play3-Podcast #131: Die Spielflut-Bändiger

UweHoenig

Mitarbeiter
Jetzt ist Deine Meinung zu play3-Podcast #131: Die Spielflut-Bändiger gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: play3-Podcast #131: Die Spielflut-Bändiger
 
So ein Japan podcast wär super man könnte auch über Animes, Mangas allgemein reden. Würd ich auf jeden fall begrüßen. :)

Zu Dayz usw der Reiz für mich persönlich dran ist kein Zukunftszeugs, keine Mini Maps, man ist abhängig vom Team, man ist gezwungen taktisch vorzugehen. Das hebt sich gegen COD und BF total ab wo alles auf der Mini Map abläuft! Man wird gefordert und spielt taktisch im Team. Bei Dayz das wird mit jedem Update besser! Was man zB bei einem BF4 nicht sagen kann da passiert gar nichts! :)

Ich kann Wolfgangs Meinung nicht nachvollziehen! Killzone sieht super aus und spielt sich auch super. Allein die Lichteffekte die knackscharfen Texturen das hat Guerilla gut gemacht. Sogar sehr gut! :-D
 
Also für mich ist Mattis Story tatsächlich exklusiv, denn ich konsumiere tatsächlich (fast) nur euren podcast und die Webseite was news zum zocken betrifft :B .
Ok, dann hör ich mal den Rest an, der Anfang war jedenfalls schon mal gut :-D
 
Egal was ihr im Podcast 131 gesagtt habt. Ich vergebe Euch :-D
und das mit dem Spielen über alte und vergangene Klassiker war mehr auf den neuen Mitarbeiter berufen, da er so nett gefragt hat.

Fragen:

1. Star Wars wurde über den Haufen geworfen. Wo soll das enden?

2. Habt ihr euch mal an einen Speedrun versucht? Wenn ich mir die Runs von den Soul's spielen ansehe schüttel ich nur noch mit dem Kopf.

3.Weiss jemand wieviel es kosten würde wenn man begleitschutz von der Polizei haben will?
Da ich ja demnächst umziehe und ich meine Spiele mitnehme hätte ich gerne eine Eskorte damit der Umzug reibungslos verläuft und mir meine Spiele nicht abhanden kommen.
Es sind zwar nur 2 Strassen aber da kann ja viel passieren...

4.Wohnt Arielle neben Spongebob?

Zuviele Spiele? ohh ja, mit knapp 290 PS3 spielen kann ich davon auch ein Liedchen singen. Komischerweise spielt man auch immer wieder die gerne, die man schon durch hat.

5.Habt ihr manchmal Mitleid mit euren Kindern? bzw. Verwandten, Neffen usw. da diese eine schier endlos lange Liste an Spielen abarbeiten können?
Natürlich braucht man sowas nicht um durch's leben zu kommen. aber wäre es nicht schön wenn andere Menschen auch in den genuss der Geschichten von Bioshock/Infinite, Metal Gear, The Last of Us, Secret of Mana (ja ich hab's schon wieder geschrieben :-D) Zelda usw. kommen würden?

PS:
ein Vik in Japan Podcast wäre echt geil. Dann aber den Opening Refrain von Alphaville. Oder besser noch Wolfgang singt den Refrain :-D

When you're Vik in Japan, tonight Vik in Japan Play³
Vik in Japan, Nürnberg sea's so red
Vik in Japan alright, pay then I'll sleep by the Sulzbacher Sodomisten
games are easy when you're Vik in Japan...

PS²:
Ist die Auswahl der Spiele zu groß, wird unser Gehirn überfordert. Das gleiche Phänomen kennen wir übrigens auch von dem typischen “Frauen-Klischee”, bei dem die Frau sich beschwert, dass sie nichts anzuziehen habe, obwohl der Kleiderschrank überquillt. Es fehlt der Anreiz, die Inspiration, die Idee. Eine beschränkte Auswahl hingegen lässt uns kreativ werden.

