Nintendo Direct: Infos zu Wii U- und Nintendo 3DS-Spielen heute im Live-Stream

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Direct: Infos zu Wii U- und Nintendo 3DS-Spielen heute im Live-Stream gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Direct: Infos zu Wii U- und Nintendo 3DS-Spielen heute im Live-Stream
 
Das Früjahr 2014 deckt immerhin alle Spielerveröffentlichungen bis zum 21 Juni 2014 ab, daher, das gesammte erste Halbjahr 2014. Es sollte also einiges gezeigt und neu angekündigt werden.

Denn bis auf Donkey Kong und Mario Kart gibt es kein Wii U Spiel von Nintendo welches bisher für Frühjahr Release angekündigt wurde. Da muss auf jeden Fall noch deutlich mehr kommen. 2 Spiele in 6 Monaten sind lächerlich bei einer so großen Firma mit über 5100 Mitarbeitern plus tausende Second Party Mitarbeiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Früjahr 2014 deckt immerhin alle Spielerveröffentlichungen bis zum 21 Juni 2014 ab, daher, das gesammte erste Halbjahr 2014. Es sollte also einiges gezeigt und neu angekündigt werden.

Denn bis auf Donkey Kong und Mario Kart gibt es kein Wii U Spiel von Nintendo welches bisher für Frühjahr Release angekündigt wurde. Da muss auf jeden Fall noch deutlich mehr kommen. 2 Spiele in 6 Monaten sind lächerlich bei einer so großen Firma mit über 5100 Mitarbeitern plus tausende Second Party Mitarbeiter.

Mach dir keine allzu große Hoffnungen. Logischerweise müsste Nintendo in dieser Direct Show die Bombe platzen lassen, allerdings sollte man diese Direct nicht mit der Jänner-Direct aus dem letzten Jahr vergleichen. Einer der Gründe ist der, dass ein Großteil der Spiele die damals angekündigt oder enthüllt wurden noch gar nicht erschienen sind. Somit wird es wahrscheinlich nicht gerade viel Neuankündigungen in dieser Direct geben.

@Edit:
Was ich mir allerdings vorstellen könnte, dass Nintendo neue Remakes ankündigt um das Spieleloch zu füllen. zB mit Super Mario Sunshine HD oder vielleicht auch F-Zero GX HD. Meiner Meinung nach wäre das eh nicht schlecht, weil es ein neues F-Zero sowieso nicht geben wird und ein nonlineares 3D Mario auch nicht. Auch könnte Nintendo die GBA-VC enthüllen. Eventuell geht Nintendo auch neher auf das nächste größere WiiU-Update ein. Vielleicht erscheint auch Bayonetta 2 oder X früher als gedacht. Was weiß man schon.

Nur wie gesagt, ich glaube nicht, dass uns heute eine Jänner 2013-Direct 2.0 erwarten wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SnowmanGER
Naja, ein Nintendoland 2 werden sie in einem halben Jahr sicherlich noch hinbekommen können :B

23:00 Uhr? Eine eher untypische Nintendo-Zeit... wird vielleicht mal etwas mehr Haut gezeigt? Peach im Bikini? :B )
 
23:00 Uhr? Eine eher untypische Nintendo-Zeit... wird vielleicht mal etwas mehr Haut gezeigt? Peach im Bikini? :B )
Bei den Japanern ist das früh morgens %)
A propos: Sakurai hat heute gepostet "Tomorrow is Valentine's Day...and the day the new Nintendo Direct airs! It will stream in Japan at 7 AM so it's going to be a very early morning for us...!"
Vielleicht wird er also auch was neues zu SSB zu erzählen haben...
 
Bei den Japanern ist das früh morgens %)
A propos: Sakurai hat heute gepostet "Tomorrow is Valentine's Day...and the day the new Nintendo Direct airs! It will stream in Japan at 7 AM so it's going to be a very early morning for us...!"
Vielleicht wird er also auch was neues zu SSB zu erzählen haben...

Oja Dixie Kong joins the battle. :X (Hoffentlich)

Auf diese Ankündigung warte ich schon seit Ewigkeiten. Dixie Kong ist neben Link und Yoshi mein absoluter Lieblings-Nintendocharakter. Wenn die heute als Newcomer angekündigt wird, dann bin ich schon überglücklich. Da kann dann der Rest dann so abstinken. :-D
 
@Kraxe nichts für ungut aber wir haben doch schon Donkey und Diddy. Sonst haben wir am ende fast dasselbe wie mit Fox, Falco und Wolf oder Ness und Lucas und so weiter.
Ja ich weiß Donkey und Diddy sind ganz verschieden aber Dixie würde evtl richtung Diddy gehen.

