play3-Podcast #124: Das kann man ja wohl von Menschen erwarten.

Sascha Lohmueller

Redaktionsleiter
Jetzt ist Deine Meinung zu play3-Podcast #124: Das kann man ja wohl von Menschen erwarten. gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: play3-Podcast #124: Das kann man ja wohl von Menschen erwarten.
 
P.S.: Schon mal ein Hinweis in eigener Sache: Ab der übernächsten Woche sprechen wir den Podcast Mittwochs ein, dann wird auch Thorsten wieder regelmäßig dabei sein können. In Abgabewochen verschiebt sich das dann logischerweise eh wieder auf Do oder Fr, aber daran können wir dann auch nix ändern.
 
Ich höre grad den Podcast (etwa 23 min) und der ist schon mal wieder richtig lustig.

@Sascha:

Du hast doch überlegt, bei welchem von dir kürzlich gezockten Spiel man beim Nachladen die restlichen Kugeln im Magazin verliert. Es war die Battlefield 4-Beta. Das hat man aber für das fertige Spiel wieder geändert.
 
Bei Japano Zeug merkt man total, das die Storys besser sind die Emotionen viel besser rüber kommen viel mehr Liebe zur Story halt zum Soundtrack usw.
 
Ich hab Stange gefunden...IDG GAMEPRO ERNSTHAFT !!!???!!!
die haben nicht mal nen Podcast pah... wäre er nen festes High5 mitglied wäre ich froh aber so is uns einfach unser Stange verloren gegangen =(
 
Da bin ich wieder. Jetzt aber erstmal noch schnell ein FROHES NEUES JAHR Euch allen, bevor der Januar zu Ende ist.
Höre gerade Euren Podcast und habe mir fest vorgenommen mal wieder was zu schreiben. Vorsatz Nr. 1 für 2014 - Check!

Jetzt aber direkt zu Punkt 1 meiner Tagesordnung: Schluß mit dem Tom Cruise gebashe. Vielleicht ist er ja gerade mal einen Kopf größer als ein Setzei, kann von mir aus auch an ´nen aufgeblasenen Turnschuh glauben und Mutterkuchen mit Senf essen. Aaaaber, er hat große Filme gedreht. Cocktail, Rain Man, Magnolia, Jerry Maguire, Tropic Thunder (ok, da waren eigentlich nur seine Szenen gut), Collateral usw. Farbe des Geldes war übrigens Paul Newman und Duft der Frauen war Chris O´Donnell. Außerdem ist es quatsch, dass er an die Wand gespielt wird. Man kann ihn mögen oder nicht, aber deswegen Leistung nieder zu machen ist schon rein aus sportlicher Sicht nicht in Ordnung.
Und Magnolia wäre ein Beispiel für Dich Sascha. Aber selbst das könnte Dich nicht milde stimmen, weil Du ihn ungefähr so hasst, wie ich Hideo Kojima.
Wer kann denn bitte in seine Fußstapfen treten? Doch nicht etwas solche Wurstgesichter wie Chris Pine oder dieser ex-Stripper aus White House Down. Und ich bitte Euch - Keanu Reeves. Ich mag Reeves wirklich gerne, aber er ist Ausdruckstechnisch kaum den Bill & Ted Streifen (Kultfilme) entwachsen.

Aber jetzt zu "something completely different"
Ich habe mir eine PS Vita zum Geburtstag geschenkt. Ja, mit Karte und eingepackt. Hat zwar ein bißchen was von Mr. Bean aber hey, man muß sich auch mal was gutes gönnen.
Ich LIEBE die PS Vita. Die Games sind zwar nach wie vor zu 80% zu vernachlässigen, aber hier schreiben während ich den Podcast höre und Twitter unsicher mache - auf einem Gerät. Das packt inzwischen nicht mal mehr mein Netbook. Dazu noch etliche Games aus der Plus-Mitgliedschaft und alles ist gut. Da schmerzt das Fehlen der PS4 nicht mehr so stark. Jetzt zu meiner Frage - wohl hauptsächlich an den guten Viktor:

1. Virtue´s Last Reward hat es mir - völlig entgegen meiner Erwartung - schwer angetan. Ich hasse Rätsel und typisch überzogene Japano-Charaktere. Und trotzdem fesselt mich das Spiel und raubt meinen Schlaf. Habe ich bald mit Nachschub zu rechnen? Vorallem technisch etwas moderner?