Quelle: elvun.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen!
Finde die Idee mit den Special-Podcasts super. Ein "Vik in Japan" wäre sicher sehr interessant, da ja gerade viel Japanozeugs für PS3 und Vita in den Westen zu uns kommt.
Also von mir ein JA!
Ein "Fußball-Podcast" mit Wolfgang, Sascha und den fußballverrückten Twins von der GamesAktuell wäre doch auch eine Idee, oder? Quasi ein Rückblick der Saison und eine Vorschau zur WM...
Achja und ein "Heathstone-Podcast". Gerne mit Wolfgang und ein paar Nerds von Buffed. Über dieses geniale Spiel kann man unendlich fachsimpeln. Bin da kopfüber reingekippt :)
Gruß Andy
 
Haha geiler Podcast. Ich habe selten Pipi in den Augen vom Lachen aber diesmal ging mir fast ein Wasserfall ab.
Zum Thema Spezial Podcast. In einem der letzten GA Podcasts hat, ich glaube es war Andy Szedlak, gesagt das sie vor der WM einen WM Podcast machen wollen. Da müsst ihr unbedingt mitmachen. Damit etwas Stadion Atmosphäre aufkommt.
Ich persönlich würde mich über einen Comic Podcast, wie ihr ihn schon einmal erwähnt habt, freuen. Vielleicht wider mit Katha als Gast.
 
Hey Play3- Team (oder sollte man jetzt Play4-Team sagen ? ;) ),
habt ihr den neuen Crysis... ähh ich meine Call of Duty Trailer gesehen, meiner Meinung nach geht es mit der Reihe echt langsam zu Ende.
Also meine Fragen würdet ihr Euch das neue COD noch kaufen und gibt es Eurer Meinung nach noch Settings, die in Videospielen nicht vollkommen verbraucht sind ?
MFG CyberGaming ^^
 
Witziger Podcast. Er ist sogar umso lustiger, wenn man Uwes Ruf nach einem PS4-Rennspiel hört (bei 02:04:00) und ihr von DriveClub spracht, dass bald angekündigt werden soll. Am Dienstag, als der Podcast hochgeladen wurde, kam am Nachmittag endlich der Termin ^^
 
Hallo zusammen.

Ich frage mich seit geraumer zeit ob und wann ein nachfolger zu Far Cry 3 rauskommt?
Nach ein Paar Gerüchten im Netz zufolge, soll es in einem Gebiet spielen das dem Hmalaya ähnelt.
Was haltet ihr davon und wisst ihr vielleicht mehr darüber, durch euren guten draht zu Ubisoft und deren Marketing Typen "Mike Bütefür"?;-D;D;-D;D;-D;D:):finger:
 
Wider einmal ein herrlich wahnsinniger und unterhaltsamer Podcast.

@Wolfgang: Was genau passt denn an der Buffy Synchro nicht?? Buffy war ungefähr die Serie meiner Teenagerzeit (vor allem wegen Sarah Michelle Gellar:X:X). Fand die deutsche Synchro eigentlich immer gelungen und sie ist mir nie negativ aufgefallen.

@Special-Podcast-Idee: Ich bin stark für einen Bioshock-(Infinite) Special Podcast. Spiele gerade Burial at Sea. Während mich Teil 1 noch nicht sonderlich mitgerissen hat und ein unzufriedenes Ende liefert, bin ich aktuell vom 2. Teil des DLCs richtig angefixt und von der Inszenierung der Story wieder einmal gefesselt. Die Kerle von Irrational wissen einfach wie man einen interessanten und spannenden Handlungsstrang inszeniert.
Zum Thema Bioshock würde mich eure kranken, perversen, absurden, irrwitzigen und ernstgemeinten Gedanken interessieren. MMn bieten die mittlerweile 3 Teile da auch einiges an Redestoff, sodass man damit ein schönen 2 Stunden Podcast füllen könnte;-D

@Frage an die Podcastler: Gibts in der Redaktion einen Beauftragten der alle möglichen zukünftigen Spiele auf dem Schirm hat und entscheidet wann zu welchem Spiel ein Artikel im Heft erscheint, oder hat jeder Redakteur sein "eigenes" Genre im Blick und reicht dementsprechend Vorschläge bei der Redaktionsleitung ein.
Bei großen AAA-Titeln ist das ja klar. Da lädt der Publisher zum Probespielen, Journalisten werden eingeladen und spielen Probe und in der kommenden Ausgabe werden die Eindrücke ins Heft gepackt.
Aber was ist mit kleineren Indie-Titeln? Informieren sich die Redakteure da über den Stand der Entwicklung selbst regelmäßig und prüfen dann obs für nen Artikel reicht?

