Flappy Bird: Chart-App verschwindet bald aus dem App Store

S

Sharlet

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Flappy Bird: Chart-App verschwindet bald aus dem App Store gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Flappy Bird: Chart-App verschwindet bald aus dem App Store
 
Warum? Nur weil er keinen bock hat im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen und täglich tausende Mails mit allem Möglichen Inhalt zu bekommen? Ich find das absolut nachvollziehbar und hoffe für ihn, dass der Spuk bald aufhört. Ich glaub kaum, dass irgendwer mit diesem Hype gerechnet hat. Er hatte wohl einfach Spaß am Programmieren von Apps, das Drumherum war ihm egal.
 
noch nie von dem Spiel gehört. Aber es ist ja sein gutes Recht es zu entfernen, zumal es kostenlos war und damit auch niemand geschädigt wurde. Außer Zeit (zum downloaden) hat es die Nutzer nichts gekostet.
 
Warum? Nur weil er keinen bock hat im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen und täglich tausende Mails mit allem Möglichen Inhalt zu bekommen? Ich find das absolut nachvollziehbar und hoffe für ihn, dass der Spuk bald aufhört. Ich glaub kaum, dass irgendwer mit diesem Hype gerechnet hat. Er hatte wohl einfach Spaß am Programmieren von Apps, das Drumherum war ihm egal.

Er bekommt pro Tag 50.000$ als Entschädigung für das Ignorieren der Mails. Der tut mir wirklich sehr leid. ;) Jeden Tag muss er tausende von Mails löschen und bekommt nur 50.000$ dafür. Als Option gibt es sogar die Möglichkeit die Emailadresse einfach nicht mehr zu öffnen und sich eine neue zu machen. Zusätzlich solltest du beachten, dass ein solcher Hype nicht ewig anhält und ganz schnell wieder vorüber ist. Er muss dies also nicht ewig tun.

Ich bin jetzt auch nicht einer der gerne viel arbeitet aber ich habe mal zwei ganze Monate 7 Tage die Woche von morgens bis Abends gearbeitet um mir etwas zu ermöglichen, dass mir nicht einmal einen Prozent dessen eingebracht hätte, was er an einem Tag für sein Spiel bekommt. Für mich ist er einfach ein Idiot. Irgendwann steht er im Leben an einen Punkt, an dem er diese Entscheidung sehr bereuen wird. Wenn er es bis dahin nicht schon geschafft hat sich anderweitig so viel Geld zu verdienen, dass er niemals mehr Geldsorgen haben muss.

noch nie von dem Spiel gehört. Aber es ist ja sein gutes Recht es zu entfernen, zumal es kostenlos war und damit auch niemand geschädigt wurde. Außer Zeit (zum downloaden) hat es die Nutzer nichts gekostet.

Da hast du recht. Das ist sein gutes recht. Ich verurteile ihn deshalb auch nicht aber das ändert nichts daran, dass ich diese Entscheidung für völlig überzogen und bescheuert halte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er bekommt pro Tag 50.000$ als Entschädigung für das Ignorieren der Mails. Der tut mir wirklich sehr leid. ;) Jeden Tag muss er tausende von Mails löschen und bekommt nur 50.000$ dafür. Als Option gibt es sogar die Möglichkeit die Emailadresse einfach nicht mehr zu öffnen und sich eine neue zu machen. Zusätzlich solltest du beachten, dass ein solcher Hype nicht ewig anhält und ganz schnell wieder vorüber ist. Er muss dies also nicht ewig tun.

Da hast du recht. Das ist sein gutes recht. Ich verurteile ihn deshalb auch nicht aber das ändert nichts daran, dass ich diese Entscheidung für völlig überzogen und bescheuert halte.

Morddrohungen und Schreiben von Anwälten lassen sich nunmal nicht so einfach ignorieren Beziehungsweise wäre es ziemlich dämlich diese zu ignorieren. Da sind dann auch bei 50k am Tag schnell mehr Kosten als Einnahmen
 
Morddrohungen und Schreiben von Anwälten lassen sich nunmal nicht so einfach ignorieren Beziehungsweise wäre es ziemlich dämlich diese zu ignorieren. Da sind dann auch bei 50k am Tag schnell mehr Kosten als Einnahmen

Weshalb bekommt der Typ denn Morddrohungen? Ziemlich kranke Welt, kann ich dazu nur sagen.
Und was wollen Anwälte denn von den? Wenn er keine Copyrights verletzt hat, können die den doch nichts.
 