2. Seit ich mich auch mit der Vita einlogge, bin ich bei einem Freund (besitzt nur PS3) komplett unsichtbar auf der Freundesliste. Was ist da los und habt Ihr ´ne Idee, wie man das beheben kann?

3. Ich hatte noch eine Frage, die ist mir aber entfallen. In meinem Alter sollte ich langsam ein ein Notizbuch als ständigen Begleiter denken. Wenn sie mir wieder einfällt editiere ich eben noch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt aber direkt zu Punkt 1 meiner Tagesordnung: Schluß mit dem Tom Cruise gebashe. Vielleicht ist er ja gerade mal einen Kopf größer als ein Setzei, kann von mir aus auch an ´nen aufgeblasenen Turnschuh glauben und Mutterkuchen mit Senf essen. Aaaaber, er hat große Filme gedreht. Cocktail, Rain Man, Magnolia, Jerry Maguire, Tropic Thunder (ok, da waren eigentlich nur seine Szenen gut), Collateral usw. Farbe des Geldes war übrigens Paul Newman und Duft der Frauen war Chris O´Donnell. Außerdem ist es quatsch, dass er an die Wand gespielt wird. Man kann ihn mögen oder nicht, aber deswegen Leistung nieder zu machen ist schon rein aus sportlicher Sicht nicht in Ordnung.
Und Magnolia wäre ein Beispiel für Dich Sascha. Aber selbst das könnte Dich nicht milde stimmen, weil Du ihn ungefähr so hasst, wie ich Hideo Kojima.
Wer kann denn bitte in seine Fußstapfen treten? Doch nicht etwas solche Wurstgesichter wie Chris Pine oder dieser ex-Stripper aus White House Down. Und ich bitte Euch - Keanu Reeves. Ich mag Reeves wirklich gerne, aber er ist Ausdruckstechnisch kaum den Bill & Ted Streifen (Kultfilme) entwachsen..

Du wolltest es so, also machen wir es kurz ;)

Mission Impossible - Teil 1 war aufgrund der Story gut, der Rest der Serie ist übertriebene Action-Grütze.
Tropic Thunder - Hier war Tom Cruise tatsächlich sehr gut, hauptsächlich, weil er alles persifliert wofür er eigentlich steht
Krieg der Welten - Unterhaltsamer Film, das Mädel spielt aber besser als er
Collateral - Jamie Foxx ist klar besser, obwohl ich den auch nicht sonderlich mag
Last Samurai - Hatten wir ja. Wer die Rolle besser spielen könnte? Clive Owen z.B.
Minority Report - Colin Farell meinte ich. Ist aber einer der "okayen" Filme von Tommy Boy
Vanilla Sky - Maßlos überschätzt und todlangweilig
Magnolia - Hab ich tatsächlich noch nicht gesehen. Soll ja wirklich gut sein
Eyes Wide Shut - Kubricks letzter Film. Als wär das nicht traurig genug
Jerry Maguire - Cuba Gooding Jr. ist 10 Klassen besser
Interview mit einem Vampir - Ha! Ganz verdrängt. Tatsächlich ein Film, in dem mir T.C. gefällt. Kirsten Dunst war trotzdem damals schon talentierter
Die Firma - Gene Fucking Hackman! Tom Cruise spielt hier mit?
Eine Frage der Ehre - Nicholson.
In einem fernen Land - Lol
Tage des Donners - Lol #2
Geboren am 4. Juli - Ausnahme #3 nach Tropic Thunder und Interview. Gute Leistung
Rain Man - Fantastischer Film. Hauptsächlich aber weil Dustin Hoffman ein Gigant ist
Cocktail - Ein Mann mixt Drinks. Dazu 80er-Jahre-Musik. Jaaaa ....
Die Farbe des Geldes - Paul Newman!
Top Gun - Ja, fand ich in meiner Jugend schon cool. Aber das gilt auch für Knight Rider und Airwolf.
Legende - Irgendwie mag ich den Film. Trotz Trash-Faktor und Cruise. Naja.

Unterm Strich also vier Filme, in denen ich Tom Cruise mag und einige weitere, wo es Story oder andere Darsteller retten. Geht ja eigentlich noch. Nicolas Cage ist da eigentlich weitaus schlimmer ;)
 
Na also, geht doch *g* jetzt befinden wir uns im fairen Bereich. Für detailliertere Aufschlüsselung des Für und Wider bräuchten wir dann schon Bier oder ähnliches. Holen wir beim nächsten Lesertreff nach oder bei positiver Rückmeldung von anderer Stelle *g*Nur erwähne bitte nicht mehr Collin Farewell bei solchen Gesprächen. Ach ja, Rain Man wäre besser gewesen, wenn sich Hoffman nicht so eindimensional mit der Rolle beschäftigt hätte. Da empfehle ich eher Snow Cake mit Sigourney Weaver und Alan Rickman. Und Nicolas Cage ist ne Wurst. Die meisten seiner späten Rollen hätte ich mit Peter Stormare besetzt. Jetzt aber genug.
 