Ich denke es könnte Birdo sein oder vielleicht Toadette?

Ich hätte ja gerne Kink K. Rool oder Ghirahim
 
Mach dir keine allzu große Hoffnungen. Logischerweise müsste Nintendo in dieser Direct Show die Bombe platzen lassen, allerdings sollte man diese Direct nicht mit der Jänner-Direct aus dem letzten Jahr vergleichen. Einer der Gründe ist der, dass ein Großteil der Spiele die damals angekündigt oder enthüllt wurden noch gar nicht erschienen sind. Somit wird es wahrscheinlich nicht gerade viel Neuankündigungen in dieser Direct geben.
Wenn Nintendo jetzt nicht richtig auf den Putz haut, wann dann? Auf der nächsten E3, und alle Spiele die dort dann angekündigt werden kommen dann irgendwann 2015?

Ne, Nintendo muss noch in diesem Frühling mit neuen Blockbustern kommen. Sie habe das gesammte erste Jahr geschlafen, sie können sich kein weiteres Jahr Urlaub gönnen. Es redet ja jetzt schon kaum noch einer über die Wii U. Wenn sie jetzt nochmal ein Jahr rumtrödeln, dann ist die Wii U völlig in Vergessenheit geraten und diese Generation für Nintendo gelaufen.

Ich weiß nicht was sich Nintendo im letzten Jahr dabei gedacht hatte Spiele wie Yoshi Island für Wii U anzukündigen, dessen Entwicklung noch nicht einmal begonnen hatte. Das war unheimlich dumm. Klar, im ersten Moment freut man sich, wenn man einen Konzeptbild sieht, doch dieser Hype hält doch keine 2 Monate an. Es bringt überhaupt nichts Spiele schon Jahre vor ihrer Veröffentlichung anzukündigen und ich hoffe Nintendo macht das nie wieder.

Ich erwarte, dass Nintendo heute Abend ankündigt, dass Bayonetta 2, und X noch zwischen dem Donkey Kong und Mario Kart Release erscheinen werden dann sollen noch weitere 2 Spiele vorgestellt werden und noch im Frühjahr erscheinen, mit denen keiner gerechnet hat und neue Infos zum kommenden Wii U Zelda veröffentlicht werden in Form eines InGame Trailers. Ich finde nicht, dass das zuviel verlangt ist. Wenn sie gegen die PS4 und One bestehen wollen, ist es das Mindeste um sich gerade noch über Wasser halten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Nintendo jetzt nicht richtig auf den Putz haut, wann dann? Auf der nächsten E3, und alle Spiele die dort dann angekündigt werden kommen dann irgendwann 2015?

Genau das hatte ich mir bereits im Herbst 2013 gedacht. Damals rückte das Weihnachtsgeschäft näher, die Konkurrenz haut neue Konsolen raus und Nintendo macht gar nichts. Ich erwarte nichts mehr, die Wii U ist für mich sowieso schon gescheitert, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie bei der übermächtigen Konkurrenz nochmal auf die Beine kommt. Ohne Spiele aber natürlich eh schon mal gar nicht...
Die Sache ist ja, dass Nintendo glaubt den Bock mit Spielen um zu werfen, die die Aufmerksamkeit kaum auf sich ziehen. Was für Verkaufszahlen sich Nintendo z.B. von Yoshi verspricht... keine Ahnung. Es helfen nur die ganz großen Spiele wie Mario Kart, Zelda, oder eine neue IP mit ner großen Werbe-Kampagne dahinter. Es muss Nintendo doch mal stinken, dass ein Titanfall oder WatchDogs schon vor Erscheinen eine große Aufmerksamkeit bekommt (sogar in Mainstream-Medien) und niemand über die Wii U spricht...
 
Ich erwarte, dass Nintendo heute Abend ankündigt, dass Bayonetta 2, und X noch zwischen dem Donkey Kong und Mario Kart Release erscheinen werden dann sollen noch weitere 2 Spiele vorgestellt werden und noch im Frühjahr erscheinen, mit denen keiner gerechnet hat und neue Infos zum kommenden Wii U Zelda veröffentlicht werden in Form eines InGame Trailers.

