Schwimmweste benötigt! Zehn der nervigsten Unterwasserlevel in Videospielen

V

viktorfriesen

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Schwimmweste benötigt! Zehn der nervigsten Unterwasserlevel in Videospielen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Schwimmweste benötigt! Zehn der nervigsten Unterwasserlevel in Videospielen
 
Ich finde Unterwasserlevel in 3D Jump'n'Runs grundsätzlich nervig, deshalb muss ich hier leider auch Banjo Kazooie nennen. Ein grandioses Spiel, aber die Wasserabschnitte waren imo etwas nervig.
 
Bis auf Skies Of Arcadia wurden, meiner Meinung nach, alle diese Spiele durch ihre Wasserabschnitte bereichert. Ich finde Abwechslung in Videospielen enorm wichtig, zudem sind Unterwasserlevel oft wunderschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum musste ich beim lesen sofort an earthworm jim denken :-D
zu geil.
würde auch gerne den wasserabschnitt von final fantasy x hinzufügen, sowie die gesamte blitzball ka....
 
Metroid + Wasserpassagen + kein Gravity Suit = Zach. Die fehlende Taschenlampe finde ich da nicht so extrem. :-D

Den nervigsten Unterwasserlevel den ich je gespielt habe war der vorletzte Level vor King K. Rools Festung in Donkey Kong Country 3. Das ist ein Kanallevel, bei dem man auf dem Steuerkreuz nach links drücken muss, damit Dixie und Kiddy nach rechts schwimmen.

Jolly Rogers Lagune aus Banjo Toonie mag ich auch nicht besonders.

PS: Zum wiederholten Male: Die Wassertempel in den Zelda-Ablegern sind die besten die es gibt. Egal um welchen Ableger es sich handelt. :-D
 
Ich hab eigentlich auch ne generelle Abneigung gegen Wasserlevels, hauptsächlich, weil man im Wasser meistens weitaus schwächer und unbeweglicher, als an Land ist. Dafür ist die Musik unter Wasser oft sehr angenehm. Zum Beispiel das berühmte Dire, Dire Rocks aus Mario 64 oder die zahlreichen betrübenden Melodien aus der Metroid-Serie, bei denen man sich nach einer Weile wirklich vorkommt, als wäre man selbst von tausenden Tonnen schweren, trüben Wassers umgeben:
Super Metroid OST - Lower Maridia - YouTube
Metroid Prime Music- Inside the Crashed Space Pirate Frigate - YouTube
Metroid Prime 2: Echoes Music- Torvus Bog Submerged Temple - YouTube


Ich hab den "Wassertempel" aus Majora's Mask übrigens schlimmer in Erinnerung, als den von OoT. Wobei beide damals für ewig langes Rumgeirre gesorgt haben.

Donkey Kong Country hat die Wassermusik auch immer ziemlich gut hingekriegt:
Donkey Kong Country OST 9 Aquatic Ambiance - YouTube
Donkey Kong Country 2 Music - Lockjaw's Saga - YouTube (mal mit ein bisschen mehr Action und Drama)
 
Wer fast 1:1 diese Liste als YouTube-Video von ScrewAttack sehen will, kann das hier tun:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:B
 
Meine Erinnerung sagt: "Lud's Gate" aus Tomb Raider III war selbst mit Waffen- und Speicherkristallcheats die Hölle.
 
Den nervigsten Unterwasserlevel den ich je gespielt habe war der vorletzte Level vor King K. Rools Festung in Donkey Kong Country 3. Das ist ein Kanallevel, bei dem man auf dem Steuerkreuz nach links drücken muss, damit Dixie und Kiddy nach rechts schwimmen.
Die Pillepalle-Pipeline, oje :-D wobei man das nach einiger Zeit raus hat.
Mich setzt jedes Mal Glimmer's Galleon aus DKC2 unter Stress. Zum einen sieht man kaum was, und jedes mal, wenn man umdreht, wird für einen kurzen Moment der Bildschirm komplett weiß, begleitet von einem kurzen, hohen Ton. Das geht mir ziemlich auf die Nerven :/

Was bei Banjo-Kazooie suboptimal ist, ist, dass man entweder viel zu tief tauchen muss (Clunker's Cavern) oder der Luftvorrat rapide abnimmt (Rusty Bucket Bay). Beides bringt mich regelmäßig dazu, den Cheat für unbegrenzt Luft zu verwenden >.<
 
Super Mario 64 fehlt noch. Was soll eigentlich bei Super Mario Bros nervig sein? Das geht doch noch sehr gut von der Hand, aber Super Mario 64 ist unter Wasser sehr hakelig und ungenau und daher sehr nervig.
 
Zurück