Na also, geht doch *g* jetzt befinden wir uns im fairen Bereich. Für detailliertere Aufschlüsselung des Für und Wider bräuchten wir dann schon Bier oder ähnliches. Holen wir beim nächsten Lesertreff nach oder bei positiver Rückmeldung von anderer Stelle *g*Nur erwähne bitte nicht mehr Collin Farewell bei solchen Gesprächen. Ach ja, Rain Man wäre besser gewesen, wenn sich Hoffman nicht so eindimensional mit der Rolle beschäftigt hätte. Da empfehle ich eher Snow Cake mit Sigourney Weaver und Alan Rickman. Und Nicolas Cage ist ne Wurst. Die meisten seiner späten Rollen hätte ich mit Peter Stormare besetzt. Jetzt aber genug.

Zu Nic Cage reichen diese zwei Videos:
Nicolas Cage Losing His Shit - YouTube
Nicolas Cage's Agent - YouTube
 
@Victor wirst du Lightning Returns testen??? falls ja bis wann kann man mit dem Test rechnen erst bei Realase oder habt ihr noch keinen plan?

gerne auch hier schnell beantworten muss nicht in den Podcast, da man zu FF13-3 schon sehr viel nunja eher nicht so tolle Vorschauen sieht aber ich ff 13+ff13-2 doch schon ganz ok fand (FF12 BEST) würde es mich doch schon sehr interessieren... es kostet schließlich 65€ und ist Ps3... und dafür muss es auch was liefern.
 
Toller podcast auch wenn eine Lücke da war, man muss sich dran gewöhnen.

1. Frage: Hab mal ne Frage zu playstation now. Dieser ganze Service gilt eh nur für Download Versionen oder? Also alle mit Retail Versionen gucken in die Röhre? Oder ist was geplant mit jeder bekommt einen Code oder es wird automatisch als Donwload Version freigeschaltet?

2. Frage: Outlast erscheint nächsten Monat für PS+ klar ein Klasse Spiel eines auf das ich mich am meisten freue. Aber was ist jetzt mit Drive Club? Doch nicht mehr PS+ gratis?
 
@Victor wirst du Lightning Returns testen??? falls ja bis wann kann man mit dem Test rechnen erst bei Realase oder habt ihr noch keinen plan?

gerne auch hier schnell beantworten muss nicht in den Podcast, da man zu FF13-3 schon sehr viel nunja eher nicht so tolle Vorschauen sieht aber ich ff 13+ff13-2 doch schon ganz ok fand (FF12 BEST) würde es mich doch schon sehr interessieren... es kostet schließlich 65€ und ist Ps3... und dafür muss es auch was liefern.

Ja, werde ich und der Test kommt in der nächsten Ausgabe (03/2014). Aber wenn du dich jetzt schon für das Thema interessierst, haben wir in der aktuellen Ausgabe eine große Vorschau drin. Anhand einer deutschen Version, dir wir schon durchgespielt haben.
 
Toller Podcast wieder mal.
Ich hab Weihnachten u. Silvester ganz schlicht mit meiner Familie und der Freundin verbracht :) (falls es irgendwen interessiert) xD
Zum Thema Japan: Ich persönlich würde gerne mal nach Japan reisen. Aber was japanische Games usw. angeht, solchen Spielen konnte ich noch nie etwas abgewinnen! Ein Final Fantasy z.B. würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen ^^ Da investier ich meine Spielzeit lieber in ein ordentliches Rollenspiel (Fallout 3, Skyrim) oder so. ;)

Hätte auch mal wieder eine Frage: "Schaut ihr euch eigentlich die High5 Show eurer Kollegen von der Gamepro / Gamestar an? Falls ja, wie findet ihr sie? Und was ist eigentlich aus eurem High5 Wochenrückblick geworden? :)

Liebe Grüße aus Bremen: Der SzedlakFanClub

Ich hab Stange gefunden...IDG GAMEPRO ERNSTHAFT !!!???!!!
die haben nicht mal nen Podcast pah... wäre er nen festes High5 mitglied wäre ich froh aber so is uns einfach unser Stange verloren gegangen =(

