play3-Podcast #120: Wir gehen mit dem Zahn der Zeit!

Sascha Lohmueller

Redaktionsleiter
Jetzt ist Deine Meinung zu play3-Podcast #120: Wir gehen mit dem Zahn der Zeit! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: play3-Podcast #120: Wir gehen mit dem Zahn der Zeit!
 
Schicker Podcast ihr Nasen,

Sebastian du darfst die Play3 nicht verlassen -.- Kann man dich nicht iwie bestechen, damit du doch da bleibst ?! ;)
Den Vorschlag, die Katha in den nächsten Podcast zu holen unterstütze ich auch.

Zu guter Letzt hier noch meine Frage für Podcast 121: "Was ist eig. aus der guten alten Def-Jam Reihe geworden ? Ich meine die Prügelspielreihe auf PS2 & PS3. Wird es in naher Zukunft einen PS4 Ableger geben, oder wurde die Serie entgültig begraben" ?
 
Ich glaube, man könnte ihn schon bestechen, aber das dürfte teuer werden. Oder wir zahlen Ihm eine Bierflatrate... die + ein Fleichabo und ein japanisches Klo könnten Ihn vielleicht überzeugen. Da ich mir den Podcast erst in einer Stunde anhören kann und nicht weiß, was seine Beweggründe sind, lass ich mich mal überraschen
 
An den guten Sepp:
Danke für die ganzen Jahre bei der Play3.
Du hast das Heft massgeblich beeinflusst. Nicht zu vergessen deine unzähligen Anekdoten zwischen Genie und Wahnsinn in den Podcasts. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen beruflichen sowie privaten Werdegang!
Wenn der letzte Podcast mit dir naht , wäre es doch die Gelegenheit den Herren Küchler wieder mal in den Podcast zu holen. Am besten mit Gewalt drohen , du hast ja dann nix mehr zu verlieren ;).
Ich frage mich jedoch was für einen neuen Beruf du ausführen willst... vllt Profi "Frühlings"-Spieler in San Francsisco oder Profi-Koch xD?

Ps: Werde am besten Energie Cottbus Fan , dass passt zu dir. Nicht ganz sauber aber sympathisch. ;)


In diesen Sinne Prost , der Beerlooter
 
Ich bin dafür, dass Wir, also die User, Thorsten alle per E-Mail dazu auffordern, an Sebastians letzten Podcast teilzunehmen. Zur Not wird er zugespamt, bis er sich einen Ruck gibt. Oder wenn er mir in Hamburg über die Straße läuft^^ wird er persönlich aufgefordert! (Ich wette, Wochenende findet man ihn aufm Kiez oder der Schanze)
 
Schöner Podcast.

Bin ja mal gespannt, wo es den Waschtl hinzieht. Immerhin wissen wir ja schon mal, dass es die dunkle Seite der Macht sein wird.
Schließlich meinen die Herren im Podcast ja, dass sie sich bald hassen werden.
Bleiben also die Fragen:
In welche Stadt geht der Waschtl?
Zu welchem Publisher geht der Waschtl?

Ich rate dann einfach mal und sage:
Er geht nach München zu Microsoft. :wurst:
 
@Shoryuken94: Klingt schonmal nicht übel ^^ Also ich wäre dabei ;D
Ich finde auch, dass der Herr Küchler bei Sebastians letztem Podcast dabei sein soll. Thorsten kann bestimmt mit der ein oder anderen witzigen Anekdote aufwarten xD Und der Herr Stange könnte auch noch bissl ausm Nähkästchen plappern - hat ja dann eh nix mehr zu verlieren :-DD

PS: Außerdem wünsche ich, dass in Stanges Abschieds Cast wieder paar Flaschen mit alkoholischem Inhalt geleert werden!
Warum ? Weil ich das Klimpern der Bierflaschen im Podcast vermisse. Und weil ihr dann alle auf 7 wunderbare Jahre mit dem Sebastian als Kollege anstoßen könnt :)
 
Warum nur Stange warum? :( Schade schade aber das muss jeder für sich entscheiden was er macht.

Gleich mal eine Frage an Stange: Wirst du ab und zu mal im podcast sein?
Frage 2: Wenn ihr das liest hab ich die PS4 bereits Gott sei dank!!! :-D Was wird oder ist euer MP Game auf PS4, die Auswahl ist ja dieses mal sehr groß.
 
Stange!?....mir fehlen die Worte. Jetzt gehen Computec ja langsam die Charaktere aus. Noch einer mehr der sein Image einsetzt um verbuggte Games zu promoten ?
Oder wo gehts hin? Eigener Youtube-Kanal ?
Werden jetzt alle Redakteure durch Praktikanten ersetzt ?
Bin gespannt wie es weitergeht in der nächsten Staffel von Play3.
Alles gute allen Betroffenen.
 
Och nööööööööö!!! :(

Ich konnte den Podcast noch nicht hören aber offenbar hat es sich nun doch bewahrheitet: Der Herr Stange verlässt uns!

Die Play3 ohne Stange wäre wie die "Bravo" ohne Dr. Sommer, der "Playboy" ohne Nackedeis oder die "Bild der Frau" ohne Spezial-Diät!

Warum nur, Herr Stange, warum nur?

Ich geh jetzt weinen!
 
