Mario Kart 8 bringt Wii U an Leistungsgrenzen

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Mario Kart 8 bringt Wii U an Leistungsgrenzen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mario Kart 8 bringt Wii U an Leistungsgrenzen
 
Wundert mich nicht. Es hat an allen Ecken und Enden grafikeffekte verbaut - da waren die Entwickler richtige Streber. ;P Und es ist bisher das schönste Wii U Spiel.
 
Höre heute zum ersten mal, dass es in 720p laufen soll.
PS: Der Link ist falsch, nach http fehlt ein Doppelpunkt :P

EDIT: Hab mir mal die maximale Qualität auf Youtube angeguckt, bei Mario Kart 8-Trailern war es 720p, bei NES Remix 2 war's zum Beispiel 1080p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzige Quelle, die behauptet hat, Mario Kart 8 würde in 1080p laufen, war Eurogamer, dann haben alle anderen Quellen von denen "abgeschrieben". Ich kann dies auch nicht so recht glauben, da bisher nur 720p-Screenshots veröffentlicht wurden.
Schade eigentlich. :/ Das Spiel sieht zwar sehr toll aus, aber ein wenig verpixelt wird es eben doch sein auf meinem 1080p-TV.
Aber sie haben sich wirklich Mühe gegeben. Mario Kart Wii war bei der Grafick zum Beispiel unterste Schublade (die hatten da wohl nur die Charaktermodelle aus Double Dash!! kopiert und mit einem seltsamen Milchschleier versehen).
 
Die Grafik ist wirklich wunderschön. :X Aber viel wichtiger ist mir inwieweit Abstriche im Vierspieler-Splitscreen gemacht werden. In Double Dash war mir das etwas zu extrem, denn da wurden sogar Streckenhindernisse entfernt.

Das Spiel wird super egal ob mit 720p oder 1080p. ;)
 
Jetzt müssen wir doch nicht die selben Diskussionen bei der WiiU anfangen.Man man, ist doch egal in welcher Auflösung es läuft, es sieht hammermäßig aus. ;)
 
Darf ich mich in dieser Sache um eine Quelle erkundigen? :confused:

Natürlich^^

Die Quelle stammt aus dem gleichen Zeitraum (3. April 2014) wie der Eurogamer-Artikel.

Mario Kart 8 is stunning and fierce in HD - Destructoid
The graphics are crisp, detailed, and very dense in design, and not to mention this game runs at a rock solid 60FPS and at 720p


Und auch alle veröffentlichten Screenshots sind in 720p.


Und allgemein, zum einen soll es Menschen geben, die machen sich etwas aus der Auflösung oder wollen zumindest wissen, in welcher Auflösung ein Spiel läuft und zum anderen stimmt 1080p einfach nicht. Ist es neuerdings was schlechtes, wenn man falsche Informationen richtig stellt?


Ich hoffe doch nicht!
 
Natürlich^^

Die Quelle stammt aus dem gleichen Zeitraum (3. April 2014) wie der Eurogamer-Artikel.

Mario Kart 8 is stunning and fierce in HD - Destructoid



Und auch alle veröffentlichten Screenshots sind in 720p.


Und allgemein, zum einen soll es Menschen geben, die machen sich etwas aus der Auflösung oder wollen zumindest wissen, in welcher Auflösung ein Spiel läuft und zum anderen stimmt 1080p einfach nicht. Ist es neuerdings was schlechtes, wenn man falsche Informationen richtig stellt?


Ich hoffe doch nicht!

Vielen Dank für die Erläuterung. ^^
Und es ist keineswegs etwas schlechtes, falsche Informationen richtig zu stellen. Ich wollte nur wissen woher du diese Informationen beziehst. ;)
 
Wenn der Regisseur des Spiels sagt, es läiuft in 1080p mit 60 fps im Single- und 2 Spieler und mit 1080p und 30 fps bei mehr als 2 dann glaube ich dem das eher als irgend einer Internetseite. Nicht eurogamer hat gesagt es läuft in 1080p mit 60 fps sondern Kosuke Yabuki von Nintendo und wenn er sein eigenes Produkt nicht kennt dann weiß ich auch nicht.

Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass der japanische Originaltext falsch übersetzt wurde. Denn wie kann man zum einen sagen man hätte das Maximum auf einer Konsole heruasgeholt und im selben Atemzug FELSENFEST davon überzeugt sein, dass noch VIEL ungenutzes Potential in der Konsole steckt?

