Battlefield 4: Entwickler DICE denkt nicht an einen alljährlichen Nachfolger

TomSauer

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 4: Entwickler DICE denkt nicht an einen alljährlichen Nachfolger gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 4: Entwickler DICE denkt nicht an einen alljährlichen Nachfolger
 
wozu auch, wenn man alle 3 monate 15€ für ein neues DLC, was vor 10 jahren noch gratis war und service genannt wurde, ausgeben muss und obendrauf dann auch nochmal den vollpreis für "premium" hinklatscht. Ich mach das hauptspiel mit, den rest können die sich in die haare schmieren.
 
Blöd nur, dass DICE überhaupt nichts mitzureden hat. Sie sind Eigentum von EA und müssen alles tun was EA möchte. Das ist eben das Problem, wenn man seine Seele verkauft.
 
Nach Battlefield 4 sollen sie erst mal Mirror's Edge und Battlefront rausbringen, danach darf gerne Battlefield 5 oder noch lieber Bad Company 3 kommen.
 
WItzig, wie ich im letzten Frühjahr mir schon zu 100% sicher war und das im PC Games Forum erwähnt habe, das Battlefield 4 definitiv Oktober 2013 erscheint (der Hint dazu für mich war Medal of Honor: Warfighter Pre Order Bonus - Battlefield Beta 4 Zugang UND natürlich die Wirtschaftslogik in der Spieleindustrie).
Viele sagten ich wäre ein Narr, Dice schrieb ein neues Battlefield dauert noch lange und man solle sich solange mit BF3 vergnügen. :)
Aber ein Jahr ohne Shooter Release würde bedeuten, man würde der Konkurrenz in die Hand spielen.

Also wird definitiv auch 2014 was kommen, sei es ein remaktes Battlefield oder ein neues BFBC. Vllt. sogar ein komplett neuer Shooter.
Aber im Prinzip ist es nicht anderes als das was Activision macht, mit MoH war es schon nichts anderes.
 
WItzig, wie ich im letzten Frühjahr mir schon zu 100% sicher war und das im PC Games Forum erwähnt habe, das Battlefield 4 definitiv Oktober 2013 erscheint

Das war ja keine Überraschung, dass das passiert :B schon Teil 3 kam im Oktober, genauso wie die beiden MoH Teile. Man will eben CoD die Stirn bieten also muss man nahezu gleichzeitig rauskommen.
 
Man will eben CoD die Stirn bieten also muss man nahezu gleichzeitig rauskommen.

Eben, das meinte ich mitunteranderem mit Wirtschaft. Würden sie nichts releasen, wäre das geschenktes Geld an die Konkurrenz.
Trotzdem wurde meine Aussage damals von vielen als Absurdum abgestempelt, weil DICE sich ja Jahre lang Zeit lassen will, Entscheidungsfreiheit hat, Battlefield 3 so langlebig Supportet wird und die Entwicklung eines weiteren Teils natürlich weitere 5 Jahre verschlingt... wers glaubt. ;)

Wenn die Engine steht, dauert die Entwicklung eben nicht mehr viele Jahre. EA kann genauso gut Team aufstocken wie Activision und Shooter an Fülle produzieren.
 
Zurück