Final Fantasy XV: War das RPG zunächst nur für die PS4 geplant?

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy XV: War das RPG zunächst nur für die PS4 geplant? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy XV: War das RPG zunächst nur für die PS4 geplant?
 
Dadurch das Final Fantasy nicht mehr exklusiv ist, ist das Interesse komplett bei mir erloschen. Ich meine ich gönne es ja jedem Konsolenbesitzer aber durch exklusive Games wird erst eine Konsole Interessant. Sonst braucht man sich nur noch die billigste Konsole zu holen und das war es. Na gut seit Final Fantasy X-2 ging die Serie nur noch Bergab. Keine offenen Welten mehr. Linearer denn je und das ausschlachten der Serie führt irgendwann dazu nur noch die Serie wie ein Fifa, CoD etc anzusehen. Also sprich 0815. Wenn es sie nicht schon ist.
 
Dadurch das Final Fantasy nicht mehr exklusiv ist, ist das Interesse komplett bei mir erloschen. Ich meine ich gönne es ja jedem Konsolenbesitzer aber durch exklusive Games wird erst eine Konsole Interessant. Sonst braucht man sich nur noch die billigste Konsole zu holen und das war es.

Dich interessiert das Spiel nur, wenn es exklusiv ist?
Was macht das für einen Unterschied, wenn andere Konsolen das gleiche Spiel bekommen?
Was hat das mit der Attraktivität der Konsole ansich zu tun?
Der Gedankengang erschließt sich mir grad nicht...
 
Ich tu mir auch schon langsam schwer, zumal auch Kingdom Hearts nicht exklusiv ist.

Außerdem ist der Onlinemodus der PS4 auch schon kostenpflichtig.

Ich persönlich sehe keinen eindeutigen Grund warum ich mir eine PS4 kaufen sollte.

Bin schon sehr enttäuscht, zumal Sony mit FF V und KH3 auf der E3 noch so geprotzt hat.
 
Nichtsdestotrotz freu ich mich schon auf das Spiel, aber ob ich es wirklich für PS4 kaufe, weiß ich noch nicht. Die XBOX One ist ja keine schlechtere Konsole.

Es ist mittlerweile wirklich nurnoch eine Frage des Controllers und der In-House-Entwicklungen, die man bevorzugt.
Man sollte heutzutage von keinem Dritthersteller mehr erwarten, dass er Spiele komplett exklusiv bringt, das lohnt sich für die einfach kaum noch bei den Budgets.
 
Es ist mittlerweile wirklich nurnoch eine Frage des Controllers und der In-House-Entwicklungen, die man bevorzugt.
Man sollte heutzutage von keinem Dritthersteller mehr erwarten, dass er Spiele komplett exklusiv bringt, das lohnt sich für die einfach kaum noch bei den Budgets.

Die Firstparties von Sony interessieren mich jetzt nicht so. Der Controller ist mir auch ziemlich egal, weil an sowas gewöhnt man sich ja. Was für die XBOX One spricht ist halt das Halo Franchise und die Tatsache, dass es einen Gran Turismo-Pendanten gibt. Gerade die ersten beidne Halo-Teile habe ich geliebt und spiele sie auch heute noch auf meinem Laptop, mangels Alternative.

Cool wäre halt gewesen, wenn die XBOX One alte XBOX 360 Spiele abspielen würde, denn dann könnte ich die Halo-Perlen und Banjo Kazooie Schraube Locker nachholen und meine Kaufentscheidung würde leichter fallen. Hoffentlich kann man diese Spiele wenigstens im XBOX One-Onlinestore herunterladen, denn das wäre für mich auch schon Grund genug. Eine XBOX 360 möchte ich jetzt nicht unbedingt.

Sony hat auf der E3 bei mir wirklich damit gepunktet, dass man FF XV und KH 3 exklusiv für PS4 anbieten wollte. Das ist nun vorbei. Zudem gibt es jetzt einen kostenpflichtigen Onlinedienst, denn ich bei der PS3 nicht hatte.

Ich hab mir jetzt sowieso mit Ni Nu Kuni und Enslaved zwei PS3 Spiele geholt und mit Lightning Returns und FF X HD kommen noch zwei echte Kracher auf mich zu, aber trotzdem bin ich was die PS4 anbelangt doch sehr enttäuscht. :( Metal Gear Solid erscheint ja auch nicht exklusiv.
 
Die Firstparties von Sony interessieren mich jetzt nicht so. Der Controller ist mir auch ziemlich egal, weil an sowas gewöhnt man sich ja. Was für die XBOX One spricht ist halt das Halo Franchise und die Tatsache, dass es einen Gran Turismo-Pendanten gibt. Gerade die ersten beidne Halo-Teile habe ich geliebt und spiele sie auch heute noch auf meinem Laptop, mangels Alternative.

Willst du damit andeuten, dass du Halo liebst, aber nur die ersten beiden Teile kennst? :B
Heilige Scheiße, dir ist aber klar, dass dir da fett was entgangen ist bisher?
Ich selbst bin zwar jetzt nicht der größte Halo-Fan aller Zeiten, obwohl ich alle Halo-Spiele habe, aber wenn man die Serie mag, sollte man Teil 3, 4 und Reach schon gezockt haben.

Cool wäre halt gewesen, wenn die XBOX One alte XBOX 360 Spiele abspielen würde, denn dann könnte ich die Halo-Perlen und Banjo Kazooie Schraube Locker nachholen und meine Kaufentscheidung würde leichter fallen. Hoffentlich kann man diese Spiele wenigstens im XBOX One-Onlinestore herunterladen, denn das wäre für mich auch schon Grund genug. Eine XBOX 360 möchte ich jetzt nicht unbedingt.

Könnte gut sein, dass die mal im Online-Store angeboten werden, wurden ein paar X-Box-Spiele auf der X-Box 360 ja auch.

Sony hat auf der E3 bei mir wirklich damit gepunktet, dass man FF XV und KH 3 exklusiv für PS4 anbieten wollte. Das ist nun vorbei. Zudem gibt es jetzt einen kostenpflichtigen Onlinedienst, denn ich bei der PS3 nicht hatte.

Da hast du dich ein bissl veräppeln lassen, FF XV und KHIII wurden nie als Exklusiv-Spiele für die PS4 angekündigt.
Noch auf der E3 wurde bestätigt, dass die Spiele auch für X-Box One kommen.

Metal Gear Solid erscheint ja auch nicht exklusiv.

Was bleibt denn Sony da eigentlich noch alles?
Bin da nicht so auf dem Laufenden.
Naughty Dog mit Jak & Daxter/Uncharted usw.
Sony Santa Monica mit God of War/Order 1886 oder so.
Quantic Dream mit ihren interaktiven Filmen.
Die Drive Club/Motorstorm-Macher, komm grad nicht auf den Namen...
Achja, Polyphony Digital bringen ja auch noch ab und zu was raus.
Guerilla Games mit Killzone.

Ist doch noch recht ordentlich, n paar Sachen fehlen sicherlich.

Microsoft kann da nicht mithalten, die haben ja nur Lionhead (Fable), Rare (BK, PD, KI und Kinect-Müll), 343 Industries (Halo), Turn 10 (Forza Motorsport) und Playground Games (Forza Horizon).
Naja und die Marken Gears of War, Project Gotham Racing und die Rare-Marken.

Mehr fällt mir da spontan auch nicht ein, wobei ich auch da vielleicht das ein oder andere vergessen habe.
 
leider nur free 2 play :(

Aber eins der wirklich guten Art!
20€ und du bekommst das ganze Spiel und 40€ dann bekommst du das originale KI dazu. Ansonsten wird der Gratis Charakter nach einer bestimmten Zeit immer gewechselt. So wurde vor kurzem Jago durch Sabrewulf ausgetauscht.
Von Abzocke kann man wirklich da nicht reden. Desweiteren hat das Spiel einen unheimlich guten Netcode, wodurch von vielen großen Beat Em Up Spielern sehr gelobt wird.
 
Bin schon sehr enttäuscht, zumal Sony mit FF V und KH3 auf der E3 noch so geprotzt hat.

