes spielen. Ich brauch wirklich keinen Skyrimklon der beim Erscheinen schon alt aussieht, weil er sich zwangsläufig optisch mit den Releases auf Ps4 und One messen muss (und da natürlich nur verlieren kann).
Ob der Stil, insbesondere dieser Mangaartige Link, jetzt das wahre sind, da kann man drüber streiten. Von den Figuren her häts gerne mehr TP sein dürfen, m.M.n. Aber ein realistisches Zelda? Neee, nur dann wenns Maßstäbe setzen kann. Da war der GC seiner Zeit besser aufgestellt. Und selbst dann, ein Spiel mit sprechenden Fischen und Bäumen, Händlern auf fliegenden Teppichen, Turbo-Postboten mit Hasenohren oder und solchen Dingen muss nicht unbedingt "cool" und "erwachsen" aussehen. Genauso unnötig wie es z.B. bei Okami, Ni No Kuni oder anderen japanischen Märchenerzählungen gewesen wäre.

Du hast das wohl völlig falsch verstanden. Es redet hier keiner von einen realistischen Stil à la Skyrim usw. Wir sagen ja explizit, einen realistischeren Stil vergleichbar mit dem von OoT, MM und TP. Realistischer ist nicht gleichzusetzen mit realistisch.
Meiner Meinung nach, könnten sie den Grafikstil beibehalten aber das zwingt Nintendo doch nicht dazu auch noch das Aussehen von Link weiblicher zu gestalten.
Ich fände allerdings den Stil der Grafik, der in der E3 Präsentation im Jahre 2012 gezeigt wurde viel besser.
Zelda Wii U Full Demo - E3 - YouTube
So soll, meiner Meinung nach, ein Wii U Zelda aussehen. Dieser Grafikstil wäre um Welten besser gewesen.

Ich frage mich dann auch weshalb uns Nintendo mit einer solchen E3-Präsentation von der Wii U Power überzeugen will und bringt dann im Endeffekt wieder ein Zelda mit einer Cel-Shading-Grafik heraus. Dieser Grafikstil wäre optisch auch mit den Next-Gen-Titeln konkurrenzfähig gewesen. Auch wenn ich jetzt den Hass der verbleibenden Nintendofans auf mich ziehe. Ich finde, dass es Nintendo verdient hat mit der Wii U so schlecht aufgestellt zu sein denn es kommt mir so vor als wenn Nintendo einen Dreck darauf gibt was die Fans fordern. Wie lange fordern schon die Fans Fortsetzungen bekannter Spielemarken? Wie lange fordern sie schon neue IPs? Und was macht Nintendo? Sie bringen immer mehr Minispielsammlungen und dutzend Marioableger heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
vergleichbar mit dem von OoT, MM und TP

Wie ich sagte seh ich nicht, warum der Grafikstil von OoT/MM in einem Atemzug mit TP genannt werden sollte. Ich finde, wie gesagt, die N64-Teile sehen auch nicht realistischer als z.B. SkywardSword aus.

Ich fände allerdings den Stil der Grafik, der in der E3 Präsentation im Jahre 2012 gezeigt wurde viel besser.
Zelda Wii U Full Demo - E3 - YouTube
So soll, meiner Meinung nach, ein Wii U Zelda aussehen. Dieser Grafikstil wäre um Welten besser gewesen.

Das ist deine subjektive Meinung – ich sagte ja das ich das anders sehe und warum. Aber das muss ja jeder selber wissen.

Dieser Grafikstil wäre optisch auch mit den Next-Gen-Titeln konkurrenzfähig gewesen.

Genau das ist angesichts der massiven Hardwareunterschiede doch zu bezweifeln. Als TP (das ist in meinen Augen der einzig Vergleichbare Stil) herauskam, war der GameCube der markführenden Ps2 technisch sogar spürbar überlegen. Die WiiU hingegen ist faktisch einfach näher an Ps360 als an den neuen Konsolen.

Wie lange fordern schon die Fans Fortsetzungen bekannter Spielemarken? Wie lange fordern sie schon neue IPs? Und was macht Nintendo?

Ich schätz du hast die E3-Ankündigungen nicht verfolgt. Vorzuwerfen ist denen aber auf jeden Fall, dass das alles wieder ewig auf sich warten lässt. Die Konsole ist schließlich bald schon in ihrem Hochsommer angekommen.
 
Ich schätz du hast die E3-Ankündigungen nicht verfolgt. Vorzuwerfen ist denen aber auf jeden Fall, dass das alles wieder ewig auf sich warten lässt. Die Konsole ist schließlich bald schon in ihrem Hochsommer angekommen.

Naja mir hat das Digital Event auch nicht sonderlich gut gefallen und das sag ich als Nintendo-Fan schlechthin. :) Ich stehe zu Bairs seiner Meinung bezüglich Nintendo und ihre sturre Engstirnigkeit. OK in den letzten Jahren hat sich Nintendo immer wieder bemüht alte Franchises wieder zu verwerten: zB Donkey Kong Country, Kid Icarus, Pikmin, Luigis Mansion, Sin & Punishment, oder eben Starfox. Auf ein schönes 3D Mario wird generell verzichtet wie auf ein F-Zero, Diddy Kong Racing, Wave Race, 1080°, oder Pokèmon Stadium.

Nintendo hat aber auch einige neue IPs gezeigt. Nur frage ich mich ob das (meiner Meinung nach innovative) Splatoon wirklich für den westlichen Markt tauglich ist und mit MP-Spielen wie Titanfall, CoD, oder Battlefield mithalten kann.

Nintendo ist einfach zu sehr auf den japanischen Markt ausgelegt. Das sieht man und spürt man als Spieler. Provokativ würde ich sogar sagen: Nintendo pfeift auf die Interessen der westlichen Spieler. Sony hat in der Hinsicht meiner Meinung nach das breiteste Angebot an Spielen, auch wenns mich nicht sonderlich interessiert. Nintendos Exklusiv-Spieleangebot auf der WiiU ist derzeit eigentlich ziemlich gut. Nur der nicht vorhandene Thirdparty-Support schmerzt mich persönlich schon. Natürlich freue ich mich dadurch auf die neue XBOX One und mein Acer-Notebook ist auch noch immer gut in Schuss. Aber die Gamecube-Zeiten vermisse ich dann schon irgendwie, zumal Spiele damals wie Tony Hawk 4, oder die Prince of Persia-Reihe super umgesetzt wurden.

Ich glaube nicht, dass Nintendo mit dieser E3 der große Wurf gelungen ist, dafür sind die Spiele zu speziell. Der WiiU-Zug ist abgefahren.

Ist jetzt natürlich nur mein persönlicher Eindruck den ich von Nintendo auf der E3 übermittelt bekam. :)
 
OK in den letzten Jahren hat sich Nintendo immer wieder bemüht alte Franchises wieder zu verwerten: zB Donkey Kong Country, Kid Icarus, Pikmin, Luigis Mansion, Sin & Punishment, oder eben Starfox. Auf ein schönes 3D Mario wird generell verzichtet wie auf ein F-Zero, Diddy Kong Racing, Wave Race, 1080°, oder Pokèmon Stadium. Nintendo hat aber auch einige neue IPs gezeigt.

Deswegen hab ich ja auch nur den Abschnitt mit "keine neuen IPs" und "keine Forsetzungen beliebter IPs" zitiert. Mit Splatoon (was mir selber wenig zusagt, siehe entsprechender Thread) und der Starfoxgeschichte haben sie nunmal genau das geliefert. Das Nintendo wenig mit der Zeit geht und oft unergründlich ist, ist nichts neues.

Nur frage ich mich ob das (meiner Meinung nach innovative) Splatoon wirklich für den westlichen Markt tauglich ist und mit MP-Spielen wie Titanfall, CoD, oder Battlefield mithalten kann.

Garantiert nicht.


Wir driften etwas ab. Hier ging's ja eher um die Stilfrage bei Zelda. ;)
 
Mir gefällt dieser Grafikstil besser als der von SS und vor allem besser als der von WW. Es sieht schön malerisch aus aber nicht so expressionischtisch verpixelt wie in SS und trotz der starken Farben realistisch dank realistischer Charaktermodelle und nicht wie in WW mit den Footballschädeln.
 
also echt nintendo willst du deine letzten fans auch noch vergraulen.

Das Spiel sieht doch schick aus. Außerdem ist Grafik nicht wirklich wichtig wenn das Gameplay und der Rest stimmt.

Für mich ist am wichtigsten Gameplay, Atmosphäre und der Sondtrack an den man sich Jahre später immer noch erinnert.
Und dann kommt erst die Grafik.
 
Wie ich sagte seh ich nicht, warum der Grafikstil von OoT/MM in einem Atemzug mit TP genannt werden sollte. Ich finde, wie gesagt, die N64-Teile sehen auch nicht realistischer als z.B. SkywardSword aus.

Das liegt daran, dass OoT ein N64-Spiel ist. Wären die Spiele für den Gamecube entwickelt worden dann hätten sie fast genauso wie TP ausgesehen. Sieht man nämlich an den Artworks. TP war nur eine Next-Gen-Weiterentwicklung vom OoT-Stil.
Man könnte also sagen, dass mir der TP-Stil aufgrund der Aktualität am besten gefällt.

Das ist deine subjektive Meinung – ich sagte ja das ich das anders sehe und warum. Aber das muss ja jeder selber wissen.
Ich habe auch nicht gesagt, dass meine Meinung allgemeingültig ist. Deswegen benutze ich immer die drei Wörter "meiner Meinung nach".

