Zelda für Wii U: Aonuma zieht Top-Down-Ansicht für kommende Zelda-Spiele in Betracht

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Zelda für Wii U: Aonuma zieht Top-Down-Ansicht für kommende Zelda-Spiele in Betracht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Zelda für Wii U: Aonuma zieht Top-Down-Ansicht für kommende Zelda-Spiele in Betracht
 
Seit den DS-Zeldas bin ich eigentlich sehr zufrieden was das "Zelda-EAD-Team" mit dem Franchise anstellt. Leisten sehr gute Arbeit.

Ich freu mich schon wie ein Wahnisnniger auf erstes Bildmaterial zum neuen WiiU-Zelda und bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das nächste Heimkonsolen-Zelda wieder großartig sein wird. A Link Between Worlds ist eines der besten Spiele die ich je gespielt habe und von daher genießt Aonuma und sein Team mein vollstes Vertrauen. :X
 
Bitte nicht, auf Konsole will ich einen 3D Stil wie wir ihn in den letzten 5 Ablegern hatten (OoT, MM, WW, TP und SS)

Top-Down für 3DS ist ok, aber auf Wii U fände ich das blöd (höchstens auf dem Gamepad, aber nicht am TV)
 
Sollte Nintendo wirklich so dumm sein eine Top-Down Ansicht zu bringen,
werde ich meine Wii U für 3,50 ,- aufn Flohmarkt verkaufen und mir einen geilen Döner von holen. An dem werde ich mehr Spaß haben als an der "Next Fail Gen" Konsole von Nintendo. Ich meine ganz ehrlich wollen die kein Geld verdienen.
 
Wär da auch absolut kein Fan von. Top-Down sollen sie meinetwegen bei den Handheld-Zeldas machen, aber für das nächste Heimkonsolenspiel will ich endlich mal wieder etwas richtig beeindruckend aussehendes (was bei konstanter Vogelperspektive einfach schwierig ist, weil viele Details zu weit vom Betrachter entfernt sind und eben allein durch den Betrachtungswinkel alles schon etwas unbeeindruckender aussieht).
 
Ich gehe mal schwer davon aus, dass Aonuma das nächste Handheld-Zelda meinte und VGZ mal wieder nicht vorhandene Erkenntnisse daraus ziehen will, um die Meute zu beunruhigen.
 
genau so sieht's aus. bei den handheld-teilen finde ich diese perspektive einfach besser, da sich die spiele schon mal in nem wesentlichem punkt von den heimkonsolen-titeln unterscheiden. wenn's jetzt aber gameplaytechnisch einfach die bessere wahl ist, habe ich absolut nichts gegen ein "großes" zelda in top down ansicht. bei tww hd wäre eine option diesbezüglich sogar sehr schick gewesen, leider müsste man aber immer die kamera diesbezüglich verstellen.
 
Haha, ich glaube Nintendo will einfach keine Wii U's verkaufen. :B

Wieso? Schon vor längerer Zeit hieß es doch seitens Aonuma, dass ein 2D Zelda für Heimkonsolen nicht in Frage komme.

Aus der Formulierung heraus ist es nicht ganz deutlich, was Aonuma genau damit meint, aber man kann sich sicher sein, dass damit ein weiteres Handheld-Zelda gemeint ist.
 
Nintendo hat schon die Super Mario Reihe mit ihrem 2D-Casual-Wahn versaut, ich hoffe sie versauen jetzt nicht auch noch die Zelda Reihe damit.
 
Würden sie jetzt nicht 3 Jahre lang die Fans so sehr in Atem halten, wäre ein 2D-Zelda eigentlich ganz okay. Als Überraschung auf ner Nintendo Direct könnte man ja sowas wie ein Four Swords Adventures 2 machen, als kleine Überraschung, versteht sich. Aus Handhelds ist sowas ohnehin besser, weil auf dem kleinem Bildschirm eine 2D Welt einfach viel Übersichtlicher ist. Ich denk auch, er meint ein neues Handheld-Zelda.
 
Nintendo hat schon die Super Mario Reihe mit ihrem 2D-Casual-Wahn versaut, ich hoffe sie versauen jetzt nicht auch noch die Zelda Reihe damit.
Zusätzlich zum 3D Zelda finde ich Top Down eigentlich sehr cool. Du scheinst wohl A Link to the Past für das SNES nicht zu kennen, sonst wüsstest du, dass die 2D Zeldas sehr genial waren.
 
