Xbox One: Laut Microsoft ist die eigene Konsole mehr wert als die PS4

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Laut Microsoft ist die eigene Konsole mehr wert als die PS4 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Laut Microsoft ist die eigene Konsole mehr wert als die PS4
 
Wie heißt es so schön: "Eigenlob stinkt" :X

Wird sich zeigen, wenn beide Konsolen auf dem Markt sind, wer die besseren Verkaufszahlen hat.

Auf alle Fälle haben beide Konsolen ihre Käufer.

Ich gehe aber mal davon aus, daß die PS 4 die Nase vorn haben wird und durch das kundenunfreundliche Auftreten von Microsoft zu Beginn wäre das auch gerecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist sie die 100 Scheine mehr wert,erstmal ist Kinect schon mit dabei und nicht wie bei der PS4 als Zusatz für ca 50-60 € erhältlich und ein Spiel ist auch schon dabei was allein auch über 60€ kostet.Also alles in allem lohnt es sich die 100€ mehr zu investieren allemal.
Ob dem geneigten Käufer allerdings diese Mehrkosten das wert sind muss jeder für sich abwägen.Für meinen Teil werde ich erstmal einige Zeit verstreichen lassen bis eine neue Konsole hier einzug hält,allein um die "Kinderkrankheiten" die jede "neue" Konsole hat abzuwarten.Bis dahin läuft hier Diablo und BF 4(wegen des Bonus) und verkürzt so das warten :)
 
PlayStation 4: Sprachsteuerung offiziell bestätigt. Hat sich als Vorteil der Xbox One schon erledigt.

Jo unglaublich, eine PS4 mit Sprachsteuerung ich werd verrückt. Sprachsteuerung ist ja revolutionär und auch noch sinnvoll. Die PS4 wird mein bester Freund. :$

Wenn Sprachsteuerung ein Vorteil sein sollte, dann ist das schon traurig. Wobei: Microsoft hat ja auf der Ankündigung stark mit diesem Feature geworben. :S

@Topic
Naja die PS4 bringt Microsoft keine Umsätze. Kein Wunder also, dass die XBOX mehr wert ist (für das Unternehmen) als die PS4. Eine Konsole ist allerdings auch nur so gut wie ihre Spiele es sind und da das Lineup der beiden ähnlich ist kann ich hier keinen Favoriten herauslesen.
 
Geschmackssache würde ich sagen. Im Prinzip bieten beide Hersteller das Selbe. Ich bin echt gespannt wie beide Konsole, so bei den Leuten ankommen.
Das bessere System ist für mich aber die PS4.

Edit: Dass die One aber mehr wert ist als die PS4, ist absoluter Schwachsinn.
 
Klar ist sie die 100 Scheine mehr wert,erstmal ist Kinect schon mit dabei und nicht wie bei der PS4 als Zusatz für ca 50-60 € erhältlich und ein Spiel ist auch schon dabei was allein auch über 60€ kostet.Also alles in allem lohnt es sich die 100€ mehr zu investieren allemal.

Auch wenn ich denke, dass die PS4 durch die deutlich bessere Grafikkarte mehr Wert ist als die Xbox One ohne Kinect, gebe ich dir recht. Kinect kostet schließlich auch etwas.

Ob dem geneigten Käufer allerdings diese Mehrkosten das wert sind muss jeder für sich abwägen.

Ich kann die Haltung von Microsot nachvollziehen, die Kinect zum festen Bestandteil der Konsole machen wollen. Dass Kinect ein fester Bestandteil der Xbox One wird, wird auch nur dadurch möglich, dass Kinect bei jeder Konsole beiliegt. Es wird aber eventuell auch viele Xbox 360-Kunden geben, die kein Interesse daran haben 100€ mehr für ein Peripheriegerät hinzublättern, dass sie gar nicht haben wollen und sich aus diesem Grund die PS4 kaufen.
Ich hätte für beide Konsolen genauere Motioncontroller wie Move besser gefunden da die Analogsteuerung, meiner Meinung nach, mittlerweile für Konsolen wie der PS4 und der Xbox One sehr ungeeignet wirken.

