PS4: Warten auf PlayStation 4-Launch in Japan - Erste Fans harren vor Läden aus

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Warten auf PlayStation 4-Launch in Japan - Erste Fans harren vor Läden aus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Warten auf PlayStation 4-Launch in Japan - Erste Fans harren vor Läden aus
 
Ich bin mir sicher, dass über eine Millionen PS4 am Launchtag in Japan über die Theke gehen werden und somit wird die PS4 die Verkäufe der Wii U nach nur 3 Monaten überholen und die Marktführerschaft übernehmen. Ein Jahr Vorsprung in 3 Monaten zur Nicht gemacht.

Das Schlimmste daran ist ja, dass Nintendo sich ihrer schlechten Lage nicht bewusst ist, oder sie sehr gute Schauspieler sind. Ich hoffe auf zweites.

Letztens kam ein Artikel, dass nur 4% aller amerikanischen Videospieleentwickler planen für Wii U zu entwickeln. Und trotzt dieses miserabelen Ergebnises sagt Regie, dass er nicht verstehen könnte warum behauptet würde es gäbe keinen großen Third Party Support für die Wii U, die Regele des eShops seien rappelvoll mit Spielen... oder das er auch nicht verstehen könnte warum man sagen würde die Wii u würde sich miserabel verkaufen, weil sie vollkommen zufrieden mit den aktuellen Verkaufszahlen seien.

Natürlich ist es unprofessionell seinen eigenen standpunkt schlecht zu reden, doch könnten sie zumindest Kommentare abgeben wie "Die Verkäufe sind nicht unseren Erwartungen entsprechend, doch mit dem was wir bald veröffentlichen werden werden sie mit Sicherheit explodieren." Aber diese "Alles ist bestens" find ich zum kotzen.
 
Mal ganz dumm gefragt, wieso kommt die PS4 denn jetzt erst in der Heimat raus? :o War der Westen quasi das Versuchskaninchen, damit es zum Launch in Japan weniger Bugs gibt?
 
Mal ganz dumm gefragt, wieso kommt die PS4 denn jetzt erst in der Heimat raus? :o War der Westen quasi das Versuchskaninchen, damit es zum Launch in Japan weniger Bugs gibt?

ich glaub, weil zum US/EU Launch noch keine (oder nur sehr wenige) Spiele aus japanischen Studios (Capcom, Konami, Namco, Square-Enix ...) fertig waren, westliche Spiele verkaufen sich meistens dort nicht so gut, also hat man halt gewartet, damit auch ein paar Spiele bis dahin fertig sind. Zumindest wäre das meine Vermutung.
 
Mal ganz dumm gefragt, wieso kommt die PS4 denn jetzt erst in der Heimat raus? :o War der Westen quasi das Versuchskaninchen, damit es zum Launch in Japan weniger Bugs gibt?

Ich denke da Microsoft Japan quasi aufgegeben hat, gibt es dort keine direkte Konkurrenz für Sony und deshalb haben sie sich, da die Lieferengpässe vorrauszusehen waren, ersteinmal darauf konzentriert, den Westen mit genug Konsolen zu versorgen, da dort mit der XBox One noch direkte Konkurrenz existiert.
 
Mal ganz dumm gefragt, wieso kommt die PS4 denn jetzt erst in der Heimat raus? :o War der Westen quasi das Versuchskaninchen, damit es zum Launch in Japan weniger Bugs gibt?

Dies hat doch der liebe Viktor mit Sebastian ausführlich im Podcast erklärt. Hörst du ihn nicht mehr? ;( (Was LOX schreibt stimmt mit den Ausführungen überein. Zu wenig "japanische" Spiele, welche jetzt für den Launch der PS4 bereit stehen. Im Umkehrschluss muss man sagen, dass eine PS4 rein mit japanischen Techo-Tanz-Knuddelaugen-Titten-Spielen zum Launch sich in Europa wohl nicht ganz so gut verkauft hätte.)

Verdammt ich hätte nach Japan fliegen sollen. Urlaub machen und dort eine PlayStation 4 abgreifen, weil in Europa bekommt man die so schnell nicht mehr. :B
 
Die Xbox One Verkäufe sind im Gegensatz zu den PS4 Verkäufen in den letzten Wochen drastisch zurückgegangen und mittlerweile auf Wii U Niveau herabgesunken. Das wäre mal eine News wert.

In der vergangenen Woche konnte sich die Xbox One nur 48000 Mal verkaufen, während sich die Wii U 40000 Mal verkaufen konnte. Somit spielen beide mittlerweile in der selben (Regional) Liga.

Es sei zwar darauf hingewiesen, dass es die Wii U in 3 großen Territorien und die Xbox One nur in 2 großen Territorien gibt, doch das verbliebende Territorium heißt Japan und jeder sollte wissen, dass es an den Verkaufszahlen keinen nennenswerten Unterschied macht, ob die One jemals in Japan veröffentlicht wird oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so, man kann die PS4 in Polen,England und Irland ganz normal im laden kaufen.
Laut meinen Bekannten und Freunden in diesen Ländern sind die Regale seit mitte Januar wieder voll.
 
Auch wenn ich vllt der einzige PS4 Besitzer bin der das sagt, aber ich sage es mit Recht: das Ding in noch überflüssig, die PS3 um Längen besser:]

Keine Angst, ich hole mir keine PS4. Eher noch eine Xbox One wegen Quantum Break. :P

Vor der E3 passiert bei mir gar nichts. Solange es noch Spiele für Xbox 360 und PS3 gibt, wovon ich genügend Ungespielte habe, wird darauf gezockt. Auf grafisch bessere Versionen wie AC: IV oder CoD: Ghosts (SP-Only) kann ich verzichten, solange das Gameplay das Gleiche ist. Zudem erscheint auch rein gar nichts in naher Zukunft für PS4/One was einen Kauf rechtfertigen würde.
 
Zurück