play3-Podcast #121: Äußerst geschmacksträchtig!

Sascha Lohmueller

Redaktionsleiter
Jetzt ist Deine Meinung zu play3-Podcast #121: Äußerst geschmacksträchtig! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: play3-Podcast #121: Äußerst geschmacksträchtig!
 
Sebastian nicht dabei? schade, naja an seinem B-Day kann man sicher auch anders Zeit verbringen :) Mit Thorsten habe ich auch nicht gerechnet, aber wolltet Ihr nicht Katha in die Kabine zerren? (Hab den Cast noch nicht gehört, aber gibt sicherlich eine Begründung ^^)
 
Naja, wir waren ja zu viert. Solche Spezialgäste kann man besser mitzerren, wenn mal nur 2-3 Leute da sind. Sonst wird's nämlich auch irgendwann zu voll und niemand kommt mehr groß zu Wort.
 
Naja, wir waren ja zu viert. Solche Spezialgäste kann man besser mitzerren, wenn mal nur 2-3 Leute da sind. Sonst wird's nämlich auch irgendwann zu voll und niemand kommt mehr groß zu Wort.
Stimmt auch wieder.... besonders wenn Wolfgang mit dabei ist. ;) Er übernimmt ja schon die Redeanteile von zwei Personen. Ich werd mir den Cast schön zum Feierabend anhören, ein toller Start in den Urlaub (ja zum PS4 Launch hab ich frei ^^)
 
Frage 1: Habt ihr schon neue Infos zu Witcher 3 und Mass Effect 4? Angespielt? Gesehen? Grafik PS4 Version?

Frage 2: An was liegt es immer das viele Spiele keine deutsche Synchro bekommen bzw deutsche Untertitel? Rockstar zB hat haufenweise Geld und es kommt keine deutsche Synchro.
 
Lasst mal die Sprüche gegen Japan Spiele. Ich hab 900 Stunden Spielzeit BF3 Multiplayer und schau trotzdem Animes oder zock Japanische Games. So schlecht sind die Japner nicht! Ein Anime bietet teilweise mehr Story als ein Hollywood Film! Wolfgang soll mal Nino Kuni spielen, das ist grafisch gelungen und hat ne interessante Story.
 
Also ich kann das Japan-Gebashe schon nachvollziehen, weil die Spiele teilweise echt total verschwurbelt sind.
Allerdings gibt es da auch immer gute Gegenbeispiele. FF7 zB (okay, uralt) hat mir damals SUPER gefallen. FF8 dagegen war für mich eine große Enttäuschung.

Aber um ein aktuelles Beispiel zu nennen. Ich habe vor kurzem Gravity Rush auf der Vita durchgespielt, und das war im Grunde ein tolles Japanspiel. Aber man kann hier auch erkennen worin imho das große Problem dieser Spiele liegt: In der Übersetzung.
Wäre Gravity Rush etwas erwachsener übersetzt worden, hätte das der Story, und damit auch dem Spiel, mehr als nur gut getan. So hatte man immer das Gefühl als kleines Kind behandelt zu werden.

Noch ne Frage an den Sebastian: Bleibst du mit deiner neuen Aufgabe eigentlich Branchennah? Ich denk da jetzt spontan an den Dom von der GamesAktuell der zu Rockstar gewechselt ist. Oder machst du was völlig anderes?
 
Ein neues "Uncharted" wurde vor Kurzem angekündigt!

Hierzu zwei Fragen:

1. Wie geil ist das bitte?

2. Was wünscht Ihr Euch in Bezug auf Schauplätze und Gameplay ?

Ich würde mal ein Tauch-Kapitel in einer detaillierten Unterwasserwelt cool finden.
 
Moin play3-crew, vor kurzen hab ich mit ein paar Freunden über den PS4-Release unterhalten und natürlich auch denn über die Lieferschwierigkeiten,wo dann später die Frage aufkam: "Solltet Sony den Release verschieben, bis sie genug Konsole, dass selbst die ohne Vorbestellung bzw. die Spontankäufer ihr Konsole bekommen?". Diese Frage würde ich mal gern an meine Lieblings-"Expertenrunde" weiterleiten.

MfG DJ Whatever

PS: Hoecker, sie sind raus! :)
 
Ich hab die PS4 YEAHHAAA! Problem nur die Server sind momentan überlastet, hoffentlich dauert das nicht zu lang, will BF4 Online zocken!
 
Hallo bestes Podcast-Team.
Wieder einmal eine richtig gute und spannende Folge.

Seit gestern ist die PS4 released und somit auch die beiden PS+ Games für besagte Konsole.

Da ich PS+ habe, war jetzt meine Frage, ob es mir als noch nicht PS4-Besitzer (vorraussichtlich erst ab Sommer'14) möglich ist, Resogun und Contrast auf meine Downloadliste zu packen damit ich Mir diese später laden kann!? Ebenso alle zukünftigen PS4 Spiele!?
Ich möchte nämlich keine PS+ Spiele für die Next-Gen verpassen!

Über die PS3 hat man leider keinen Zugriff.
 
Hallo bestes Podcast-Team.
Wieder einmal eine richtig gute und spannende Folge.

Seit gestern ist die PS4 released und somit auch die beiden PS+ Games für besagte Konsole.

Da ich PS+ habe, war jetzt meine Frage, ob es mir als noch nicht PS4-Besitzer (vorraussichtlich erst ab Sommer'14) möglich ist, Resogun und Contrast auf meine Downloadliste zu packen damit ich Mir diese später laden kann!? Ebenso alle zukünftigen PS4 Spiele!?
Ich möchte nämlich keine PS+ Spiele für die Next-Gen verpassen!

Über die PS3 hat man leider keinen Zugriff.

Im Browser geht das! https://store.sonyentertainmentnetwork.com
 
Zurück