Vorm PS4 Release: Playstation 4 Unboxing exklusiv bei uns

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Vorm PS4 Release: Playstation 4 Unboxing exklusiv bei uns gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Vorm PS4 Release: Playstation 4 Unboxing exklusiv bei uns
 
Eine Frage an alle kann die Unboxing PS4 ,nicht mehr wie die (Normale)Ps4 ,habe gehört am Anfang des Films (oben) gebrannte BlueRay abspielen kann usw ...?
Lg
 
Ich hätte ebenfalls eine Frage zum Thema Spiele:

Es wurden in einem nebensatz die Download-Spiele angesprochen.
Kann ich denn jetzt bspw. meine God of War HD Collection, welche ich im PSn gekauft habe, auf die PS4 laden und da abspielen oder gibt es dafür keine Möglichkeit?
 
Der Sebastian hat richtig moderatorisches Talent, der macht es richtig gut ;)
Guter Beitrag :)
PS: das Dualshok 3 Ladekabel, mini USB, passt nicht auf die Dualshok 4 auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: das Dualshok 3 Ladekabel, mini USB, passt nicht auf die Dualshok 4 auch?
Ja kann man, da das ganze genormt ist und daher nichts mit PS3 oder PS4 zutun hat. Mini USB ist Mini USB, da gibt es keine Unterschiede.

Kann ich denn jetzt bspw. meine God of War HD Collection, welche ich im PSn gekauft habe, auf die PS4 laden und da abspielen oder gibt es dafür keine Möglichkeit?
Alle Spiele die man auf der Xbox 360 digital erworben hat, kann man auf die Xbox One nicht übertragen, da sie in keinster Weise, weder physikalisch noch digital abwärtskompatibel ist. Auf der PS4 sehr wahrscheinlich auch nicht.

Die einzige Konsole wo so etwas geht ist die Wii U.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sebastian

Ich bekomme die PS4 leider nicht mehr zum Release. :pissed:
Ich muss noch auf den Release meines Killzone-Bundles warten. Der Preis ist einfach viel zu gut. Ich hoffe Amazon hat recht und ich bekomme die PS4 noch vor Weihnachten. Die zwei bis drei Wochen kann ich dann auch noch auf meine PS4 warten. Aber vielleicht geschieht noch ein Wunder und ich bekomme das Bundle wenige Tage später.

Ja kann man, da das ganze genormt ist und daher nichts mit PS3 oder PS4 zutun hat. Mini USB ist Mini USB, da gibt es keine Unterschiede.

Dass Mini USB genormt ist, ist richtig. Nur kann man den Mini-USB-Stecker nicht für den PS4-Controller nehmen. Der hat nämlich einen Mikro-USB-Anschluss.

Alle Spiele die man auf der Xbox 360 digital erworben hat, kann man auf die Xbox One nicht übertragen, da sie in keinster Weise, weder physikalisch noch digital abwärtskompatibel ist. Auf der PS4 sehr wahrscheinlich auch nicht.

Die einzige Konsole wo so etwas geht ist die Wii U.

Die PS4 ist nicht abwärtskompatibel da die CPU-Architektur der Konsole sich zu stark von der PS3 entscheidet.
 
Die einzige Konsole wo so etwas geht ist die Wii U.

die WiiU is ne Konsole :-D
ne spaß beiseite

sehr schönes und informatives video. richtig klasse. wusste gar nicht das der stange sowas noch drauf hat.
das herz der PS4 ist ja wirklich der Controller. die Konsole empfinde ich eher als nebensache. trotzdem sieht das ding einfach geil aus.

super gemacht sony
 
Zuletzt bearbeitet:
schön dass der Festplatten-Wechsel nun noch leichter geht und man somit nicht mehr so große Probleme bekommt, wenn die Schraube kaputt geht, bei der PS3 war das dann eine Qual das Ding zu wechseln.
 
trotzdem sieht das ding einfach geil aus.

super gemacht sony

Auch wenn das Design der Konsole für mich zweitrangig ist, finde ich es auch sehr erfreulich, dass die PS4 so schick aussieht. Anfangs war für mich das Aussehen noch gewöhnungsbedürftig aber jetzt finde ich das Design richtig klasse.
In der Current-Gen hatte, meiner Meinung nach, Microsoft die eindeutig schöneren Konsolen am Start. Die PS3-Fat war die hässlichste Konsole dieser Generation, gefolgt von der PS3-Ultra-Slim und die dritthässlichste war die Slim. Da gefiel mir die erste Xbox 360 besser und die Xbox 360 S ist die schönste Konsole dieser Gen gewesen. Die Wii ist aufgrund ihrer einfachen Form auch sehr schick.

