Mass Effect: Eltern nennen ihr Baby Tali'Zorah

S

Sharlet

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: Eltern nennen ihr Baby Tali'Zorah gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect: Eltern nennen ihr Baby Tali'Zorah
 
Generell bin ich dafür, jeder muss die Freiheit genießen, sich selbst entfalten zu können und bequem füllen.
Da aber in solchen Fälle, möglich ist dass das eigene Kind später darunter leiden könnte, muss man nicht so spontan entscheiden und eher konservativer vorgehen.
 
Ich finde den Namen jetzt nicht so schlimm. Kommt darauf an, ob es ein Vorname ist oder zwei. Tali ist durchauchs ein normaler Vorname, wohingegen Tali'Zaroh als ein Vorname schon merkwürdig ist. Allerdings gibt es auch Eltern, die ihre Kinder Apple oder Pepsi nennen.
 
Ich habe mich erst letztens über Vornamen für Kinder beschäftigt. Bei Wikipedia gibt es einen Artikel über die rechtliche Situation in Deutschland mit Beispielen: Vorname (Deutschland) – Wikipedia

Die Person mit dem Namen "Frieden Mit Gott Allein Durch Jesus Christus" habe ich gleich bei Facebook gesucht, leider aber nicht fündig geworden. :B

Meine favorisierten Namen für meine Kinder sind in Moment:

Junge: Thor, als Zweitnamen bzw. Taufnamen Damon in Anlehnung an Damon Albarn, wobei ich englische Namen für die eigenen Kinder nicht so sehr mag
Mädchen: Cecilie, finde ich sehr mädchenhaft und klingt wie der Name einer Prinzessin

Wenn meine zukünftige Frau ausländische Wurzeln hat, dann bin ich nicht abgeneigt auch exotische Namen zu nehmen, sofern sie meinen Nachnamen annimmt.

Aber zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Früher, so mit 15, wollte ich meine zukünftigen Tochter Samus oder Zelda nennen. Und meinen Sohn Link. :B Heute fände ich das bescheuert, wobei die Tochter von Robin Williams Zelda heißt und nicht ganz zufällig. Aber Namen die man sofort mit Videospielhelden assoziiert, davon bin ich nicht so der Fan. Das Kind trägt den Namen ein Leben lang.

Tali'Zorah hört sich afrikanisch an und deshalb ist Name für mich ok. Kommt auch darauf an, aus was für einem Hintergrund die Eltern kommen. Es sind bestimmt stinknormale Amis, die vergeben gerne seltsame Namen: Apple oder North West.
 
Tali'Zorah hört sich afrikanisch an und deshalb ist Name für mich ok. Kommt auch darauf an, aus was für einem Hintergrund die Eltern kommen. Es sind bestimmt stinknormale Amis, die vergeben gerne seltsame Namen: Apple oder North West.
Mir fallen da immer zuerst "Liberty" und "Freedom" ein als typische Ami-Namen :B

Bei Turok hatte Acclaim damals doch gesagt, sie würden x-tausend Dollar an die Familie geben, die ihrem Kind den Name "Turok" gibt, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.

Ich würd mich nicht zu sowas hinreißen lassen. Bin zwar natürlich auch Fan von diversen Videospielen, aber ich würd's doch nicht so ausufern lassen, dass ich gleich mein Kind danach benenne, nur weil's grad zu meinen Hobbys gehört. Nebenbei sind viele Videospielnamen neutral betrachtet ziemlich bescheuert. "Samus" klingt wie das pseudolateinische Wort für "Samen" :B
 
habe mich schon mit meiner freundin geeinigt das unser sohn mal DANTE heissen wird.
ISAAC finde ich auch sehr schön, aber hab angst das er dann immer mit EIERSACK gehänselt wird.

als mädchenname haben wir beide imme rnoch HOPE im kopf.

hiess nich auch jemand dovakhin oder so, von Skyrim?
 
Junge: Thor, als Zweitnamen bzw. Taufnamen Damon in Anlehnung an Damon Albarn, wobei ich englische Namen für die eigenen Kinder nicht so sehr mag
Thor wollte ich meinen Jungen auch nennen, aber meine Gattin fand das nicht so pralle. Sie meinte, das das zu leicht falsch assoziiert werden könnte.
Ich finde es zum kotzen das so viele Idioten die nordische Mytholgie mit den Nazis verbinden :$
Also musste ein möglichst unverfänglicher Erstname her. dafür durfte ich beim Zweitnamen meiner Spinnerei etwas freien Lauf lassen :B

Nun heißt er halt Tristan Raziel. Passt auch sehr schön :X
 
Thor wollte ich meinen Jungen auch nennen, aber meine Gattin fand das nicht so pralle. Sie meinte, das das zu leicht falsch assoziiert werden könnte.
Ich finde es zum kotzen das so viele Idioten die nordische Mytholgie mit den Nazis verbinden :$

Thor kommt von Thorsten und da sich Thorsten scheiße anhört, muss eben Thor her. Ganz einfach. ;-D

Also musste ein möglichst unverfänglicher Erstname her. dafür durfte ich beim Zweitnamen meiner Spinnerei etwas freien Lauf lassen :B

Nun heißt er halt Tristan Raziel. Passt auch sehr schön :X

Wird er so angesprochen oder ist Raziel nur der Zweit- bzw. Taufname? Seid ihr Juden bzw. gläubisch oder warum gerade dieser Name?

btw Tristan finde ich genau so schlimm wie Thorsten. :B
 
Wird er so angesprochen oder ist Raziel nur der Zweit- bzw. Taufname? Seid ihr Juden bzw. gläubisch oder warum gerade dieser Name?
Raziel ist nur der Zweitname. Gewählt wurde er weil er mir sehr gut gefiel. Ich habe ihn zum ersten mal bei Legacy of Kain gehört. Bei Recherchen habe ich dann rausgefunden, dass es ein ganz legitimer Name aus der Bibel ist. Von daher stand dann schnell fest, das dies der Zweitname wird.
Mit religiösen Hintergründen hat dies nix zu tun.
 
Hä? Nordische Mythologie und Nazis? :O
Vor allem meinte ich diese Marke damit.
Thor_Steinar_Logo_alt_&_neu.jpg
Wers nicht kennt. Das ist Thor Steinar. Die Klamottenmarke der rechten Szene. Das sind auch nicht die einzigen, die mit der nordischen Mythologie spielen und diese für ihre verachtenswerte Ideologie verfremden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raziel kann man gut als name für jungen und mädchen nehmen.

und thor und diese ganzen namn auch thalia, sind immer noch schön als die namen von den kindern dessen eltern ''berühmt'' sind.
ich sag nur die tochter vom boris becker :-D
 
och mensch, lass sie doch, besser, als wenn sie nach irgend ner stadt, am schlimmsten noch mit heiligenbezeichnung (frau poth, ich blicke in ihre richtung) benannt ist, oder jesus heißt, amadeus als erster name ist natürlich auch nicht schlecht ;)
 
Zurück