Die PS4 kommt, der Stange geht. Blöder Zeitpunkt.

@Sebastian:

Waren tolle Jahre mit dir in der play³ (und vorher in der PLAYZONE, wenn ich mich noch recht erinnere).
Deine Artikel waren immer toll geschrieben und im Podcast und in den Videos bzw. Podcasts warst du eine tolle Bereicherung und hast mit deinen Geschichten nicht nur mich, sondern auch viele andere zum Lachen gebracht.

Mach's gut und alles Gute für den weiteren Berufs- und Lebensweg, Namensvetter :)
Ich denke mal, dass es dich irgendwann zur play³ zurückzieht und wenn's nur für einen Podcast ist.
Uwe und Wolfgang, die Stammlesern der früheren PLAYZONE bekannt sind, haben ja ihren Weg auch in die play³ gefunden :-D

Gruß Buzz aka Sebastian

P.S.:

Genug Melancholie, jetzt wird der Podcast gehört ^^

P.P.S.:

Danke für die Beantwortung meiner Fragen.
Ich habe die zwei Fragen schon beim letzten Mal gestellt, aber wurden nicht beantwortet.
Ging wohl leider unter :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an Sebastian Stange... Danke dafür, dass du mich mit deiner herzlichen und etwas schrägen Art unzählige Male zum lachen gebracht hast. Fühlt sich an als würde man einen langjährigen guten Freund verlieren... Bisschen seltsam, da du mich ja nicht kennst... Jedenfalls werde ich (und bestimmt viele andere auch) dich und deine herzliche, manchmal schrullige aber stets offene Art wirklich vermissen.

Scheinst einer von den guten zu sein.

Wünsche dir für dein restliches Leben, privat und beruflich nur das beste...
 
@Sebastian:

Nooooo....
Alle gehn... Warum bleib ich nur übrig?
Ja es stimmt, Videospiele sind sch@|$$e geworden. na und. wenigsten können die alten Hasen noch von besseren Zeiten berichten.
Und wer verteidigt mit seiner Kompetenz und Wissensumfang interessante (kranke) und spielenswerte (gewöhnungsbedürftige) Titel bevor sie vom Massenmüll verschüttet werden!?

Ein bisschen Verantwortung trägt man als Redaktuer ja schon! Wozu noch die mühe Spieleperlen zu produzieren, wenn es kein "Sprachrohr" mehr gibt!
Naja wie wirds schon weitergehn...

Leg dir wenigstens nen twitter account an über welchen man dir stalken kann!
 
Ich werde Stange auch vermissen, da er der letzte von der Crew ist, der von Anfang an (seut dem Ich das Heft lese) dabei ist. Zudem mach ich seine Art echt gerne.

Aber ich habe auch Verständnis dafür, dass er sich umorientieren möchte. Er ist seit vielen Jahren dabei und klar... jetzt kann er noch alles machen, was er möchte. Die Leser müssen seine Entscheidung akzeptieren. Und da ich den Stange echt mag, freue ich mich auch für Ihn. Auch wenn wir uns nicht persönlich kennen (Lesertreff hatte ich leider nie Zeit bzw. war bei den ersten noch zu jung), GamesCom war er nicht immer und ich war auch nicht jedes Jahr da... ist er über die Jahre wie ein kumpel geworden, da man die Leute durch das Heft, Podcasts und das Forum sehr gut kennenlernt. Und unter Freunden freut man sich untereinander, wenn dem anderen etwas tolles widerfährt. Und wenn er jetzt die Chance dazu hat, etwas zu machen, worauf er richtig Bockt hat, freut mich das.

Ich hoffe, dass er das nächste Mal vielleicht genau erzählt, was er zukünftig so macht. Bleibt er bRanche treu, macht er etwas ganz anderes... mal schaun. Aber erstmal bleibt er uns ja noch ein wenig erhalten. Er meinte ja auch, dass er erstmal noch einige Zeit in Nürnberg wohnen bleibt. Vielleicht lässt er ja danach noch ein wenig von sich hören.
 
Die Information mit cd aus konsole nehmen bevor man die konsole bewegt kam leider zu spät....... denn letztes wochenende habe ich dadurch gta 5 zerstört -_-
 
Wenn der nächste Podcast ansteht, könntet ihr ja evtl. schon die Gran Turismo 6-Testversion im Hause haben. Falls dem so ist, holt doch bitte den Tester des Spiels mit in die Kabine und redet bitte über den Umfang und die Änderung zum 5. Ableger. Gibt es mehr Veranstaltungen, die man meistern kann/muss? Der 5. Teil war ja eher rar mit Meisterschaften gesät.

Viele Grüße, Grunbart.

PS: Sebastian, viel Erfolg auf deinem Wege :) Nur du weißt, was das Richtige für dich ist ;)
 
Zweite Anmerkung mit Fragestellung :)

Die PS4 geht demnächst an den Start. Im Frühjahr möchte ich mir aber erstmal eine PS3 kaufen, und die Gran Turismo-Teile nachholen, evtl. noch andere Rennspiele und andere Topspiele dieser Generation.
Komme ich denn noch an die ganzen Spiele ran, wenn die PS4 bereits ein bis zwei Jahre im Handel ist?

Grüße vom Grunbart :)
 
Zurück