In der Next-Gen wird es aber keine hässliche Konsole mehr geben da sowohl die Xbox One als auch die Wii U schick aussehen. Aber das ist nur meine Meinung.
 
ich hätte mir einen anderen einschalt ton gewünscht als der ps3. Ich weiß nicht warum aber irgendwie wirkt dass so noch mehr wie ein kleines update zur ps3. Aber egal daran solls nicht scheitern :-D ich freu mich riesig drauf
 
ich hätte mir einen anderen einschalt ton gewünscht als der ps3. Ich weiß nicht warum aber irgendwie wirkt dass so noch mehr wie ein kleines update zur ps3. Aber egal daran solls nicht scheitern :-D ich freu mich riesig drauf

So wie etwa die Evolution des Windows-Startsounds oder? ;D :P Kann aber verstehen was du meinst, war in dem Video auch erst kurz überrascht als ich das vertraute Geräusch gehört habe ;)

Die Konsole sieht wirklich schick aus und auf den Controller freue ich mich eigtl. schon fast am meisten. ABER, und das hat mich dann doch schon regelrecht schockiert - das mit den MP3's ist wohl ein schlechter Scherz?! Ich nutze meine PS3 zu einem großen Teil als Multimediakonsole und hab sämtliche Musik von meinem PC auf die Konsole verschoben (da daran die HiFi-Anlage hängt) und das wäre für mich ein herber Rückschlag.

Vor allem gibt es nun wirklich keinen vernünftigen Grund, dass man das nicht unterstützen sollte. Bis auf die eigene Profitsteigerung, wie es Sebastian in dem Video ja schon angeschnitten hätte. Ich hoffe zumindest, dass die PS4 schnellstmöglich eine MP3-Unterstützung spendiert bekommt! Das wäre für mich ein absolutes KO-Kriterium...
 
was ich mich noch frage ist ob es wieder einen reset knopf gibt (also taste gedrückt halten)

und ob es diesen ulra lüfter modus gibt wo die konsole alles rausballert
 
was ich mich noch frage ist ob es wieder einen reset knopf gibt (also taste gedrückt halten)

und ob es diesen ulra lüfter modus gibt wo die konsole alles rausballert

Mir alles egal. So lange die PS4 kühl genug bleibt ist mir die Laustärke der Lüfter egal wenn sie nicht lauter sind als die der PS3 und Xbox 360.

So wie etwa die Evolution des Windows-Startsounds oder? ;D :P Kann aber verstehen was du meinst, war in dem Video auch erst kurz überrascht als ich das vertraute Geräusch gehört habe ;)

Hört sich der Sound der Xbox 360 S nicht auch ganz genauso an? Ich habe noch nie den Sound der Fat-PS3 mit den Kapazitivtasten gehört aber mir kommt der Sound sehr bekannt vor. Mein Bruder hat nämlich die Xbox 360 S und deshalb denke ich, dass ich das wohl da gehört habe.

Die Konsole sieht wirklich schick aus und auf den Controller freue ich mich eigtl. schon fast am meisten. ABER, und das hat mich dann doch schon regelrecht schockiert - das mit den MP3's ist wohl ein schlechter Scherz?! Ich nutze meine PS3 zu einem großen Teil als Multimediakonsole und hab sämtliche Musik von meinem PC auf die Konsole verschoben (da daran die HiFi-Anlage hängt) und das wäre für mich ein herber Rückschlag.

