play3-Podcast #128: Comics, Vita, Frauenzimmer

Christian Doerre

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu play3-Podcast #128: Comics, Vita, Frauenzimmer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: play3-Podcast #128: Comics, Vita, Frauenzimmer
 
Was ist dir wichtiger ein Podcast, der dem Verlag überhaupt nichts bringt, oder ein Magazin, welches das Leben von Menschen sichert? Ich weiß krass ausgedrückt, aber ist so. Magazin geht immer vor.

Genau so seh ich das auch!
@MCONERACER: Wenn du auf Podcast Entzug sein solltest, es gibt ja noch andere Podcast´s im Hause Computec hab ich mir sagen lassen ;) Der PC Games u. der Games Aktuell Podcast sind auch sehr hörenswert!

@Podcastler: wieder ein sehr toller Podcast. Hab teilweise wieder Tränen gelacht xD
Ihr habt Katha zwar kaum zu Wort kommen lassen, aber naja...:-D Und Marco von der PlayBlu hat im ganzen Podcast irgendwie nur 2 oder 3 Worte gesagt. Schämt euch! :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist dir wichtiger ein Podcast, der dem Verlag überhaupt nichts bringt, oder ein Magazin, welches das Leben von Menschen sichert? Ich weiß krass ausgedrückt, aber ist so. Magazin geht immer vor.

Der Podcast bringt dem Verlag schon was: Leserbindung.
Und kann als Marketing-Tool gesehen werden. Ich kaufe mir die ein oder andere play³-Ausgabe eigentlich nur, wenn ich durch den Podcast neugierig drauf werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach welch wunderbarer Blödsinn das wieder einmal war. Zahme und strukturierte Podcasts gibt es zur Genüge, ihr bleibt euch zum Glück selbst nach Jahren noch treu. Vielen Dank dafür - so zotig und verrückt muss ein guter Podcast sein. Auch der gute Christian hat sich schon sehr gut eingelebt und das Stammtischniveau erreicht. Immer weiter so. :top:

Auch vielen Dank dass ihr meine Gebete erhört und Katha mal eingeladen habt. Sie wirkte zwar besonders im späteren Verlauf etwas "erschlagen" vom ganzen Chaos und kam kaum noch zu Wort (das passiert wohl wenn man vom zahmen GA-Podcast zu den Wölfen bzw Wolfgang gesperrt wird) aber an meinem Gefühl dass sie sich bei der GA etwas zurückhalten muss scheint wohl doch etwas dran zu sein.
Da schlummert schon ein klein wenig play³-Stammtischniveau unter der Oberfläche - man muss sie nur an die Meute gewöhnen. Wäre cool wenn ihr sie öfters in den besten Podcast da draussen einladen könntet - ihre Meinung zu Spielen/Themen deckt sich nämlich meist mit meiner, weshalb ich ihr sehr gerne zuhöre wenn sie von irgendwas berichtet. Im GA-Cast fehlt mir allerdings der ganze Quatsch, das Gedisse und die derben Sprüche.

@Katha (auch wenn sie hier wohl eher nicht liesst):
Wenn du wieder einen Comic-Podcast machst (der letzte war schon super), lade doch bitte Wolfgang ein. Ich finde das wäre eine tolle Bereicherung. Sowohl was (Fach)-Wissen als auch Niveau/Humor angeht. ;-D
Übrigens war es witzig mal das Kratzen deines Zeichenstifts im play-Podcast zu hören statt wie sonst immer im GA-Podcast.

@Vik:
Hab ich das richtig rausgehört dass du gerade FFX-HD am zocken bist und den Richter machst (Platin-Jagd?) Falls ja, Respekt. Mir reicht der eine 100% Run vor fast 12 Jahren (Fuck, ist das echt schon so lange her) noch bis heute.
 
@Vik:
Hab ich das richtig rausgehört dass du gerade FFX-HD am zocken bist und den Richter machst (Platin-Jagd?) Falls ja, Respekt. Mir reicht der eine 100% Run vor fast 12 Jahren (Fuck, ist das echt schon so lange her) noch bis heute.

