Mario Kart 8 ist ein "Killer-Titel": Nintendo erhofft sich Vekaufsimpulse für Wii U

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Mario Kart 8 ist ein "Killer-Titel": Nintendo erhofft sich Vekaufsimpulse für Wii U gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mario Kart 8 ist ein "Killer-Titel": Nintendo erhofft sich Vekaufsimpulse für Wii U
 
Mit den selben alten Kamellen wird man die alten Fans nicht zurückgewinnen auch wenn diese Kamellen vergeblich ihres gleichen suchen. Was brandneues im Zelda Kaliber muss her. Nintendo muss über seinen Schatten springen und wieder neue Franchises mit neuen Charackteren und Welten erfinden wenn sie die Core Gamer zurückhaben wollen.

Außerdem würde ich ihnen die Entwicklung eines eigenen Kingdom Hearts mit allen Nintendocharackteren empfehlen. Das wäre episch und in Japan alleine ein 10 Millionen Franchise.
 
Man, wann hört denn endlich diese lächerliche Killerspiele-Debatte auf? :B;-D
 
@Longdongtom Hab doch geschrieben das Mario Kart extrem gut ist. Zelda war nur ein anderes Beispiel für ein weiteres extrem gutes Spiel. Wäre ja langweilig immer nur das selbe Beispiel zu nennen.

Ich habe nichts anderes gesagt, als dass Nintendo mehr neue Franchises braucht, welche von der Qualität her mit den alten Kamellen mithalten können. Die alten selber schmecken nach wie vor hervorragend doch sie ziehen keine vergraulten zurück an Bord.

Das schaffen nur neue Geschmacksrichtungen.

@Ankylo Selbstverständlich habe ich den Nintendo-Charaktere Bonus bei meiner 10 Millionen Prognose mit eingerechnet.

PS: Vielleicht habe ich mich bei Kingdom Hearts undeutlich ausgedrückt. Damit meinte ich nicht, dass ich Nintendo Characktere in einem Kingdom Hearts sehen möchte, sondern dass Nintendo ein neues Rollenspielfranchise im Stile(das Nintendo Characktere drin vorkommen statt Disney Characktere) eines Kingdom Hearts macht. Man spielt also einen No Name Chara den man sich in einem Editor selbst erstellen kann sammt Fähigkeiten etc und reißt dann durch eine magische Welt wo man vom Pilzkönigreich über Hyrule bis hin zu Planet Zebes alles in Rollenspielmanier mit aufleven und neuen Fähigkeiten etc abdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Vielleicht habe ich mich bei Kingdom Hearts undeutlich ausgedrückt. Damit meinte ich nicht, dass ich Nintendo Characktere in einem Kingdom Hearts sehen möchte, sondern dass Nintendo ein neues Rollenspielfranchise im Stile(das Nintendo Characktere drin vorkommen statt Disney Characktere) eines Kingdom Hearts macht. Man spielt also einen No Name Chara den man sich in einem Editor selbst erstellen kann sammt Fähigkeiten etc und reißt dann durch eine magische Welt wo man vom Pilzkönigreich über Hyrule bis hin zu Planet Zebes alles in Rollenspielmanier mit aufleven und neuen Fähigkeiten etc abdeckt.

Selbst erstellen? Warum? Ich will endlich ein "Captain N" Spiel:
captain_n__the_game_master_by_retro_ccn-d5iwluu.png
 
@SnowmanGER An sich eine gute Idee ein Nintendo-Crossover,allerdings gibst es schon nämlich Super Smash Bros. Aber auch hast du recht dass Nintendo nicht ständig auf ihre populären Marken(Super Mario,Zelda,Pokemon,MarioKart ...)vertrauen können. Ein neues F-Zero oder Lylat Wars wäre auch besser da es dort auch noch ne große Fanbasis gibt. Oder gleich ein komplett neues Franchise.
 
@SnowmanGER An sich eine gute Idee ein Nintendo-Crossover,allerdings gibst es schon nämlich Super Smash Bros. Aber auch hast du recht dass Nintendo nicht ständig auf ihre populären Marken(Super Mario,Zelda,Pokemon,MarioKart ...)vertrauen können. Ein neues F-Zero oder Lylat Wars wäre auch besser da es dort auch noch ne große Fanbasis gibt. Oder gleich ein komplett neues Franchise.

Naja, selbst das innovativste F-Zero verkauft sich nicht halb so gut wie das hundertste Mario Kart. Generell werden die Franchises ja auch nicht ausgeschlachtet. Einzig die NSMB Reihe kam zuletzt etwas zu oft.

Ich habe bisher keine Wii U, bin auch einfach kein MArio Kart oder Smash Bros Fan. Mich würden F-Zero, Zelda, Wave Race auch deutlich mehr locken... aber ich bin wohl auch nicht die Mehrzahl an Spielern...
 
Denke nicht, das Mario Kart die Verkaufszahlen der Konsole arg verbessert.

