The Elder Scrolls Online: Definitiv keine Fassung für die Wii U

S

Sharlet

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu The Elder Scrolls Online: Definitiv keine Fassung für die Wii U gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Elder Scrolls Online: Definitiv keine Fassung für die Wii U
 
Unnnötiger Artikel. Es wurde hier schon 3 Mal ein Artikel veröffentlicht, in dem gesagt wurde, dass Bethesda nicht vor hat, jetzt oder in Zukunft, für Wii U zu entwickeln. Und nun berichtet ihr, dass ein Spiel von Bethesda nicht für Wii U erscheinen wird. Logik???
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, bisher hört man ja immer nur, dass kein Multiplatform-Entwickler bock hat für die WiiU zu entwickeln. Also aus der Core-Gamer Szene hat Nintendo doch richtig verkackt und zudem werden viele Casuals (unteranderem Familien) auch nicht zur WiiU wechseln. Wozu auch? Die sind mit Wii Sports und Konsorten immer noch glücklich, da braucht man keine neue Konsole mit nem "Tablet" als Controller.
 
Oh man, bisher hört man ja immer nur, dass kein Multiplatform-Entwickler bock hat für die WiiU zu entwickeln. Also aus der Core-Gamer Szene hat Nintendo doch richtig verkackt und zudem werden viele Casuals (unteranderem Familien) auch nicht zur WiiU wechseln. Wozu auch? Die sind mit Wii Sports und Konsorten immer noch glücklich, da braucht man keine neue Konsole mit nem "Tablet" als Controller.
Die WiiU ist aus marketingtechnischer Sicht einfach Müll. Kaum jemand kennt sie, ist einfach so.
Ich finde sie an sich gut, nur die Spiele fehlen mir natürlich erheblich!
 
Die WiiU ist aus marketingtechnischer Sicht einfach Müll. Kaum jemand kennt sie, ist einfach so.
Ich finde sie an sich gut, nur die Spiele fehlen mir natürlich erheblich!
Ich hoffe Nintendo lernt endlich daraus und nennt den Nachfolger dann nicht "Wii U They" sondern Revolution, der ursprüngliche Codename der Wii oder vergleichbares, eben etwas, dass sich klar unterscheidet. Mit dem 3DS hatte man ja teilweise das selbe Theater.
 
Ich hoffe Nintendo lernt endlich daraus und nennt den Nachfolger dann nicht "Wii U They" sondern Revolution, der ursprüngliche Codename der Wii oder vergleichbares, eben etwas, dass sich klar unterscheidet. Mit dem 3DS hatte man ja teilweise das selbe Theater.

Ich habe bis jetzt noch nicht verstanden wie man den Namen "Nintendo Entertainment System" aufgeben konnte. Für mich ist das bis heute der beste Konsolen-Name aller Zeiten.
 
Naja die Weiterführung wäre irgendwann schwer geworden. Immer mehr Superlative?

Okay, ich find den Namen "SUPER NES" allerdings auch schon schlecht und meine, dass das schon ein Fehler war. Okay, in den 90ern hat so ein Name wahrscheinlich mehr gezogen als ein "NES 2", aber ich mags nunmal nüchtern. Bei der Playstation stört es ja auch keinen, dass einfach immer nur Zahlen angehängt werden.

Das Nintendo 64 hätte man ja auch NES³ nennen können, so hätte man auch die 3D Grafik im Namen gehabt... naja, alles Vergangenheit, jetzt steht man da, wo man ist und ein simple Zahlenanhängen wäre wie ein Eingeständniss gegenüber Sony (deshalb gabs wohl auch nicht den Namen Wii 2).
Man wird sehen, wie der Weg der Wii U verlaufen wird. Noch ist sie nicht untergegangen. Ich hoffe aber trotzdem, dass die 8. Nintendo Heimkonsole dann einen völlig anderen Namen haben wird.
 
Ich hoffe aber trotzdem, dass die 8. Nintendo Heimkonsole dann einen völlig anderen Namen haben wird.
Wie wäre es dann mit NES 8 und die 8 macht man waagerecht und lässt sie mit dem NES verschmilzen. Somit sieht die 8 wie ein unendlich Zeichen aus. Also praktisch 4ever Nintendo Entertainment System(´s).