Ne, ich meinte damit das PS2-Original. Ob ich mir das nochmal mit der HD-Fassung gebe, überlege ich noch. Atm bin ich noch am erneuten Durchspielen von Lightning Returns und der letzten Trophäe für die Platin in KH HD Final Mix dran. Und an der Platin fürs neue Atelier-Spiel. ^^
 
Auch vielen Dank dass ihr meine Gebete erhört und Katha mal eingeladen habt. Sie wirkte zwar besonders im späteren Verlauf etwas "erschlagen" vom ganzen Chaos und kam kaum noch zu Wort (das passiert wohl wenn man vom zahmen GA-Podcast zu den Wölfen bzw Wolfgang gesperrt wird) aber an meinem Gefühl dass sie sich bei der GA etwas zurückhalten muss scheint wohl doch etwas dran zu sein.
Da schlummert schon ein klein wenig play³-Stammtischniveau unter der Oberfläche - man muss sie nur an die Meute gewöhnen. Wäre cool wenn ihr sie öfters in den besten Podcast da draussen einladen könntet - ihre Meinung zu Spielen/Themen deckt sich nämlich meist mit meiner, weshalb ich ihr sehr gerne zuhöre wenn sie von irgendwas berichtet. Im GA-Cast fehlt mir allerdings der ganze Quatsch, das Gedisse und die derben Sprüche.

Ich komme gern wieder, wenn das gewünscht und von den Kollegen gestattet wird. Hat Spaß gemacht :)

@Katha (auch wenn sie hier wohl eher nicht liesst):
Wenn du wieder einen Comic-Podcast machst (der letzte war schon super), lade doch bitte Wolfgang ein. Ich finde das wäre eine tolle Bereicherung. Sowohl was (Fach)-Wissen als auch Niveau/Humor angeht. ;-D
Übrigens war es witzig mal das Kratzen deines Zeichenstifts im play-Podcast zu hören statt wie sonst immer im GA-Podcast.

Doch, klar! Und ja, gute Idee. Der nächste Comic-Podcast ist schon geplant, auch wenn ein Termin leider noch nicht feststeht.

PS: Verdammt, ich dachte man hört es nicht. Sorry! ;-D
 
Ach welch wunderbarer Blödsinn das wieder einmal war. Zahme und strukturierte Podcasts gibt es zur Genüge, ihr bleibt euch zum Glück selbst nach Jahren noch treu. Vielen Dank dafür - so zotig und verrückt muss ein guter Podcast sein. Auch der gute Christian hat sich schon sehr gut eingelebt und das Stammtischniveau erreicht. Immer weiter so. :top:

Genau wegen dem Stammtischniveau hab ich mich bei der Play beworben ;)
 
Frage:

Project Morpheus wurde enthüllt, das VR-Headset von Sony für die PS4. Was erhofft ihr euch, was glaubt ihr wird es kosten, wann könnte es erscheinen und das wichtigste, wird es mit dem großen Vorbild 'Oculus Rift' technisch mithalten können?
 
Gleich wird der Podcast angehört.
Meine zwei Fragen für's nächste Mal.

1. Ich habe ein Problem mit meiner PS4. Es kommt mittlerweile in 4/5 Fällen vor, dass ich aufgenommene Screenshots nicht mehr ansehen kann. Es erscheint dann nur ein graues Bild, als würde das Bild laden. Das habe ich vor allem bei Screenshots zu NFS Rivals, Killzone: Shadow Fall und Don't Starve. Wenn ich dann auf ein Bild wie beispielsweise dann von Contrast gehe, läuft es und dann wieder auf Rivals gehe, läuft es auch. Gehe ich dann auf Killzone, tritt der Fehler erneut auf und dann auch wieder bei Rivals. Ist meine Festplatte kaputt oder hat meine PS4 einen anderen Fehler? Könnte das mit einer Firmware wieder verschwinden? Ich warte jetzt auf die Firmware 1.70, mit der man Screenshots und Videos auf einen USB-Stick kopieren kann und lösche dann mal alles an Aufnahmen. Hoffentlich bringt das etwas.