mfg

edit:
mir ist noch ne Frage fuer n regulaeren Podcast eingefallen: PS4 und Xbox1 sind nun seit fast nem halben Jahr draussen. Wie bewertet ihr den Start beider Konsolen aus jetziger Sicht? Besser oder schlechter als bei frueheren Generationen? Genug Launchtitel vorhanden? Besondere technische Probleme? usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach Herrschaften,
ich spar mir jetzt mal jede Erwiederung auf Wolfgangs Sprüche oder einen Kommentar zur klassisch eindimensionalen Synchronisations-Debatte und starte lieber gleich mit einer Frage:

- sind in den Computec-Redaktionen alle Hardcore-Sammler, oder verkauft der ein oder andere schon mal ein gebrauchtes Spiel? Ich denke dabei nicht an die PSOne sondern vielmehr an Software für einen aktuellen Handheld, den ich in einem Playstation Podcast nicht näher nennen will. *hust* Fire Emblem: Awakening *hustundzuUweschielt*

soweit erstmal. Bis zum nächsten Edit...

//EDIT//


Mir ist noch eine Frage eingefallen:
- Borderlands 2 für die Vita bietet ja eine cross-save Funktion (was schon mal top ist). Wisst Ihr, ob man mit der Vita auch online gegen PS3 Nutzer spielen kann? Hab es für die Vita vorbestellt (immerhin sind alle Add-Ons im Paket enthalten), nur diese eine Frage bereitet mir noch Bauchschmerzen. Wäre schön, wenn Ihr die Antwort darauf noch vor Release in Erfahrung bringen könntet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Fragestellungen zur aktuellen Nummer des Magazins play4:
Es ist nicht beabsichtigt, den Kollegen, der scheinbar bei der Übersetzung des TLoU-Specials als Übersetzer agierte, ausgesprochen zu kritisieren. Auch andere Menschen haben das, betrachtet man die Vergangenheit, nicht geschafft, es besser zu machen. Aber warum ist das so, dass Computec es in der langen Historie von Zusammenarbeiten mit englischen Magazinen noch nie geschafft hat, Artikel vernünftig in die deutsche Sprache zu bringen? Wo liegen in diesem Sektor die Probleme, die diesen Zustand verursachen? Wie kann es vorkommen, dass es für solche Texte, die einer sehr schwierigen Lesbarkeit unterliegen, Raum im Magazin gibt, für das man Geld bezahlen muss, um es zu lesen?

Es gibt sogar Leute, die behaupten, dass der Konsum des TLoU-Specials bei mir zu Folgeschäden geführt hätte, die ich in ihrem Ausmaß noch gar nicht begriffen hätte, weil ich mich in einen Zustand der übertriebenen Ärgernis verfangen hätte. Was für ein Bullshit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Muckimann

Die Games aktuell hatte erst kürzlich einen bioshock Special Podcast. War recht interessant.

http://www.gamesaktuell.de/Games-Ak...r-Zero-Escape-3-und-Bioshock-Special-1118776/

Hier der Link wenn er dich interessiert.
MfG

Oh yeah, der Podcast ist fast genau das was ich mir geuenscht hab. Aber eben nur fast.
Mir fehlte noch, dass noch mehr auf die Story, das Bioshock Universum und gesellschaftlichen Themen der Bioshocks (Rapture als Freidenkerutopia, Columbia als exzeptionalistisch angesehene Stadt mit tiefsverwurzeltem religioesen Fanatismus) eingegangen wurde. Gerade Infinite bietet ja aehnlich wie Filme a la Shutter Island etwas Interpreationsspielraum. Dahingehend haette die Diskussion ruhig ausfuehrlicher sein koennen.
Ausserdem waere ein solcer Special Podcast von der play3-Crew bestimmt auch ziemlich witzig zu hoeren, wenn noch Thorsten oder Wolfgang dran teilnaehmen

