N-ZONE 03/14: Donkey Kong Country Returns Tropical Freeze im Test + Wii U-Report

Petra_Froehlich

Erfahrener Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu N-ZONE 03/14: Donkey Kong Country Returns Tropical Freeze im Test + Wii U-Report gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: N-ZONE 03/14: Donkey Kong Country Returns Tropical Freeze im Test + Wii U-Report
 
Hallo, ich 33j habe nun auch eine Wii U. einfach weil ich seit n64, jede nintendo konsole habe. die wii war gut. ich finde die wii u noch besser, weil mir das gamepad so gut gefällt. ich bin sehr zufrieden, sie ist in allen blangen besser als die wii. die wii u wird zb auf gamepro von den machern so viel kitisiert wie nur möglich und das ist auf vielen spieleseiten so. ich denke es sollten einfach die, welche die wii u mögen, auf gamepro und so ein bischen werbung mit machen. was mir am besten gefällt ist das ich mir ein ganzes spiel kaufen kann das funktieoniert. bei ms und sony, so wie ich gehört habe funzt die technik und die spiele nicht wirklich, da ist die qualität von der wii u einfach besser.
 
Hallo, ich 33j habe nun auch eine Wii U. einfach weil ich seit n64, jede nintendo konsole habe. die wii war gut. ich finde die wii u noch besser, weil mir das gamepad so gut gefällt. ich bin sehr zufrieden, sie ist in allen blangen besser als die wii. die wii u wird zb auf gamepro von den machern so viel kitisiert wie nur möglich und das ist auf vielen spieleseiten so. ich denke es sollten einfach die, welche die wii u mögen, auf gamepro und so ein bischen werbung mit machen. was mir am besten gefällt ist das ich mir ein ganzes spiel kaufen kann das funktieoniert. bei ms und sony, so wie ich gehört habe funzt die technik und die spiele nicht wirklich, da ist die qualität von der wii u einfach besser.

Dann informier dich mal ein bisschen besser.
Wo keine Spiele sind, muss auch nichts gefixt werden.
Und dass die ganzen 2D-Jump'n Runs keine Patches brauchen gegenüber den großen AAA-Titeln der Konkurrenz, sollte klar sein.
Und auch auf der Wii U läuft nicht jedes Spiel ohne Patch reibungslos, siehe Assassin's Creed III oder IV: Black Flag.

Für eine Konsole in Foren Werbung zu machen, die kaum etwas bietet, find ich ein wenig lächerlich.
Nintendo hat über ein Jahr lang gepennt und es ist immernoch keine Besserung in Sicht.
 
Dann informier dich mal ein bisschen besser.
Wo keine Spiele sind, muss auch nichts gefixt werden.
Und dass die ganzen 2D-Jump'n Runs keine Patches brauchen gegenüber den großen AAA-Titeln der Konkurrenz, sollte klar sein.
Und auch auf der Wii U läuft nicht jedes Spiel ohne Patch reibungslos, siehe Assassin's Creed III oder IV: Black Flag.

