Seite 2 von 2 12
2Gefällt mir
  1. #21
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    03.09.2013
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    3
    Ich bin mir nicht sicher ob ichs verpennt habe, aber die TGS ist ja bald (oder war?). Wen schickt ihr nach Nippon ?
    Stange oder Viktor ? oder beide ?

    Wie & wann war eure erste Reise nach Japan? Was ist euer lustigstes / aufregenstes / fastziniertestes Erlebnis dass ihr mit Japan verbindet? (abgesehen von dem Klo)

  2. #22
    Neuer Benutzer
    Avatar von framgjoern
    Mitglied seit
    30.03.2012
    Beiträge
    24
    Nachdem heute auf der TGS eine neue Version der PS Vita + PS Vita TV verkündet worden ist, mal gleich meine Frage Número Uno: Wisst Ihr von dem Teil schon mehr? Ist es nur eine "Vita ohne Wischeinlagen" für daheim (da ja eh die Mehrheit der US+EU Nutzer Ihre Vita daheim verwenden), oder kann es weitaus mehr?

    Frage Número Dos: Habe mir gestern Elysium im Kino angesehen. Nach dem Ende war mein erster Gedanke: Warum haben Sie daraus nicht auch ein Spiel gemacht. Jetzt mal abgesehen davon, dass die meisten Spiele zu Filmen Müll sind. Rein von der Story her, würde das einen schönen Scifi Shooter ergeben. Was meint Ihr zu diesem Thema.

    Sonst weiter so!

    Schönen Abend aus Wien!
    Geändert von framgjoern (09.09.2013 um 19:08 Uhr)

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DJWhatever
    Mitglied seit
    04.06.2010
    Beiträge
    139
    Moin Play3-Crew,
    nach eine gefühlten Ewigkeit melde ich mich mal aus mein perfekt von der Außenwelt abgeschnitten private Fault (Vorbereitung auf PS4-Release )

    1. Braucht man bei der PS4 pro Account oder pro Konsole PS-Plus um online zocken zu können?

    2. Bei den neu angekündigten PS Vita (Slim) wird das OLED durch ein LED- Display um Energie zu sparen. Hat man da durch irgendwelche Grafischen Vor- bzw. Nachteile?

    MfG
    DJWhatever

  4. #24
    Benutzer

    Mitglied seit
    16.11.2011
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von DJWhatever Beitrag anzeigen
    Moin Play3-Crew,
    nach eine gefühlten Ewigkeit melde ich mich mal aus mein perfekt von der Außenwelt abgeschnitten private Fault (Vorbereitung auf PS4-Release )


    MfG
    DJWhatever
    Ich erwarte vom Stange wieder ein geiles Whatever
    framgjoern hat "Gefällt mir" geklickt.

  5. #25
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    19.08.2013
    Beiträge
    3
    Liebe play3 Redakteure,
    könnt Ihr erklären wie die Finanzierung der PS+ Games aussieht?
    Wie laufen denn die Zahlungen von Sony an die Publisher und Entwickler?
    Denen geht da ja mit jedem der sich ein Spiel runterlädt ein potenzieller Käufer verloren.
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Devs sagen: "Och, wir haben 3 Jahre mit 200 Mann an dem Ding gearbeitet..aber hau's für lau raus! Geld?! Wer braucht das schon?"
    Wenn Sony für jeden Downloader den Herstellern auch nur annähernd die Marge für eine verkaufte Retail Version vergütet dürfte sich PS+ doch nie rechnen, oder?

    The Lannisters send their regards!

