Resident Evil 2 und 3 runter vom Index: BPjM streicht Indizierung

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 2 und 3 runter vom Index: BPjM streicht Indizierung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 2 und 3 runter vom Index: BPjM streicht Indizierung
 
Toll, da hätte ich mir ja damals die englische Version gar nicht importieren müssen. Hätte ich einfach mal 15 Jahre gewartet :B
 
Leider ist die Gamecubeversion im Vergleich zum ersten ne derbe Enttäuschung. Ich würd mir das Glied abschneiden für ein geiles Remake.
 
Leider ist die Gamecubeversion im Vergleich zum ersten ne derbe Enttäuschung. Ich würd mir das Glied abschneiden für ein geiles Remake.

So sehr hat uns Capcom mit den letzten Ablegern enttäuscht dass wir uns sogar selbst verstümmeln würden für ein richtiges Resi. ;D

Anyhow...finde ich immer gut wenn etwas vom Index genommen wird. Eventuell kommen jetzt noch ein paar Leute in den Genuss dieser beiden genialen Ableger (die verstümmelten Versionen zählen nicht) und verstehen dann vielleicht auch wieso sich die Fans so über die neueren Titel auskotzen.
 
aber wegen was war RE3:Nemesis eigentlich indiziert???.. gab doch e hier nur die verstümmelte version mit dem grauen rauch als blut oder??..

mfg doti
 
aber wegen was war RE3:Nemesis eigentlich indiziert???.. gab doch e hier nur die verstümmelte version mit dem grauen rauch als blut oder??..

mfg doti
Blut ist irrelevant bei der Entscheidung ob ein Spiel vom Markt genommen wird. Es geht den Rentnern nur um moralische Fragen. Die mögen es zB gar nicht, wenn man für das töten von Menschen belohnt wird. Und Zombies sind für die Rentner Menschen. In diesem Fall gab es natürlich noch weitere Faktoren. Prinzipiell spielt aber Blut keine Rolle.
 
aber wegen was war RE3:Nemesis eigentlich indiziert???.. gab doch e hier nur die verstümmelte version mit dem grauen rauch als blut oder??..

mfg doti
Soviel ich weiß, war das Spiel wieder unzensiert, wenn man es auf Englisch stellt, und das hat die USK und die BPjM mitbekommen, ziemlich dämlich von den Entwicklern...
 
Bei Resident Evil 2 konnte Capcom wirklich die damalige Grafikpower des mit nur 33 Mhz bestückten Playstation 1 voll ausreitzen. Noch nie sind soviel Zombies auf einmal über den Bildschirm gelofen. Gepaart mit der wirklich saugeilen Story und allem kann man wirklich sagen, daß hier richtige Videospielgeschichte geschrieben worden ist, und ein Meilenstein für zukünftige Survivalgames gesetzt worden ist.

Ich bin eh schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich einen Retrospiele Abend mal machen sollte, da könnte ich RE 2 ruhig mal einwerfen :)
 
Zurück