play3-Podcast #125: Hobby: Möbelbauer

Sascha Lohmueller

Redaktionsleiter
Jetzt ist Deine Meinung zu play3-Podcast #125: Hobby: Möbelbauer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: play3-Podcast #125: Hobby: Möbelbauer
 
PS4 und PS Vita Besitzer können sehen wer auf PS4, PS3 und PS Vita Online ist. Auf der PS3 sieht man nicht wer mit Vita und PS4 Online ist.
 
Frage 1: Was haltet ihr von Assassins Creed Mordors Schatten. Ne eigentlich heißt es Herr der Ringe Mordors Schatten aber es erinnert sehr sehr stark an die AC Reihe. Was haltet ihr davon?

Frage 2: Der Release von Infamous Second Son rückt immer näher. Meine Frage dazu konntet ihr das Spiel schon antesten? Stange meinte ja damals das durch die Nebeleffekte die schwache Grafik vertuscht wird. Was meint ihr dazu? Seltsam ist auf jeden Fall das sie sehr oft abgefilmtes Material zeigen.
 
Echt geiles Foto Sascha:X

Ach ja, Warrior gegen Hogan war Wrestlemania 6 und Wrestlemania 8 ( freuluft) war nicht im Garden sondern im Cäsars Palace in Las Vegas. Deswegen auch das Römische Thema.

Fragen kommen später
 
PS4 und PS Vita Besitzer können sehen wer auf PS4, PS3 und PS Vita Online ist. Auf der PS3 sieht man nicht wer mit Vita und PS4 Online ist.

hoffentlich wird das noch gepatcht irgendwann.

edit:
das gleiche hab ich auch, es ist also garantiert kein Einzelfall ;)

um genauer darauf einzugehen:

Wenn man mit der PS4 online geht, wird man nur auf der PS4 als "online" angezeigt. Auf der PS3 ist man "offline". Bei der Vita weiß ichs nicht, noch nicht ausprobiert seit PS4 Launch.
Umgekehrt ist es nicht der Fall, man sieht auf der PS4 wer mit PS3 oder Vita online ist und was er macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt geiles Foto Sascha:X

Ach ja, Warrior gegen Hogan war Wrestlemania 6 und Wrestlemania 8 ( freuluft) war nicht im Garden sondern im Cäsars Palace in Las Vegas. Deswegen auch das Römische Thema.

Fragen kommen später

Nein, WrestleMania 9 war im Caesar's Palace.
WrestleMania 8 war im Hoosier Dome in Indianapolis. Mit der Überraschungsrückkehr des Warriors nach dem Main Event Hulk Hogan vs. Sid Justice. Wurde damals als erster WWF-PPV live im deutschen TV auf Tele 5 übertragen.
 
Sollte Stanges Nachfolger im Podcast sein begrüße ich ihn hiermit!

Sascha hat den Sport und Vik sein Japan,
Frage: Was ist das Haupt Genre des neuen Redakteurs?

Frage: Was waren euer Lieblings Filme und Serien 2013(bei mir Panem 2) und auf welche freut ihr euch 2014?
 
Bei mir ist das mit der Vita auch so.

Wenn ich mit ihr online bin sehen mich Leute die mit der PS3 im PSN angemeldet sind nicht. Und umgekehrt genauso, wer mit der Vita online ist, den sehe ich auf der PS3 nicht.

Ich denke nicht dass das Zufall ist.
 
Gleich den Podcast anhören.

@Sascha:

Wat? Echt? Könnt schwören, dass ich letztens auf der PS3 wen mit PS4 online gesehen hab. Sachen gibt's.

Ne, ist wirklich nicht so. Vielleicht war jemand mit beiden Konsolen gleichzeitig online.
PS3-Besitzer sehen weder PS4- noch PS Vita-Besitzer online. PS4- und PS Vita-Besitzer sehen sich und PS3-Besitzer online.

---------------------------

Meine Fragen für den nächsten Podcast.

1. Warum habt ihr keine Videos mit 60 FPS mehr auf der DVD? Das sah man vor allem bei Spielen wie Call of Duty: Ghosts, Gran Turismo 6 und Resogun.

2. Wäre es technisch möglich, dass die Videoaufnahmefunktion der PS4 per Firmware in Zukunft auch Bildraten von 60 FPS und weniger Komprimierung unterstützt oder ist die eingebaute Capture Card nicht gut genug? Mit der Qualität der Screenshots bin ich soweit zufrieden (schade, dass man in diese momentan nicht zoomen kann), aber bei den Videos stößt mir die maximale Bildrate von 30 FPS und die Komprimierung etwas auf. Auch sind manche Videos wie von Killzone: Shadow Fal und Battlefield 4 recht dunkel.

und BITTE ausnahmsweise eine 3. Frage:

Wie habt ihr es aufgenommen, dass 2K mit einem nachträglichen Patch bestimmte Spielmodi mit einer zwanghaften Onlineverbindung versehen hat? Ich finde es frech und werde das Spiel ignorieren. Zudem bin ich enttäuscht, dass Sony nicht einschreitet, nachdem sie auf der E3 2013 sich so stark dafür eingesetzt haben, dass keine strikten DRM-Maßnahmen auf die PS4 finden.

http://furiousfanboys.com/2013/12/2k-patches-in-always-online-drm-to-next-gen-nba2k14/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Podcastler !

Danke, dass ihr meine Fragen vergessen habt...also hier nochmal :-D

1. Schaut ihr euch ab und zu die High5 Show von Gamepro / Gamestar an ?!
2. Und was ist eigentlich aus eurer wöchentlichen High5 Show geworden ?
 
Hi Play-Team,

mein Bruder hat mir bis Ostern seine PS3 zur Verfügung gestellt, auf welcher ich Gran Turismo 5 u. 6 spiele. Ich habe mir einen eigenen PSN-Account neben seinem Profil erstellt.
Ich möchte mir im Frühjahr noch eine eigene PS3 kaufen und habe jetzt folgende Frage:

Wie bekomme ich die GT-Spieldaten dann auf meine eigene PS3. Kann ich beide Konsolen per USB-Kabel verbinden? Wie läuft das mit dem Kopierschutz?
Oder brauche ich PS-Plus, um die Cloud zu nutzen - funktioniert das überhaupt?

Ich bin euch für eine Antwort sehr dankbar, es wäre schade, wenn der bisherige Fahraufwand umsonst gewesen wäre.
Vielen Dank im Voraus :) Viele Grüße

PS: PS4 kommt dann wohl mit Project Cars u./o. GT7 :)
 
Hey Podcastler !

Danke, dass ihr meine Fragen vergessen habt...also hier nochmal :-D

1. Schaut ihr euch ab und zu die High5 Show von Gamepro / Gamestar an ?!
2. Und was ist eigentlich aus eurer wöchentlichen High5 Show geworden ?

Ich erlaube mir mal, Dir die beiden Fragen zu beantworten. Dann kommt die Redaktion nicht in die Verlegenheit. ;)
Zu 1.:
Die YouTube-Sendung eines Konkurrenzverlages wird in einem play³-Podcast möglicherweise keine namentliche Erwähnung finden. Am Ende kommt noch jemand auf den Geschmack. Ich vermute aber mal, dass der ein oder andere Computecler sicher schon mal reingeschaut hat. Feindbeobachtung und so. ;)
Zu 2.:
Aufgrund des überwältigenden Erfolges dieser Show, wurde das komplette Format inklusive Exklusivrechte an den TV-Sender Yak TV verkauft. Für stolze 100 nepalesische Rupien. :p
 
Zurück