Ich glaube die richtige Übersetzung lautet etwa so: "Wir haben alles herausgeholt was mit unserem technischen Know-How möglich war, ich bin aber davon überzeugt, dass wir in Zukunft noch viel mehr herausholen werden können wenn wir uns mehr Know-How angeeignet haben."
 
Zuletzt bearbeitet:
als ob es jetzt so ein drastischer unterschied wäre obs nun 720p oder 1080p ist. da sieht man eh kaum unterscheid, wenns einen nicht auf die nase gebunden oder kein 217398126398122817398 zoll fernseher hat.
ich find 720p oder 1080p isn thema was oft viel zu groß gemacht wird, aber vllt hab ich auch einfach nur zu beschissene augen sodass es bei mir einfach egal ist :B
 
Zuletzt bearbeitet:
als ob es jetzt so ein drastischer unterschied wäre obs nun 720p oder 1080p ist. da sieht man eh kaum unterscheid, wenns einen nicht auf die nase gebunden oder kein 217398126398122817398 zoll fernseher hat.
ich find 720p oder 1080p isn thema was oft viel zu groß gemacht wird, aber vllt hab ich auch einfach nur zu beschissene augen sodass es bei mir einfach egal ist :B

Den Gedanken kann ich immer nicht ganz verstehen. Wenn der Unterschied angeblich so klein ist, warum haben sich dann in der PS3 Zeit alle so auf "HD" aufgegeilt. Der Unterschied zwischen Wii (480p) und PS3 (720p) ist immerhin KLEINER als zwischen 720p und 1080p...

Ich fand 720p schon 2009, als ich mir die PS3 gelauft habe, ziemlich matschig, da ich es sofort immer mit Blu Ray Filmen (also 1080p) verglichen habe... da liegen Welten dazwischen... wer das nicht sieht, kann gleich auf nem Röhren-TV zocken :P
 
das dürfte auch sehr von der Bildschirmgröße abhängen, wie sehr man den Unterschied bemerkt (und natürlich braucht man da Vergleichsmaterial, sprich das Spiel in beiden Auflösungen)

und der Unterschied zwischen SD (480p) und HD (720p) ist schon gewaltig, der von 720p zu 1080i/p eher gering auf nem 32 Zoller
 
und der Unterschied zwischen SD (480p) und HD (720p) ist schon gewaltig, der von 720p zu 1080i/p eher gering auf nem 32 Zoller
Nope. Hier hat Mysterio_Madness_Man Recht. Der Unterschied zwischen SD(480p) und HD (720p) ist DEUTLICH geringer als der Unterschied ziwschen HD (720p) und Full HD (1080p). Und das hat auch nichts mit Empfinden oder sonstigem zutun, es ist einfach Fakt.

Full HD und HD trennen 1152000 Pixel während SD und HD lediglich 614400 Pixel trennen.

Dir kommt es vermutlich deshalb so vor, als wenn der Unterschied ziwschen HD und Full HD geringer wäre als zwischen SD und HD, weil SD 4:3 Format und HD sowie Full HD 16:9 Format haben. Je nach Einstellung wird also SD auf ein 16:9 Fernseher auseinandergezogen was es pixeliger wirken lässt als das Bild tatsächlich ist. Behälst du jedoch das Format bei, so sieht man es mit bloßem Auge, dass der Unterschied zwischen HD und Full HD deutlich größer ist als zwischen SD und HD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope. Hier hat Mysterio_Madness_Man Recht. Der Unterschied zwischen SD(480p) und HD (720p) ist DEUTLICH geringer als der Unterschied ziwschen HD (720p) und Full HD (1080p). Und das hat auch nichts mit Empfinden oder sonstigem zutun, es ist einfach Fakt.

Full HD und HD trennen 1152000 Pixel während SD und HD lediglich 614400 Pixel trennen.
kommt halt trotzdem immernoch auf die größe des fernsehers an, wie stark der unterschied jetzt ist. und wenn man jetzt nicht die mords leinwand zu hause hat, ist das halt auch nicht unbedingt relevant ob 720p oder 1080p, da ist es mir dann wichtiger dass das spiel flüssig läuft
 
Zurück