  6. #26
    Benutzer

    Mitglied seit
    10.06.2013
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    93
    Juten Tach die Herren,
    hier die blöden Fragen:
    1. Lieber Sebastian, du bist ne coole Sau (!), ABER diesmal bist du auf der Play3 DVD 10/2013 zu Tales of Xillia einwenig zu lustig drauf. Jut jut, du bist albern OK, aber warum nimmt das so überhand in einem Testvideo?
    War es "Zucker" oder wieder das leidige Manga/Anime Thema?
    2. Unterstützt ihr mich in W.P.S.- Wolfgangs Posen Shirts?
    Wenn Wolgang vor Ort ist: "Bitte Shirts drucken. In 100 Stückzahlen für die Leser" Danke.
    3. Sebastian, antworte einfach auf die untere Leserfrage mit "Düsseldorf": HBF, Friedrichstadt und Altstadt (Bolkerstr.) nach 22uhr.
    Geändert von aLexLuthor (12.09.2013 um 01:55 Uhr)

  7. #27
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    18.02.2012
    Beiträge
    9
    Heiho, Play3 Crew!

    Ich hätte da mal eine Frage, aber zunächst muss ich dem netten Herr Stange einen Minuspunkt erteilen, da er im letzten Podcast gesagt hat, dass er einmal kurz in Düsseldorf war und es ihm dort nicht gefallen hat...da muss er aber wirklich in der dunkelsten Ecke der Stadt gewesen sein, um sich so eine Meinung zu bilden... ;p

    Aber hier meine Frage: Habt Ihr auf der gamescom etwas zu Octodad gesehen? Nach Noby Noby Boy könnte das doch mal wieder ein perfektes Stange Spiel sein, oder? (Auch wenn's nicht ganz so abgefahren ist, wie dieser komische Wurm.)

    Schöne Grüße aus dem wunderschönen Düsseldorf.

  8. #28
    Benutzer

    Mitglied seit
    31.07.2013
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von Buzz1991 Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, dass du das falsch verstanden hast.
    Das sagten sie auf sich bezogen
    Manch einem ist sowas halt egal, denn manche zocken eben über Fernsehlautsprecher oder Kopfhörer und da hat man wenig von 5.1 oder 7.1 Ton.
    Es gibt sogar Leute, die spielen auf einem 2.1 System und das dafür teuer.
    Egal ob rein subjektiv oder allgemein gesprochen, für mich ist das absolut inakzeptabel, heutzutage Spiele, die eine Surround-Unterstützung haben, nicht in einem "echten" Surround-Feld zu zocken.

    Natürlich hast Du Recht damit, dass das vielen egal ist. Und gerade das ist ja das Traurige! Meiner Meinung nach sollte das Qualitätsbewusstsein jedes Zockers so ausgeprägt sein, dass jeder unbedingt echten Surround-Sound beim Zocken genießen will. Und da könnte die play³-Crew meiner Meinung nach mehr tun, um dieses Qualitätsbewusstsein zu fördern. Aber dazu müsste man es natürlich erstmal selbst wertschätzen.

    Mit Sound in Spielen kannst Du doch viel direkter die Emotionen der Zocker beeinflussen, als mit Grafik. Schreckeffekte, Panik, in Sicherheit wiegen, das transportiert doch alles der Sound. Grafik kann da gar nix oder nur wenig (läppische Filter halt).

    Natürlich muss eine Surround-Anlage nicht teuer sein, das war nur ein wenig provokant von mir formuliert. Für knapp 300 bis 400 Euro kriegst Du heute schon kleine Blu-ray-Anlagen (Player + 5 Satelliten-Lautsprecher + Sub), die es in kleineren Räumen ordentlich krachen lassen können. Klar ist das auch ne Menge Geld, aber so eine Gerätschaft hält ja in der Regel 15 Jahre lang, gerade wenn man noch einen Tacken mehr investiert.

    "The Last of us" ohne Surround-Sound? Unvorstellbar!
    "Battlefield", "Halo", "Call of Duty" ohne Surround-Sound? Noch unvorstellbarer, da es ja gerade im Multiplayer echte Vorteile mit sich bringt, wenn man die Gegner und den Beschuss besser von rechts, links oder hinten orten kann.