Genau das ist angesichts der massiven Hardwareunterschiede doch zu bezweifeln. Als TP (das ist in meinen Augen der einzig Vergleichbare Stil) herauskam, war der GameCube der markführenden Ps2 technisch sogar spürbar überlegen. Die WiiU hingegen ist faktisch einfach näher an Ps360 als an den neuen Konsolen.
Da auf den Next-Gen-Konsolen überwiegend Spiele mit einer realistischen Grafik erscheinen, wäre die Zeldagrafik, wie sie bei der E3-2012 gezeigt wurde, schon konkurrenzfähig gewesen. Die Wii U ist auf einem technischen Stand, auf dem Spiele im Grafikstil von Zelda so gut aussehen, dass nicht mehr viel Luft nach oben ist, was die Grafikqualität betrifft. Ich rede auch vom Grafikstil eines TP.

Ich schätz du hast die E3-Ankündigungen nicht verfolgt. Vorzuwerfen ist denen aber auf jeden Fall, dass das alles wieder ewig auf sich warten lässt. Die Konsole ist schließlich bald schon in ihrem Hochsommer angekommen.

Das habe ich schon. Und von deinen erwähnten Spielen habe ich auch gelesen. Nur kommt das ziemlich spät und es sind lediglich zwei Spiele. In Zukunft wird dann wieder lange Zeit nichts erscheinen und die Fans können wieder lange auf neue IPs oder Neuauflagen bekannter IPs warten. Das war bei der Wii so und es sieht zumindest jetzt noch danach aus, dass die Wii U in die selben Fußstapfen tritt.
 
Ich frage mich dann auch weshalb uns Nintendo mit einer solchen E3-Präsentation von der Wii U Power überzeugen will und bringt dann im Endeffekt wieder ein Zelda mit einer Cel-Shading-Grafik heraus. Dieser Grafikstil wäre optisch auch mit den Next-Gen-Titeln konkurrenzfähig gewesen. Auch wenn ich jetzt den Hass der verbleibenden Nintendofans auf mich ziehe. Ich finde, dass es Nintendo verdient hat mit der Wii U so schlecht aufgestellt zu sein denn es kommt mir so vor als wenn Nintendo einen Dreck darauf gibt was die Fans fordern. Wie lange fordern schon die Fans Fortsetzungen bekannter Spielemarken? Wie lange fordern sie schon neue IPs? Und was macht Nintendo? Sie bringen immer mehr Minispielsammlungen und dutzend Marioableger heraus.

gerade nach dieser e3 kann ich deine einschätzung wirklich überhaupt nicht teilen.
ich fand nintendos präsentation wirklich ziemlich überzeugend.

zelda, starfox und xenoblade x für 2015 angekündigt (da hätte man jeweils gerne mehr zeigen dürfen, aber immerhin).
neue ips mit splatoon und captain toad enthüllt.

und was es an der zelda-optik wieder zumzumäkeln gibt, ist mir auch ein absolutes rätsel.
über den stil der charaktere kann man vielleicht noch streiten, aber in technischer hinsicht macht das einen absolut hervorragenden eindruck.
 
Und das beweist das man keinem es recht machen kann. Ich finde es echt überraschend wie sich einige darüber aufregen. Ich finde diesen Grafikstil Zeitlos. Das macht es so besonders. Nen Grafikstil ala TP ist zwar schön und gut aber sowas bleibt mir persönlich wenig in Erinnerung, warum soll Zelda unbedingt wie die Techdemo 2012 aussehen? Finde schon allein der neuen Look erfrischender als wenn sie mit einer eher realistischeren Version kämen. Stimmt schon, für einige ist es wirklich nichts. Man muss es nicht kaufen wenn es einem nicht gefällt. Mir schon und ich freu mich da drauf :)

ps: Wie viele haben sich bezüglich WW beschwert und was war? War einer der schönsten Zeldagames.
 
Wie realistisch kann ein Spiel mit sprechenden Bäumen, tanzenden Feen und einem Helden mit grüner Zipfelmütze bitte aussehen, ohne komplett lächerlich zu wirken? Irgendwo muss der Stil auch einfach zum Inhalt passen finde ich und Nintendo hat sich damals mit TP meiner Meinung nach schon seeeeeehr weit aus dem Fenster gelehnt. "Realistischer" sollte ein Zelda meiner Meinung nach nicht aussehen. Der Stil aus dem E3 Trailer erinnert mich irgendwie an eine Mischung aus SS und diversen Final Fantasy Teilen. Sieht soweit auf jeden Fall schick und passend aus, auch wenn ich mal warte bis man wirklich etwas mehr sieht bevor ich mir ne Meinung erlaube.

Ich frage mich aber warum hier so oft das Wort Cel-Shading fällt? Damit hat das, was wir bisher gesehen haben, nicht sehr viel zu tun.
 
Zurück