Hast du den PC mit am Fernseher hängen? Wenn ja dann hast du auch die Möglichkeit dir eine externe Soundkarte für den PC zu kaufen, die Dolby Digital Live unterstützt und einen SPDIF-Anschluss besitzt. So könntest du den PC mit der Anlage verbinden. Oder wenn du eine neue Grafikkarte besitzt, die eine Soundkarte integriert hat, dann kannst du den Sound über ein HDMI-Kabel durch die Anlage schleifen oder via ARC den PC über den Fernseher mit der Anlage verbinden. So hättest du den gesamten Sound über eine Anlage.
Ansonsten würde ich halt auf das Update von Sony warten, dass die MP3-Unterstützung zurückbringt.
 
Hast du den PC mit am Fernseher hängen? Wenn ja dann hast du auch die Möglichkeit dir eine externe Soundkarte für den PC zu kaufen, die Dolby Digital Live unterstützt und einen SPDIF-Anschluss besitzt. So könntest du den PC mit der Anlage verbinden. Oder wenn du eine neue Grafikkarte besitzt, die eine Soundkarte integriert hat, dann kannst du den Sound über ein HDMI-Kabel durch die Anlage schleifen oder via ARC den PC über den Fernseher mit der Anlage verbinden. So hättest du den gesamten Sound über eine Anlage.
Ansonsten würde ich halt auf das Update von Sony warten, dass die MP3-Unterstützung zurückbringt.

Es sind einfach praktische Gründe weshalb ich bei der PS4 nicht darauf verzichten will. Mit der PC-Lösung brauche ich eine extra Soundkarte und habe wieder unnötigen Kabelsalat im Raum, den ich in den vergangenen Jahren mühsam aufgeräumt hab.

Das Ding kann sonst ja auch alles. Und der direkte Vorgänger, die PS3, wurde besonders als Multimedia-Gerät beworben. Wieso sollte ich dann bei der PS4 darauf verzichten müssen? Seh ich einfach nicht ganz ein und da bin ich schließlich nicht der einzige.
 
@ndz
Kann dich verstehen. Bei mir spielt das zwar keine Rolle, dafür hab ich ein anders Problem. Die PS4 ist ja nicht abwärtskompatibel.

Hoffentlich ändert Sony noch was an der Abwärtskompatibilität, weil ich nicht unbedingt drei Konsolen (PS3, PS4, WiiU) im Zimmer haben möchte. Das einzige (für mich) sehr wesentliche Manko, warum ich jetzt noch keine PS4 kaufe. Natürlich spielen bei meiner Entscheidung die fehlenden Spieleauch eine Rolle, aber mit Abwärtskompatibiltät könnte ich beim Elektromarkt meine PS3 gegen eine PS4 eintauschen und so Geld sparen und würde wahrscheinlich dann auch Assassins Creed IV für PS4 kaufen. Ich bin kein Videospielsammler, von daher sind alte Konsolen für mich ersetzbar.
 
Der letzte Satz ist etwas komisch bei dir. Am Anfang ist es dir noch sehr wichtig, dass eine neue Konsole zur alten abwärtskompatibel ist und dies ein Grund dafür wäre, warum du dir noch keine PS4 gekaufst hast. Doch am Ende schreibst du dann, dass du kein Sammler bist und dich problemlos von alten DIngen trennen kannst.

Dann kann es dir doch egal sein dass du all deine alten Spiele verscheuern kannst.

Und kleiner Tipp. Niemals bei alt gegen neu oder sonstige trade-in Aktionen mitmachen. Da bekommst du höchsten 30% von dem was du durch einen Selbstverkauf bekommen würdest.
 
Ich hab damit primär die Konsole gemeint. Irgendwann werde ich bestimmt keine PS3 mehr haben, nur hab ich noch genug PS3 Spiele die ich noch nicht fertig gespielt habe und es gibt noch Spiele wie GT 6, Final Fantasy XIII-3 oder GTA V, die ich noch spielen möchte. Und wenn erst einmal Ultra HD Standard wird, werden auch die PS3 Spiele unbrauchbar. Dann müssen Ultra-HD Remakes her. Deshalb haben Konsolen für mich keinen Sammlerwert.

SNES, N64 oder Gamecube kann ich auf dem Fernseher überhaupt nicht mehr spielen. bei Handhelds gibts das Problem nicht, weil die einen eigenen Bildschirm haben.
 
Zurück