Für meinen Teil werde ich erstmal einige Zeit verstreichen lassen bis eine neue Konsole hier einzug hält,allein um die "Kinderkrankheiten" die jede "neue" Konsole hat abzuwarten.Bis dahin läuft hier Diablo und BF 4(wegen des Bonus) und verkürzt so das warten
sm_B-%29.gif

Ich habe vor einigen Monaten noch genauso gedacht wie du und kann diese Haltung voll und ganz nachvollziehen. Da ich aber bisher noch nie eine Konsole zum Launch gehabt habe, wollte ich mit der PS4 dies endlich nachholen. Hätte ich die PS3 oder Xbox 360 zum Launch gehabt dann hätte ich mit dem Kauf der PS4 sicherlich auch gewartet. Ich hoffe einfach mal, dass die PS4 nicht mit Kinderkrankheiten wie dem schnellen Ableben zu kämpfen hat und genieße die nächste Konsolengeneration mal von Anfang an. Sony gewährt auf seine Produkte zum Glück mittlerweile zwei Jahre Herstellergarantie und es gibt auch die Möglichkeit auf eine kostenpflichtige Garantieerweiterung, über die ich auch nachdenken werde.

Wie heißt es so schön: "Eigenlob stinkt" :X

Wird sich zeigen, wenn beide Konsolen auf dem Markt sind, wer die besseren Verkaufszahlen hat.

Auf alle Fälle haben beide Konsolen ihre Käufer.

Ich gehe aber mal davon aus, daß die PS 4 die Nase vorn haben wird und durch das kundenunfreundliche Auftreten von Microsoft zu Beginn wäre das auch gerecht.

Sony gibt vor kundenfreundlicher zu sein. Ich mache mir nichts vor. Sony hat nur klevererweise rechtzeitig gehandelt und den Onlinezwang gestrichen bevor sie ihn angekündigt haben. Hätte Microsoft die Konsole nicht vorher angekündigt und so Sony die Möglichkeit gegeben das Medienecho abzuwarten, wäre vielleicht Sony für den Onlinezwang der Boo-Mann gewesen. Denn, dass sie einen Onlinezwang auch bei ihrer Konsole einsetzen wollten zeigt, dass man die PS4 genauso wie die Xbox One vor der ersten Benutzung mit den Internet "einrichtgen" muss. Ich denke, dass es sich hierbei einfach um ein Update zur Entfernung des Onlinezwangs handelt wird. Ich bin mir ganz sicher, dass wir spätestens nach Release der PS4 eine Meldung darüber lesen werden, dass Anzeichen dafür gefunden worden, dass Sony auch einen Xbox One ähnlichen Onlnezwang geplant hatte. Trotzdem haben bei mir die Microsoftvertreter mit ihren Aussagen nicht gerade Sympathie rübergebracht und auch wenn ich denke, dass die Sonykundenfreundlichkeit aufgesetzt ist, denke ich, dass ich mit dem Kauf der PS4 auch ein Zeichen dafür setzen möchte, dass ich es gut finde wie Sony gehandelt hat.
Zum Release liefert Microsoft, für mich persönlich, mit Dead Rising 3 und Ryse wirklich die interessanteren Titel ab. Aber es handelt sich hierbei schließlich nur um Releasespiele und von Sony wird in Zukunft noch eine Menge kommen an dem ich auch sehr interessiert bin. In Anbetracht dessen, dass für die PS3 noch kurz vor Release der PS4 noch ne ganze Menge Blockbuster erscheinen, habe ich für die Armut an PS4-Launchtiteln auch Verständnis.
 
@Bair
Ich habs schon vor der E3 gesagt, dass ich denke, dass Sony auch sowas plant. Da war ich mir sehr sicher. Allerdings steht Sony mehr unter Druck als MS, und sie müssen ihre Entscheidungen mit Bedacht treffen. Das was sie machten, war irgendwie logisch.
 
Sony gibt vor kundenfreundlicher zu sein. Ich mache mir nichts vor. Sony hat nur klevererweise rechtzeitig gehandelt und den Onlinezwang gestrichen bevor sie ihn angekündigt haben. Hätte Microsoft die Konsole nicht vorher angekündigt und so Sony die Möglichkeit gegeben das Medienecho abzuwarten, wäre vielleicht Sony für den Onlinezwang der Boo-Mann gewesen. Denn, dass sie einen Onlinezwang auch bei ihrer Konsole einsetzen wollten zeigt, dass man die PS4 genauso wie die Xbox One vor der ersten Benutzung mit den Internet "einrichtgen" muss. Ich denke, dass es sich hierbei einfach um ein Update zur Entfernung des Onlinezwangs handelt wird. Ich bin mir ganz sicher, dass wir spätestens nach Release der PS4 eine Meldung darüber lesen werden, dass Anzeichen dafür gefunden worden, dass Sony auch einen Xbox One ähnlichen Onlnezwang geplant hatte. Trotzdem haben bei mir die Microsoftvertreter mit ihren Aussagen nicht gerade Sympathie rübergebracht und auch wenn ich denke, dass die Sonykundenfreundlichkeit aufgesetzt ist, denke ich, dass ich mit dem Kauf der PS4 auch ein Zeichen dafür setzen möchte, dass ich es gut finde wie Sony gehandelt hat.