    Abgesehen davon: Monatelang die Astro-Headsets hypen, aber sich dann plötzlich hinstellen und behaupten, Surround-Sound wäre einem nicht so wichtig, das passt doch irgendwie auch nicht zusammen, oder?
    Geändert von Kaputtshooter (12.09.2013 um 12:39 Uhr) Grund: Optimierungen :)

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.372
    Blog-Einträge
    3
    Falls jemand noch mehr von Fabian Döhla wissen möchte, der immer mal wieder im Podcast ist, dem lege ich das Video ans Herz. Denn er war letztes Montag zu Gast in der Sendung Komm' On von High5.



    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.372
    Blog-Einträge
    3
    1) Der PS4 Launch rückt näher, aber auch die PS3 wird, zumindest von seiten Ubisofts bis 2015, weiterhin unterstützt. Ich habe mir das Killzone Premiumbundle geholt, da ich rechne, dass die Next-Gen-Versionen nicht nur graphisch deutlich besser sind, sondern aufgrund der Onlinefeatures ein bessers Spieleerlebnis bieten werden. Wie seht ihr das?

    2) Ich bin ein sehr großer Fan von High5 und insbesondere von Maxi und Nino. Trifft ihr die Leute auch regelmäßig auf Events und könntet Computec nicht auch ein tägliches Videoformat bringen? Ich weiß, zwar dass es Better Together gibt, aber im Vergleich zur Konkurrenz steckt das noch sehr arg in den Kinderschuhen.

    PS. Bitte bringt das Foto von Sascha und Sebastian, welches auf Facebook rumgeistert, als Doppelposter ins Heft!


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  11. #31
    Neuer Benutzer
    Avatar von AuditoreDieEzio
    Mitglied seit
    23.01.2012
    Beiträge
    19
    Hallo liebes play3-Team, ich habe mir schon vor längerer Zeit die Metal Gear Solid Legacy Collection bestellt und am Mittwoch ist sie dann angekommen. Da ich noch nie einen Teil der Reihe gespielt habe, war jetzt meine Frage, mit welchem der Teile fange ich an? Ich möchte die Story von Anfang an erleben und ich gehe mal davon aus das unter euch einige Metal Gear Solid Fans sind, die mir die richtige Reihenfolge sagen können Macht weiter so, ich freue mich schon auf den nächsten Potcast!

  12. #32
    Projektmanager
    Avatar von Vik86
    Mitglied seit
    24.10.2005
    Beiträge
    776
    Da der Podcast schon seit Freitag im Kasten ist, können wir auf die letzten beiden Posts nicht mehr eingehen. Ihr könnt sie aber natürlich sehr gerne im neuen Podcastthread nochmal stellen, sobald der Online geht.
    Zitat Zitat von Haeck-himself Beitrag anzeigen
    Vik hingegen ist ein toller Redakteur: flotter Schreibstil, Engagement, Liebe zum Spiel und zur Sprache, gute Ideen.

  13. #33
    Neuer Benutzer
    Avatar von OCCBoy92
    Mitglied seit
    01.04.2010
    Beiträge
    11
    Hi, ich will ja nicht gemein sein aber es wird Langweilig, kann nicht mal wieder der Thorsten und der Sebastian gemeinsam im Podcast sein oder am besten die Ganze play-crew (Thorsten, Stange, Sascha, Uwe, Der Graf und wenigstens ein Gast) und da ich schon dabei bin wo bleibt der versprochene Podcast mit Toni macht doch bitte etwas davon wahr in letzter Zeit wars zu trocken und zu unlustig würde mich freuen !

    Grüße aus Mittelhessen!

  14. #34
    MrKillingspree
    Gast
    Zitat Zitat von OCCBoy92 Beitrag anzeigen
    Hi, ich will ja nicht gemein sein aber es wird Langweilig, kann nicht mal wieder der Thorsten und der Sebastian gemeinsam im Podcast sein oder am besten die Ganze play-crew (Thorsten, Stange, Sascha, Uwe, Der Graf und wenigstens ein Gast) und da ich schon dabei bin wo bleibt der versprochene Podcast mit Toni macht doch bitte etwas davon wahr in letzter Zeit wars zu trocken und zu unlustig würde mich freuen !

    Grüße aus Mittelhessen!
    Was er sagt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •