Nintendo: Iwata lehnt Veröffentlichung der Schätze auf anderen Plattformen ab

S

Sharlet

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Iwata lehnt Veröffentlichung der Schätze auf anderen Plattformen ab gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Iwata lehnt Veröffentlichung der Schätze auf anderen Plattformen ab
 
Der Vorteil wäre auf jedenfall, dass es für Nintendo einfacher wäre einen größeren Markt zu erreichen. Wenn Nintendo versuchen würde kleinere eShop Titel wie Mario vs Donkey Kong auf dem Googlestore, oder Appstore zu veröffentlichen, dann werden sie sowieso sehen ob es sich rentiert oder nicht. Allerdings könnte das dazu führen, dass diese "Appkäufer" sowieso nicht bereit wären ein Spiel um 50€ zu erwerben, wenn man eben solche Minispiele schon für 5€ bekommt.

Warum Nintendo nicht schon längst von der Bildfläche verschwunden ist liegt auch daran, dass Nintendo beides anbietet: Hardware und Software. Nintendo könnte es sich gar nicht erlauben Spiele auf anderen Plattformen anzubieten. Dasselbe gilt für den Ausstieg aus dem Konsolengeschäft. Nintendo ist nicht Sega und das sollte jedem, der Nintendospiele auf anderen Plattformen, oder gar den Ausstiegt aus dem Konsolengeschäft fordert, klar sein.
 
Macht ja Sinn. Nintendos eigene Marken sind das einzige was Nintendo zu bieten hat. Sony oder MS würde ihre "Hausmarken" ja auch nicht auf den anderen Konsolen veröffentlichen.
 
Auch diesen Artikel gab es hier mindestens 3 Mal. Die Kommunikation innerhalb des Teams schein mehr als nur mangelhaft zu sein, dass hier alles doppelt und dreifach veröffentlicht wird.
 
Wie ich schon im anderen Artikel geschrieben habe: Eher nimmt Nintendo alle IPs mit ins Grab, als dass sie auch nur eine davon auf ner anderen Plattform veröffentlichen.
 
wieso kommt der Artikel innerhalb von nur wenigen Tagen doppelt (bzw. leicht abgewandelt, aber prinzipiell ist es der selbe)

wie foley schon sagte: die großen 3 gehen nicht fremd
 
Zurück