In diesem Punkt muß ich dir auch recht geben - ich habe mir diesbezüglich auch mal so meine Gedanken gemacht, ob nicht Sony auch ähnliches vorhatte, aber sie haben halt dann doch mehr ihr Hirn eingesetzt, daß man so mit Kunden nicht umgehen kann/darf.

Während MS noch zu Beginn mit dummen Aussagen kam, wie:"Wenn euch das nicht paßt, dann kauft euch die 360".
Wenn sie ernsthaft kundenfreundlich sein wollen, dann hätten sie da nicht solche Aussagen in den Raum schmeißen sollen.

Mir persönlich ist eigentlich der Hersteller einer Spielekonsole egal - ich möchte eine Konsole, die meinen Anforderungen gerecht wird und wo ich die besten Spiele dazu bekomme, die mir einfach nur Spaß machen.
Und da fällt meine Entscheidung ganz klar auf die PS 4, da ich hier noch einen Kern einer Spielekonsole sehe, und mehr brauche ich nicht. :-D

Für Multimedia habe ich den PC und andere einzelne Geräte.
Von daher hatte schon die XboxOne von Anfang wenig Chancen, noch bevor der ganze Hick-hack von MS los ging - und letzteres hat mich dann total von der Konsole abgebracht, obwohl ich eigentlich weit vorher vor Ankündigung neuer Konsolen mir eine Konsole von MS kaufen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich ist eigentlich der Hersteller einer Spielekonsole egal - ich möchte eine Konsole, die meinen Anforderungen gerecht wird und wo ich die besten Spiele dazu bekomme, die mir einfach nur Spaß machen.
Und da fällt meine Entscheidung ganz klar auf die PS 4, da ich hier noch einen Kern einer Spielekonsole sehe, und mehr brauche ich nicht. :-D

Genauso denke ich auch. Daher habe ich auch kein Problem damit den Konsolenhersteller zu wechseln. Ich habe aber schon immer so gedacht. Früher hatten wir (meine Geschwister und Ich) immer alle möglichen Konsolen. Wir hatten zur Konsolengeneration der PSone und dem N64, beide Konsolen. Zur nächsten Konsolengeneration hatten wir, auch wenn wir eigentlIch Nintendofans waren, zuerst eine PS2 und haben uns ein bis 1/2 Jahre später den Gamecube gekauft. Als nächstes bin ich im Jahre 2007 auf den PC umgestiegen und habe mir ein Jahr nach den Release von Gears of War 2, im Jahre 2009, eine Xbox 360 eben wegen dieses Spiels gekauft. Ich werde mir auch in den nächsten Monaten noch eine PS3 nachkaufen. Momentan habe ich die PS3 meiner Schwester und werde beim nächstbesten Angebot einer PS3 zuschlagen damit ich für meine ganzen PS3-Spiele auch ein Abspielgerät habe wenn meine Schwester ihre Konsole wiederhaben möchte. ;)
Man sieht also, dass es mir völlig egal ist welcher Hersteller hinter welcher Konsole steckt. Wichtig waren für mich schon immer die Spiele. Deshalb kann ich dieses kindische Konsolengebashe der Nintendo-, Sony- und Microsoftparteien untereinander überhaupt nicht nachvollziehen. Ich war noch nicht einmal im Alter von 11 Jahren so. Ich habe dafür einfach Null Verständnis wie man so treudoof hinter bestimmten Herstellern stehen kann. Ich kaufe im Supermarkt doch auch nicht Produkte weil mir die Hersteller gefallen sondern nur die Produkte die ich auch mag.

Für Multimedia habe ich den PC und andere einzelne Geräte.
Von daher hatte schon die XboxOne von Anfang wenig Chancen, noch bevor der ganze Hick-hack von MS los ging - und letzteres hat mich dann total von der Konsole abgebracht, obwohl ich eigentlich weit vorher vor Ankündigung neuer Konsolen mir eine Konsole von MS kaufen wollte.

Ich benötige auch viele der Multimediafeatures nicht. Ich habe an meinen Fernseher neben Konsolen auch meinen Rechner angeschlossen. Daher sprechen mich die Zusatzfeatures der Xbox One nicht an. Ich finde allerdings viele Features in Verbindung mit den Spielen aber ganz schön nützlich und da Sony mit der PS4 da Microsoft in nichts nachsteht besteht in diesen Punkt mit der Xbox One für mich kein Vorteil. Sony setzt bei der PS4 halt verstärkt auf die Gamer wohingegen Microsoft mit der Xbox One auch sehr auf Casuals abzielt.
 
Zurück