Xbox One - Offiziell: Zehn Prozent mehr GPU-Leistung durch Kinect-Wegfall

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One - Offiziell: Zehn Prozent mehr GPU-Leistung durch Kinect-Wegfall gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One - Offiziell: Zehn Prozent mehr GPU-Leistung durch Kinect-Wegfall
 
An diesen 10% liegt es nicht, dass viele Titel nicht in 1080p laufen.
Wird Kinect dann bei bestimmten Spielen deaktiviert, damit mehr Ressourcen im Spiel zur Verfügung stehen? Irgendwie merkwürdig.
 
MS muß ja erstmal wenigstens einen guten Grund finden, um sich zu rechtfertigen, warum sie jetzt das Bundle auch ohne Kinect anbieten - da stimmst du mir doch zu, Hero - oder? ;-D

Merkwürdig ist es aber schon, so wie thunderofhate schon geschrieben hat.

Wer sich für diese Konsole begeistert, der kauft sie auch so oder so - zumal viele generell alle neuen Konsolen kaufen bzw.auch alle Vorgänger besitzen.
 
MS muß ja erstmal wenigstens einen guten Grund finden, um sich zu rechtfertigen, warum sie jetzt das Bundle auch ohne Kinect anbieten - da stimmst du mir doch zu, Hero - oder? ;-D
Der Grund ist doch wohl offensichtlich und wurde auch so offiziell genannt - weil ihr rumgeheult habt, dass ihr Kinect nicht wollt!
 
Wer sich für diese Konsole begeistert, der kauft sie auch so oder so - zumal viele generell alle neuen Konsolen kaufen bzw.auch alle Vorgänger besitzen.
Früher hat Leistung gar keine Rolle gespielt. Auf der PS2 sahen Multiplattform-Spiele meistens schlechter als auf dem Gamecube und der Xbox aus. Keine Ahnung, wieso das mittlerweile immer als wichtigster Punkt aufgeührt wird.
Schaue man nur einmal in Amazon-Rezensionen oder alle Spielenachrichten rein. Grafik hier, Grafik da, Grafik bla...

Wem Grafik so wichtig ist, der steckt allein in seine Grafikkarte mehr Geld als PS4 oder One kosten.

Der Grund ist doch wohl offensichtlich und wurde auch so offiziell genannt - weil ihr rumgeheult habt, dass ihr Kinect nicht wollt!
Es liegt wohl kaum an der reinen Rückmeldung der Kunden. Hier geht es um Verkaufszahlen und sofern man diese beeinflussen kann, sollte man es auch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
An diesen 10% liegt es nicht, dass viele Titel nicht in 1080p laufen.
Wird Kinect dann bei bestimmten Spielen deaktiviert, damit mehr Ressourcen im Spiel zur Verfügung stehen? Irgendwie merkwürdig.



Nein, Entwickler können sich entscheiden, ob sie Kinect unterstützen und die 10% dafür verwenden oder aber ob sie auf Kinect verzichten und die 10% anderweitig investieren.


Für bisher erhältliche Spiele ändert sich nichts.
 
Früher hat Leistung gar keine Rolle gespielt. Auf der PS2 sahen Multiplattform-Spiele meistens schlechter als auf dem Gamecube und der Xbox aus. Keine Ahnung, wieso das mittlerweile immer als wichtigster Punkt aufgeührt wird.
Schaue man nur einmal in Amazon-Rezensionen oder alle Spielenachrichten rein. Grafik hier, Grafik da, Grafik bla...

Genau so sehe ich das auch, der Grafikwahnsinn nimmt unaufhaltsam zu, was ich nicht nachvollziehen kann.
Aber egal, ich bin mit meinen Konsolen, die ich habe, voll zufrieden. :-D
 
@ Knallchote

Macht Sinn, dass Besitzer des ersten Models keine Abstirche machen müssen sollten.
Schätze aber, dass das einem Todesurteil für Kinect gleich kommt.


Genau so sehe ich das auch, der Grafikwahnsinn nimmt unaufhaltsam zu, was ich nicht nachvollziehen kann.
Aber egal, ich bin mit meinen Konsolen, die ich habe, voll zufrieden. :-D
Ich auch, obwohl ich weder PS4 noch One besitze und vorerst nicht besitzen werde. :)
 
Der Grund ist doch wohl offensichtlich und wurde auch so offiziell genannt - weil ihr rumgeheult habt, dass ihr Kinect nicht wollt!