Übrigens habe ich den Fehler nicht, wenn ich auf "Alle Aufnahmen" gehe, sondern immer nur dann, wenn ich den Screenshot-Order zu einem Spiel aufrufe.

2. Im PS4 PlayStation Store kann man den Soundtrack zu Killzone: Shadow Fall herunterladen. Worauf wird dieser anschließend gespeichert? Die PS4 kann doch momentan gar keine Musikdateien speichern oder abspielen.

Gruß Buzz
 
Zuletzt bearbeitet:
Da man mich ja letztes Mal vergessen hat, nochmal meine Frage:

Was haltet ihr eigentlich von der Lightbar des DS4?
Bisher habe ich mich nicht daran gestört, aber bei Thief nervt das Ding schon gewaltig. Solange man im Dunkeln ist, leuchtet das Licht angenehm blau. Sobald man aber im Spiel im Hellen steht, wechselt der DS4 auf weißes Licht, das extrem hell ist.
Stört euch das?

Ich habe mir deshalb mal zwei Sticker für die Lightbar bestellt. Mal schaun, ob es dann erträglicher wird...
Wobei ja jetzt bekannt gegeben wurde, dass mit Version 1.7 das Licht gedimmt werden kann.

Ach so, zum Thema Comics:
Während in eurer Runde ja niemand Superheldencomics liest, bin ich ein sehr großer Fan davon. Vor allem der Spinner, der meinen Namen geklaut hat, hats mir angetan. Egal ob in Comics, Spielen (die meist nicht sooo toll sind) und im Kino.
Was sind eigentlich eure Highlights im Kinojahr 2014? Auf was freut ihr euch? Und wer von euch nimmt dem Sitznachbarn im Kino die Armlehne weg??? :B
 
Dickes Sorry nochmal, Spidey!
Dafür verspreche ich hoch und heilig, dass deine Fragen im nächsten Podcast als Erstes beantwortet werden.
Ich hab's mir gerade auf meiner unsichtbaren Schreibmaschine notiert ;)
 
Hallo


Von Garth Ennis gefällt mir auch noch die Crossed reihe ganz gut. Kommt jetzt nicht an Walking Dead ran aber wer auf gore steht kriegt hier genug davon. Ist nicht auch Lobo von ihm? Verfräggt geil.
Mir gefällt auch noch der Hellblazer John Constantine sehr gut. Egal ob er allein unterwegs ist oder im neuen DC Universum mit der Justice League Dark.
Wonderland kann ich auch empfehlen, wenn man mit düsteren Märchen etwas anfangen kann.
Ansonsten lese ich ziemlich alles aus dem Batman Universum.
 
Da man mich ja letztes Mal vergessen hat, nochmal meine Frage:

Was haltet ihr eigentlich von der Lightbar des DS4?
Bisher habe ich mich nicht daran gestört, aber bei Thief nervt das Ding schon gewaltig. Solange man im Dunkeln ist, leuchtet das Licht angenehm blau. Sobald man aber im Spiel im Hellen steht, wechselt der DS4 auf weißes Licht, das extrem hell ist.
Stört euch das?

Ja bei Thief ist mir das Licht auch zum ersten mal sehr nervig vorgekommen. Zum Glück sitzt ich leicht rechts versetzt zum TV und entgehe somit einer TV-Spiegelung des Light-Bar Lichts.
 
Frage: Wie findet ihr es, dass UbiSoft nach dem ganzen Herumgeheule wegen dem angeblichen Grafikdowngrade von Watch Dogs (was ich übrigens lächerlich finde) "in-game footage" unter den CGI-Trailer zu Assassins's Creed Unity schreibt, der um drei klassen besser aussieht, als die zuvor geleakten Screenshots?
 
Zurück