Der Satz gefällt mir einfach so gut, dass ich ih nochmal einfach zitieren muss. ;)

Bei Zelda ist es halt fraglich, ob es sinnvoll ist diesen großen Titel schon jetzt zu enthüllen obwohl dieser erst wahrscheinlich Ende 2014 erscheint. Weil so könnte Nintendo Zelda auch erst auf der E3 enthüllen. Zelda hätte schon letztes Jahr enthüllt werden müssen. Ich denke jetzt kann Nintendo auch noch vier Monate warten bis zur E3. Da genießt Nintendo einfach größere Aufmerksamkeit.

Bayonetta 2 und X ist halt fraglich. X war ja schon in der Jänner-Direct 2013 präsentationsreif, was daraus schließt, dass das Spiel schon damals weit fortgeschritten war.

Zu den anderen beiden Spiele die du erwähnt hast: Miyamoto hat erst kürzlich gesagt, dass derzeit einige externe Studios an HD-Remakes werkeln. Nintendo hat ein Großteils des Pulvers bei der großen Jänner-Direct 2013 verschossen. Heute wird sich hoffentlich zeigen wie stark Nintendo mit anderen Studios kooperiert. Ich glaube eher, dass heute ein oder zwei HD-Remakes angekündigt werden. Aber letztendlich ist meine Prognose genauso realistisch einzustufen wie die eines amerikanischen Analysten, weil Nintendo einfach so unberechenbar ist und jederzeit eigentlich einen Blockbuster ankündigen kann - siehe Jänner-Direct, oder die Ankündigung von Zelda A Link Between Worlds.
 
weil Nintendo einfach so unberechenbar ist und jederzeit eigentlich einen Blockbuster ankündigen kann - siehe Jänner-Direct.

hab ich was verpasst? Was wurde da denn für ein Blockbuster enthüllt? Hyrule Warrior war sicher keiner, NES Remix oder Dr. Luigi erst recht nicht. Was war denn da noch?
 
hab ich was verpasst? Was wurde da denn für ein Blockbuster enthüllt? Hyrule Warrior war sicher keiner, NES Remix oder Dr. Luigi erst recht nicht. Was war denn da noch?

Ich hab die Jänner Direct 2013 gemeint, aber aus dem Kontext heraus, habe ich gedacht, dass das nachvollziehbar ist. Anscheinend doch nicht. :)
 
Bin schon sehr gespannt, jedoch erwarte ich nichts. %) Werde es mir morgen rein ziehen, Heute bin ich zu müde dafür. :)
 
Gott ey, dieses Unternehmen ist der reinste Versager-Verein, nichtmal ein verfluchten Stream bekommen die ordentlich hin.

Ich habs jetzt abgebrochen, diesen Dreck können die behalten und ihre verfickten Noob-Hilfen, mit denen selbst ein Affe die Spiele durchzocken könnte, gleich mit.

Fuck bin ich sauer, für diese Scheiße bin ich wach geblieben.
 
Gott ey, dieses Unternehmen ist der reinste Versager-Verein, nichtmal ein verfluchten Stream bekommen die ordentlich hin.

Ich habs jetzt abgebrochen, diesen Dreck können die behalten und ihre verfickten Noob-Hilfen, mit denen selbst ein Affe die Spiele durchzocken könnte, gleich mit.

Fuck bin ich sauer, für diese Scheiße bin ich wach geblieben.
Unter dem Stream auf der Nintendo-HP war ein Link zum Stream auf YouTube, der ist von Anfang bis Ende in HD komplett flüssig gelaufen.


Fand die Direct wie erwartet recht langweilig. Ganz amüsant, was sie mit diesem Baseballshop-Spiel machen bezüglich der Möglichkeit, um den Preis von Minispielen zu feilschen, aber trotzdem komplett uninteressant.
Und nachdem jetzt klar ist, dass das RPG von Monolith wieder fast das gleiche Kampfsystem wie Xenoblade haben wird, ist das bei mir auch endgültig vom Radar gerutscht.
 
Mario Kart sah super aus :X Bowsers Kinder als Fahrer :-D

Nicht nur Mario Kart. Da waren wieder ein paar nette Sachen wie Kirby, Yoshi oder auch Steel Diver dabei. Zwar nichts weltbewegend Neues dabei, aber zumindest habe ich jetzt Vorfreude auf ein paar Spiele, welche mich vorher nicht unbedingt interessiert haben. :)
 
Zurück