PS: Viel schlimmer finde ich, dass sie den Markennamen GAME BOY aufgegeben haben. Das war der mit Abstand stärkste Markenname in der Geschichte der Videospielesysteme. Egal ob man mit einem SEGA Handheld, einem Handy oder einer Playstation Portable spielte, ALLE wurden sie GAME BOY genannt. GAME BOY war einfach Kult, selbst Playstation konnte da nicht mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nenne meine Konsole aus Gewohntheit Nintendo anstatt Wii und mein (3)DS wird für mich immer mein Gameboy sein. :-D
 
Hat man beim 3DS am Anfang, als es nicht gut lief, auch gesagt. Mittlerweile schaut es wohl ein bisschen anders aus.

Man kann die Situation vom 3DS mit der WiiU trotzdem nicht vergleichen. Nintendo versucht das Problem allerdings ziemlich ähnlich zu lösen. Zelda TWW HD für WiiU ist Ocarina of Time 3D für den 3DS. Nur konnte OoT 3D längerfristig nicht für einen Schub der 3DS-Verkaufszahlen sorgen. Bei der WiiU wird es ähnlich sein. Ende 2011 erschienen Super Mario 3D Land und Mario Kart 7. Super Mario 3D World wird ein wirtschaftlicher Erfolg, das ist schon vorprogrammiert, trotzdem hätte ein Mario Kart 8 zum Weihnachtsgeschäft nicht geschadet. Das versucht Nintendo mit Donkey Kong Country und Mario & Sonic zu kompensieren. Immerhin haben sich die Mario & Sonic mit Motion Control sehr gut verkauft und auch Donkey Kong Country Returns war kommerziell erfolgreicher als DKC 2 und 3. Bei DKC habe ich wenig Bedenken, allerdings bin ich gespannt wie das neue Mario & Sonic verkaufszahlenmäßig mit den Vorgängern mithalten kann. Es ist kein Spiel für die Wii sondern eben für WiiU.

Trotzdem gebe ich dir Recht: Man hat den 3DS frühzeitig abgeschrieben und dasselbe macht man jetzt auch mit der WiiU. Wichtig wird sein, inwieweit die WiiU mit den Konkurrenzkonsolen mithalten kann, wenn sie veröffentlicht werden. Nintendo muss darauf achten, dass sie die Spieler nicht in eine Causalwelle reinziehen wie es 2008, 2009 der Fall war. Nintendo kann sich etwas vom 3DS-Erfolg abgucken. Nur darauf hoffen, dass die WiiU dadurch ähnlich erfolgreich sein wird, sollte man nicht.
 
@Kraxe: Ja denke ich auch, ging mir aber um den Namen. Beim 3DS dachten am Anfang doch auch alle, es handle sich um einen DS mit einem speziellen Display und nicht um den Nachfolger des DS.
 
Trotz alledem IST die Wii U aus marketingtechnischer Sicht Müll!!!
Was nicht heißt, dass das so bleibt.
Trotzdem, aus meiner Sicht, und ich rede mit vielen Leuten über Videospiele, kennt kaum jemand die Konsole bzw haben die wenigen die sie kennen eine gewisse "Angst" vor der Konsole.
Und genau DAS sollte Nintendo schon mal zu denken geben.

Mein Vorschlag für die nächste Konsole: nix mit Wii im Namen.
 
Wie wäre es mit N8 (gesprochen Night, also Nacht) ;) der letzte macht das Licht aus :B aber erst kommt ja die 7. Konsole %)
 
Ich finde das was Bethesda in den letzten Wochen macht, einfach nur lächerlich. Wie viele Spiele habe sie denn in der Vergangenheit auf Nintendo Konsolen veröffentlicht? Und seit Wochen machen sie nichts anderes, als davon zu sprechen, was man NICHT für die WiiU veröffentlicht. Was soll das bringen? Ist das irgendeine moderne PR-Masche? :B Die spinnen.

Und ja, es läuft nicht gut für die WiiU. Meiner Meinung nach, aufgrund hausgemachter Probleme in der Wii-Zeit, die keiner sehen wollte.
 
Zurück