Watch Dogs im exklusiven Grafikvergleich: PS4 gegen PC - Wer gewinnt das Duell?

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Watch Dogs im exklusiven Grafikvergleich: PS4 gegen PC - Wer gewinnt das Duell? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Watch Dogs im exklusiven Grafikvergleich: PS4 gegen PC - Wer gewinnt das Duell?
 
Das wundert doch ernsthaft niemanden. Erschreckend ist nur wie groß der Unterschied bereits jetzt ist.

Ich bin wirklich kein PC-Experte, aber wieviel muss man denn ca. für einen PC bezahlen, der die aktuellen Games in bester Qualität stemmt?
Ich gehe davon aus, dass die aktuellen PS4/XB1 Spiele immernoch durch die PS360 Generation gebremst werden. Warten wir mal die ersten Multiplatformer ab, die nur auf der Next-Gen erscheinen...
 
Das wundert doch ernsthaft niemanden. Erschreckend ist nur wie groß der Unterschied bereits jetzt ist.
Den einzigen wirklich markanten Unterschied gibt es bei der Weitsicht. Diese leidet unter Detailmangel auf der Konsole. Der Rest ist selbst im 1:1 Vergleich absolut vernachlässigbar.
 
Ich bin wirklich kein PC-Experte, aber wieviel muss man denn ca. für einen PC bezahlen, der die aktuellen Games in bester Qualität stemmt?
.
Das ist auch wieder der Punkt. Für 400 Euro bekommst auf dem PC nicht die beste Qualität. Man muss mehr bezahlen, und das sollte man nie vergessen.
Das der Abstand zwischen PC und Konsole noch nie so groß war, das dürfte klar sein. Aber. Aus den Konsolen wird man sicherlich noch einiges rausholen können, und dem PC wird die absolute Überlegenheit genau so viel bringen wie bisher. %)
 
Das der Abstand zwischen PC und Konsole noch nie so groß war, das dürfte klar sein. Aber. Aus den Konsolen wird man sicherlich noch einiges rausholen können, und dem PC wird die absolute Überlegenheit genau so viel bringen wie bisher. %)

Es ist nunmal auch so, dass eine PS3 zum Launch ja eigentlich noch viel teurer hätte sein müssen, Sony hat da ja kräftig drauf gezahlt.
Eine PS4 für 399 €, welche bereits nach einem halben Jahr zum Gewinn beiträgt ist daher natürlich für Sony deutlich gesünder, für den Kunden aber eben auch nicht so ein "Schnäppchen" wie eine im Preis subventionierte PS3. Hätte man die Taktik fortgesetzt, die PS4 hochgezüchtet und eine Konsole rausgebracht die für 599€ im Laden steht, aber Sony 650€ in der Entwicklung kostet, wäre sie natürlich auch sofort konkurrenzfähig zu einem 1000€ PC. Aber will man das? Ich glaube, man kann mit einer technisch "guten" Konsole, die finanziell fair ist, besser leben. Sonst heißt es doch irgendwann einmal: "Sorry, wir sind pleite, ab jetzt gibts keine Playstation mehr".
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab meinen alten rechner für 500 euro aufgemöbelt und kann watch dogs auf max zocken, so groß ist der preisunterschied garnicht und ich kann meine alten controller weiter nutzen, genau wie meine alten spiele die älter als zehn jahre sind was bei konsolen ja nicht wirklich hinhaut da man ja kohle mit alten spielen machen will. ich würde sogar sagen das man für konsolen + spiele mehr hinlegt als beim pc.
 
@ Mysterio_Madness_Man

klar doch, oder alte amiga spiele auf'm amiga, oder noch ältere c64 spiele auf'm c64 und doktorspiele auf'er freundin, das war noch früher. und nun wieder zum thema, hab mir das schon öfter durchgerechnet und das der pc viel teurer ist als konsolen(was viele pc unwissende denken) haut mal überhaupt nicht, wenn man nen bisschen ahnung hat und sich traut son teil selbst zusammen zu bauen kommt man auch nicht teurer.
 
Zurück