Da der GA Special Podcast ueber Bioshock aber nunmal schon da ist, befuerchte ich, dass da auf play3 Seite nichts mehr zusammengehen wird :/
 
Vielen Dank für die ausführliche Beantwortung meiner Frage im letzten Podcast. Leider ist meine To-Do-Liste nicht kleiner geworden, vielleicht höre ich zu viel Podcast, aber es ist schön zu hören das das Problem auch erfahrene Spieletester kennen :-D


Ich habe mir bislang noch keine PS4 Konsole zugelegt. Irgendwie fehlt mir noch ein Systemseller. Falls tatsächlich "Project Beast" exklusiv für die PS4 kommt und im Souls-Universum spielt könnte ich jedoch schwach werden.

Zu meiner aktuellen Frage:
Was waren für euch System Seller, also Spiele die Euch privat zum Neukauf einer Konsole bewegt haben? Oder kauft ihr Konsolen eher aus genereller Gaminglust an der Bandbreite?

Grüße an das Play-4 Team (irgendwie muss ich mich daran noch ein bisschen gewöhnen :-D )
 
Hallo nochmal!
Jetzt ist mir doch glatt eine Frage reingefallen ;)
Wie steht es denn eurer Meinung nach um das PS Vita TV?
Ein Release im Westen wurde von Andrew House in einem Interview eigentlich schon bestätigt, aber nun ist es schon seit Monaten sehr still um die Minikonsole geworden....!?
Haltet ihr eine Ankündigung auf der E3 für möglich? Gerade im Zuge von PlayStation Now wäre das Teil doch ideal zu vermarkten, oder?
 
Hallo liebes Play4 team.

Warum gibt es eigentlich keine geilen Rennspiele mehr, sondern nur den immergleichen Need for Speed Quatsch oder so realistisches/langweiliges Gran Turismo Zeugs? Warum gibt es kein neues Motorstorm, Sony? Motorstorm Pacific Rift ist mein all-time-favourite, sowohl offline, als auch Online. Das waren Rennen, die online immer spannend waren, wo man sich peu a peu verbessern konnte, je öfter man die Strecken fuhr, wo gerempelt wurde, wie die Hölle und das ohne technische Probleme. Wo jedes mal, wenn der Starter angezählt hat, pures Adrenalin aufkam, weil man auf einen guten Start hoffte, um gut durchzukommen. Ansonsten war man im totalen Chaos, was auch lustig war. Und dann werden die Server abgeschaltet und es kommt nur so ein lahmer Nachfolger, wo die Server vermutlich auch nicht mmehr laufen. Unglaublich. Das ist der größte Scheiss bei Konsolen, dass man den Herstellern bzgl. der Server komplett ausgeliefert ist. Oder gibt es ein Spiel, wo Privatleute einen Konsolen-Server übernommen haben für Fans? Ich würde für sowas zahlen.

Sorry, das musste mal gesagt werden. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes Play 3 Team.
Nach einem halben Jahr euren Podcast hören habe ich mich endlich dazu durchgeru7ngen auch Fragen zu stellen. Also dann.
1.Frage: Ich habe leider nur eine PS3 Super Slim im Flash-Modell mit 12GB . das ist natürlich viel zu wenig und deshalb will ich eine neue Festplatte einbauen. Könnt ihr mir sagen wo ich diese einbauen soll und was ich dabei beachten muss?

2.Frage: Die Leute die Destiny vorbestellen bekommen Zutritt zur Closed-Beta. Aber ab wann startet die Beta? Überall steht nur das man Zutritt bekommt, aber nicht wann.

3. Frage (an Vik): Was hälst du/ihr von dem Manga/Anime Death Note. Ich leibe diesen Manga total. Dieses wahnsinnige Psychospiel ist so spannend und dir wird einfach nicht langweilig. Ich war richtig süchtig seit ich den 1. Band gelesen habe.

Das wars dann erstmal mit meinen ersten Fragen. Hoffe ihr könnt sie beantworten
mfg Sn1per
 
Hoffentlich ist die Frage noch rechtzeitig, ansonsten ist es aber auch nicht schlimm.

Warum führt die play4 die Ausgabennummern der play3 fort und startet nicht bei wieder bei Ausgabe 1?
 
Zurück