Nintendo auf dem "Pfad in Richtung Irrelevanz" - sagt Atari-Gründer

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo auf dem "Pfad in Richtung Irrelevanz" - sagt Atari-Gründer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo auf dem "Pfad in Richtung Irrelevanz" - sagt Atari-Gründer
 
Ein großer Erfolg wird die WiiU eh nicht mehr, aber erfolglos glaube ich auch nicht.

Die Wii war ja auch nur bis spätestens 2010 wirklich erfolgreich und dann ging es extrem bergab. Da hätte bei Nintendo eigentlich schon die Alarmglocken läuten müssen. Eine technisch sehr schwache Konsole (im Vergleich zur Konkurrenz) hält nicht solange durch wie eine leistungfähigere Konsole.

Nintendo bietet für die jüngere Zielgruppe trotzdem noch immer die besseren Spiele. Ich würde auch nie einem Kind eine Playstation oder XBOX in die Hand drücken. Das sind meiner Meinung nach einfach Konsolen für das erwachsene Publikum während ich Nindendos Konsolen doch eher als Allrounder ansehe.
 
Da fehlt denke ich noch einiges, dass Nintendo irrelevant wird, auch wenn es so aussieht als würde diese Generation Sony für sich entscheiden. Aber das kann man auch noch nicht genau sagen.
 
Für mich persönlich trifft die Aussage auf jeden Fall zu. Zumindest seit ein paar Jahren und bis auf unbestimmte Zeit in der Zukunft. Es gibt nach wie vor kein einziges Wii U-Spiel, das mich auch nur im Kern reizen würde, die Konsole zu kaufen. Auch bei den bisher fest angekündigten ist nur SSB interessant und ein Grund, mir das Gerät zuzulegen.
Mich nervt einfach dieses "auf Nummer sicher"-Schiene, die Nintendo jetzt schon seit einer gefühlten Ewigkeit fährt. Noch ein Mario, noch ein Party-Spiel, noch ein familienfreundliches Multiplayer-Spiel, ... Paradoxerweise sind es dennoch die Fortsetzungen der immer gleichen Spieleserien, die mich überhaupt noch für die Firma begeistern.
Macht mal was brauchbares neues!

Und diese "Wir klinken uns angeblich aus dem "Konsolenkrieg" aus"-Strategie hilft auch nicht gerade dabei, beeindruckende Hardware zu schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ich glaube nicht, dass reine Spiele-Handhelds heutzutage noch Sinn ergeben - nicht ohne iOS- oder Android-Funktionen"so Bushnell im Interview mit BBC

Aha! :O
... Jetzt widersprechen wir schon Tatsachen!?

Da braucht wohl jemand etwas Aufmerksamkeit. :)
 
Wenn der ATARI Gründer das sagt, bin ich ja beruhigt. Wenn er ein so gutes Gespür für den Markt und dessen Veränderungen hätte, wäre Atari nicht vor Ewigkeiten irrelevant geworden.
 
Zurück