Super Smash Bros. für Wii U und 3DS: Trailer stellt Punch-Out-Helden Little Mac vor

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Super Smash Bros. für Wii U und 3DS: Trailer stellt Punch-Out-Helden Little Mac vor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Super Smash Bros. für Wii U und 3DS: Trailer stellt Punch-Out-Helden Little Mac vor
 
Am besten ich lebe im Wald bis es draußen ist. Sonst ist man ja nirgends mehr sicher vor den Spoilern! :B
 
Am besten ich lebe im Wald bis es draußen ist. Sonst ist man ja nirgends mehr sicher vor den Spoilern! :B
Was ist das Internet? Ein virtuelles Lexikon. Was ist ein Lexikon? Eine Ansammlung von Informationen. Was möchtest du nicht? Informationen. Was machst du dann im Internet? Bist es doch selbst schuld ;)
 
Super Smash Bros. für Wii U und 3DS: Trailer stellt Punch-Out-Helden Little M...

*schnüffel, schnüffel* ich riech nen riesen Haufen Klugscheiße!!!

@topic: inkl. Mario Kart und Bayonetta das einzigste worauf ich mich für wiiu freu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisse irgendwie wirklich bekannte Gesichter bei den neuen Kämpfern, Mega Man oder Rosalina sind ja schon richtig gut, aber sonst hat man sich bisher für Randcharaktere entschieden. Ok, die bekanntesten Figuren aus dem Nintendouniversum sind ja schon dabei, aber es hätte sicherlich andere Optionen für neue Kämpfern gegeben, Toad z.B. hoffentlich wird er noch angekündigt.
 
Ich vermisse irgendwie wirklich bekannte Gesichter bei den neuen Kämpfern, Mega Man oder Rosalina sind ja schon richtig gut, aber sonst hat man sich bisher für Randcharaktere entschieden. Ok, die bekanntesten Figuren aus dem Nintendouniversum sind ja schon dabei, aber es hätte sicherlich andere Optionen für neue Kämpfern gegeben, Toad z.B. hoffentlich wird er noch angekündigt.
Toad ist Mario viel zu ähnlich. Dann lieber Gumba oder "Hammer Bros".
 
Toad ist Mario viel zu ähnlich.

Was für ein seltsames Argument ist das denn? :B Dann kann man auch sagen Luigi ist Mario zu ähnlich, oder Falco ist Fox zu ähnlich. Roy & Marth und Lucas & Ness waren sogar mehr oder weniger der exakt gleiche Charakter. Und was ist mit Link, Young Link und Toon Link? Oder Kirby und Pummeluff? Wenn das jetzt ernsthaft das Argument ist um Toad auszuschließen, kann Nintendo den halben Cast einstampfen. ;)
 
Was für ein seltsames Argument ist das denn? :B Dann kann man auch sagen Luigi ist Mario zu ähnlich, oder Falco ist Fox zu ähnlich. Roy & Marth und Lucas & Ness waren sogar mehr oder weniger der exakt gleiche Charakter. Und was ist mit Link, Young Link und Toon Link? Oder Kirby und Pummeluff? Wenn das jetzt ernsthaft das Argument ist um Toad auszuschließen, kann Nintendo den halben Cast einstampfen. ;)
Du hast es erfasst. Genau so ist es. Man sollte grundsätzlich von jeder "Charakterart" nur maximal einen nehmen. Denn sonst hat man fast identische Attacken und identische Bewegungen etc. was das sorgfältige Auswählen eines Charakter und das Umstellen der Taktik überflüssig macht, weil bis auf die Hülle eh alle gleich wären.

Das ist doch langweilig. Jeder Charakter sollte VOLLKOMMEN andere Attacken und Fähigkeiten besitzen. Das würde das Spiel deutlich vielfältiger und spannender machen, weil jeder, und wirklich jeder, komplett unterschiedliche Stärken und Schwächen hätte.

Würde man Toad integrieren, hätte er hauptsächlich die selben Attacken und Fähigkeiten wie Mario. Gumba hingegen und vor allem ein "Hammer" Bros., wäre vollkommen anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast es erfasst. Genau so ist es. Man sollte grundsätzlich von jeder "Charakterart" nur maximal einen nehmen. Denn sonst hat man fast identische Attacken und identische Bewegungen etc. was das sorgfältige Auswählen eines Charakter und das Umstellen der Taktik überflüssig macht, weil bis auf die Hülle eh alle gleich wären.

Das ist doch langweilig. Jeder Charakter sollte VOLLKOMMEN andere Attacken und Fähigkeiten besitzen. Das würde das Spiel deutlich vielfältiger und spannender machen, weil jeder, und wirklich jeder, komplett unterschiedliche Stärken und Schwächen hätte.

Würde man Toad integrieren, hätte er hauptsächlich die selben Attacken und Fähigkeiten wie Mario. Gumba hingegen und vor allem ein "Hammer" Bros., wäre vollkommen anders.