Die, die die Konsole haben, werden schon das Spiel gern noch kaufen, ein paar werden sich das Bundle zulegen, aber so richtig Einschlagen, so wie es sich vielleicht Nintendo erhofft, wird es nicht.

Aber trotzdem mal abwarten, oft kommt es doch anders, als man denkt.

Für mich ist das Spiel schon interessant, aber es reicht nicht, das ich mir jetzt die WiiU kaufe.

Habe einige Vorgänger der Mario Kart - Reihe, mit denen bin ich immer noch zufrieden. :-D
 
Ich hab Mario Kart 8 mir bestellt,aber auch nur wegen der Aktion dass man sich eines von 10Spielen gratis runterladen kann,und das Spiel sieht aus wie jedes andere Mario Kart. Trotzdem kriege ich das Spiel und freue mich schon drauf.
Und wenn Mario Kart 8 nicht das gewünschte Interesse weckt gibt es noch Super Smash Bros. und The Legend of Zelda HD und vielleicht noch Metroid
 
Wir wissen alle ganz genau, dass dieser Charakter nur ein Mii wäre :B.
Ja, das würde Nintendo ähnlich sehen :)

@others Um das mal klar zu stellen, F-Zero, Starfox und Co waren für Nintendo immer profitabel gewesen. Nintendo ist schwer zu durchschauen aber es kommt ihnen anscheinend nicht auf die Verkaufszahlen an. Zumindest nicht so extrem wie einem EA oder UBISoft.

Denn sonst hätten sie ja wohl kaum ein Pikmin 3 gemacht, oder ein neues Chibi Robo, obwohl dessen Vorgänger sich nicht mal ansatzweise so gut verkauft haben wie die letzten Starfox oder F-Zero Ableger. Nintendo selbst sagst ja dazu, dass es nur am Ideenmangel liegt dass diese Serien noch nicht weitergeführt wurden. Schwer zu glauben bei Spielen wie NSMB aber wie gesagt die legen regelmäßig Spiele auf die sich wesentlich schlechter verkauft haben als F-Zero und Starfox also muss ja etwas dran sein.
 
Hm, Mario Kart 8 wird wohl mein erstes Nintendo-Heimkonsolen-Spiel, was ich online zocken werde, wohoo :B

In den ganzen Jahren der Wii (gekauft 25.09.2007 - letzter Tag aller Online-Funktionen) hab ich nie ein einziges mal ein Spiel online gezockt.
Ein paar mal war ich im Wii-Shop, das wars.

Mit der Wii U und Mario Kart 8 ist wohl endlich der richtige Zeitpunkt gekommen :X

Und für den blauen Panzer hab ich auch schon ein Platz in der Vitrine freigemacht :X

Ich hoffe aber inständig, dass Mario Kart 8 und Super Smash Bros. Wii U nicht alles ist, was in den nächsten 12 Monaten kommt...
Irgendwie tut mir insbesondere die N-Zone leid, man sieht förmlich, dass sie nicht wissen, was sie mit dem Vorschau- und Testteil anstellen sollen :(
 
Mario Kart 8 wird die Wii U pushen ohne Frage, genauso wie auch Smash Bros Universe.
Das sind einfach Spiele, die man nicht einmal durchspielt und zu den Akten legt, nein die legt man immer wieder mal ein für mehrere Runden Online oder Offline.
Das sind genau die Spiele, auf die ich mich richtig freue und es kommen ja noch weitere Ankündigungen zur E3.

Und ich freue mich schon auf weiteres Material zu Hyrule Warriors, X und Bayonetta 2.
Übrigens ist MK8 auch mein erstes MK Online, da ich zuvor noch kein Wlan hatte.
 
Mario Kart 8 wird die Wii U pushen ohne Frage, genauso wie auch Smash Bros [B]Universe[/B].

Es gibt kein Smash Bros Universe, sondern nur "Super Smash Bros for WiiU" und "Super Smash Bros for 3DS". :-D Die aktuellen Namen des Spieles sind final. Das hat sogar Sakurai letztes Jahr (ich glaub im Rahmen der E3) bestätigt. Quelle weiß ich aber nicht mehr. Wahrscheinlich wie immer nintendoeverything.com oder ign.com. Ist zum Glück nicht relevant, weil das auf die Qualität keinen Einfluss hat und die wird großartig. :X

Das sollte nur zur Info dastehen, damit du dir - falls dir der Name nicht gefällt - keine falschen Hoffnungen machst.

@Topic
Ich freu mich schon sehr auf Mario Kart 8. Wird halt kein Day-One-Kauf, aber darüber habe ich mich schon abgefungen.
Nichtsdestotrotz wäre mir persönlich lieber, wenn eher andere Spieleserien wie Pikmin, F-Zero, Wave Race, Starfox oder auch Metroid die Verkaufszahlen einer Nintendo-Konsole mal ankurbeln würden und nicht immer Mario.

Auf dem Gamecube gab es Starfox, F-Zero, Wave Race, zwei Metroids und die VKZ der Konsole waren eher sehr besch...eiden.