Ich kann dich schon verstehen, denn Exklusivtitel sehen meist noch beeindruckender aus als sehr gute Drittherstellerspiele. Allerdings würde ich mir speziell bei Final Fantasy und Kingdom Hearts keine allzu großen Gedanken machen. FF XIII erschien nur außerhalb von Japans für die Xbox 360, denn dort hat man darauf verzichtet. Deshalb denke ich, dass sie für ihre Rollenspiele weiterhin die PlayStation als Entwicklungsplattform verwenden. Trotzdem wird das Spiel auf beiden Plattformen gut aussehen, immerhin ist es ein FF. ;)
 
@Underclass-Hero
Klar ist ein Spiel das exklusiv für eine Konsole kommt attraktiv. Stell dir mal die Frage, wozu man dann so viele Konsolen braucht wenn man jedes erdenkliche Spiel überall erhält? Nehmen wir mal das beispiel Nintendo. Stell dir vor die ganzen Franchise erscheinen auch auf den anderen Konsolen, meinst dann kauft jemand noch die Nintendo Konsole? Exklusive Spiele sind meist besser als die ganzen Multiplattform Games. Liegt meist daran, das sie spezielle für ein System entwickelt werden und meist alles raus hauen was eine Konsole kann. Natürlich kaufe ich auch Multiplattformer aber trotzdem wandern meine Augen immer zu den Exklusiven.
 
Was bleibt denn Sony da eigentlich noch alles?
Bin da nicht so auf dem Laufenden.
Naughty Dog mit Jak & Daxter/Uncharted usw.
Sony Santa Monica mit God of War/Order 1886 oder so.
Quantic Dream mit ihren interaktiven Filmen.
Die Drive Club/Motorstorm-Macher, komm grad nicht auf den Namen...
Achja, Polyphony Digital bringen ja auch noch ab und zu was raus.
Guerilla Games mit Killzone.
Suckerpunch noch mit inFamous aber ja, das waren im großen alle, Insomniac ist ja nun umabhängig.
MediaMolcule (LBP) und Polyphony (GT) werden aber wohl auch schon an neuen Ablegern ihrer Marken arbeiten, auch wenn beide noch nichts angekündigt haben.
 
Ich kann dich schon verstehen, denn Exklusivtitel sehen meist noch beeindruckender aus als sehr gute Drittherstellerspiele. Allerdings würde ich mir speziell bei Final Fantasy und Kingdom Hearts keine allzu großen Gedanken machen. FF XIII erschien nur außerhalb von Japans für die Xbox 360, denn dort hat man darauf verzichtet. Deshalb denke ich, dass sie für ihre Rollenspiele weiterhin die PlayStation als Entwicklungsplattform verwenden. Trotzdem wird das Spiel auf beiden Plattformen gut aussehen, immerhin ist es ein FF. ;)

Um das ist es mir eigentlich nicht gegangen. An der Qualität habe ich wenig bis gar keine Bedenken.

Ich war mir nach der E3 eigentlich ziemlich sicher, dass ich eine PS4 kaufen werde, wenn FF XV erscheint, weil ich gedacht habe bzw sicher war, dass es PS4-exklusiv ist.

Die Ankündigung-PK von Microsoft hat mir aber auch gut gefallen. Und jetzt weiß ich halt noch nicht genau welches System ich mir zulegen werde.

Ich werde es wahrscheinlich davon abhängig machen wer die attraktiveren Bundles veröffentlicht.
 
Suckerpunch noch mit inFamous aber ja, das waren im großen alle, Insomniac ist ja nun umabhängig.
MediaMolcule (LBP) und Polyphony (GT) werden aber wohl auch schon an neuen Ablegern ihrer Marken arbeiten, auch wenn beide noch nichts angekündigt haben.

Wenn das wirklich alles an Marken ist, dann ist ja wirklich gar nix interessantes für mich dabei.
Wobei ich Naughty Dog als einen Elite-Entwickler ansehe, habe die Jak & Daxter-Trilogie auf der PS2 geliebt.
Aber die Uncharted-Reihe ist so typischer Kino-Blockbuster-Action-Style...meh.
 
Aber die Uncharted-Reihe ist so typischer Kino-Blockbuster-Action-Style...meh.

Uncharted ist schon ein wenig mehr. Das Spiel macht schon Spaß, man hat stellenweise gewisse Freiheiten und es ist wirklich Indiana Jones zum selberspielen. Zudem ist für mich U2 mit der Schneewelt gemeinsam mit Flower der Vorzeigetitel, wenn ich Unwissenden die PS3 zeige. Okay Mädchen sind auch leicht zu beeindrucken. Im direkten Vergleich der jeweiligen Referenzspiele von MS und Sony, zieht es jedoch im Vergleich zu Gears of War den Kürzeren. ;) Wobei Gears 2 meine Studienkollegen zu meinem Unverständnis zu brutal fanden. :O
 
Zurück