Du denkst einfach nicht nach.
Wieso vom selben Kämpfer-Typus nicht mehrere haben?
Dann kann man sich seinen Liebling diesen Typs aussuchen.
Am Ende gibt es immernoch viele unterschiedliche Typen von Charakteren.
Ich gehe jedenfalls davon aus, dass die Kämpferzahl von Brawl ordentlich getoppt wird.
 
Ich gehe jedenfalls davon aus, dass die Kämpferzahl von Brawl ordentlich getoppt wird.

Das hat ja Sakurai schon ausgeschlossen. Es werden sogar weniger Charaktere sein als in Brawl:

"The reality of the situation unfortunately is that there are certain limitations on the 3DS. So we're forced into the situation where we may need to reduce some characters to a certain degree, but we're really working hard in order to include as many characters as possible." - Sakurai, E3 2013

Er bezieht sich auf die 3DS-Limitation deshalb, weil die WiiU-Version von den Charakteren her ident ist.
 
Das hat ja Sakurai schon ausgeschlossen. Es werden sogar weniger Charaktere sein als in Brawl:

"The reality of the situation unfortunately is that there are certain limitations on the 3DS. So we're forced into the situation where we may need to reduce some characters to a certain degree, but we're really working hard in order to include as many characters as possible." - Sakurai, E3 2013

Er bezieht sich auf die 3DS-Limitation deshalb, weil die WiiU-Version von den Charakteren her ident ist.

Das versteh ich widerum nicht...warum müssen die 3DS- und Wii U-Fassung unbedingt den gleichen Umfang haben?
Völliger Blödsinn sowas.
 
Das versteh ich widerum nicht...warum müssen die 3DS- und Wii U-Fassung unbedingt den gleichen Umfang haben?
Völliger Blödsinn sowas.

Diese Order kommt denke ich direkt von Nintendo (also Iwata). Man möchte dem Handheld-Besitzer ein möglichst ähnliches Spieleerlebnis wie auf Heimkonsolen ermöglichen. Im Grunde keine schlechte Idee, nur frage ich mich warum man dann keine größere 3DS Cartride für das Spiel wählt.
Damals wie der 3DS noch gar nicht auf den Markt war, hieß es ja, dass die Gamecard bis zu 8 GB groß ist. Ich weiß aber nicht merh ob das ein Gerücht war oder nicht. Gibts eigentlich schon ein 3DS-Spiel welches zumindest mal 4 GB beansprucht? Resident Evil Revelations wird glaub ich auch nur in einer 2 GB Cartdrige ausgeliefert.

Super Smash Bros. Miiverse

Wenn man sich jetzt die Website ansieht, dann könnte man fast meinen, dass mit 28 Charakter Schluss sei. Das heißt es würden noch 5 Charaktere fehlen: Ganondorf, Diddy Kong, Yoshi, Pummeluff, Ice Climbers. Aber was wäre dann mit Mr Game & Watch, Falco, Cap Falcon, Ness? Da wären wir dann schon bei 32.
Dass mit der Smash Bros Website ist ja nur eine Hypothese von mir und es muss wirklich nicht so sein. Aber wenn man sich die restlichen noch nicht angekündigten Charaktere ansieht, die eigentlich (außer Diddy vielleicht) echte Veteranen sind (schon in mindestens zwei Ablegern vertreten), dann sollte man eigentlich schon davon ausgehen, dass es zumindest über 30 Charaktere im Spiel geben wird.Vielleicht wird ja die 35 erreicht, mehr erwarte ich aber auch nicht mehr.
Was mich aber mehr interessant ob der Adventure-Modus bei beiden Versionen ähnlich sein wird. OK, Sakurai hat noch keinen Adventure-Modus angekünndigt, aber Screenshots deuten doch darauf hin. ;)
 
Das versteh ich widerum nicht...warum müssen die 3DS- und Wii U-Fassung unbedingt den gleichen Umfang haben?
Völliger Blödsinn sowas.
Jetzt denkst du widerum nicht nach. Was meinst du, warum Super Smash Bros nur Super Smash Bros heißt? Warum es das erste Smash Bros ist, welches keinen individellen Untertitel hat? Warum beide Versionen inhaltlich identisch sind? Ganz einfach: Nintendo plant schon seit knapp 2 Jahren ihre Konsolen von Systemgebundenheit auf Accountgebundenheit umzustellen. Diesen Winter wird es soweit sein, wie man auf der diesjährigen E3 erfahren wird.

Super Smash Bros für Wii U und 3DS wird das erste Nintendo Spiel sein, welches man nur ein mal kaufen muss, um beide Versionen spielen zu können. Wie bei der Vita ist es egal welche Version man kauft, man bekommt automatisch die andere Version gratis obendrauf.
 
Zurück