Ouya: In den USA neue, verbesserte Konsole für 129 US-Dollar

S

Sharlet

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Ouya: In den USA neue, verbesserte Konsole für 129 US-Dollar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ouya: In den USA neue, verbesserte Konsole für 129 US-Dollar
 
Ich warte immer noch auf offizielle Verkaufszahlen der Konsole :o Wieviel Prozent hat sie denn nun vom Next Gen Kuchen? -3% - 10%?
 
Ich warte immer noch auf offizielle Verkaufszahlen der Konsole :o Wieviel Prozent hat sie denn nun vom Next Gen Kuchen? -3% - 10%?

-3%? :B

Ich versteh den Sinn dahinter immernoch nicht so ganz.
Ist es nicht der Sinn von Konsolen, die gleiche Hardware über einen langen Zeitraum zu haben, um alle Spiele eines Zyklusses darauf abspielen zu können?
Erscheinen jetzt Spiele für die 16 GB-Variante, die dann auf der alten nicht laufen?
 
Die Schreibweise des Artikels ist der Burner. 99 Dollar. 30 Dollar mehr. Also genau genommen 129 Dollar. Und ihr wiederholt euch im Artikel. Und der letzte Satz ist 'ne echte Glanzleistung ;D So, genug jetzt ;-D
 
-3%? :B

Ich versteh den Sinn dahinter immernoch nicht so ganz.

Den versteht niemand. Würde mich jemand fragen, was Ouya sein soll (berechtigterweise gibt es sehr viele, denen die Existenz dieses nutzlosen Würfels verborgen blieb), dann würde ich wie folgt antworten:

Eine Android-Konsole, von der sich viele Gegner geschlossener Plattformen, also herkömmlicher Konsolen, so viel versprochen haben und welche sie unendlich in den Himmel gehyped haben, nur um festzustellen, dass es letztendlich eine nutzlose Kiste ist, die weniger kann als ein herkömmliches Smartphone und die für niemanden zu gebrauchen ist, der keinen Spaß daran hat, sich mit Software-Programmierung zu beschäftigen. Viele fanden sie wegen der Möglichkeit der Emulation älterer Titel interessant, aber selbst das geht einfacher als mit Ouya. Der einzige Grund, warum die Kiste überhaupt Aufmerksamkeit bekommen hat, ist der riesige Hype im Vorfeld, der einfach nur deshalb da war, weil das Ding nicht von Sony, Microsoft oder Nintendo kommt. Da braucht man dann auch gar nicht mehr über die technischen und spielerischen Unzulänglichkeiten sprechen (Controller-Lag, unzureichendes Software-Angebot, etc.).

Das Ende vom Lied bzw. die Position der Ouya in den Geschäften:

WBVmBuk.jpg
 
In irgendeinem US-Laden scheinbar. Könnte mir aber vorstellen, dass es irgendwelche billigen Neuauflagen sind. ;-D

Hier noch eines von sehr vielen, begeisterten Ouya-Unboxing-Videos. %)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das Video, made my day. "Auf der Oberseite befand sich Noppenfolie, die um NICHTS gewickelt war" xDDDD Zu geil. Wie die ihren Müll heimlich entsorgen bei ihren Kunden :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier verstaubt die Ouya auch in den Händler-Regalen, würde mich wundern wenn dort im Laden mehr als 10 verkauft wurden seit November (oder wann die raus kam)

Absoluter Mega-Flop das Teil %)
 
Absoluter Mega-Flop das Teil %)
Das Problem ist, eine Konsole steht und fällt mit ihren Spielen. Wie soll sich jedoch die OUYA behaupten, wenn es wegen ihres offenen Android Betriebssystems nicht möglich ist, Exklusivspiele für sie zu entwickeln? Jedes einzelne OUYA Spiel kann man auch auf anderen Plattformen spielen wie auf dem Smartphone, Tablet oder PC. OUYA ist eine Konsole ohne Spiele, das konnte nicht gut gehen.
 
Naja, ob Exklusivtitel oder nicht. Zumindest die Spiele, dies es gibt, sollten überzeugen. Tun sie aber nicht, finde ich.
 
Ich versteh eigentlich auch garnicht, warum die Geschäfte die überhaupt verkaufen. Ich würde zumindest eine Konsole boykottieren, für die ich dann keine Software verkaufen kann weil der Vertrieb digital läuft.
Jetzt stellt euch mal vor, das Ding wäre ein Erfolg und der digitale Absatz an Spielen führt dazu, dass alle Konsolen den Retail-Markt aufgeben... da hätte ich mir als Verkäufer ja total ins eigene Bein geschossen.
Okay, dass die Ouya so einen Umschwung nicht einleiten würde war klar... aber so oder so, die Ouya kann quasi nur für einen Händler totaler Quatsch sein.
 
Zurück