Für eine Konsole in Foren Werbung zu machen, die kaum etwas bietet, find ich ein wenig lächerlich.
Nintendo hat über ein Jahr lang gepennt und es ist immernoch keine Besserung in Sicht.
Was bieten schon PS4 und Xbox One? Wenn Nintendo die ganze Zeit angeblich gepennt hat, wie erklärt es sich, dass ein Hammerspiel nach dem anderen erscheint? Wenn wohl jemand gepennt hat dann Sony und MS, was die bisher gezeigt haben war nicht wirklich der Brüller. Ich habe lieber ein paar weniger Spiele, dafür aber fast ausschließlich hochwertige Qualität.
Bei Sony und MS erscheint natürlich viel mehr, dafür aber auch viel mehr Mist.
Und Bei Nintendo hat man noch das coole Gamepad, welches ich bei der PS4 und der Xbox One nicht habe.
Die bauen nämlich weiterhin auf die Vorgängermodelle auf. Das gute aber an Wii U Spielen ist, dass man in den meisten Spielen frei wählen kann welcher Controller verwendet werden soll, auch ist jeder Controller der Vorgängerkonsole kompatibel.
Bei der PS4 muss man sich jeden Controller neukaufen, was unter Umständen sehr teuer werden kann, wenn man bedenkt pro Controller ca 50 Euro hinlegen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bieten schon PS4 und Xbox One? Wenn Nintendo die ganze Zeit angeblich gepennt hat, wie erklärt es sich, dass ein Hammerspiel nach dem anderen erscheint? Wenn wohl jemand gepennt hat dann Sony und MS, was die bisher gezeigt haben war nicht wirklich der Brüller. Ich habe lieber ein paar weniger Spiele, dafür aber fast ausschließlich hochwertige Qualität.
Bei Sony und MS erscheint natürlich viel mehr, dafür aber auch viel mehr Mist.
Und Bei Nintendo hat man noch das coole Gamepad, welches ich bei der PS4 und der Xbox One nicht habe.
Die bauen nämlich weiterhin auf die Vorgängermodelle auf. Das gute aber an Wii U Spielen ist, dass man in den meisten Spielen frei wählen kann welcher Controller verwendet werden soll, auch ist jeder Controller der Vorgängerkonsole kompatibel.
Bei der PS4 muss man sich jeden Controller neukaufen, was unter Umständen sehr teuer werden kann, wenn man bedenkt pro Controller ca 50 Euro hinlegen zu müssen.
woah größter scheiß den ich je gelesen hab :B
also wem nicht auffällt das nintendo pennt, dem is eigentlich nicht zu helfen, völlig verblendete sicht auf die dinge..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag ja sein dass ihr Spaß habt mit eurer PS4 oder Xbox One, aber bitte gönnt auch denjenigen den Spaß den sie mit einer Wii U haben.
Aktuellstes Beispiel Donkey Kong Country Tropical Freeze, du Nase. Es strotzt nur so vor Qualität, auch wenn ihr es nicht mögt ist das völlig in Ordnung, aber es geht nicht stöndig rumzutrollen und blödsinn zu behaupten.
Natürlich hat Nintendo momentan ein paar Schwierigkeiten, aber wie sagt man so schön Software sells Hardware.
Außer mer Third Party-Support habe ich bei der Konkurrenz jetzt noch nichts gesehen, was mich interessieren würde.
Nintendo kann es schaffen indem sie die Virtual Console weiter ausbauen (GBA, N64 und DS müssen her), einige Studios kaufen, gerne auch 2K Games, dann werden daraus First Party Entwickler. Genial wäre wenn sie Ubisoft kaufen würden, aber da glaube ich nicht dran.
Ich denke eher es werden eher Studios wie 2K und an einer Verbesserung der momentanen Situation sind sie auch gerade dran. Schnellere Firmware, Quick-Start Feature usw sind nur ein paar der Dinge, die verbessert werden sollen.
 
ich bin der letzte der einem den spaß mit der wiiu nicht gönnt. nur nintendo hat es in über 1 jahr geschafft, gerade mal 4 spiele zu releasen wo ich sage "ok das ist cool, würde ich mir kaufen" (und davon is 1 ein remake) und nicht einen titel der mich komplett vom hocker gehauen hat. das ist einfach nur schlecht. ich finde auch dass das neue dk verdammt cool aussieht, aber da fehlen mir die innovationen, ich habe fast 14 jahre ausschließlich auf nintendo konsolen gezockt, aber jetzt ist einfach der punkt wo nintendo für mich verschissen hat, man bekommt einfach so wenig für sein geld geboten, das is bei der one und bei der ps4 nicht so. ich kaufe mir keine 350€ teure konsole um nach 1 jahr nur 4 spiele zu haben wo ich sage "cool, will ich haben".. aber das hab ich hier auch schon oft genug im forum kund getan
 
Wieso nennst du dich eigentlich Wiinator, wenn es doch offensichtlich Nintendo nicht magst?
Ich habe doch nur geschrieben, dass auch Leute Spaß an der Konsole haben ihr immer mit eurem Schubladendenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin der letzte der einem den spaß mit der wiiu nicht gönnt. nur nintendo hat es in über 1 jahr geschafft, gerade mal 4 spiele zu releasen wo ich sage "ok das ist cool, würde ich mir kaufen" (und davon is 1 ein remake) und nicht einen titel der mich komplett vom hocker gehauen hat. das ist einfach nur schlecht. ich finde auch dass das neue dk verdammt cool aussieht, aber da fehlen mir die innovationen, ich habe fast 14 jahre ausschließlich auf nintendo konsolen gezockt, aber jetzt ist einfach der punkt wo nintendo für mich verschissen hat, man bekommt einfach so wenig für sein geld geboten, das is bei der one und bei der ps4 nicht so. ich kaufe mir keine 350€ teure konsole um nach 1 jahr nur 4 spiele zu haben wo ich sage "cool, will ich haben".. aber das hab ich hier auch schon oft genug im forum kund getan
Ja aber nenn mir doch mal Innovationen bei der PS4 (Oh wow ein Uncharted 4) Was ist daran bitte innovativ?
Wieso müssen es immer Innovationen sein? - Da kann man doch direkt aufhören zu zocken.
Weil irgendwann hat man nunmal alles gesehen.
Wenn Nintendo doch so schlecht ist wie kommt es dann, dass die Spiele wie Donkey Kong, Zelda und Super Mario stets eine solide Wertung einfahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber nenn mir doch mal Innovationen bei der PS4 (Oh wow ein Uncharted 4) Was ist daran bitte innovativ?
Wieso müssen es immer Innovationen sein? - Da kann man doch direkt aufhören zu zocken.
Weil irgendwann hat man nunmal alles gesehen.
kann ich nicht beurteilen, hab keine ps4 :)
innovationen müssen sein, weils sonst immer das gleiche ist und ich find dk tropical freeze sieht eher aus wie ein dk country returns 2.0.. kann mich auch täuschen aber das is der erste eindruck den das spiel vermittelt. nicht falsch verstehen, bestimmt ein geniales spiel, welches es würdig ist den namen donkey kong zu tragen und da das spiel bei amazon so günstig ist, find ich das auch schon wieder in ordnung, aber von nintendo muss generell einfach mehr kommen. da sie schon solange im geschäft sind, sollte man meinen sie würden sich so langsam mal besser, aber ich seh da nichts, für mich auch unerklärlich, als ob sie pleite gehen wollen und kein bock mehr haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dagegen sage ich auch nichts, wirklich nicht. Aber du musst doch zugeben, dass bei all diesen Spielen wie 3D World, Rayman Legends, Donkey Kong Tropical Freeze, Zelda Wind Waker HD, Pikmin 3 usw die Qualität ausgezeichnet ist.
DK Returns war ebenfalls cool und auf dem ersten Blick könnte man tatsächlich in die Versuchung geraten Tropical Freeze als Retursn 2.0 zu betrachte. Aber dann wenn man es spielt merkt man, dass es mehr ist als nur ein simples Update.
Gut ist auch, dass es nicht zu leicht ist (beschweren sich ja schon genug Leute, dass die Jump and Runs zu leicht seien), aber es gibt echt sehr viele abgefahrene Ideen in den Levels, die damals aus technischen Gründen damals bei der Wii noch nicht möglich waren.
Unterwasserpassegen gibt es ähnlich wie in Rares Donkey Kong Country 2 - Diddys Kongs Quest ebenfalls wieder.

mehr Spiele sind nie verkehrt und ich denke auch, dass die Retro-Studios aktuell an etwas anderem arbeiten, weil diese das Team verstärken möchten und nach fähigen Mitarbeitern für bestimmte Bereiche suchen.
Hätte ich selber keinen Spaß an meiner Wii U, dann hätte ich nicht bereis 20 Spiele, einige noch nichtmal ganz durchgespielt.
Ich habe also noch einiges zu tun. Was ich z.B. sehr empfehlen kann ist Resident Evil Revelations es kombiniert das Gameplay aus Resident Evil 4-5-6 und Resident Evil 1-3. Ich finde das ist eines der besten Resident Evil Spiele, die erschienen sind.
Dann gibt es noch den sehr motivierenden und umfangreichen Raubzugmodus, der eine Verbesserung des damaligen Mercenaries-Mode darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dagegen sage ich auch nichts, wirklich nicht. Aber du musst doch zugeben, dass bei all diesen Spielen wie 3D World, Rayman Legends, Donkey Kong Tropical Freeze, Zelda Wind Waker HD, Pikmin 3 usw die Qualität ausgezeichnet ist.
vorweg: rayman legends zähle ich nicht dazu, das kann ich auch für jede andere konsole bekommen.
aber ja allesamt sind richtig geile spiele, nur die ps4 und die one hatten innerhalb von 1 monat genauso viele spiele (+ 3rd hersteller miteingenommen, die bekomm ich auf nintendo konsolen eh kaum) die von der qualität her ebenfalls richtig geil geworden sind und da is dann auch kein remake dabei. da frage ich mich: was läuft da falsch bei nintendo? auch im bezug auf 3rd hersteller. auch wenn man mal so in die zukunft guckt, seh ich da nichts wo gegen die wiiu auch nur ansatzweise anstinken kann. für mich gibts da auf der wiiu nur noch mario kart, ssb und ein zelda was iwann in 2 jahren erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit Rayman verstehe ich und auch das mit Resident Evil.
3rd Party zähle ich für mich jetzt nicht dazu, weil ich die meisten auch auf dem PC bekommen kann.
Von daher sind PS4 und Xbox One für mich uninteressant und nur die Exklusivspiele wären für mich von Interesse, da habe ich noch nicht wirklich herausragendes gesehen.
Für mich zählen rein die Exklusivspiele und da gibt es für mich genügend Spiele, die da noch kommen.
Bayonetta 2, X, Smash Bros 4, Mario Kart 8, Donkey Kong, Animal Crossing (bestimmt zur E3 angekündigt), Zelda U, Nes Remix 2 und noch unangekündigte Spiele.
Ich frag mich sowieso was ihr macht spielt ihr die Spiele nur kurz an und legt dieses dann zu den Akten und spielt das nächste oder seid ihr wirklich so Pros, dass ihr die Spiele innerhalb kürzester Zeit zu 100% durchgespielt habt?
 
Also ich hab mich mitm Masters1984 ja auch schon in einigen Threads um das Thema "gekloppt" ;)
Mir macht das im Übrigen viel Spaß. Wäre ja langweilig hier, wenn alle die selbe Meinung hätten.
Objektiv kann man aber wohl sagen, dass es der Wii-U-Spielepalette etwas an Abwechslung fehlt. Während es wirklich viele gute 2D Jump & Runs gibt, bleiben Action-Titel oder Rollenspiele ziemlich auf der Strecke. Einige Genres wurden in der ersten Spielewelle 2012 abgedeckt - und liegen seitdem völlig brach. So ist es besonders bei der Wii U eine Geschmacksfrage, während man auf der PS3/XB360 so ziemlich alles findet, was man zocken möchte. Das liegt natürlich an dem bereits langen Lebenszeitraum der beiden Konsolen - aber da die Wii U technisch auf ähnlichem Niveau ist, muss sie sich meiner Meinung nach hauptsächlich mit diesen Konsolen messen.

PS4/XB1 haben eine ähnliche Launch-Palette zu bieten wie die Wii U 2012. Das war solide, aber nicht überragend. Der Unterschied ist nur, dass die Zukunft der XB1 und PS4 von Third Partie Spielen nur so gepflastert ist. Da fällt es weniger auf, wenn im Jahr dann auch nur 3 bis 4 Exklusive Spiele kämen.
Bei Nintendo wird dann natürlich direkt drauf gezeigt... denn wenn Nintendo kein Spiel rausbringt, dann tut es ja keiner. Ich sehe deshalb die technische Zusammenstellung der Wii U als den großen Fehler von Nintendo an. Kaum einer will eine PS3 mit Tablet-Controller... weder Spieler noch Entwickler. Gäbe es nicht immernoch eine relativ treue Fangemeinde und die Aussicht auf Zelda, Metroid usw., dann hätte die Wii U noch keine Millionen Geräte abgesetzt.
 
Ja das mit Rayman verstehe ich und auch das mit Resident Evil.
3rd Party zähle ich für mich jetzt nicht dazu, weil ich die meisten auch auf dem PC bekommen kann.
Von daher sind PS4 und Xbox One für mich uninteressant und nur die Exklusivspiele wären für mich von Interesse, da habe ich noch nicht wirklich herausragendes gesehen.
Für mich zählen rein die Exklusivspiele und da gibt es für mich genügend Spiele, die da noch kommen.
Bayonetta 2, X, Smash Bros 4, Mario Kart 8, Donkey Kong, Animal Crossing (bestimmt zur E3 angekündigt), Zelda U, Nes Remix 2 und noch unangekündigte Spiele.
Ich frag mich sowieso was ihr macht spielt ihr die Spiele nur kurz an und legt dieses dann zu den Akten und spielt das nächste oder seid ihr wirklich so Pros, dass ihr die Spiele innerhalb kürzester Zeit zu 100% durchgespielt habt?
man kriegt noch lange nich alle 3rd hersteller spiele auf pc... und wenn dann muss man auch erstmal n pc haben auf den alles flüssig läuft, sonst kannste das eh vergessen.
naja mir geht es ja darum ob mir ein spiel spaß macht, da isses mir erstmal egal von wem das spiel is. nintendo spiele machen mir zwar spaß, allerdings gibts da logischerweise weniger spiele als wenn man die microsoft exclusiv spiele und die 3rd hersteller spiele, die mir spaß machen, nimmt, weils eben nur ein spielehersteller is. also warum ne konsole kaufen wo ich weniger spiele hab die mir spaß machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
muss man diese Diskussion jetzt alle paar Tage aufrollen? %)

die gleiche Diskussion hatten wir doch erst im Watch Dogs Thread vor ein paar Tagen
 
Das mag sein, aber mir machen die Spiele nunmal sehr viel Spaß.
Und Rollenspielnachschub wird es mit X geben, ich persönlich hoffe noch auf Paper Mario als Rollenspiel, aber dann eines was Back to the Roots ist und sich mehr am Gamecube oder N64 Teil orientiert. 3rd-Party brauche ich nicht unbedingt, da ich zur Not auch noch auf den PC spielen kann, aber jeder weitere 3rd Party-Titel auf der Wii U ist natürlich willkommen. Watch Dogs zum Beispiel könnte mich sehr lange fesseln, da es eine Open World bietet und man allerlei Schabernack veranstalten kann. Wenn ich mal die N-Zone (Lukas Schmid) zitieren darf: "Kaum ein Tag ohne Hiobsbotschaft: Die Verkaufszahlen von Wii U und 3DS liegen millionenfach unter den gesteckten Zielen. DLCs und ganze Spiele von Drittherstellern erscheinen gar nicht erst für die Nintendo-Konsole. Und über allem schwebt die drohende Gefahr der Smartphones und Tablets, die auch den Handheld-Sektor sukzessive aufzufressen drohen. Allerdings: Die Situation ist beileibe nicht so düster, wie sie wirkt. Wie oft wurde das Ende von Nintendo durch selbsternannte Experten schon heraufbeschworen? Sei es nach dem N64-Misserfolg, aufgrund der schwachen Gamecube-Verkaufszahlen oder ob der ausbleibenden Dritthersteller-Unterstützung für die Wii. Und siehe da, der Totgesagte ist nach wie vor putzmunter. Ohne Frage, die Wii U-Verkäufe bereiten dem Konzern Kopfschmerzen. Er hat aber so große finanzielle Rücklagen, dass er etwaige Verluste noch lange Zeit verschmerzen kann. Zudem verkauft sich der 3DS zwar nicht ganz so häufig wie der Vorgänger, ist für sich genommen aber immer noch ein gewaltiger Erfolg, der den Smartphones Paroli bietet. Zusammengefasst: Um Nintendos Zukunft mache ich mir überhaupt keine Sorgen."

@FxGa Natürlich gibt es auch Spiele bei MS und Sony die mir sehr viel Spaß machen, doch sind diese leider nur eine Handvoll.
MS (Fable 1+2, Fahrenheit, Munch Oddysee, Strangers Vergeltung)
Sony (Little Big Planet, Heavy Rain, Jak & Daxter (der erste)
Damals auf PS1 gabe es immerhin noch (Crash Bandicoot 1-3, Soul Reaver, Rayman das Original, Spyro 1-3, Crash Team Racing, Point Blank, Castlevania Symphony of the Night, Oddworld Abe Reihe)

@Wiinator, man ist also dumm wenn man Nintendo-Spiele mag, aha interessant.
@LOX-TT Bei manchen ist Hopfen und Malz verloren, ich glaube du hast recht, man sollte es einfach ruhen lassen, ein Hater bleibt leider ein Hater, egal mit welchen Argumenten man kommt. (Du bist aber nicht damit gemeint).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ausgabe

So, ich beende jetzt dieses Thema einfach mal und schreib was über die aktuelle Ausgabe! :)

Ich finde die Ausgabe gelungen! Zwar ist "Diddie" im Donkey Kong Country Tropical Freeze-Test ein Stich ins Fan-Herz, aber der Wii U-Artikel ist wirklich extrem gut gelungen! Realistisch, objektiv, aufklärend, kritisch, umfangreich! Der hat mir sehr gut gefallen! ;-D Mich persönlich, wie hoffentlich viele andere Leser auch, freut die Rückkehr von Wario´s Sinnlos-Wissen SEHR! :-D Der Extrakasten gehört einfach in jede N-Zone-Ausgabe!

Überhaupt finde ich die N-Zone qualitativ im Moment sehr hochwertig. Auch der etwas veränderte Schreibstil durch die vielen neuen Redakteure ist gut zu lesen. Macht weiter so! Was ich mir persönlich aber wünschen würde wäre so ein "Extra-Quäntchen" an Fan-Essenz und die Einbindung der Leser. Diese beiden Faktoren waren schon einmal besser. Aber das wird wieder, da bin ich mir sicher! =)

Ich persönlich teile die kritischen Ansichten der Leser über mir und verdrehe auch öfters die Augen... Aber Nintendo hat uns doch, seien wir mal ehrlich, schon immer "so behandelt". Wann war es denn anders? Wir bekommen schon noch unsere Titel. Die Frage ist jedoch: ist es dann für die Thirds noch rechtzeitig, um wieder aufspringen zu wollen? DAS macht mir am ehesten Sorgen.
 
Zurück