Jemanden zu verklagen für etwas kostenloses ist in der Tat ziemlich seltsam. Aber Amerika ... das Land der unbegrenzten Klagemöglichkeiten halt :B
 
Ich bin jetzt auch nicht einer der gerne viel arbeitet aber ich habe mal zwei ganze Monate 7 Tage die Woche von morgens bis Abends gearbeitet um mir etwas zu ermöglichen, dass mir nicht einmal einen Prozent dessen eingebracht hätte, was er an einem Tag für sein Spiel bekommt.

Hab ich das so richtig verstanden?
Du hast 2 Monate lang 7 Tage die Woche von morgends bis abends gearbeitet und dabei kamen nichtmal 366,75 Euro raus? :B
Wer ist hier eigentlich der Dumme? :B
 
Jemanden zu verklagen für etwas kostenloses ist in der Tat ziemlich seltsam. Aber Amerika ... das Land der unbegrenzten Klagemöglichkeiten halt :B
Er bekommt ja trotzdem die erwähnten massenhaften Beträge durch Werbung. Und wenn er dieses Geld nur mit einem Spiel verdient, das (T-Bows Screenshot nach) Sprites fast 1:1 aus Super Mario World verwendet, kann das durchaus zu Problemen führen.
Ansonsten könnte ich ja beispielsweise auch völlig rechtmäßig einen Kinofilm auf Youtube hochladen, vielleicht noch zwei kurze Kommentare von mir dazwischen, damit es ein "eigenes Werk" ist und das Ding dann monetarisieren und mich an den Werbeeinahmen dumm und dämlich verdienen.
Ist halt ein schmaler Grat mit der Rechte-Geschichte bei sowas. Hab mir das Spiel nicht genauer angesehen, aber wenn es wirklich so offensichtlich von Mario inspiriert ist, wird es da schon berechtigte kritische Stimmen geben (das schließt Morddrohungen nicht mit ein :B )
 
Hab ich das so richtig verstanden?
Du hast 2 Monate lang 7 Tage die Woche von morgends bis abends gearbeitet und dabei kamen nichtmal 366,75 Euro raus? :B
Wer ist hier eigentlich der Dumme? :B

Ich wusste das soetwas kommt. :S
Ich meinte natürlich pro Tag aber selbst im Monat habe ich unterm Strich nicht viel mehr verdient. Diese zwei Monate habe ich als Investition gesehen und nicht dazu um Geld zu verdienen. Manchmal muss man Investieren um später richtig Geld verdienen zu können. Was glaubst du wohl wie das abläuft wenn du dich selbstständig machen möchtest? Da verdienst du nicht sofort einen Haufen Kohle sondern musst unter Umständen mehr investieren als du in den ersten Monaten verdienst.
 
Ich wusste das soetwas kommt. :S
Ich meinte natürlich pro Tag aber selbst im Monat habe ich unterm Strich nicht viel mehr verdient. Diese zwei Monate habe ich als Investition gesehen und nicht dazu um Geld zu verdienen. Manchmal muss man Investieren um später richtig Geld verdienen zu können. Was glaubst du wohl wie das abläuft wenn du dich selbstständig machen möchtest? Da verdienst du nicht sofort einen Haufen Kohle sondern musst unter Umständen mehr investieren als du in den ersten Monaten verdienst.

Du hast nix von Selbstständigkeit geschrieben, das kann ich ja nicht riechen, olle Zicke :P:B
 
Würde ich auch an seiner Stelle vom Store runternehmen, bevor ein Anwaltschreiben von Nintendo eintrifft.


xflappy-bird-cover-42jduc7.jpg

Ok. Dann ist die Sache klar. :B

Du hast nix von Selbstständigkeit geschrieben, das kann ich ja nicht riechen, olle Zicke :P:B

Da hast du vollkommen recht aber ich habe doch nicht rumgezickt.
Ich habe mir noch einmal meinen Beitrag angeschaut und ich habe mich da wohl völlig verkehrt ausgedrückt. ;)
 
Wie blöd Menschen sein können, wundert mich immer wieder. Wenn man den ganzen Tag an 'nem verdammten Spiel sitzt, ist man selber schuld. Aber dem Hersteller die "Schuld" geben ist einfach geisteskrank. Eigentlich muss man dankbar sein, denn offensichtlich hat man so viel Spass, dass man es ständig spielen will.


Das ist doch so, als wenn man 'ne Freundin hätte, und die dann zur Sau machen würde, weil man ständig mit ihr schlafen möchte. "Du hast mein Leben zerstört, ich kann nur noch an Sex mit dir denken!" :B
 
Zurück