Kinect wollten schon viele, aber nicht als Spionagegerät, sondern eben rein zum Zocken und damit Spaß haben! :-D

Und es wäre schon von Beginn an möglich gewesen, die Konsole ohne und mit Kinect anzubieten, wäre bestimmt auch den Verkaufszahlen zu Gute gekommen und kundenfreundlicher gewesen.

Und vor allen Dingen wären aber Spiele am wichtigsten, die das sinnvoll verwenden, und diese fehlen nach wie vor.

Und wenn gute Spiele kommen, kauft sich dann sowieso der eine oder andere Kinect.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht Sinn, dass Besitzer des ersten Models keine Abstirche machen müssen sollten.
Schätze aber, dass das einem Todesurteil für Kinect gleich kommt.



Ich denke, das läuft dann wie bei der 360. Ich glaube aber kaum, das diese 10% das Problem darstellen, eher der Wegfall von Kinect im Karton. Mir persönlich kommt das allerdings sehr entgegen^^
 
Ich denke, das läuft dann wie bei der 360. Ich glaube aber kaum, das diese 10% das Problem darstellen, eher der Wegfall von Kinect im Karton. Mir persönlich kommt das allerdings sehr entgegen^^
Ja, deswegen bezeichnete ich es ja als Todesurteil für Kinect. :-D

Mich sprechen die Spiele momentan noch überhaupt nicht an. Zur Not hätte ich auch einfach nen Streifen Tesa über die Kamera geklebt oder sie gegen die Wand gerichtet. ^^ Hier im Tagesangebot gibt es sie mit Kinect und Titanfall für 399€:
Microsoft Xbox One Bundle inklusive Titanfall (USK:18) | eBay
 
Ja, deswegen bezeichnete ich es ja als Todesurteil für Kinect. :-D

Mich sprechen die Spiele momentan noch überhaupt nicht an. Zur Not hätte ich auch einfach nen Streifen Tesa über die Kamera geklebt oder sie gegen die Wand gerichtet. ^^ Hier im Tagesangebot gibt es sie mit Kinect und Titanfall für 399€:
Microsoft Xbox One Bundle inklusive Titanfall (USK:18) | eBay



Wow, das ist günstig. Sogar noch günstiger, wenn man Titanfall und Kinect verscherbelt.
 


Ja, so verschieden ist das halt - der eine wird müde, der andere munter. :X

Einer hat keine oder nur wenig Ausdauer, der andere hat viel. ;D

Und so, wie es MS jetzt macht, indem sie dem Kunden die Wahl lassen, was sie kaufen möchten, geht es doch auch in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinect wollten schon viele, aber nicht als Spionagegerät

Das ganze Gerede über NSA und Spionage durch technische Geräte ist doch mittlerweile wirklich komplett ausgelutscht. Wer Angst hat, dass Kinect ihn ausspioniert, was es nicht macht, der schließt es einfach nicht an und fertig. Zudem ist die ganze Diskussion finde ich ein rein deutsches Problem. Hauptsache man echauffiert sich und meckert, während wichtige Dinge liegen bleiben.
 
Zudem ist die ganze Diskussion finde ich ein rein deutsches Problem. Hauptsache man echauffiert sich und meckert, während wichtige Dinge liegen bleiben.

Ja, da hast du recht, bestes Beispiel sind hier unsere Politiker der verschiedensten Parteien - einer meckert über die andere, unterm Strich kommt absolut nichts sinnvolles dabei raus und dabei gäbe es so viel wichtigeres in unserem Land, z.B. allen Menschen eine Chance auf Arbeit zu geben, was ja sogar im Grundgesetz verankert ist.

Aber zum Ausgangsthema - MS muß ja jetzt wieder mit angeblich 10% mehr GPU - Leistung prahlen...., die Verkaufszahlen werden schon besser werden, geben ja jetzt den Kunden Wahlmöglichkeit und dieses ist viel mehr wert als diese 10% finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei uns gibts die One derzeit im MM mit Kinect für 399€

ich will aber noch warten, auch wenn das natürlich verlockend ist, besonders wenn man Kinect verscherbeln könnte für nen Fuffy oder mehr
 
Zurück