Zumindest auf dem 3DS gibt es mit Fire Emblem Awakening, Luigis Mansion 2, Kid Icarus Uprising auch "Nicht-Mario"-Franchises die erfolgreich waren/sind und auch nicht dem "Jump n Run"-Genre zugehörig sind.

Dass die WiiU nicht mehr auf die Erfolgsspur kommt, dafür hat Nintendo eh schon genug Mist gebaut. Nintendo wollte auf den Wii-Erfolg aufbauen und speziell das WiiU-Gamepad werben und sind halt gescheitert. Deswegen wird Nintendo auch nicht untergehen. Zumindest könnte Nintendo mal mit Spielen herumexperimenten und schauen wie das bei den Spielern ankommt und damit meine ich kein Wii-Sports HD, Wii U Play, Wii U Fit, etc sondern richtige Spiele wie ein 3D Super Mario Nachfolger zu Super Mario 64, ein Reboot von Starfox, ein neues F-Zero, ein Wave Race in wunderschöner HD-Optik wie man es von Mario Kart 8 kennt. Es müssen meiner Meinung nach nicht mal gänzlich neue IPs sein, denn gerade als Nintendo-Spieler lebt man doch irgendwie vom Retro-Faktor. Deshalb könnte man einen Reboot zu bestimmten Franchises (wie erwähnt Starfox) wagen. Es müssen ja nicht komplett neue Charaktere geschaffen werden. Man kann ja auch mit "alten" Charakteren neue Spiele kreieren.

Nintendo hat mit der WiiU eh nicht mehr viel zu verlieren. So genial eventuell die diesjährige E3 von Nintendo auch sein wird, an den Verlauf der VKZ der weiteren Monate und Jahre wird sich grds wenig ändern. Sind wir doch ehrlich, warum soll bzw wird sich die WiiU letztendlich besser verkaufen als der Gamecube?

Mario Kart wird immer für Nintendo sehr wichtig sein und die jeweilige Konsole pushen, allerdings macht es meiner Meinung nach schon einen Unterschied, ob es sich dabei um Mario Kart Wii und um Mario Kart 8 für WiiU handelt. Mario Kart 8 kann niemals den gleichen Effekt erzielen, den Mario Kart Wii oder Mario Kart DS ausgelöst haben (Stichwort: Casual-Boom).
 
Double Dash fand ich sehr cool und habe ich sehr viel gespielt, aber bei MK Wii haben mir nur die Motorräder als Neuerung gefallen, aber mir war das viel zu wenig, zumal auch der zweier Coop Grand Prix entfernt wurde und das Cover einfach potthässlich war mit dem schlichten weiß. MK8 bietet endlich wieder echte Neuerungen wie Anti Gravitation, Kartteile und eine Rückkehr des Coop-Modus für Grand Prix usw... . Einen Teil gab es zwar auch auf dem 3DS, aber Handheldspiele sind für mich keine richtigen Hauptteile, sondern eher Spin offs.
Also daher denke ich, dass MK8 eher Kaufimpulse auslösen würde als MK Wii.
 
Das sind genau die Spiele, auf die ich mich richtig freue und es kommen ja noch weitere Ankündigungen zur E3.

Und ich freue mich schon auf weiteres Material zu Hyrule Warriors, X und Bayonetta 2.

leider alles 3 uninteressant für mich

  • Hyrule Warriors -- Dinasty Warriors mit Zelda-Figuren, ne danke, da passe ich.
  • X -- hab Xenoblade schon nicht gespielt und wenn man so hört dass es erst nach Stunden(!) anfängt Spaß zu machen, ist es für mich durchgefallen, außerdem bin ich kein Fan von JRPGs
  • Bayonetta 2 -- Vorgänger schon nicht gekauft, Nachfolger juckt mich also eh nicht, viel zu abgedreht
 
Hab mmir gerade mal das Test-Video angesehen. Ui... dachte erst, Mario Kart könnte mich mit seiner schicken Optik reizen, aber die Gameplay Szenen sehen absolut furchtbar aus. Die Serie bringt genau das auf die Spitze, was ich an den letzten Teilen schon gehasst habe. Die Fahrbahnen werden immer breiter, der Fokus liegt immer mehr darauf, hier und da kleine Boosts raus zu holen... und im Grunde ist es ein reines Item-Gebashe.
wnn ich mir angucke, was die aus den N64 Kursen gemacht haben... ekelhaft. Wie geil war denn Yoshis Piste... alles eng, man kam ins Schwitzen, musste immer 100% aufpassen nicht runter zu fallen! Wie geil war es auf der Rainbow Road mit den Hunden... eine so extrem lange Strecke und man musste 100% wach sein um nicht gegen so ein Viech zu donnern! Dann der Battle Modus... grausam.
Außer der hübschen Grafik bietet mir das Spiel einfach nichts an, das ich haben möchte. Fazit: Ist mir viel zu weichgespühlt!
 
Zurück