Zusätzlich zum 3D Zelda finde ich Top Down eigentlich sehr cool. Du scheinst wohl A Link to the Past für das SNES nicht zu kennen, sonst wüsstest du, dass die 2D Zeldas sehr genial waren.

Es geht nicht wirklich um die Qualität.
Aber wenn schon auf dem Handheld ein (größtenteils) 2D-Top-Down-Zelda erscheint, kann doch für die Heimkonsole ein 3D-Teil erscheinen.
Zelda-Spiele brauchen eh immer 4-5 Jahre, bis ein neuer Teil erscheint, da will ich nicht noch mal 5 Jahre warten müssen, um endlich wieder einen 3D-Teil spielen zu können.

Skyward Sword ist jetzt auch schon bald 2 1/2 Jahre her...
 
Wenn es zusätzlih erscheint, warum denn nicht? Ich habe kein Interesse an Handhelds nur wegen einem Zelda im klassischen Stil. Aber wenn es neben dem 3D Zelda sprich parallel erscheint und einen Stil wie A Link to the Past hat, dann werde ich das definitiv begrüßen.
 
Wenn es zusätzlih erscheint, warum denn nicht? Ich habe kein Interesse an Handhelds nur wegen einem Zelda im klassischen Stil. Aber wenn es neben dem 3D Zelda sprich parallel erscheint und einen Stil wie A Link to the Past hat, dann werde ich das definitiv begrüßen.

Ja genau, weil Nintendo auch parallel 2 Zeldas für eine Konsole entwickelt.
Die haben so schon genug Probleme, genug Spiele zu veröffentlichen, da sollten sie sicher nicht an 2 Spielen desselben Franchises für die selbe Konsole werkeln.
 
Was ist denn daran bitte abwegig? Anscheinend hast du 4 Swords Adventures für die Gamecube vergessen, etwas in diesem graphischen Stil ist cool. Außerdem gibt es genug Spiele, die da noch kommen werden. Ich kann nicht wie du jeden Monat 20 Spiele zugleich zocken, wahrscheinlich spielst du die Spiele nichtmal zu 100% durch, dann ist das auch kein Wunder, wenn man den Hals nicht voll bekommt.
 
Was ist denn daran bitte abwegig? Anscheinend hast du 4 Swords Adventures für die Gamecube vergessen, etwas in diesem graphischen Stil ist cool. Außerdem gibt es genug Spiele, die da noch kommen werden.
Das Spiel war kacke.

Ich kann nicht wie du jeden Monat 20 Spiele zugleich zocken, wahrscheinlich spielst du die Spiele nichtmal zu 100% durch, dann ist das auch kein Wunder, wenn man den Hals nicht voll bekommt.
Ach, solche Aussagen liest man jeden Tag auf MiiVerse. :rolleyes: Um mit den Zocken nicht hinterher zu kommen, müsste man aber auch alles gut finden, und alles kaufen. ;) Und gerade im Bezug auf die WiiU ist das wohl sehr problematisch, wenn man nicht gerade auf Skylanders und Lego total abfährt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist denn daran bitte abwegig?
Weil Nintendo nicht an zwei neuen Zeldas gleichzeitig für ein System arbeitet. The Wind Waker HD war auch nur ein Remake und beanspruchte gerade mal ein paar Mitarbeiter. Zusätzlich musste das Team an A Link Between Worlds arbeiten. Das EAD-Team hätte nicht die Ressourcen zwei komplett neue Spiele für dieselbe Konsole zu entwickeln.

Grds würde es mir auch gefallen, wenn Nintendo wieder mal an einem umfangreicheren Four Swords Ableger mit Onlinemodus arbeiten würde. Aber zunächst soll sich das Team auf die Entwicklung des WiiU-Ablegers konzentrieren. Auf der E3 gibts garantiert einen Trailer zum Spiel. Ich bin schon gespannt welchen Grafikstil sich Aonuma und sein Team ausgedacht haben. Ich glaube es wird was womit keiner gerechnet hat. :-D Mir würde ja der Look aus Smash Bros Wii U gefallen, weil Link da echt super aussieht.
 
Zurück