Wo steht denn dass Stange bei IDG ist?! :o
 
@SzedlakFanClub

ich glaube nicht das sie High5 sehen schließlich is IDG die konkurenz ^^
ich selber schaue High5 sehr gerne was aber nur an Nino&Maxi liegt der rest von IDG is wenn du mich fragst kalt und seelenlos...und die Gamestar is.... naja Gamestar halt das EA des Deutschen Videospielejournalismus ^^ und genau da hab ich den Herrn Stange gefunden ganz gemütlich in einem High5 video sitzt er ganz gemütlich im Gamepro büro uns schreibt einen Test zu ***** =D
 
Dann wollen wir mal hoffen, dass Sascha auch in vielen Jahren noch Spaß mit seinen CDs hat. Man liest ja immer wieder mal, dass selbst industriell gepresste CDs irgendwann den Löffel abgeben und nicht mehr lesbar sein sollen.

Hast Du dann wenigstens alle Scheiben brav gerippt? Ich find's schon ziemlich praktisch, dass der Großteil meiner Musiksammlung immer brav in meiner Hosentasche Gewehr bei Fuß steht.

Was den Kauf von digitalen Verkäufen angeht, solltet Ihr bitte niemals den Blick für den Geldbeutel "normaler" Zocker verlieren.
Einfach nur "Immer Disc" schreien, ist nicht sehr wirtschaftlich gedacht.
Wer sich wirklich jedes Spiel kaufen muss, der wägt sehr wohl ab, ob er sich die Disc-Version oder die digitale Version kauft, da mitunter ein signifikanter Preisunterschied bestehen kann.
Ich bevorzuge auch Disc-Versionen, aber wenn der Preis stimmt, darf's gerne auch ein Download sein.

Der Steam-Sale ist natürlich das Paradebeispiel. Aber Viktor hat absolut Recht damit, dass Sony im PlayStation Store ab und an unschlagbar gute Aktionen fährt.
Zwei Beispiele:
Im Sommer hab ich mir Uncharted 1 & 2 für insgesamt 15 Euro geholt. Im Laden oder über Amazon wären's ca. 40 Euro gewesen. Bei einem Wiederverkaufswert von geschätzten 5 bis 10 Euro habe ich mir also gut was gespart.
Die God-of-War-Collection gab's vor ein paar Monaten digital auch für 15 Euro (oder waren's doch 20 Euro? Egal!). Bei Amazon wären's 20 + 5 Euro Ab-18-Aufschlag (inkl. Anwesenheitspflicht bei Lieferung) gewesen.

Der digitale Vertrieb hat also schon auch richtig coole Vorteile.
 
War doch schon mal ganz gut, der erste Podcast im Jahre 1 n.S. (nach Stange). Nur weil der werte Herr jetzt in der Münchner Transen-Szene aktiv ist und Nina Kerl ihm ständig sein Mikro ins Gesicht hält, lässt sich doch hier keiner unterkriegen. High 5… Pah. Bravo TV für Arme.

Sascha hat ordentlich das Regiment in der Tonkabine übernommen. Da gehört es auch dazu, sich mal kräftig das Maul zu verbrennen. In Sachen Tom Cruise bin ich klar bei denen, die seine Leistung sich 30 Jahre an der Hollywood-Spitze zu behaupten, sehr respektieren. Er hat viele klasse Filme auf seinem Konto. Mit und ohne andere Schwergewichte an seiner Seite. Die Darstellung in „Jerry Maguire“ war z.B. absolut oscarreif. Dass Gooding jr. als Nebendarsteller auch überragend war, zeigt einfach, was für ein großartiger Film das insgesamt ist.

Sollte Thorsten zukünftig wieder öfter dabei sein (wer’s glaubt…),freue ich mich schon auf zünftige Ruhrpott- und Kasachenwitze. Bestenfalls im Duett mit den intellektuell tiefgründigen Sprüchen von Wolfgang. Nur so kann der Podcast das unterirdische Niveau erreichen, das wir Hörer einfach mal erwarten.;)

Zum Digitalen: Habe bis vor zwei-drei Jahren genauso gedacht, wie Sascha. Davon bin ich inzwischen komplett weg. Alles was geht, habe ich digitalisiert. Die Zukunft ist die Cloud. Persönlich landet man da ja auch irgendwann. Und meine Enkelkinder müssen dann nicht meinen nerdigen Hausstand auf dem Flohmarkt verkloppen.
 
Zurück